Beiträge von Philäus

aaachsooo der Carno den hab ich nich beachtet sry. Na ja würde ganz ehrlich den Carnosaurus und die Chamäleonskinks streichen um auf jeden Fall noch nen Skinkschaman mit 2MBSR mitzunehm (weil du hast auf 2,5Pkt. zwar viele Würfel, aber es gibt oft Momente in den Rollen viel wichtiger sind). Und dann vlllt noch irgendwo n paar Modelle mehr (kA was der Carno kostet ;) )

mfG

spielt ihr unbeschränkte spiele? sieht ja so aus von wegen morathi nä, spiel mal 4 RSS da können 20 Waldelfenbogenschützen überhaupt nicht gegen halten, dann noch 3*5 Schwarze Reiter mit X-Bows und schön nerven, also Dunkelelfen können (wenn da nich gerade 2,3 Fernkampfadlige und Waldläufereinheiten rumlaufen eindeutig besser schießen!)

Bespiel: 20X-Bow schüsse auf lange Reichweite und nicht bewegt davon treffen: (2/6)*20=6,6 Treffer und davon
    verwunden: 0,5*6,6=3,3 Verwundungen (also 3Tote oder ham die leichte Rüssi?)

dagegen Waldelfen (auch lange Reichweite)
    treffen: (3/6)*10=5 Treffer und davon
    verwunden: 0,5*5=2,5 Verwundungen (und meist gibts noch n 6er Rüssi)

man sieht also das die Dunkelelfen in diesem Vergleich eindeutig besser schießen, wenn nun die Waldelfen näher herankommen um S4 zu bekommen tun die X-Bows entweder das gleiche um in der Runde darauf auch auf short range zu feuern oder bewegen sich immer schön nen halben Zoll zurück und wenn dann die We immer noch nach vorn maschieren würden, dann würden die Echsenstreitwagen die paar Krieger einfach ausnander nehmen!

na ja wenn der we auf bannmagie spielt passiert auch nich so viel, wenn nicht dann auf jeden fall schön viele mages spielen!

man kann auch noch Chaoszwerge sogar als eigene Armee spielen!!!
    aber ich habe das Suppenkatapult auch nur erwähnt weil es auch ein Modell ist für welches man abstimmen kann, aber nicht mehr im Handel erhältlich ist. Fakt ist dieser Thread is jetzt für nieman anderen als für die Mods zum locken...solltes dich nächstes mal einfach besser informieren, ist kein Betrug da auf ebay, sondern ne echte rarität

mfG

ohh doch ich halte eine RSS für deutlich besser als normale Waldelfen und die X-Bows haben auch einen entscheidenden Vorteil den Kriegerbögen der Woodies gegenüber also normalerweise gehen die da locker drunter ein, weil sie einfach nur normale Bogenschützen haben!

mfG

ja dann schmeiß aber die chamäleonskinks raus und pack noch ein schman mit 2MBSR rein dann halt ich von der Liste viel... auch wenn Schamane auf Stegadon nicht mein Fall wäre...

ja geb stumpn kloppaz in jedem punkt recht, deine liste war absoluter schmarn :D aber hast ja auch länger nich mehr gespielt. Was ich auch nich verstehe warum du in nem waldelfenbeschuss"hagel" untergehst? du kanns viel bessser schießen!?

ja genau und das kein problem schon oft genug zu gesehen auf turnieren das n chaoszwerg nich mit alternativmodellen sondern mit ner kompl. alten originalen Chaoszwergenarmee angekommen ist. Und das ist einmal eine Aktion von GW die nich nur auf Marketing setzt weil bei dieser Abstimmung noch mehr Miniaturen (wie z.B. das Suppenkatapult) dabei sind die man nicht mehr bekommen kann, es geht nur darum welches Modell (den alten Veteranen) am besten von allen jemals gefallen hat...

junge da gehts um miniaturen nich darum welches volk bei dieser abstimmung zur Schau gestellt wird! Chaoszwerge dürfen auf so ziemlich jedem Turnier gespielt werden auch wenns egtl. ne kriegerische Horde ist und diese Miniaturen sind aus der Zeit wo es noch das Chaoszwergenarmeebuch gab!

nexfraxinus, aber bei Rossharnischen wird nun mal das grundsätzliche Profil des Reittieres beeinflusst und die Sonderrregel Körpferlos tritt nur in der Bewegungsphase in Kraft! Also würde ich sie auch weiterhin mit B7 spielen.

Und außerdem hat Akito diese Regelfrage schon sehr schön beantwortet. Hast du dir diese Argumente durchgelesen?

ich weiß erstens nich was du meinst mit "wissen ob sie sich mit meiner deckt" ??? , aber zweitens fällt mir schonmal ein fehler auf und zwar darf der zaubersänger keine mag. rüstung erhalten!

Den Kriegern die mag. Standarte zu geben ist auch nicht wichtig! besser andere Sachen für diese Punkte mitnehmen.

mfG

natürlich nimmt man die Magielehre die dem Gegner am meisten weh tut!? man kann doch nicht sagen welche lehre man einfach immer nimmt :mauer:

finde persönlich erzer mit bvh sehr hart und dann verzichtet halt auf andere ausrüstung, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Doch grundsätzlich würde ich auf Magie und Fernkampf spielen, denn das ist so geblieben mit dem neuen AB war früher so und ist immer noch so, nur das wir nun viel besser "aufwischen" können! Also grundsätzlich ist es schon sehr gut auf Erzer zu spielen. Wenn n Drachen dann auch schon den 7er aber nich so kleine ziwschendinger und inkonsequent. verstehs was ich mein ^^? Deine Liste is so n Zwischending, aber schon nich schlecht!

mfG

meld mich auch nochmal zu wort, geht zwar nich explizit um die liste im folgenden, aber will nur nochmal kurz was verdeutlichen was hier jetzt schon öfter gesagt wurde.

Der HE gewinnt immer noch nicht durch Nahkampf-NEIN-er gewinnt durch Beschuss und Magie der einzige große Vorteil am neuen Armeebuch ist das wenn der Gegner nun nach quälenden Magie- und Beschussphasen endlich die Hochelfischen Lininen erreicht wird er aufgewischt dazu war man früher nicht in der Lage. Aber das Prinzip ist wohl das gleiche geblieben.

mfG

ja wie mein vorredner schon sagte da gibt es keine speziellen Regeln für, aber wir machen es immer so das jeder seine eigene Armee spielt und jeder n eigenen General, Armeestandarte und so was hat. Sonst kann man einfach zu harte Sachen stellen und das auch wenn es z.B. einen Gegenstand der allen befreundeten Einheiten in X" eine X-Bonus verleiht der für nur z.B. deine Vampire zählen sollte...

mfG