Beiträge von Philäus

was zur Hölle sind Kriegerband... ach ja da war ja was ^^ halte von den Regeln nich viel, spiele diese Größe so gut wie nie. Ja deine Liste is auch ganz cool und der Edle mit Jagdbogen auf Adler is meeega toll :), spiel ich auch!

Narud, wenn du noch Fragen hast am besten dann in diesen Thread.

mfG

natürlich darfst du keinen Angriff ansagen wenn du den Gegner nicht siehst.

Das mit den Fanatics ist ne gute Frage, auch wenn sie irre blaba sind lässt sich bei Warhammer nich alles durch Logik erklären sondern viele Menschen wollen Regelstellen sehen, welche ich und Thor anscheinend auch nicht, in diesem Fall nicht liefern können. Aber ich würde auch ohne Begründung "nein" sagen.

Zitat

Original von Caladai
    [...]
    Der Edle auf Adler is in der Armee zu beschussanfällig. Auf ein Pferd in die Ritter. Am besten noch als AST. (Der Champion der Drachenprinzen wär dann der General).
    [...]

1. Seit wann zur Hölle können Champions Generäle werden?- Genau, gar nich!
    2. Wollte er ne Liste zu seinen bisher gekauften und bemalten Modellen sehen und sich nich noch tausend Sachen dazu kaufen ^^ und
    3. Ja is nich super geschützt aber wenn man spielen kann, dann stirbt der auch nich schnell, spiele ihn genauso und räumt immer ordentlich ab!

Würde deine Weißen Löwen in zwei Blöcke aufteilen! So haste mehr Flexibilität drinne.

lg

Eine Frage zum Schädelkatapult: Wenn ich z.B. mit einer Kanone das Katapult zerschieße, kann ich dann in meiner nächsten Runde versuchen es wiederzubeleben, weil die Besatzung noch steht oder ist es verloren? und andersrum wenn die gesamte Besatzung durch z.B. Armbrustschützen weg geschossen wird, das Katapult aber stehen bleibt, kann ich dann in meiner nächsten Runde versuchen Besatzung wiederzubeleben?!

lg

Hi Leuts ja jetzt mit dem neuen AB kommt ja wohl öfter mal die Frage auf welche und warum also abstimmen und GRUND nennen ^^

ich spiele am liebsten Schwertmeister weil mega effektiv mit droflzig Attacken, S5 und KG6, nur gegen Beschuss muss ich sie gut verstecken!

lg

@Charge sry hab mich falsch ausgedrückt das "wieso interpretiers DU..." war nich auf dich bezogen ^^ :D Thorek Eisenstirn hatte unter deinen Beitrag geschrieben "siehste man kann se nur mit Beschuss bezwingen" doch irgendwie stimmte diese aussage mal ganz und gar nich, hab also nur mit deiner Aussage versucht unsere Meinung noch einmal zu betonen ;)

kurze Frage zur Phönixgarde: "SPIELT DIE ÜBERHAUPT EINER???"
    wenn ja warum? was findet ihr gut daran oder soll dafür echt n eigener Thread aufgemacht werden ^^?

mfG

wieso interpretierst du in sowas rein das es jeder nur durch Beschuss schaffen kann?! vllt sind deine spielerischen Stärken noch nich so ausgefeilt zu erkennen was zu schaffen ist und was nich und wie es anzustellen ist oder vllt bist du auch einfach schwertmeister übergefrustet?! Mein Orkgegener weiß auch das ich als erstes sein Lindwurmwaaaghboss zerfetzen will, so wie meine zwergengegner weiß das ich drauf setzte den Amboss in ein Loch fallen zu lassen...

mfG

Zitat

Original von Thor
    Finde die Schwertmeister(und die Erstschlagregel generel) für eine riesen Sauerei,weil dadurch kein Schwein mehr mit denen in den Nahkampf geht!
    Spiel zwar Imperium und Zwerge,aber so macht es einfach keinen Spaß mehr!
    Warum soll man den die Typen noch angreifen?Damit man eins aufs Maul bekommt?So ne :zensiert:!!
    Gruß

Wofür hast du n Ambos und Bergwerker?D a gehen mir 10 BW inne Flanke ich schlag dir 2 raus, dann schlägst du zu haust mir mind. 3-4 raus (wenn Dampfhammer) und hasten NK gewonn??? Sama wat wollt ihr noch?! Außerdem mit Imperium ja, wofür gibts n Dampfpanzer?! der fährt da einmal drüber!? Macht n paar Aufpralltreffer gehen schon genug drauf... Ich persönlich spiele mein SM ohne Standarte also bringt es auch nichts einen Zwergenblock frontal anzugreifen, da stehen viel zu viele passive Boni als das ich die in einer Runde knacnke könnte und dann hat man n Amboss der irgend ne andere Einheit zur Not noch inne Flanke schickt?!
    Heftig nur weil ihr nicht genau wisst was man dagegen tun soll is gleich alles wieder imba. Ich find es auch imba das Imperium n Dampfpanzer und n Altar aufstellen kann und ich find es auch imba das Zwerge n Amboss+viel Beschuss+starken NK stellen können!? nur weil das früher so n Opfereinheit war muss man jetzt nich anfang rumzuheulen. Ich find mich auch damit ab das man gegen Zwerge sehr vorsichtig spielen und gegen Imperium ewig brauch n Dampfpanzer down zu bekomm!? Also was regt ihr euch auf gerade 2-3 Monate Erfahrung gegen die gesammelt und schon ist alles scheiße?!

mfG

das sind jetzt 5unnötige Beiträge auf eine einfach Frage gewesen und es sollte jetzt eindeutig geklärt sein das ein 1+RW möglich ist, aber (wie es auch eindeutig im RB steht) eine 1 immer ein Patzer ist!

also mods bitte :geschlossen:

wie unsicher ist das denn? ^^ also das man in der ersten runde die KM zur Hölle schießt ist sehr unwahrscheinlich bei den ganzen Würfelwürfen ^^! Da sollte man sich was anderes überlegen!

mfG

ja dann auf jeden fall schwertmeister, angst ist zwar schick. Aber wenn er auf Masse spielt könns Probleme bei den paar Attacken bekomm oder will er mehr auf Jezzails spielen?

mfG

man muss dich vllt nich gleich anmucken, ABER das ist eine ganz einfache Frage die sich im Regelbuch klären lässt und es gibt einen Regelfragenthread für so nebensächlche kleine Fragen.

mfG

nur wo Gauss dran steht ist auch Gauss drin

also Gauss-Fluxprojetkor ist ne Gauss-Waffe

Stab des Lichts wiederum nicht. Wie du schon sagetest nur wo s im Namen enthalten ist...

ich weiß das ich evtl. morgen noch was von den Eltern meine Freundin bekomm und am 2 Weihnachstag jew. noch Geschenke von 2Tanten+2Onkels da auf jeden Fall wird dabei sein: n Krisis und n Teufelsrochen und n EMP Sweatshirt) jo und viel mehr wird s dann wohl nich dieses Weihnachten!

mfG