Beiträge von Der Orkflüsterer

Zitat

Original von die eule
    ...

also bedeutet das nun wenn man z.b. ein Silberhelmregi hat mit standartenträger der mit Einer unter Gleichen ein Kriegsbanner bekommt und dann noch einen AST reinstellt nun +3 aufs Kampfergebnis wegen standarten bekommt??? (1 Standarte, 1 AST, 1 Kriegsbanner?? (sry für die dumme frage aber ich bin des deutschen nicht allzu mächtig um einige "fremdwörter" 100%ig richtig zu verstehen... :O ))

ich glaube schon...(wäre gut: Bret-Lanze mit Standarte+AST+Kreigsbanner+Tugend der Pflicht+3 Glieder+Überzahl....muahahaha^^)

tja...da war einer schneller^^

Also wenn du hamstern willst, müssen, wie schon gesagt, die Ritter raus und ein 4. Diskheld rein. Ich spiele die Hamster oft mit einer Herde und Minos (gelten auch noch als Wuselzeug^^)

so spiele ich die Hamster

Chaos General
    Goldauge, ZWH, Schild, Stab des Wandels, Disk

Eehabener Champion
    Auge der Götter, ZWH, Schild, Disk

EC
    Krone der Verdammnis, ZWH, Schild, Disk

EC
    Spruchhomunkulus, MBSR, verz. Schild, ZW, Disk

3x5 Barbreiter, Mu, Flegel
    5 Hunde

Herde 8/5, Mu
    4 Kreischer
    7 Gargoyles
    3 Minos, Zweihänder

Wie Salyx sagte kann man auch nen Todbringer mitnehmen ... hehehe^^

Lord, Goldauge, ZWH, Schild, Stab des Wandels, Disk 499P
    EC, Auge der Götter, ZWH, Spruchhom., Schild, Disk 266P
    EC, Krone der Verdammnis, ZWH, Schild, Disk 271P
    EC, MBSR, verz. Schild, ZW, Disk 254P

3x5 Barbreiter, Mu, Flegel 3x81P

5 Gargoyles 75P
    3 Kreischer 99P

Todbringer^^

tja ... leider nur 28 Modelle^^

EDIT: oder mit Herde als Schutz für den Todbringer

Lord, Goldauge, ZWH, Schild, Stab des Wandels, Disk 499P
    EC, Auge der Götter, ZWH, Schild, Disk 251P
    EC, Krone der Verdammnis, ZWH, Schild, Disk 271P
    EC, MBSR, verz. Schild, ZW, Disk 254P

3x5 Barbreiter, Mu, Flegel 3x81P

Herde 8/5 76P
    3 Kreischer 99P
    Todbringer, Spruchbrecher, 295P

Also die Armee is schon cool^^
    Ein paar Sachen gibts aber noch, die man verbessern kann: Dryaden brauchen keine Nymphe, die is Punkteverschwendung, auch reichen eigentlich 8 Stück (oder gleich 12^^). Ich glaube auch das 5 Schrate zu viel sind, mach lieber 4 draus (wenn 1 weggeschossen wird haben die 3 auch noch genug Schlagkraft). Sonst eigentlich ziemlich gut :D

Das mit den W6 Lebenspunkteverlust finde ich auch super, vorallem gegen Oger ist das nice, da die W3 nicht unbedingt alle Lebenspunkte weghauen^^ aber gegen die meisten Armeen gegen die ich spiele brauch ich das nicht.

Ne Grollschleuder mit Genauigkeitsrune is auch cool, aber ich treff trotz der Rune meistens nur irgendwelche Büsche und Bäume :D, aber wer gut mit Schleudern umgehen kann sollte das Ding mMn spielen.
    Nehmt ihr eigentlich Meistermaschinisten her? Also ich finde diese zwar ganz lustig, aber meistens hab ich keine Heldenauswahl/Punkte mehr für ihn frei. Bei 3k is oft einer dabei, aber darunter nicht.

Zitat

Original von Bloodforce
    Vor allem mit dem Sigmar auf dem Brustpanzer :D

hehe, stimmt^^ das hab ich extra weggefeilt :D aber sonst sehen sie ganz nett aus eigentlich, da finde ich die normale Reichsgarde schlimmer...

also bei mir kommts drauf an ob ich klassisch oder normal Spiele, wenn ich normal Spiele: 1 Kanone, 1 Orgel und 2 Speerschleudern (man kann auch mal was weglassen, vorallem wenn ich den Amboss spiele). Wenn ich klassisch Spiele: 2-4 Speerschleudern :D (aber meistens 2, sind ja meine Freunde^^) und 1 Grollschleuder.
    Ich finde ne Kanone mit Schmiederune muss rein und ne Speerschleuder mit Durchschlagsrune (gegen WE noch ne Brandrune), 1 Speerschleuder finde ich sinnlos, du kannst 2 als 1 Eliteauswahl aufstellen, also würd ich das auch machen^^

Also ich habe gesagt bekommen, dass diese Greenstuff-Speerträger nur Arbeiten von Auszubildenden oder so ne Art Einstellprüfung waren, hab aber keine Ahnung ob da was dran ist 8o

Grunzer: so kann mans auch machen, aber ich mag es nicht, wenn so miese Regis (wie Kampftänzer) über die Flanke kommen, so welche kann die Orgel aber leichter abräumen, als ne normale Kanone, oder Flammenkanonen sind auch ganz nett dafür

Naja die Uniformen sehen schon witzig aus, aber sooo schlecht find ich sie nicht. Mein Farbschema ist schwarz-rot, das gefällt mir ganz gut, aber auch schwarz-weiß sieht geil aus.
    @HdS: die Soldaten des Imperiums sind Hellebrdenträger, Musketenschützen, Schwertkämpfer und Speertäger...

Nö, gibts nich, aber du kannst, wenn du was von GW haben willst, Mortheimfiguren nehmen, die sind sehr cool. Oder umbauen oder (*zu Lord Lothar schau* :D) ein Modell von nem anderen Hersteller nehmen. Es gibt viele gute, menschliche Figuren von anderen Herstellern^^

Also Orgelkanonen kommen auf die Flanken (wenn du 2 spielst an jede Seite eine, wenn du nur 1 spielst ... tja ^^). Den Rest verteile ich immer, am bessten auf irgendwelche Hügel oder zwischen den Regis ... ich hab da keine richtige "Formation"

Ich kann mich sehr dick anziehen, vorallem wenns kalt ist :tongue:

und ja ich kann gehen :D aber wenn man sich ,naja wie soll man sagen, sich mit anderen Leuten in die Haare bekommt, liegt man schon mal schnell im Schnee^^ (der andere zwar auch, aber das tut nix zur Sache^^).