Beiträge von Eaoden

In letzter Zeit spiele ich eigentlich nur Warhammer Fantasy 8. Edition. Das spielen die meisten von denen, mit denen ich am häufigsten spiele und ist meiner Meinung nach einfach das beste Tabletop-Spiel. Herr der Ringe ist besonders schön vom Hintergrund her und ich spiele das auch ab und zu, aber auch im Vergleich zu FF und 40k bietet Whfb in meinen Augen mehr taktische Tiefe. Das System mit Fantasy-Elementen, großen Regimentern und auch Kanonen finde ich auch vom Hintergrund her sehr schön.

Das ist sehr schade. Ich muss aber zugestehen, dass ich von "Der Hobbit" mir nichts gekauft habe. Ich wollte mir letztens noch eine Box Waldläufer, die im Angebot waren, kaufen, die waren aber weg. Hätte ich nicht so viele Projekte nebenher, hätte ich auf jeden Fall sofort nochmal zugeschlagen. Hm, mal schauen, ist nämlich ein tolles Tabletop-Spiel.

Danke für die Infos :). Ich bin schon einmal auf T3 gestoßen, da war aber nichts interessantes, jetzt bin ich aber auf zwei gestoßen (Kasseler Vermintide und Quali zur inoffiziellen deutschen Meisterschaft). Das Turnier in Marburg klingt sehr interessant, ich müsste mir nur 9th Age anschauen, habe bisher nur davon gehört, ist das deutlich anders als die 8. Edition?

Hallo :O ,

ich habe seit einer Weile mit dem Gedanken gespielt, auf einem (größeren) Turnier mein Glück zu versuchen (noch vor AOS). Ich schätze mal, dass die Turnierszene der 8. Edition vor allem mit Combat 8.1 nicht ausgestorben ist. Hat jmd Informationen, ob es noch Combat-Turniere in meiner Umgebung gibt (unbeschränkte wären aber auch völlig ok)? Ich hab schonmal im GW Darmstadt nachgefragt, natürlich werden da nur noch AOS-Turniere veranstaltet.

Die neue Modelle der Tau sind mir persönlich viel zu teuer und außerdem fand ich die Tau, so wie sie bisher waren, sehr gut, am liebsten würde ich den alten Codex beibehalten. Mich würde jetzt nur unabhängig vom Preis interessieren, ob die neuen Modelle, insbesondere der Kv128 oder das Breacher Team sehr effektiv sind oder ob ich wie bisher mit zwei Riptides, massig Feuerkriegern, Spähern und Krisis bedenkenlos weiterspielen kann. Der Kv128 sieht interessant aus, der neue Geist reizt mich gar nicht, na gut, Geists haben mich noch nie wirklich gereizt. Aber wie gesagt, der Preis :thumbdown:

Hallo zusammen,

ich dachte, ich stelle mich hier auch mal vor. Ich bin hier im Forum schon seit einer Weile als Beobachter aktiv, jetzt will ich aber mal wirklich aktiv werden :D .
    Mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre alt, komme aus Süd-Hessen und gehe in die 13. Klasse eines Gymnasiums. Neben Warhammer und anderen Tabletop-Spielen lese ich gerne, beschäftige mich mit Musik, betreibe Aquaristik und fechte. Angefangen habe ich mit dem Tabletop-Hobby vor vielen Jahren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich war da in der 7. oder 8. Klasse. Damals (und auch noch heute) war ich sehr großer Herr der Ringe Fan und habe bei einem Freund dessen Herr der Ringe-Figuren gesehen. Als er mir erzählt hat, dass er die Sammlung auflöst, habe ich ihm diese abgekauft. Mittlerweile ist diese sehr groß geworden, ich weiß gar nicht genau, wie viele es genau sind. Ich habe die wesentlichen Helden und von allem etwas, aber hauptsächlich Rohan, Isengart und etwas Gondor. Vor etwas mehr als eineinhalb Jahren habe ich dann Warhammer für mich entdeckt, der Hintergund und die etwas komplexere Spielmechanik waren für mich sehr interessant, aber vor allem mochte ich die großen Regimenter mit schönen Bannern, weshalb ich mich auch für das Imperium entschieden habe. Ich habe mich einer sehr netten Spielergruppe angeschlossen und habe dabei neue Freunde gefunden, z.B. sickspacksix aus dem Board hier. Da ich wie gesagt besonders das Regelwerk, den Hintergrund und vor allem die großen Regimenter toll finde, spielt für mich AOS keine Rolle, ich bleibe bei der 8. Edition. Später kam dann noch eine Tau-Armee aus 40k dazu, weil viele das auch spielen und ich die Tau interessant fand und jmd eine kleine Armee verkauft hat und die imperiale Armada von Freebooter´s Fate. Warhammer Fantasy bleibt aber immer noch mein Lieblings-System, weswegen ich mir auch neuerdings eine Hochelfen-Armee zugelegt habe. Mein Favorit bleibt aber immer noch das Imperium, was ich oft erweitere, Staatstruppen, die ähnlich wie die Landsknechte aus dem 30-jährigen Krieg aussehen, Kanonen und Demigreifen finde ich einfach unglaublich schön.