Okay, alles klar danke, dachte dies sei bei Schablonen nicht der Fall.
Beiträge von q.wert
-
-
Und die Besatzung wird gar nicht getroffen?
-
Okay, also bekommt die KM maximal eine Verwundung auf den W der KM und wenn sie n Leben verliert ist ein Besatzungsmitglied tot?
-
Wie wird Schaden von Schablonen auf Kriegsmaschinen mit Besatzung abgehandelt? Bekommt die KM einen Treffer gegen ihren W oder bekommt so viel von der Besatzung wie drunter ist, entsprechend Treffer auf ihren W?
-
Joar sieht aus als wären die beiden ersten Bücher nur vor Geplänkel gewesen, um im dritten die Story die auch im Armeebuch steht wieder zugeben. Was es interessant macht ist, das sie dann schön ausgeschmückt wird und ich hoffe beim dritten Buch auf mehr Qualität als bei den ersten beiden. Was mir an den ersten beiden gefallen hat, war eig nur die Erzählungen darum woher die magischen Items der beiden kommen und wie Teclis im Turm unterwegs ist. Der Schreibstil ist echt low class (etliche Wiederholungen/ unnötige Lücken Füller und Wortwiederholungen, wobei letztere sicher auch an der deutschen Übersetzung liegen). Nichts desto trotz schaue ich dem dritten Buch entgegen.
-
Ich spiele selber Hochelfen und lese die Bücher eigentlich auch genau deswegen, aber ich muss sagen sie sind in meinen Augen leider schlecht geschrieben (0815 Fantasy, aber gut die Geschichte is ja quasi vorgeschrieben). Dazu ist das Buch auch noch voller Rechtschreibfehler die sogar mir als halben Legastheniker auffallen.
-
Hey, also generell ist halt die Frage ob dir das gefällt wenn sie glänzen und die nächste ob das nötig ist? Ich z.B. benutze auch Lack, aber nur für ganz spezielle Teile. Ich benutze immer Haarlack, sprühe den in ne Mischpalette und pinsel den Lack dann auf die vorhergesehenen Stellen. Diese Stellen sind die Teile von Plattenrüstungen, dadurch sehen sie etwas edler aus und Stoffe ringsum sind immer noch matt.
Ob der Lack Plastikminiaturen jetzt so gut schütz, ka obs nötig ist.
-
Zu meinem bedauern muss ich sagen, das ich es noch nicht geschafft habe den Vogel anzupinseln, aber der Umbau hat sehr gut funktioniert und ist jedem nur zu empfehlen!
-
Ein Zauber kann nur gewirkt werden wenn du ein gültiges Ziel hast, dafür müssen alle Bedingungen erfüllt sein für den entsprechenden Zauber, sprich: Reichweite, Frontbereich, Sichtlinie je nach Zauber.
-
Is halt die Frage ob unterliegen und haben jetzt wirklich so auseinander gezupft werden muss. Ich würde immer noch behaupten das Trefferwürfe nicht wiederholt werden wenn beide ASF haben egal ob da irgendwo noch n ASL rum fliegt.
-
Und um auf Sayuga zurück zu kommen, wenn ein Modell mit ASF und ASL gegen eines mit ASF kämpft, dann darf das ASF Modell dennoch nicht die Trefferwürfe wiederholen, denn selbst wenn die ASF Wirkung aufgehoben ist, hat das erst genannte Modell immer noch die Regel ASF und laut Text kommen die Wiederholungen nicht zum tragen wenn beide Modelle ASF besitzen (von der Wirkung unterliegen steht ja nix). Macht in meinen Augen auch Sinn das man zwar mit ASF und ASL nach Inni zuschlägt aber gegen einen immer noch keine Würfe wiederholt werden können.
-
Kleine Frage, wenn ein Charaktermodell Zugriff auf normale Gegenstände eines Typs hat, z.B. Rüstungen, dann darf es ja auch magische Variationen erhalten richtig? Der Drachenmagier der Hochelfen hat ja die Option auf ne Drachenrüstung, damit dürfte er dann ja auch ohne Probleme magische Rüstungen kaufen oder?
-
Ka wie ich das überlesen konnte, aber der Gegenstand der HE erlaubt das Parrieren mit einer magischen Waffe, er erlaubt nicht immer parrieren zu dürfen, ist also quasi zu pferd immer noch Müll.
-
Ich hab gerade vergebens im Regelbuch gesucht, vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber darf man auch parrieren wenn beritten ist?
-
*Edit: Okay Fail-Post, darf gelöscht werden^^
-
Hey,
Also meine Hochelfen sind auch in tiefstem rot gehalten. Ich hatte auch in der Hochelfengalerie irgendwo bei Seite 20 rum mal was gepostet. Ich hänge hier nochmal ein Bild in den Anhang. Das ist ein Drachenprinz dessen Rüstung ich nur mit rot-Tönen gemalt habe. Die tiefsten Schichten sind eine Mischung aus Khorne Red und Rhinox Hide. Darüber ist großflächig alles mit Wazdakka Red geschichtet. Anschließend habe ich alles mit schwarzem Ink getuscht und dannach mit Evil Sunz Scarlet Akzente gesetzt. Abschließend habe ich die Komplette Rüstung mit eine Schicht Glanzlack übergepinselt (in meinem Fall Haarlack) um einen Glänzenden Effekt zu erzielen.
Das andere ist die komplette DP Einheit, allerdings nur in schlechter Quali. Und zu letzt noch Tyrion. Falls du Fragen hast oder noch andere Bilder willst, nur zu.
-
Also wurde nicht vor kurzem in Regeltopic besprochen, dass das Lehrenattribut zum tragen kommt, wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde? Und ein Zauber ist doch glaube laut Errata erfolgreich gewirkt wenn die Komplexität erreicht ist? So ist es doch völlig Banane ob der Gegner Bannwürfel hat, oder benutzt, oder gar ne MBSR hat? ich zauber einma mit dem Ring und dann noch 3 low komplex Zauber und voila 3++.
-
Wo wir gerade bei Beschuss sind, zählen die Pfeile der Gruftkönige als magische Attacken?
-
EIn Charaktermodell darf sich keinen fliegenden Einheiten anschließen sagt das Regelbuch. Gilt das nun auch für Charaktere auf zb. Riesenadler? Sprich darf sich ein Char auf Riesenadler auch keiner Einheit Riesenadlern anschließen? Und wie sieht es aus wenn sich ein Char auf Riesenadler einem Infanterieregiment anschließen will?
-
Das sind die Pfeile der Isha.
Da ich weiß das ich richtig liege mache ich gleich mal weiter.
Was so sagt man, tut der Geist des Erbauers des weißen Turmes von Hoeth gelegentlich?