Beiträge von q.wert

    Ja das der Würfel das hat weiß ich, die Frage war so gemeint, ob man diesen Pfeil dann nimmt, oder ob es ein Treffer ist. Da die Regeln sagen man solle den Zauber abweichen lassen, habe ich bei Abweichen im Regelbuch nachgeschaut und dort ist es der normale Abweichvorgang, sprich beim nem Treffersymbol ist es ein Treffer. Sonst wäre der Regeltext baim Zauber wahrscheinlich in etwa so "Bewege die Schablone in eine zufällige Richtung".

    Wenn bei einem Zauber steht, dass man ihn Wx Zoll abweichen lassen soll, bedeutet dann ein Treffersymbol keine Abweichung?


    *Edit, okay nach kurzem Blick ins Regelbuch ist alles geklärt. Abweichen bedeutet abweichen so wie es geschrieben steht.^^

    Ich glaube so drastisch wird es gar nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es so abläuft, Beispiel Elfen: Kern - Leichte Infanterie (Optionen sie aufzuwerten zu Speerträgern, Bogenschützen, Asraischützen, Seegarde, Korsaren oder Ewiger Wache), dazu ein Kombi Bausatz. Und so läuft das dann auch für Schwere Infanterie, Kavallerie etc. für alle Völker. Bei Chars ist es dann vielleicht ähnlich: Kaufe einen Char und grade ihn dann up zu what ever du brauchst: Magier, Erzmagier, Haudrauf oder Ultrahaudrauf - ein Kombi Bausatz.


    Und ja vielleicht haben die dann einfach nur nicht mehr ihren spezifischen Namen sondern heißen nur noch Zweihandschwert/Axtkämpfer oder Hellebardenträger.

    Die elfen hatten ja auch schon immer ne bessere Affinität zu den winden der magie als die anderen Völker, abgesehen von einzelnen vielleicht und den slan. Passt also wohl. Aber tyrion.... ehrlich ich dachte echt der hats dann mal hinter sich.

    Is Nagash Inkarnation der Lehre des Todes oder des Untodes? Weil dann würde es auch mit 9 Auserwählten klappen. Vorausgesetzt die Lehre des Untodes ist ein eigener Wind (macht vielleicht auch Sinn das ein eigener ist, da ja jeder Zugriff drauf hat). Das würde die Lehre des Todes für Tyrion lassen. Und sollte nicht der Imperator das Licht bekommen?


    Edit: Grimgork als Inkarnation der Bestien ABGEFAHREN :D ziemlich fluffig in meinen Augen

    Wie sich ist es denn jetzt eig., das die Elfenarmeen auch in der neuten Edition alle unter einem Banner vereint bleiben, bzw. wie sicher ist das ich die Armeen uneingeschränkt nutzen kann? Macht es Sinn sich jetzt schon Einheiten eines anderen Elfenvolkes zu kaufen oder sollte man besser warten bis die 9. und eventuell nen Armeebuch draußen ist?

    Jedoch dürfen die Helfen nicht mehr aus einem zusätzlichen Glied zuschlagen. Was ich aucg ätzend finde ist, dass die Helfen Magier nicht mehr +1 in der weißen Magie aufs Zaubern bekommen, Flammerngeborgen nicht mehr zum Einsatz kommt und die Pfeile der Isha auch net mehr so effektiv sind.

    Wo steht denn das? In der Phönixkönigliste dürfen immer noch alle aus 3 Glieder attackieren. In der Avatarliste dürfen alle die 1en beim Verwundungswurf wiederholen. Und in der Eternityliste bekommen alle alle Regeln. Die Pheile der Isha bzw. die magischen Bögen, Flammengeboren, sowie der +1 auf die weiße Leere gelten auch weiterhin für die die damit ausgerüstet sind.


    Und da die (wie der Name schon andeutet) Eternity-Liste die sein wird die übrig bleibt (wenn ich das richtig verstanden habe), ist doch alles tüffig.

    Okay hab mich verlesen. Kavallerie kann sich also normal durch den Wald bewegen ohne Test, solange sie nicht marschiert, angreift oder verfolgt. Dachte sie müsse dies auch tun wenn sie sich normal durch bewegt.

    Laut Regelbuch gilt jegliches Gelände das kein offenes Gelände ist als gefährliches Gelände für Kavallerie, monströse Kavallerie und Streitwagen. Wälder sind ja kein offenes Gelände, offensichtlicherweise. Laut Regelbuch muss Kavallerie aber nur test auf gefährliches Gelände ablegen wenn sie durch Wälder marschiert, verfolgt oder angreift. Welche Regel kommt nun für Kavallerie zum tragen?

    Okay kapiert, der Fall war nun dieser, das er mit den 6´´ aus dem verpatzten Angriff auch in Kontakt mit Einheit D gekommen wäre. Hätte sich der Angreifer dann gar nicht 6´´ bewegen dürfen und wäre 1´´ vor Einheit D stehen geblieben?

    Okay, sprich die beiden geflohenen Einheiten sind entkommen, da die angreifende nicht mit ihnen in Kontakt kommen konnte, da sie in einer dritten stecke geblieben ist? Ich habe mal eine Skizze angehängt. A greift B an, B flieht (11´´) A lenkt auf C um, C flieht (10´´). A hat eine Reichweite von 18´´ (10 + Bewegung) und würde sowohl B als auch C erreichen. A kommt nun aber in Kontakt mit D und bleibt dort im Nahkampf stecken. Das Schwarze ist n unpassierbares Geländestück. A kann also nicht in Kontakt mit B oder C bewegt werden.

    Noch eine Frage was die Angriffs und Fluchtdistanz angeht, muss eine angreifende Einheit eine fliehende wirklich einholen, oder muss sie mit ihrer maximalen Angriffsditanz (2w6 + B) nur gleich oder höher der fliehenden liegen? Beispiel, Kavallerie sagt einen Angriff an, die Einheit flieht, sie leitet weiter auf die dahinter, die flieht auch, durch den verpatzten Angriff bewegt sie sich in Kontakt mit einer weiteren Einheit dahinter. Sie hat im Angriffswurf + Bewegung höher gewürfelt als beide fliehenden Einheiten (inklusive dem Abstand).