Beiträge von Der Orkflüsterer

Ich kann nie einschlafen, da es im Zimmer so heiß ist :rolleyes: ... naja muss ich halt die ganze Nacht fernsehen^^ auch nich schlimm.Aber so an sich finde ich die Hitze gar nicht schlimm, aber hier ist es irgendwie so feucht warm, im Süden (Italien, Spanien, Frankreich ect.) ist die Luft irgendwie trockener, was ich viel angenehmer finde...
    Sonst gehe ich halt zum Baden, is sehr erfrischend

ALso ich spiele das Spiel (noch^^) nicht, hätte aber mal ne Frage: wenn ich mit dem Spiel anfangen will soltte ich dann mit dem 1. Teil beginnen (wegen besonderer Einsteigerfreundlichkeit oder was weiß ich^^) oder kann ich gleich mit einem neuern und nach deinen Angaben besseren Teil starten?

Also ich finde 5 Gargs zu wenig, sollten mindestens 6 sein. Dann würd ich auch 5 Ritter nehmen, 4 haben zwar auch viel schlagkraft, aber 5 sind einfach besser^^. Den Meisterzauberer würde ich, wenn du schon eine Mischarmee spielst, das Slaaneshmal geben, da die Lehre einfach cool ist. Chaoskrieger finde ich zu langsam, aber sie gehören vom Fluff her einfach dazu.^^ Außerdem fehlt so Kleinzeug, wie Hunde und Barbarenreiter.
    Willst du keine TM, außer Minos, haben? So 1-2 Herden wären auch ganz nett...

in diesem Sinne ich bin raus, viel Spaß noch^^

Klar kann man dann 2 Thaine (die haben sogar S6 und nich nur 5^^) mitnehmen, das is ja das gute :D Ich finde auch das Musketen besser ausschauen als Armbrüsten^^ du kannst ja vielleicht mit deinem Gegner ausmachen, dass du sie als Armbrüste einsetzt und dann entscheiden, was dir besser gefällt.
    Maschinisten sind schon fast Pflicht...mit Pistolenpaar hauen die fast jeden KM-Jäger weg^^
    Der Slayer braucht eigentlich gar nix mehr, Erstschlag ist zwar toll, aber fast schon unnötig^^ Wenn dann erstschlag +2A dann is er richtig lustig, aber leider auch wieder recht teuer. Das gute an dem Typ is ja eben dass du für nue 50P. jemanden bekommst der gut reinhaut und relativ gut blockt ... und 50P. schmerzen auch nicht sehr, wenn er stirbt.
    Fazit: er ist mit Runen zwar geil aber zu teuer für seinen eigentlichen Zweck

Hallo kleiner Milchbart ^^ sehr schön dass du den Weg in die unterirdischen Tavernen gefunden hast und hoffen wir, dass dein Bart von Schlacht zu Schlacht länger wird^^
    Also erstmal ein paar Tipps: Musketen sind cool, aber vorallem gegen Orks wären Armbrüste besser (auch wenn +1 auf den TW cool ist^^). Der Thain is nicht sooo optimal ausgerüstet, für was braucht er den Schild, wenn er die Gromril MR hat?! Oftmals tuts auch ein billig-Thain mit 2-Händer und Steinrune, der hat genug Schlagkraft und du sparst Punkte (bei so kleinen Armeen sehr wichtig, da Zwerge eh so teuer sind).
    Die Orgelkanone ist aber schonmal super :D Eine Speerschleuder mit Durchschlagsrune ist auch sehr gut, aber wenn dir die Modelle nicht gefallen, dann nimm die Kanone, die braucht dann aber eine Schmiederune.
    Ein einzelner "nackter" Drachenslayer ist auch immer gut, der kann KM Jäger aufhalten (wobei viele KM-Jäger nichtmal die Besatzung kleinkriegen :tongue: ), kleine Regis aufhalten oder unterstützend angreifen. Slayer reichen zu 15, aber mehr sind auch cool, da viele weggeballert werden oder du spielst nur 10 zum Flanken halten oder zum in die Flanke fallen (da tuns aber auch 10 Klanis mit 2-Händern)

Hoffe geholfen zu haben und wenn du Fragen hast: einem Milchbart muss geholfen werden :D

Mit Zaubererstab meinst du den Magierstab, oder irre ich mich? Der is ganz ok, aber nich unbedingt nötig.
    Siegel der Zerstörung is ja ganz nett, aber 2 Rollen sind besser. 14 Schwertkämpfer sind etwas wenig (ich vermute dort kommen die Magier rein, oder?!). Mach sie lieber so groß wie deine anderen Regis. Dann sind 20 Musketen zu viel für eine Einheit, mach 2*10 oder 10 Musketen und 10 Armbrüste, da haste mehr Abwechslung. Die brauchen dann auch keine Abteilung mehr und außerdem sind Jäger als Abteilung eher schlecht (zu teuer) wenn dann normale Bogenschützen. Bei den Speerträgern würde ich lieber Freischärler als Abteilung nehmen, da ich die 2te HW einfach gut finde, aber das is Geschmakssache^^. Den Mörser finde ich auch eher nicht so gut, HFSK ist besser, kommt aber auch auf den Gegner an.
    Als Erweiterung empfehle ich ein paar Ritter und auf jeden den Hauptmann, der muss Moral spenden. Und ne HFSK ^^
    Achja gegen welche Armeen spielst du denn?