Beiträge von Fenris

Also:

Orkz&Gobbos:
    -Sehr starke Lehre(imho)
    -Viele Energiewürfel,da sie für jede kämpfende Einheit in ihrer Nähe zusätzliche EW bekommen,außerdem Schamanenpilze(so wie Warpsteinhappen,kosten bloß nix,haben sie automatisch))
    -Viel Masse an Einheiten.
    -Viele unterschiedliche Einheiten
    -Unzuverlässig
    -Niedriger MW
    -Harte Zauberpatzertabell

-Echsen
    -Haben u.a die Himmelslehre,welche enorm stark ist.
    -Slanns können mit steigender Generation ungöaulich mächtig werden,Gründe siehe mein letzter Post.
    -Sehr zuverlässig,rennen dank Kaltblütig nahezu nie.
    -Sehr niedrige Inni(1)
    -Starke Nahkämpfer,aber auch Plänkler in Masse(Skinks)
    -Relativ wenige Einheiten.

Ist jetzt zwar durcheinander gewürfelt,hoffe aber ich konnte dir trotzdem helfen.

Gruß,Fenris

Oh ja,Skaven schießen viel....sehr viel.
    Zumindest so wie sie die meisten spielen.
    6 Rattlings,10-20 Jezzails,2 Warpblitzkanonen kommen schon mal öfter vor...
    Bei Skaven spielen die meisten halt ne Stand and Shoot Armee.
    Also wenn du das nicht willst,dann empfehle ich dir die Echsen.
    Mit Saurüsseln als Hauptkern.Da haste starken Nahmkampf und Super Magie.

Gruß,Fenris

edit:@H-d-S:An den Slanns ist so vieles toll,das will ich jetz nicht alles aufzählen :D
    Ne,hab auch kein Echsen Armeebuch da.
    Aufjedenfall gibt es mehrere Generationen von Slanns und je älter der Slann,desto besser.Dann kann er zum Beispiel keine Zauberpatzer mehr haben,und er kann durch Skinkschamanen zaubern,etc.

Aufgrund von Warpsteinhappen.
    Die können sie fressen und kriegen dafür EW.
    Außerdem bei 3 Warlocks,nem Propheten und noch ein paar netten items kommen noch ein paar dazu.

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Meister der Magie
    Er will doch unbedingt in soner Liga mitspielen, wo am Anfang mit 500p gespielt wird, deshalb die 500p

Und er Meinte mich dass ich das will. (was übrigens nicht stimmt)

Das steht aber oben nirgends o0
    Aber ich vermute mal du kennst ihn persönlich.
    Im übrigen bin ich jetzt der Meinung dass die Skaven ideal für ihn werden,wenn er viel Schaden mit der Magie machen will...
    Gruß,Fenris

Zitat

Original von Herr-des Sees
    sicher ?
    Ich meine von Skaven und Echsenmenschen z.B. , die sind doch billig oder ?

P.s: ich weiß das du willst , dass ich orks nehme .....
    thx für weitere Antworten von allen

Wie kommst du darauf,dass ich will dass du O&G nimmst? o0

Meister der Magie
    Jetzt fahr dich doch nicht so auf den 500 pkt. fest ;)
    Außerdem,wenn er nur powern will,dann kann er das auch mit Brets schaffen,er will anscheinend einfach nur viel Magie

@Herr-des-Sees
    Skaven hab ich natürlich ganz vergessen,da hast du deine ganzen Beschusszauber,die dazu auch noch sehr verheerend sind,und ne Menge EW.Und overpowered sind sie imho aufjedenfall :P
    Da kann man wirklich böööse powern.

Gruß,Fenris

edit:Ja,die haben ne eigen zauberpatzer-Tabelle und ja,die is sau hart ;)

Also Strigoi sind für mich(<----) mal gar keine Vampire :D
    Erinnern mich mehr an Werwölfe oder so o0
    Also in den Büchern die ich kenne sind die Vamps eher so Carstein-(Dracula,...)
    oder auch Blutdrachenmäßig(Chronik der Unsterblichen).

Gruß,Fenris

Wäre eigtl. auch für O&G.Knallharte Magie.Aber Riskant.Bei nem Zauberpatzer passiert schon was...
    Ansonsten höchstens noch Echsen oder Tzeentch(hab mich fast nciht getraut dass zu sagen,denn sonst entbrennt gleich wieder die Diskussion ob die Lehre gut ist,oder nicht,und ob zu teuer oder nicht,etc...,aber ich werfs einfach mal so in den Raum :) )

Gruß,Fenris

hoi!
    Also demnächst steht mein erstes Spiel mit den WE an,gegen Skaven.
    Gespielt werden 2k und ohne Einschränlkungen(außer keine bes. Chars).
    Mein größtes Problem bei der Aufstellung meiner Liste ist bisher dass ich keine Ahnung hab,was ich für einen Helden/Kommandanten ich aufstellen soll.
    Das einzigste was für mich eigtl. klar ist sind 2 Banncaddies,da mein Gegner mit sicherheit 3 Warlocks und nen Propheten aufstellt,ich aber selbst nicht auf Magie gehen wollte.Einen Baumältesten möchte ich nicht aufstellen.
    Also bleibt da noch der Hochgeborene:
    Aber wie ausrüsten?
    Als Wandler mit Bogen von Loren und Dolchpfeilen?Bringt mir ja eigtl. nichts da ich wahrscheinlich gegen nix gut gepanzertes laufe.
    Mit PdV könnte ich ihn auch ausrüsten,aber kann mich irgendwie nicht wirklich damit anfreunden.Dann hatte ich nur noch die Idee mit den Sternenfeuerlpfeilen,was meint ihr?
    Vorschläge?
    Dann zur Helden-Auswahl: Der Adlige
    Da hatte ich an eine ''Sniper-''Ausrüstung gedacht,also mit Kralle des Jägers und Fluchfeen.
    Der wäre dann allerdings sogut wie garnicht geschützt und das bei einer solch Beschuss-/Magiestarken Armee.
    Also auch nicht wirklich Ideal.
    Vorschläge?

Außerdem könnte ich auch noch Tipps für die seltenen Auswahlen gebrauchen.Waldläufer sind aus dem sleben Grund wie die Dolchpfeile recht sinnlos und der Baummensch ist als großes Ziel auch ein Sorgenkind.Was tun?

Mein Gegner besietzt folgendes:
    1 Propheten(Höllenglocke)
    3 Warlocks
    Viel Klanratten o0(genug für 5 Rattlings)
    XxGossenläufer(sind doch diese Kern-Plänkler)
    Tunnelteams
    4 rattenoger
    8 Jezzails
    ein paar Mönche
    20 Sturmratten
    Warpblitzkanone

Also schonmal im Vorraus danke für eure Bemühungen :)

Gruß,Fenris

10 kampftänzer zusammengebaut,grundiert,und mit der Bemalung des ersten begonnen.
    1 Hochgborenen fertiggestellt.
    1 Adligen bemalung begonnen.

Gruß,Fenris

Es gibt bei WH bestimmte special charaktere,die auch im Gegensatz zu den normalen Charaktere(Nekromanten,Prinzen,Adlige,etc.) auch einen geschichtlichen hintergrund haben und bereits mit feten Gegnständen ausgestattet sind..
    Das sind diese,die Namen haben,z.B. Tyrion,Archaon,Orion,etc..
    Diese sind ziemlich unausgewogen,weshalb sie auf den meisten Turnieren verboten sind,und bei der Kemmler Liste muss man einen dieser Special Chars einsetzen,Kemmler selbst.Mal davon abgesehen war es eh eitl. insgesamt nur eine Kampagnen Liste.
    Daher wirst du,falls du diese Liste spielst auf keinen bzw. kaum Turnieren spielen können.

Gruß,Fenris

Eine Waldelfen Armee is doch aber relativ gut auszubalancieren im Verhältnis nah-und fernkampf.Musst halt bloß viel mit kombinierten Angriffen arbeiten.
    Spiel doch ne Liste mit 10 Bogenschützen,2x12 Dryaden(ist beides eigtl. eh Standart)und evtl. noch 5 Waldreiter(als Schutz für die Wilde jagd viell.),dann als Elite Kampftänzer und die Wilde Jagd und als seltene Auswahlen Baummensch und Waldläufer.
    Da isses doch relativ ausgewogen auch wenn der Nahkampf etwas überwiegt.
    Setz dich doch mal selber ran und entwerf ne Liste,genug Denkanstöße wirst du ja wohl finden...

Gruß,Fenris