Beiträge von Deadlockz

Ist UB eine Internetseite oder was? Universal Battle hab ich gefunden und sieht zum austesten wirklich interessant aus. Und das in letzter Zeit viel Welfen gespielt wird ist ja klar, da sie das neuste AB haben und somit natürlich erst mal favorisiert sind. Mit den nächsten folgenden AB´s wird sich das auch wieder legen denke ich. Ich würde mir gern mal Videoaufnahmen von Schlachten ansehen, kann mir da jemand Tipps geben? Von mir aus auch eine Bilderserie...

Das klingt alles ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Reiter lang halten. Ich müsste wahrscheinlich einfach mal ein Spiel miterleben um es besser einschätzen zu können. Taktisch einfach sind meiner Meinung nach Waldgeister, da man hier nicht viele Optionen hat. Die Kavallerie ist natürlich anspruchsvoller durch die hohe Bewegungsfähigkeit.

Also gegen Chaos mit hoher Rüstung würde ich jetzt definitiv verneinen, und man kommt auch nicht immer in die Flanke. Mir fehlt hierbei definitiv die Schlagkraft. Und 3 Magier bei der Punktezahl ist auch gewagt, da die Winde der Magie auch ungünstig stehen können, dann müssen sich 4 Magier um 5 Würfel streiten. Also mit 3 Magiern vielleicht ok, aber 4 ist mir dann doch zu viel. Und die Reiter richten auch in der Flanke nichts gegen Chaoskrieger oder Ritter aus, die können sie halt nur zum stehen zwingen.

Ich dachte, bei Dropbox kann man die Datei nur downloaden. Ich will sie ja aber nur öffnen lassen. Ich denke sogar über eine kleine Homepage nach, wo man direkt von Kapitel zu Kapitel springen kann.

Ich habe heute wieder ein Kapitel überarbeitet und komme gut voran. Du kannst dir also noch ein bisschen Zeit lassen mit weiterarbeiten. Ich schaue mich in Zukunft auch schon mal um, wo wir es uploaden können. Es soll ja dann nur geöffnet werden, mehr nicht. Falls es Informatiker unter uns gibt, bitte ich um Hilfe ;)

Also die Chaosbarbarenreiter sind auch kein Problem, die hatte ich bei einem anderen Testspiel als Gegner und habe sie weggemäht. Mit Rüstung ignorieren fallen mir nur die arkanen Dolchpfeile der Bogenschützen sowie die Waywatcher mit gezieltem Schuss ein. Baummenschen und -Schrate sind auch sehr hilfreich, solange sie nicht brennen ;)

Hier die Liste des KdC, die er gegen mich gespielt hat:

Also Chaoskrieger sind das ganze Spiel nur übers Feld gelaufen ohne wirklich irgendwo ran zu kommen. Die Ritter und Streitwagen waren das größte Problem. Gegen die kamen nur die Baumschrate und die Lehre des Metalls an. Der Todbringer war auch sehr heftig, wenn er denn mal getroffen hat.
    Die Kriegstänzer waren meiner Meinung nach eher dürftig, mehr als mal 1 Runde eine Einheit aufhalten konnten die auch nicht!

Hat jemand Tipps für das nächste mal? Die Waywatcher waren ganz cool und einen Baummensch sowie AST werde ich auch noch reinnehmen.

Ich habe jetzt schon angefangen, die Kapitel zu überarbeiten und habe bereits die ersten beiden fertig. Sobald ich alle bisherigen Kapitel abgeschlossen habe, werde ich sie dir zur Kontrolle schicken. Schreib aber bitte weiter, damit meine Mühen nicht umsonst sind ;)

Also mein guter Nörgeling, ich hab jetzt die ganze Geschichte auf einmal gelesen und bin sehr angetan davon^^ Du schaffst es wirklich bei solch kurzen Abschnitten, Spannung aufzubauen und uns nach mehr lechzen zu lassen.

Jetzt mal kurz zu dem Thema mit den Rechtschreibfehler und der Grammatik: 1. Nachdem es 5 Leute bereits gesagt haben fing es an zu nerven, wenn sie es immer wieder schreiben und 2. würde ich dir gern eine Korrektur für deine Texte anbieten. Den Satzbau und Inhalt würde ich gern so gut es geht beibehalten, jedoch einige Formulierungen und Wörter ändern. Mit deinem Einverständnis würde ich eine Word-Datei anlegen, bei der man die Geschichte hintereinander lesen kann. Diese könnte man auf einer Seite hochladen, ständig aktualisieren und den Link dazu hier veröffentlichen.

Was hälst du davon, wenn ich dir ein bisschen der Schönheit wegen unter die Armee greifen? Ich bin selber begeisterter Fantasy-Leser und haben bereits eine nicht zu verachtende Sammlung daheim, daher kenne ich viele gebräuchliche Formulierungen und könnte deinen Schreibstil eindeutig verbessern.

Geb mir einfach mal Bescheid, ob ich das machen kann und dann schick ich dir irgendwann die überarbeitete Geschichte. Wenn es dir nicht gefällt ´löschst du es, falls doch könnten wir weiter zusammenarbeiten.

Also um das mal kurz zusammenzufassen:

Mit meinen Zaubern und Beschuss versuche ich zuerst den Streitwagen und danach Schädelbrecher/Ritter auszuschalten. Mit den Chaoskriegern sollte ich im Nahkampf halbwegs mithalten können durch Baumschrate und Kriegstänzer.

Von dem umlenken habe ich zwar schon mehrmals gelesen, verstehe jedoch nur halb wie das funktionieren soll. Ist damit gemeint, dass er sich an meiner Truppe ausrichtet und ich ihn so in Flanke oder Rücken angreifen kann?

Vllt spielt er letztendlich auch was ganz anderes, mal sehen. Am Montag kann ich davon mehr berichten. Danke schonmal für die Tipps.

Ich werde mich mal hier mit einreihen, da ich vor kurzem Warhammer mit Waldelfen angefangen habe und ausschließlich gegen KdC spiele. Bisher haben wir nur mit seinen Figuren gegeneinander gespielt, damit ich die Grundlagen mitbekomme. Für dieses WE haben wir ein Spiel mit 1600 Pkt gegen meine Waldelfen vereinbart, da ich noch nicht viel mehr Modelle besitze. Hier meine aktuelle Aufstellung für das erste Spiel:

Ich weiß, dass normalerweise noch Helden mit reingehören, aber diese besitze ich leider noch nicht. Würde mich trotzdem über Kommentare und Vorschläge freuen. Ich würde in Zukunft gern den Glade Captain wegen AST und einen Baummensch hinzufügen.

Nun zu seiner groben Aufstellung, die er womöglich öfters spielen wird:

Nach dem Spiel werde ich detailliertere Informationen zu seiner Aufstellung machen.