Chaos im Walde... Waldelfen gegen widerliche Chaosarmeen

  • Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich sie beschieße. Meine Nahkämpfer sind einfach weitergelaufen und wenn die Reiterei reinrennt, auch gut. Aber im allgemeinen Nahkampf ziehen wir doch den kürzeren gegen KdC, und das bei weitem.

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  • Alles klar, dann werde ich ihm mal den Tipp geben ;) Und was ist denn jetzt mit unseren Wardancer? Kann mir mal jemand sagen, wie ich die sinnvoll aufstelle und einsetze? Sind ja Plänkler, daher muss man die ja besonders verwenden können...

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  • Du kannst die wardancer z.b als etwas gröseren trupp spielen für flankenangriffe 7-8 stk, oder kleiner trup als umlenker 5stk sie machen den retter tanz und blocken so eine einheit die nicht grad über 5 ränge besteht.Du kannst die auch alls magier taxi nutzen dank ihrem retter kommen sie dann auf eine nette magieresi wenn du z.b den großen obsidian einem char mit gibst.Ich poste nacher mal 1-2 beispiel listen auch das concil of light.


    Cheers

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  • so hier mal Council of Light.

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  • Und wie kämpfst du dann mit der Kavallerie? Klar, die Glade Riders ziehen ihre Bahn und schießen, aber was machen die Wild Riders? Die kannste doch nicht geradeaus in den Nahkampf schicken...

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  • Also gegen Chaos mit hoher Rüstung würde ich jetzt definitiv verneinen, und man kommt auch nicht immer in die Flanke. Mir fehlt hierbei definitiv die Schlagkraft. Und 3 Magier bei der Punktezahl ist auch gewagt, da die Winde der Magie auch ungünstig stehen können, dann müssen sich 4 Magier um 5 Würfel streiten. Also mit 3 Magiern vielleicht ok, aber 4 ist mir dann doch zu viel. Und die Reiter richten auch in der Flanke nichts gegen Chaoskrieger oder Ritter aus, die können sie halt nur zum stehen zwingen.

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  • Du dünnst die Reihen aus und die Wild rider geben den rest,ziel ist es so wenig punkte abzugeben wie möglich da du sehr mobil bist und gegen magie gut geschützt passiert da nicht viel.Jup nörgler gegen chaos ist die nicht optimal aber ich poste gleich eine die gegen chaos auch sehr gut klappt hab ich selbst schon gegen gespielt.

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  • Hier andere Variant.

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  • Der Sinn ist es nicht mit der Council of Light liste zwingend die nahkämpfe zu suchen sondern auf abstand zu bleiben du hast ja zeit und bist gegen magie gut geschützt.Die würfel teilen sich die beiden Stufe 4 magier,Doom and Darkness auf eine einheit dann beschiessen oft laufen die dann....Banishment mit 2w6 der stärke 6 ist eine ansage z.b vom lichtmagier gegen untote völker auch sehr nett gibt es 3w6.Du bekommst nicht immer die Flanke das ist richtig aber es sollte doch durch die hohe mobilität nicht so das große problem sein zu dem kommt du hast ja 3 Einheiten Wild rider.


    @Nörgler obwohl ich die Lichtmagie liste gern mal testen würde ggn chaos Der Dp freut sich nicht über Banishment Retter wiederholen und S6 Treffer dazu 3w6 dann:-)

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  • Das klingt alles ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Reiter lang halten. Ich müsste wahrscheinlich einfach mal ein Spiel miterleben um es besser einschätzen zu können. Taktisch einfach sind meiner Meinung nach Waldgeister, da man hier nicht viele Optionen hat. Die Kavallerie ist natürlich anspruchsvoller durch die hohe Bewegungsfähigkeit.

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  • Schau es dir auf universal battle an momentan sind We armeen grad der neue renner werden sehr oft gespielt.Ansonnsten kann ich dir noch ein spiel anbieten bei Ub in dem du siehst wie die einheiten zusammen harmonieren ist immer theoretisch sehr gut auszumalen siehst du es in der praxis sagst du aaaaahhh so gehts:-)

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  • Ist UB eine Internetseite oder was? Universal Battle hab ich gefunden und sieht zum austesten wirklich interessant aus. Und das in letzter Zeit viel Welfen gespielt wird ist ja klar, da sie das neuste AB haben und somit natürlich erst mal favorisiert sind. Mit den nächsten folgenden AB´s wird sich das auch wieder legen denke ich. Ich würde mir gern mal Videoaufnahmen von Schlachten ansehen, kann mir da jemand Tipps geben? Von mir aus auch eine Bilderserie...

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  • Wenn du die Kampftänzer als Taxi nimmst, gibts das Problem, dass du den ersten Tanz erst am Anfang eines Nahkampfes wählen darfst.
    Also wirst du gegen Beschuss oder Magie ohne den 3er Retter auskommen müssen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die sollen auch gar nicht in den nahkampf dienen eigentlich nur alls lebenpunkte da es plänker sind im wald werden die dann schlecht getroffen mit moonstone klappt das ganz gut.

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  • Ich hab die im alten AB ne Weile so gespielt. Dann kam ein Trebuchet und plötzlich waren fast alle weg.
    Da finde ich die Kundschafter viel besser

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