Beiträge von psiman

0 Kommandant
    2 Helden: 435 Pkt. 19.3%
    4 Kerneinheiten: 870 Pkt. 38.6%
    2 Eliteeinheiten: 743 Pkt. 33.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.8%

*************** 2 Helden ***************

Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
    + - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Widerwärtiger Talisman 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    + - Schattenmagnet 30 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

50 Skavensklaven 100 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

50 Skavensklaven 100 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

50 Klanratten 200 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

50 Klanratten 200 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

50 Seuchenmönche 350 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 375 Punkte

49 Seuchenmönche 343 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 368 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Seuchenklauenkatapult 100 Punkte

Seuchenklauenkatapult 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2248

ich könnte mir sowas vorstellen.hab die sturmratten nun mal rausgelassen,obwohl ich sie ja recht durchschlagskräftig finden würde.aber vom fluff her stimmt das schon das sie eher nicht passen.

beschrenkungen sind nur keine chars.sonst gibts keine.also kann man so ziemlich alles reinnehmen.sogar ne brut.

punkte ist schon recht eng.für einen zweiten zauberer wird es eng.eher werd ich ne armeestandarte mitnehmen.

die sturmratten wollte ich mit roter rüstung und weißer haut bemalen um zuzeigen das der erfolg dem dreizehnten rat wichtig ist.klanratten wäre ne möglichkeit aber finde sie nicht so passend.

denke auch eher das ich auf die beiden schleudern ausweichen werde.passen sehr gut und sind echt nicht schlecht.

ja seuchenschleuderer sind schon nicht schlecht.aber finde das die mönche unter 40mann stärke zuschnell zuklein sind.

moin moin!

ich werde anfang august an einem turnier mit 2250 punkten teilnehmen.bin nun am überlegen ob ich eine seuchenarmee zum thema mache um vllt den preis für die armeezusammenstellung zugewinnen.
    bei themen armeen bin ich mir nicht immer so sicher ob sie später auch so durchschlagskräftig sind.das müßte sich zeigen bei einigen testspielen.

meine vorstellungen wären:
    -3 einheiten sklaven a`50mann
    -1 einheit sturmratten 50mann
    -1 seuchenprister auf mentekel mit 50 mönchen
    -1 einheit mönchen 50mann
    -2 seuchenschleudern oder eine höllengrubenbrut

wie seht ihr das?oder muss ich beim aufbau auf was anderes setzen?ideen?spielbar?

gruß
    psiman

inhalt gibt noch nichts neues....werd erstmal bisschen lesen müßen.nur kann schon sagen das es bündnisse mit vamps und khemrie geben wird.und das mit der lehre des lebens kann ich so noch nicht bestätigen.

moin moin

also ich habe heute die erste flut durch zufall schon in die hand gedrückt bekommen und es macht ne richtig guten eindruck.habe mir das regelwerk gegönnt,die beiden geländeset und die magiekarten.muss sagen das es doch besser geworden ist als ich gedacht habe.besonders von der magiekarten box bin ich überrascht.dachte das wäre ne bisschen billig hergestellt worden,aber geht.
    das regelbuch ist der hammer.super verarbeitet,richtig gut zulesen.alles schön in farbe und der deckel hat ne magnet das es auch immer wieder schön schließt.sehr genial.
    ja die geländestücke sind wie die anderen auf einem sehr gutem level und erfüllen voll den standart den man gewohnt ist.

gruß
    psiman

wir spielen auf unserem esszimmertisch.haben uns dafür ne platte im baumarkt besorgt mit 180mal120.unten drunter einfach filzaufkleber damit der tisch nicht schrammt und gut ist.
    läßt sich super bespielen.haben auch eine gute stärke von 2,5cm genommen.so biegt sich nichts und ins rutschen kommt sie durch ihr eigengewicht auch nicht.
    und esstische haben meist ja ne größe von 140mal90.das reicht aus um als grundgerüst zuhalten.
    nun braucht man nur noch ne große küche oder ne wohnzimmer mit essecke.

gruß
    psiman

moin moin!

und dann könnte ich den blitzplatz in itzehoe noch anbieten.ne recht netter kleiner spieleladen mit einer großen spieler gemeinschaft.platten sind auch vorhanden und gespielt wird auch regelmaßig.und wir sind vom alter so mitzwanzig bis open ender.

gruß
    psiman

ich habe da auch noch eine frage.wenn ich den dp in der flanke angreife kann er trotzdem seine niederwalz attacke machen?oder kann er die nur in der front machen?

ich nehme ihn generell immer mit.denn er passt ganz gut zu meinen sturmratten.schützen kann man ihn ganz gut wenn man eine alternative aufstellt die quasie beschuss anzieht.meine gegner waren immer mehr auf todesrad oder rattenoger fixiert als auf mein dingschredder.und meist stelle ich ihn zwischen meine sturmratten und einem regie aus 50 sklaven auf.so sind beide flanken geschütz und der gegner hat mehr angst vor der meute als vor dem kleinem ding.

gruß
    psiman

ich würde dir raten erst mit verdünntem chaos black deine minis zugrundieren.dann hast du eine gute basis um weiter zumalen.
    grundieren mit foundation farben würde ich nicht machen,da sie recht dickflüssig sind und eventuell deine details verschluck.

bei diesen temperaturen grundiere ich an einem offenen fenster und als schutz nehme ich ne schuhkarton.dann geht es auch super.wichtig ist nur das die dose warm ist und die minis im raum trocknen.

gruß
    psiman

moin moin!

bei mir im laden liegen noch zwei oder drei päckchen magiekarten.vllt
    will jemand noch welche haben aber sind schon ausverkauft.würd sie dann
    besorgen und verschicken.ganz einfach im briefumschlag!

also wenn interesse da ist kann ich das gerne machen.

gruß

psiman

wasser....kaltes klares wasser!
    denn die gw farbe is zwar auf wasser basis,aber nach dem abbinden ist es vorbei mit dem wassergebunden.
    zudem hast du die minis gedippt,was dazu führt das sie schon wie gelackt sind.

also einfach unter dem wasserhahn halten und dann luft trocknen lassen.

gruß
    psiman

mein händler im ort hat auch noch ein farbset im angebot.könnte ich dir auch besorgen und zuschicken,oder man wickelt es direkt über ihn ab.falls du keines mehr bekommen solltest.

schönen guten tag!

da nutze ich doch gleich mal diesen wettbewerb um mal wieder in das hobby zukommen.
    nach doch langer abwesenheit hat es mal wieder in den fingern gejuckt.mal sehen was ich da zaubern werde und noch kann.

also ich bin dabei!

schön gruß
    psiman

Shurion:

ich hab nichts von details gesagt.meine nur das die spitze eintrocknet.das finde ich nicht gut.aber es is klar das es passiert,da die farbe ja runter reduziert ist und dadurch viel wasser hat.
    das mit dem druckverlust ist aber ein problem.und das hast du bei dosen nicht.da hast du druchgehend guten druck.und mir is das schon KLAR wie das geht.
    hab da schon ne bisschen ahnung von und bin da nicht ganz unbeholfen.
    und ich habe ihm nur auf die frage geantwortet.und er wollte von mir keine anleitung haben,sondern wissen was schlecht oder gut ist.und das habe ich ihm aufgelistet.und da gehört auch der hinweis zu das man es runterreduzieren muss mit wasser.
    und er wollte eben auch mit anderen farben malen.nicht nur mit den foundation farben.und er schrieb was von wegen das seine farbe schon zeh ist.also gehörte der hinweis dahin.

gruß
    psiman

irgendwer wird es ja kaufen.weil sonst würden die da ja nicht mehr soviel energie reinstecken.oder die haben von jj tolkin so ein knebelvertrag bekommen das sie immer weiter machen müßen.
    ich finde einige figuren wirklich gelungen von hdr.stehen auch bei mir im regal.nur was mich ja am meisten stört dieser komische maßstab.das is ma das schlimmste.besonders zum anmalen.alles noch kleiner.

und ich als oger spieler bin auch gespannt was kommen wird.denke aber das da nicht viel neues kommen wird.da ja die oger schon ne gute plastikboxen auswahl haben.vllt wirklich was mit rhinox.das wäre wirklich super.