Beiträge von Welfe

Sooooooooo mein lieber Welfe langsam aber sicher muss ich die auf die kleinen Elfenhände hauen.
    Würde mein Sägewerk gern verteidigen. Ergo nach der Belagerung von Bitterfeld Verluste auffüllen und dann noch mehr Elfen klatschen. Sollte gehen oder?

Akzeptiert.

Und wie wird das jetzt im Kampf abgehandelt? Wenn die einen oben stehen und die anderen unten. Und wer hält das Gebäude?

Und warum kann ein Angreifer ein verbarrikadiertes Tor aufbrechen und durchlaufen, aber für den Verteidiger ist es für Verstärungen oder Ausfälle nicht passierbar?

Hmmm.

Für ich ist das ein TorHAUS. Also ein Gebäude mit mehreren Etagen. Warum sollte also ein Verteidiger, der problemlos die Treppe benutzen kann, nicht die Etage wechseln können. Warum sollte ein Verteidiger zusehen, wie unter ihm ganze Armeen in den Innenhof laufen und er nur ein paar Steichen runter wirft.

Gehe ich richtig davon aus, dass ein vom Verteidiger besetztes Torhaus von einem Angreifer nicht einfach "durchlaufen" werden kann, auch wenn das Tor offen ist?

Und Speziell für die Asrai: Die Dürfen aj in iher Aufstellungszone einen Wald wachsen lassen. Darf in dem Wald der Sammelpunkt der Siedlung sein, wenn der Wald innerhalb der Festung ist?

Fennek war schockiert. Das die Oger so schnell unverschämt werden würden, damit hatte er nicht gerechnet. Vor kurzen war eine junge Dryade mit den Nachricht eingetroffen, dass die Oger im Anmarsch auf Bitterfeld sind und Renion auf dem Weg war den Besitz der Asrai zu verteidigen.
    "Ah, da bist du ja. Ich nehme an, du hast die Nachrichten schon gehört." Der stolze Senegall hatte ebend den Saal betreten und nickte nur. "Das können wir nicht ungestraft lassen. Ich habe bereits den Befehl gegeben Marschbereitsschaft herzustellen. Darauf müssen wir einfach reagieren."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Armee aus Schwarzwald greift den Wald auf 4520 an.

Treffen Waldelfen nicht eh IMMER auf die 3?

Kurze Antwort: Nein.
    Lange Antwort: Mit "jagenden Pfeilen" erleidet die entsprechende Einheit keinerlei Abzüge auf Trefferwürde.Wenn eine Einheit also einen BF von 4 hat, dann trifft sie auf 3. Hat sie mehr trifft sie sogar auf 2. Wenn sie nur ein BF von 3 hat, dann auf 4 usw.

Alte Schatzkammer: 2935 Gold

Aufstellung einer Armee in Schattenbach:

Zwischenstand Schatzkammer: 1835 Gold

Die Armee aus Schattenbach eilt nach Bitterfeld, um den Ogern zu zeigen, dass die Asrai immer noch die stärksten Astkeulen haben.

Siedlungsgründung:

Neue Schatzkammer: 835 Gold

Änderung eines Spezielgebäudes:

Ich bräuchte mal eine Klarstellung. Auf Seite 19 der Kampagnen-Regeln steht unter "Ablauf der Belagerung" "3. Alle übrigen Fernkapfeinheiten des Verdteidigers können einen Fernkampfangriff durchführen".

1. Dürfen da wirklich alle oder nur die 5 Schützen pro Palisade?
    2. Auch die im Innenhof?

Der Angriff der Moppelchen ist zur Kenntnis genommen. Da wir in den ersten 48 Stunden einer neuen Runde sind, werde ich erst später meine genaue Reaktion bekannt geben.

Alte Schatzkammer: 455g

Neu in der Rüstkammer:

Neue Schatzkammer: 335g

--------------------------------------------------------------------------
    Der Chaos-Magier war wieder da. Droom bäugte sich zu ihm herunter und musterte ihn kritisch.

Droom richtet sich ruckartig auf und knarzte: "Nun gut. Dann soll es so sein." Er griff in eines seiner Astlöcher und holte etwas hervor, was in seinen Klauen wie ein Zahnstocher aussah. "Dies ist Daithis Schnitter. Deine Götter werden seine Geschichte aus dem Kampf zwischen Khaine und Slaanesh noch gut kennen. Bringe ihn zu deinem Herren, auf dass Daithi das Blut vieler Bergmaden und Bauerntölpel trinken mag. - Und nun! Zeig mir was dein Herr für mich hat!"

Der Magier nickte stumm und und zog einen Schädel aus einer Tasche. Sein Grinsen war bösartig, denn er hörte das Geflüster von Katams Schädel bereits.

Da ich es zeitlich nicht mehr schaffen würde vor dem 31. Januar weitere Kämpfe durchzuführen, verziechte ich bis zum Ende dieser Runde auf weitere offensive Aktionen.