Gezeiten des Krieges

• Der Server hatte zwischendurch etwas gehangen, dass hab ich auch beim Upload gemerkt.

EDIT:
    hab mir jetzt die Spieldaten anschauen können (vorher gibts bei mir iwie auch nicht)

Fazit:
    ich hab 75g zuviel.

250 + 3075 = 3325 und nicht 3400 ^^

Ups... ja, stimmt das "Bestechungsgold" zwischen Benni und dir ist doppelt gerechnet, da ich einen Fehler in der Summenformel hatte (eine Zeile gelöscht, aber die Blockgröße nicht angepasst). Ich passe fix die Zahlen im obrigen Post an.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Dann beginne ich doch einfach mal die Runde 5 mit einem Ausbau der Siedlung Klauental (1730) zur Kleinstadt. Als Spezialgebäude werden die Ganision und die Kaserne gebaut.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Eine neue Siedlung auf 2556 mit dem Namen.
    Tor der Wut

Eine neue Siedlung auf 2240
    Tor der Eitelkeit

Hoffe geht so. Den rest sag ich später Peter ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Haidiho,

sorry, aber ich muß auch was monieren!

Ich hatte einen Goldstand von 324. Plus Einnahmen von 3325 ergibt für mich 3649 (und nicht 3619).

Rippingyr (3931) wird auch gleich zu ner Kleinstadt ausgebaut.
    Kosten: 2000
    Restgold: 1649

Geht das klar?

Die Schonfrist läuft bis 2.2., 23:59 Uhr, oder?

Spezialgebäude und Armeeliste folgt in Kürze...

Merci und sonnige Grüße

• Startgold: 4555

Die bereits gegründete Siedlung: -1000G

Dann wollen wir mal die Kampffähigkeit der Truppen wieder herstellen:

Die Chaoskrieger des Tzeentch werden von Krähenburg zurück nach Greifenklippe versetzt.

In der Armee von Greifenklippe werden dann die Krieger wieder auf die ursprünglichen 18 aufgestockt und eine Einheit von 5 Chaoshunden hinzugefügt.

Kosten Greifenklippe: 132G

Die Armee in Krähenburg wird ein wenig umgestrickt:

Das Tzeentch ein launischer Gott ist, braucht man niemandem zu erzählen, und so entschließt er sich, Enkidu trotz seiner Niederlage aus dem Stand des Erhabenen Helden in die Kreise der Kriegsherren des Chaos aufzunehmen. -100G
    Auch muss sein Reittier seinen Harnisch und er selbst seine Zweihandwaffe zurücklassen. +11G
    Im Gegenzug verlieren die Chaosritter die Gunst von Tzeentch und damit auch ihr Mal des Tzeentch. +4G
    Stattdessen erhalten sie den Segen von Nurgle, der über das Siechtum während des schandvollen Rückzugs sehr erfreut war. -8G
    Zusätzlich bekommt die Einheit Verstärkung durch 2 neue Mitglieder, Champion und Standartenträger. -110G
    Im Kern wird der verlorene Streitwagen mit Mal des Nurgle ersetzt. -125G
    Auch die Schädelbrecher werden wieder auf 3 Mann aufgefüllt. -78G

Kosten Krähenburg: 406G

Zwischenstand Schatzkammer: 3017G

• Die erste Aktion die ich ansage ist:
    Kostenloser Ersatz des Handelspostens in 3517 (Düsterhain) in das neue Zeughaus.

Kostet mich das jetzt eigentlich 75g? (das wäre der Betrag den der Handelsposten eingebracht hätte, hätte ich ihn nicht ersetzt. Oder bekomme ich einfach nur ab nächster Runde den "normalen" Eintrag der Stadt (also 300g statt bisher 375g?) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich hatte einen Goldstand von 324. Plus Einnahmen von 3325 ergibt für mich 3649 (und nicht 3619).

Das war nen einfacher Tippfehler im Forum. In der Datenbank stimmt's.

Die Schonfrist läuft bis 2.2., 23:59 Uhr, oder?

Ja.

Oder bekomme ich einfach nur ab nächster Runde den "normalen" Eintrag der Stadt (also 300g statt bisher 375g?)

Genau! Zu Beginn der Runde war der Handelsposten da, also bekommst du den Bonus. Nächste Runde ist er nicht mehr da, also gibts den Bonus nicht.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich siedle auf Feld Nr:3819
    Name der Siedlung: Spaltastadt

Also: ich erhebe auf selbem Feld Siedlungsanspruch.

Wie damit jetzt genau verfahren wird wird in den nächsten Tagen bearbeitet. 8)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Sodala, dann möchte ich mal meine Runde anfangen:

Startguthaben; 3442 Gold

Zu beginn möchte 2 Mienen auf den Feldern 3735 und 3635 Bauen. Kosten: 1200 Gold

In Fernweh wird der Handelsposten gegen ein Zeughaus getauscht.

„Die Schar“ wird aufgefüllt und bekommt:

Kosten: 269 Gold

Neue Liste "Die Schar":

„Ignacio´s Gesegnete“ werden aufgefüllt:

Kosten 623 Gold

Ignacio´s Gesegnete:

Dann will ich noch schoppn gehen :D
    Magische Gegenstände:

Kosten 200

Restgold: 1168

Wer Fehler findet, darf sie behalten :]

Sorry, den wollte ich schon lange bringen :mauer:

• Moin

dann mach ich ma mit. Orgrimms Liste wird erstmal verändert.

Glutmaul lernt den Feuerschirm und Flammendes Schwert des Rhuin.
    Dann kauf ich mal ein Banner der ewigen Flamme
    dann bitte noch Kletterausrüstung für die Grubenkämpfer und die Schwarzstahlklingen
    und zu guter letzt:

Orgrimms Elite belagert Bitterfeld!

Dürfte damit über 2664 restgold verfügen

• Schön, dann fängt die Runde ja schonmal blutig an.

dann bitte noch Kletterausrüstung für die Grubenkämpfer und die Schwarzstahlklingen

Kannst du jetzt schon posten, reicht aber auch, wenn du das erst bei der Belagerung kaufst.

Könntest du bitte die einzelnen Kosten für Einheiten und andere Ausgaben mit angeben. Das spart mit einiges an Arbeit, wenn ich nicht alles erst raussuchen muss.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Der Angriff der Moppelchen ist zur Kenntnis genommen. Da wir in den ersten 48 Stunden einer neuen Runde sind, werde ich erst später meine genaue Reaktion bekannt geben.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Goldstand Rundenanfang: 2445
    minus sägewerk: 300
    minus 50g an schädelquetscha

----------------------------------------------

2095 Restgold
    siedlung nicht mit inbegriffen, da ja noch nicht geklärt ist was hier passiert.
    auch meine einkäufe muss ich später tätigen
    Gazak: sorry für die zerstückelten posts, aber ich bin im moment in der arbeit, sowie zuhause ziemlich im stress... :(

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• minus 50g an schädelquetscha

Das war von der Schlacht letzte Runde, oder? Falls ja, trage ich es einfach pro forma noch in der letzten Runde ein.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Alte Schatzkammer: 2935 Gold

Aufstellung einer Armee in Schattenbach:

Zwischenstand Schatzkammer: 1835 Gold

Die Armee aus Schattenbach eilt nach Bitterfeld, um den Ogern zu zeigen, dass die Asrai immer noch die stärksten Astkeulen haben.

Siedlungsgründung:

Neue Schatzkammer: 835 Gold

Änderung eines Spezielgebäudes:

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.