Beiträge von Bugman

also der wolf sieht ja mal verdammt gut aus, ich was gar nicht was die vorredner haben ;). wie hast du vor die base von dem wolf zu machen?

Zitat

Bei der Armeeliste gehört der General eigentlich eher in die Verfluchten und dann ist seine Grabklinge nutzlos.

wenn ich den general in die verfluchten stelle, hab ich genau eine einheit die was reißen kann, kommt die nicht in den nahkampf siehts schlecht aus. so hab ich 2 recht anständige einheiten, die von zombies in der flnake unterstüzt werden können.

Zitat

Im übrigen funktioniert die Grabklinge nicht zusammen mit der Vampirfähigkeit Herr der Toten.

So wie du das meinst, hab ich das gar nicht geadcht :D, ich hab mir geadcht das ich auf dem weg zum gegner die einheit vergrößere und wärend des kampfes meine skelette wieder aufstocke ;).

Zitat

Ausserdem sollte man, wenn man schon Herr der Toten nimmt, diese Fähigkeit auch ausnutzen und mit einem kleineren Regiment starten um Punkte zu sparen und dieses dann nach und nach zu erweitern. Bei einem 25er Regiment lohnt sich das einfach nicht.

das ist ein gutes argument, das werd ich wohl umsetzen um punkte für fluchritter zu sparen.

wenn ich viele kleine regimenter nehme, lohnt sich dan ein dritter vampir der auf magie geht oder sollter der fluchfürst mit ast bleiben?

so hier mal ne 1500p liste, mit den gegenständen der helden bin ich mir noch nicht sicher aber so ungefähr sieht sie aus :D:

Vampir (General): Grabklinge, Rüstung des Gehäuteten,Wandelnder Tod, Herrscher der Toten 190p

Vampir: Szepter des Noirot, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes 175p

Fluchfürst: Armeestandarte, Schwert der Könige, Verfluchtes Buch 145p

2x 30 Zombies mit Standarte 256p

25x Skelette CSM Kriegsbanner 241p

20x Verfluchte CSM Banner der Hügelgräber 315p

Varghulf 175p

gesamt: 1497p

danke für die glückwünsche ;), die feiern warn auch alle schon vor ein paar wochen :D, also is die sache mitm alkohol schon gegessen (oder getrunken, wie mans nimmt :D).
    deinen guide hab ich vorher auch endeckt, der hat mir einiges an anregung gegeben und ich hab mir gleich ne 1500 punkte armee ausgedacht, die ich später mal posten werde.

Hi,
    ich habe jetzt ein gutes jahr nix mehr mit wh zu tun gehabt, weil ich fast blos noch am abi gehockt bin :D, aber jetzt ist alles vorbei und ich hab richtig lange ferien ^^. also bin ich gleich mal los gefahren und hab mir alle ameebücher geholt die in letzter zeit rausgekommen sind und hab mich gefreut das auch vampire ein neues bekommen haben und jetzt endlich auch mehr plastik minis bekommen haben. nur bin ich nicht mehr so bewandert im regelwerk und hab ein paar fragen:
    1. wen ein vampir rüstung bekommt ist er dan kein zauberer mehr oder generiert er weiter energiewürfel kann aber nicht mehr zaubern?
    2. und wenn ich ihm eine rüstung gebe muss ich dan vorher Avatar des todes/ritter der nacht als vampirkraft wählen?
    3. lohnt es sich noch mit mehr als einem nekromanten zu spielen, da ja vampire jetzt auch zaubern und kämpfen können?

das wars erst mal, ich bin zur zeit auch noch dran mir nen solliden kern aus 1000p zu erstellen, den ich dan hier wohl auch poste :D.

ich werds mal mit den vielen schichten versuchen. kann nur grad nicht, weil ich keine grundierung mehr hab ;). ich schreib dan wies gelaufen ist.

Hi,
    ich bin grad beim anpinseln meiner bretonen und steh jetzt vor dem problem, dass ich teile der modelle weiß oder gelb bemalen will. nur benutz ich schwarze grundierung, da der großteil dunkel bleibt und rüstungen einfacher zu bemalen sind ;). desshalb wollte ich fragen wie man die stellen am besten mit hellen farben anmahlt und sie auch gleichzeitig decken. bis jetzt wars bei mir so, dasss immer die schwarze grundierung durchkam und es nur schmierig aussah und wenn ich mehr farbe nahm sah es einfach nach "zu viel" aus (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll :D). ich hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen, damit ich voran komm :D.

keien ahnung warum sie schlecht sind, hab sie noch nie eingesetzt :D.

Zitat

Aber die Ritter des Königs sind wirklich die schlechtesten Ritter. Sie verpatzen immer im wichtigsten Moment den Angsttest. ^^

das is ja wohl kein gutes argument ;).

pegasusritter hab ich mir erst auch überlegt, aber sind die bei 1000p nicht zu anfälli? ich mein fast 200p für 3 ritter, die wenns schlecht läuft abgeschossen werden. ich wollte sie erst ab 1500p einsetzen, fang aber wie gesagt gerade erst mit bretonen an und hab noch keine erfahrung mit ihnen, lasse mich also eines besseren belehren :D.
    lohnt sich eigentlich ein trebuchet?

hi,
    ich spiel jetzt schon seit ich mit warhammer angefangen habe mit dem gedanken mir bretonen zuzulegen, bis jetzt is es aber immer an verschiedenen dingen gescheitert. mit dem neuen jahr hab ich mir aber vorgenommen meine gedanken endlich in die tat umzusetzten und hab mir desshalb einen kleinen kern über 1000p ausgedacht, den ich dan ausbaue. Also hier ist er mal:

1x Paladin 134
    Lanze, Verzaubertes Schild, Schlachtross, Gralsgelübde, Tugend der Tjoste

1x Armeestandartenträger 94p
    Schlachtross, Schwert der Macht

1x Maid der Herrin des Sees 109p
    Schlachtross, Rossharnisch, Rolle

8x Fahrende Ritter 201
    Musiker, Standarte, Banner der Fahrenden Ritter

8x Ritter des Königs 241p
    Musiker, Standarte, Kriegsbanner

5x Gralsritter 220p
    Musiker, Standarte

so das wär mal die 1000p variante, wie findet ihr den? ich wollte auch ne ritterarmee spielen, da mir die bauern nihct gefallen, also hab ich auch auf vernkampf verzichtet. Also kritik ist erwünscht :D.

das hab ich gar nicht gesehn, das die warpklingen fehlen. die sind auf jeden fall pflicht. warlocks immer komplett ausrüsten (bis auf die pistole die kannst du vergessen)

also, schau ich mal was ich nach langer pause noch so von skaven weiß ;).

erst mal müssen die einheiten größer sein, immer min 25. dann sollte das tunnelteam kleiner sein, das nervt bloß wenn die sich selber killen :D, also da blos 5, was du noch in die armee tun solltest ist giftwindkrieger, da 1-2 größere einheten hauen schon rein. und die eine einheit riesenratten, kannst du eigentlich weglassen, die müsste schon wesentlich größer sein, damit sie was reißt. ich hab mit einer einheit immer die erfahrung gemacht das sie überrant wird. auch die rattenschwärme haben mit den neuen regeln an stärke verloren, die sind meiner meinung nach nur grenzwertig einzusetzten.
    mehr fällt mir grad nicht ein :D. hoffe ich konnte helfen.

dann würd ich eher filme wie saw und hostel (meiner meinung nach zwei der schlechtesten filmreihen) bemängeln. die szene mit der schwangeren war auch nicht besonders gut und vor allem unlogisch. warum kann plötzlich ein alien eier legen, das können doch blos die queens.

schwachsinn, das es bei kindern tabus geben soll. warum? als die atombombe einschlägt ist ja auch klar, das ale diese kinder sterben. wenn es tabus bei kindern gibt, dann müsste es auch tabus bei erwachsenen geben und dan hätte man horrorfilme, indem nix pasiert ;). ich finds eher seltsam, das die schwarzen immer zuerst sterben und ihnen nicht geholfen wird :D.

ich war gestern drin,
    erst mal hab ich stellenweise in den kämpfen völlig die orientierung verloren, weil alles sau dunkel war (das kann aber auch daran liegen, das wir ziemlich weit vorne saßen) und der schluss war ja wohl mal sowas von bescheiden (wie will die regierung den das vertuschen ;) ). auf jedenfall werd ich ihn mir aber auf dvd holen wen er rauskommt, um ihn mir nochmal in ruhe und vor allem genau anzuschauen :D.

hi,
    ich bin jetzt schon seit geraumer zeit auf der suche nach kreuzritter miniaturen, die ich anstatt nornaler imperialer Infanterie einsetzten kann. bis jetzt hab ich aber noch nix anständiges gefunden. kennt jemand von euch solche minis?

das mit dem champion wusst ich schon, aber nicht das mit dem scriptor (hab das armeebuch aber schon bestellt und müsste unterwegs sein :D). was spielt man den für die hq auswahl bei black templars? was ist eigentlich der unterschied zwischen bolterpistolen (ich schätz mal wen die templars nur auf nahmkampf gehen wird man nur die haben) und normalen boltern, nur wie bei warhammer die reichweite oder noch mehr?