Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich sie beschieße. Meine Nahkämpfer sind einfach weitergelaufen und wenn die Reiterei reinrennt, auch gut. Aber im allgemeinen Nahkampf ziehen wir doch den kürzeren gegen KdC, und das bei weitem.

Chaos im Walde... Waldelfen gegen widerliche Chaosarmeen
-
- WHFB
- Nuramon
-
-
Mit den Reitern greift man ja auch nicht an. -.-
Wurfäxte sind das Zaubermittel gegen Welfen!
-
Alles klar, dann werde ich ihm mal den Tipp geben
Und was ist denn jetzt mit unseren Wardancer? Kann mir mal jemand sagen, wie ich die sinnvoll aufstelle und einsetze? Sind ja Plänkler, daher muss man die ja besonders verwenden können...
-
Um Ritter zu Todesstoßen! (Da habe ich ein Trauma..
)
-
Du kannst die wardancer z.b als etwas gröseren trupp spielen für flankenangriffe 7-8 stk, oder kleiner trup als umlenker 5stk sie machen den retter tanz und blocken so eine einheit die nicht grad über 5 ränge besteht.Du kannst die auch alls magier taxi nutzen dank ihrem retter kommen sie dann auf eine nette magieresi wenn du z.b den großen obsidian einem char mit gibst.Ich poste nacher mal 1-2 beispiel listen auch das concil of light.
Cheers
-
Da würde ich mich drüber freuen, mal noch ein paar Listen zu sehen. Magier würde ich eher auf Pferd in die Kavallerie stellen, da er dort mehr Bewegungsraum hat.
-
so hier mal Council of Light.
Komandanten
Spellweaver LvL 4 Licht auf Pferd
Obsidianamulett
Bannrolle
295pktSpellweaver LvL 4 auf Pferd
Todesmagie
Energiesteine
260pktHelden
1xAst auf Pferd
Pfeilhagel des Verderbens
140pkt1x Spellsinger LvL 1 Licht auf Pferd
Rolle des Schutzes
105pkt1x Spellsinger LvL 1 Licht auf Pferd
Szepter der Stabilität
105pktKerneinheiten
1x9Glade Rider
Jagende Pfeile
198pkt1x9 Glade Rider
Jagende Pfeile
198pkt1x9 Glade Rider
Hexenfeuerfluchpfeile
Musiker
208pktEliteeinheiten
1x10 Sisters of Thron
Standarte
Banner der Disziplin
285pkt6xWild Rider
Schilde
Standarte
Flammenbanner
188pkt6xWild Rider
Schilde
168pkt6xWild Rider
Schilde
168pktSeltene Einheiten
1x5 Waywatcher
100pktGesamt 2398pkt
Liste ist auf Etc Comp Zugeschnitten lässt sich aber problemlos auf Combat erweitern.
-
Und wie kämpfst du dann mit der Kavallerie? Klar, die Glade Riders ziehen ihre Bahn und schießen, aber was machen die Wild Riders? Die kannste doch nicht geradeaus in den Nahkampf schicken...
-
Flanken angreifen. Ich weiß aber nicht ob die Liste gegen Chaos (MSU und Kawallerie wie ich es spiele) so den Stich hat.
-
Also gegen Chaos mit hoher Rüstung würde ich jetzt definitiv verneinen, und man kommt auch nicht immer in die Flanke. Mir fehlt hierbei definitiv die Schlagkraft. Und 3 Magier bei der Punktezahl ist auch gewagt, da die Winde der Magie auch ungünstig stehen können, dann müssen sich 4 Magier um 5 Würfel streiten. Also mit 3 Magiern vielleicht ok, aber 4 ist mir dann doch zu viel. Und die Reiter richten auch in der Flanke nichts gegen Chaoskrieger oder Ritter aus, die können sie halt nur zum stehen zwingen.
-
Du dünnst die Reihen aus und die Wild rider geben den rest,ziel ist es so wenig punkte abzugeben wie möglich da du sehr mobil bist und gegen magie gut geschützt passiert da nicht viel.Jup nörgler gegen chaos ist die nicht optimal aber ich poste gleich eine die gegen chaos auch sehr gut klappt hab ich selbst schon gegen gespielt.
-
Hier andere Variant.
Komandanten
Spellweaver LvL 4 Himmelsmagie
Moonstone
Bannrolle
285pktHelden
1x Ast
Großer Obsidian
145pktKerneinheiten
1y11 Glade Guard
Jagende Pfeile
Musiker
175pkt1x11 Glade Guard
Jagende Pfeile
Musiker
175pkt1x5 Glade Rider
Hexenfeuerfluchpfeile
110pkt1x13 Dryaden Abfangjäger stehen in der nähe von Glade Guard
143pktEliteeinheiten
7xWild Rider
Schilde
Standarte
Flammenbanner
216pkt1x7Wild Rider
Schilde
196pkt1x6 Wild Rider
Schilde
168pkt1x14 Ranger ebenfalls abfangjäger bleiben etwas zurück.
Musiker
164pkt10x Deepwood Scouts
Hexenfeuerfluchpfeile
160pktSeltene Einheiten
1xAdler
50pkt1xAdler
50pkt1x9 Waywatcher
180pkt1x9Waywatcher
180pktGesamt:2397pkt
hier die Variante z.b gegen Chaos,Die Helden Kommen sofort in die Waywatcher und Porten dann hin und her wenn mann auf nummer sicher gehen will macht 1 einheit mit 13 mann Waywatcher und 1x5 so.
-
Der Sinn ist es nicht mit der Council of Light liste zwingend die nahkämpfe zu suchen sondern auf abstand zu bleiben du hast ja zeit und bist gegen magie gut geschützt.Die würfel teilen sich die beiden Stufe 4 magier,Doom and Darkness auf eine einheit dann beschiessen oft laufen die dann....Banishment mit 2w6 der stärke 6 ist eine ansage z.b vom lichtmagier gegen untote völker auch sehr nett gibt es 3w6.Du bekommst nicht immer die Flanke das ist richtig aber es sollte doch durch die hohe mobilität nicht so das große problem sein zu dem kommt du hast ja 3 Einheiten Wild rider.
@Nörgler obwohl ich die Lichtmagie liste gern mal testen würde ggn chaos Der Dp freut sich nicht über Banishment Retter wiederholen und S6 Treffer dazu 3w6 dann:-)
-
Das klingt alles ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Reiter lang halten. Ich müsste wahrscheinlich einfach mal ein Spiel miterleben um es besser einschätzen zu können. Taktisch einfach sind meiner Meinung nach Waldgeister, da man hier nicht viele Optionen hat. Die Kavallerie ist natürlich anspruchsvoller durch die hohe Bewegungsfähigkeit.
-
Schau es dir auf universal battle an momentan sind We armeen grad der neue renner werden sehr oft gespielt.Ansonnsten kann ich dir noch ein spiel anbieten bei Ub in dem du siehst wie die einheiten zusammen harmonieren ist immer theoretisch sehr gut auszumalen siehst du es in der praxis sagst du aaaaahhh so gehts:-)
-
Ist UB eine Internetseite oder was? Universal Battle hab ich gefunden und sieht zum austesten wirklich interessant aus. Und das in letzter Zeit viel Welfen gespielt wird ist ja klar, da sie das neuste AB haben und somit natürlich erst mal favorisiert sind. Mit den nächsten folgenden AB´s wird sich das auch wieder legen denke ich. Ich würde mir gern mal Videoaufnahmen von Schlachten ansehen, kann mir da jemand Tipps geben? Von mir aus auch eine Bilderserie...
-
Universal Battle=Ub ist eine internett seite auf der du online spielen kannst gegeneinander,sie ist international und es spielen auch häufig Etc Spieler dort einfach mal reinschauen
http://www.universalbattle.com/
greets
-
Wenn du die Kampftänzer als Taxi nimmst, gibts das Problem, dass du den ersten Tanz erst am Anfang eines Nahkampfes wählen darfst.
Also wirst du gegen Beschuss oder Magie ohne den 3er Retter auskommen müssen. -
Die sollen auch gar nicht in den nahkampf dienen eigentlich nur alls lebenpunkte da es plänker sind im wald werden die dann schlecht getroffen mit moonstone klappt das ganz gut.
-
Ich hab die im alten AB ne Weile so gespielt. Dann kam ein Trebuchet und plötzlich waren fast alle weg.
Da finde ich die Kundschafter viel besser