Beiträge von Philäus

    krog gar hör auf zu spammen das überhaupt nich lustig und müllt nur das ganze forum zu!


    Kriegsherr poste es doch nächste mal einfach in die normalen Regelfragen...

    GROSSVÄTERCHEN DU BIST DOCH EINER DER SCHLIMMSTEN SPAMMER!!! es nervt nur noch wie ihr ganzen newbies hier alles zumüllt und man in so ziemlich jeden thema die übersicht verliert...


    @Adliger poste es vllt einfach mal in den allgemeinen Regelfragenthread... ansonsten welcome im forum

    wisst ihr was nervt... diese ganzen Antworten wie ich denke es könnte so und so sein und vorher nicht mal den Thread durchgelesen zu haben.


    Könnte mal bitte jemand mit Fakten und Tatsachen aus dem Zwergenarmeebuch+Regelbuch zitieren, wer keine Ahnung vom Amboss hat soll doch bitte auch die Klappe halten...


    mfG

    seit wann geht es darum das der Amboss nicht verfolgen kann?!


    Na ja regeltechnisch kann man ihn nicht todesstoßen doch logischerweise egtl. schon, na ja regeltechnisch können Drachenprinzen auch nicht mehr von brennenden Kanonenkugeln verwundet werden, logischerweise egtl. schon nur die Kugel würde vllt abkühlen wenn sie auf eine Rüstung trifft.


    Und ja menschengroß gibt es nicht mehr, man kann alles mit ES2 oder weniger todesstoßen!


    mfG

    so bel vara hat bisher 4 beiträge in diesem Thread gebracht und ich brauch nix schreiben weil ich mich nur wiederholen würde denn er hat genau das gesagt was ich auch meine ^^


    aber als Turnierspieler sag ich einfach nochmal das Drachen ziemlich oft verboten sind von daher ist mir das unwichtig wie toll die sind ^^...

    Zitat

    Original von Illuminati
    die beispiele die du aufgezählt hast stimmen, aber ich finde sie kommen in einem echten spiel ( außer gegen däm. legionen ) net so wirklich vor. [...]
    mfg Illuminati


    Uih wenn du dich da mal nicht täuschst!


    Normale Waldelfen haben mind. 2mal Dryaden und auch wohl 1mal Wilder Jäger, das wären die Woodies.


    Körperlose, alter Falter das ist gegen Vampire gefährlich. Da hätten wir Geister und Gespenster und Bannshees das unterschätzt man auch schnell.


    Dämonen- dämon. Legion :D


    Wenn ein Bretone mit seinen Gralsrittern dahin fährt wo dein Erzmage steht hasse auch n Problem, weil die haben nun mal alle mag. Attacken...


    Also gegen die ersten drei ist es halt gefährlich, müsste jetzt mal bei anderen Volks überlegen...



    mfG

    Zitat

    Original von bitgnome
    mehr muss man nicht sagen.
    das nächste was ich mich frage ist folgendes.
    ihr ruft alle die sachen auf ,welche euch so sehr treffen , also wieso ballert ihr sie nicht einfach weg und rennt dann erst los. [...] ich habe bis jetzt locker 8 -9mal gegen zwerge gespielt und ich bin auch 2-3 mal schwer vertrimmt worden aber ansonsten habe ich begriffen was eine salve einer rss auf einen kanonenbesatzung bedeutet und dann ist mit 2 salven ruhe auf der anderen seite. meine 10 bogen schützen schiessen genauso gut und musketen haben auch weniger reichweite.


    also ich weiß ja nicht was du für ein Würfelgott bist oder wie schlecht deine Zwergengegner aufstellen, aber erstmal schießen deine 10 Bögenschützen im Durchschnitt nur 1-2 seiner Schützen um und ne RSS in einer Runde holzt max. eine Besatzung weg?! Damit erübrigt sich auch die Fage wieso wir losrennen, weil wir es nicht gerne sehen, das Bleikugeln, das Kanonenkugeln, Bolzen, dicke Bolzen und Steinbrocken unsere Regimenter zermantschen





    Zitat

    Original von bitgnome
    also wieso muss man immer sofort, wie blöde drauflos rennen und alles ummoschen wollen?
    bei sowas solltet ihr orks oder chaos spielen aber doch nicht hochelfen.


    also grundausstattung eines hochelfen sollten 10 bogenschützen und 2 rss sein und dann baut man drumherum. gegen zwerge setzte ich früher immer schatten magie ein und die lehre des lebens mit sturm und steinschlagzauber oder wie der heisst.


    Da siehst du was ganz falsch mit dem neuen Armeebuch wurden die Hochelfen geradzu dafür erschaffen mind. bis zur Mittellinie vorzurücken und den Gegner anzugreifen/ greifen lassen, ansonsten wenn du dich nicht bewegst manövrieren dich andere Gegner aus, sei es mit leichter Kavellerie, Buddlern oder Bergewerkern.


    Die Grundausstattung hab ich auch immer dabei, so wie 2 Adler. Ja die Schattenmagie ist super. Schadensspruch ärgert jeden Zwerge ob ich nu W3 auf die 6 verwunde oder nen W4 :) . Die Grube der Schatten ist super, weil damit schwups die wup eine KM nach der anderen flöten geht. Der Bewegungszauber, und die restlichen die es noch gibt (bis auf die Krone des Taidron) sind auch super!



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    Original von bitgnome
    [...]erstmal weiter als 27zoll vom zwerg weg und marschieren erst dann los.


    es reichen doch 25zoll?!



    mfG das wären dann auch meine Tipps :)

    Zitat

    Original von Elveon
    Die Dunkelelfen werden bestimmt wieder überpowert


    boar alter jedes volk was neu herauskommt ist für ein viertel jahr bis ein halbes jahr sau stark weil man nich weiß wie man daran gehen soll!!! ich hasse begriffe wie überpowert oder lame! die dunkelelfen sind verdammt schlecht jetzt immoment und da würde es mich nich wundern wenn die komplette armee "gift" bekommt, denn jedes neue armeebuch hat bis jetzt eine sonderregel für die komplette armee bekommen!


    mfG

    ich finde die passage wo steht das es KEIN monströses reittier ist nicht. und es steht immer noch auf der monsterbase und darauf steht nunmal keine normales pferd?!


    mfG

    VERDAMMTE ***** Tyrion reitet auf einem Monster und da bekommt man nicht +1 auf den RW und deshalb zählt der Rossharnisch nur wenn auf Malhandir (<---Pferd) geschlagen wird und das wird vorher angesagt, wie bei nem normalen Prinz/Edlem auf Adler/Greif/Drache!!!

    das was crazy_monkey sagt stimmt eindeutig. Man DARF auch nicht nochmal würfeln, denn es heißt es wird kein Verwundungswurf abgelegt!


    ob logisch oder nicht ist egal. cell shadding: auch wenn deine erklärung stimmt ist bei warhammer nicht alles logisch (weiß ja nicht ob du alles immer so begründest, wolls nur sagen ;) )

    Zitat

    Original von VeniVidiRici
    1. Die Plattfom vom Amboss hat einen Durchmesser von genau 6cm (grad nachgeschaut).


    Echt? 6 Zentimeter, na ja kann sein. Aber das bei den Regeln dabei steht er zählt als 6cm base ist nur deswegen damit man weiß das man mit 3Zwergenmodellen in Kontakt steht ^^

    Zitat

    Original von Kevin von Carstein
    hallo leuts, da die meisten das neue armeebuch schon haben gibts wohl nicht mehr viele fragen zu stellen.


    verdammt! Kiddie! woher nimmst du diese abstrude information???



    ja das habe ich auch schon auf vielen turnieren erlebt (habe aber auch manchen gegner ordentlich verprügelt) und nun sind die HEs endlich mal konkurrenzfähig gemacht worden!


    mfG

    also er hat ganz sicher keine 6cm durchmesser. Es sind nur 6cm weil das genauso wäre als wenn drei zwergenmodelle in kontakt wären. Will heißen der Runenmeister und beide Wachen stehen davor und damit man ihn nicht immer auseinander bauen muss wird es halt extra so in den Regel aufgeführt.

    also bevor hier wieder irgend n kack erzählt wird. Es kam nur der große Armeedeal am 3.11 raus. Das Buch soltle frühestens am 8.11 bei den Bestellern der MailOrder eintreffen. (Habe selbst dort bestellt und kann gerne die Mail hier posten :D )

    ALTER HÖRT AUF MIT DEN SPAMMEN DAS NERVT


    zu den Kämpfen in Häusern: die Regeln für den Kampf in Häusern sind nicht balanced, deshalb würde ich immer ohne diese Regeln spielen.


    am besten du stellst so gut es geht mind. die vordere reihe auf damit man weiß wie das regiment stehen soll


    Im März kommen die vamps und es gibt auch in diesem Forum shcon einen Thread darüber in der Gerüchteküche

    DAS HAST DU ÜBERARBEITEIT? krass :D Nun ist die Liste eine recht harte fast gängige Liste. Waldi hat zwar viel Müll gelabbert aber wenn du eh ne ganz neue hast sag ich da einfach mal was zu. Die Liste ist eindeutig sehr stark, würde nur noch mind. einen Helden mit reinnehmen. Am besten nen Thain der zum General gemacht wird...


    mfG