moin moin!
nach langer zeit der abwesenheit und des stillen beobachten wollte ich mich nun auch wieder melden.
also ich habe ja mal den wbbw (warhammer board bemal wettbewerb)
organiesiert.was sich wirklich als sehr schwierig erwiesen hat.das problem war das sich 50 leute angemeldet haben und am ende nur 12 beiträge.
sehr schade,da sich die meisten wirklich ne menge mühe gemacht haben.
das mit der bewertung war es bei uns sehr genial gelöst.die user konnten alle eine stimme abgeben.und es gab noch eine jury die ein punkte system für alle einsendungen hatten.so war es eine geniale konstelation aus verschiedenen gruppen.
ich glaube das ric (moin moin) in der jury war.ich weiß auch nicht ob es das thema nach dem server wechsel und abstürzen noch gibt.
würde sagen das alle einsendungen an einen geht und der ein album aufmacht.ich hatte eines bei picassa eingerichtet was sehr gut war.denn da konnte sich jeder die bilder runterladen.so war es möglich bilder zu vergrößern und co.und dann kann man danach abstimmen.
wenn es ein bastel wettbewerb werden soll ist die zeit schon knapp berechnet und wenn dann noch bemalung dazukommen soll wird das nichts.nehmen wir nur ma eine banale idee.ein stegadon mit rss aufen rücken und einer kompletten mannschaft aus de.wenn das auch noch bemalt werden soll braucht man sechs bis zwölf we zeit.
also warum nicht einfach ohne bemalung und wenn man will mit.oft ist es auch so das eine schlechte bemalung eine gute idee runterzieht.schade um die mini dann.
und diese grenze mit dem geld.hmmmm....könnte man das nicht anders regeln?weil wenn ich mein beispiel von oben cool finde dann will ich das auch gerne umsetzten.
macht doch einfach kategorien,wie zb helden,große modelle,einheiten und diorama.
das würde das ganze vllt einfacher machen.oder man macht wie bei gd eine offene kategorie mit ähnlichen regeln.aber übers geld regeln wird nichts.kann ja auch ne grund mini nehmen wie zb ne riesen und den mit sämtlichen bitz aus meiner kiste ausstatten.so bin ich dann schon weit über denn soll wenn ich da noch ne oger anbaue.
wenn hilfe braucht kann ich vllt helfen.hab mal wieder bock auf das hobby bekommen.und bei dem schnee draußen kann man eh nichts machen!
schönen gruß
psiman