Beiträge von Mercurius Trismaximus

Drachenzorn : Alles klar wird gemacht :augenzu:

BadNewz : Naja ich muss sagen das es die einzigste Möglichkeit war seinen Klopperfürsten auszuschalten denn selbst durch ein 30 Mob mit Speeren hackt der sich ohne Probleme durch, und hat es in den meisten Spielen auch gemacht, also entweder Fanatics oder mein Waaghbossmob (10 Waaghbosse der Nachtgoblins mit zusätzlicher Handwaffe und dazu Ast mit Spinnenbanner in 30 Nachtgobbos mit Speeren und Netzen, geht aber auch nur wenn der Fürst in einer Einheit ist da kann man ihn schön übers Kampfergebniss ausschalten.

Gruß

Hermes

Ok ich hab mir vorgenommen meine Nachtgoblin Armee sowie meine Khorne Dämonen endlich mal fertig zu bemalen , ich schaffe irgendwie immer nur eine halbe Armee zu bemalen und dann hab ich erstmal keine Lust mehr^^.
    Dann meine Wildorkhorde fertig aufstellen, 40 Wildorks sind zusammen gebaut und ein Schamane ein Waaghboss und zwei Gagrgbosse umgebaut, 40 Wildorks sind noch auf dem Weg sowie 10 Wildschweinreiter . Lindwurm, 20 Waldgoblin-Spinnenre4iter und 3 Troll-Steinewerfer liegen bereit zum bemalen.

Ohja und Live Rollenspiel Nurgel Kultmagus der anderen Art Dr. Albrecht Möbius wird das Jahr auch mal wieder öfters irgendwo erscheinen (gehört ja zum Thema wenn auch nicht zum Tabeltop)

Gruß
    Hermes

Hey mal eine Frage aus gegebenem Anlass, im letzten Spiel gegen Vampirfürsten, war mir klar das er wieder nene schnellen Klopperfürsten stellt um meine Kriegsmaschinen auszuschalten, also stellte ich zwei Nachtgoblin Einheiten a 20 Modelle davor in Horde.

Die zweite Einheit stand genau hinter der ersten und bei dem nicht vorhandenem Gliederbonus war mir klar das er sich erst die vornehmen würde, der Trick bestand aber darin das sich in jeder Einheit 2 Fanatics befanden, soweit ja nicht ungewöhnlich.

Die ersten beiden aus der ersten Einheit schaften mit ihren 2w6 treffern lediglich einen Lebenspunkt abzuziehen was nicht alzu ungewöhnlich ist bei mir.

Jetzt kommt aber der Kern, da die Gegnerische Einheit ja angehalten wird wenn ich Fanatics auslöse und die zweite Einheit hinter der ersten ja ihre ebenfalls auslösen muss sobald ein Gegner in 8 Zoll Umkreis kommt und die Angriffsbewegung eben diesem ja gerade durchgeführt wird, habe ich die Fanatics in meine eigene Einheit gejagt sie werden ja dann an der anderen Seite des Regiments platziert,

und habe sie genau so gezielt das er drauf stehen bleiben musste im Angriff, was ihn dann doch umgehauen hat.

Er jedoch meinte das wäre ein Regelf*** und hat sich furchtbar aufgeregt.

Meine Frage an euch, in Freundschaftsspielen legitim oder hab ich da eine Regel übersehen ect?

Gruß

Hermes

Hey erstmal an alle Neulinge ein herzliches Willkommen, hm irgendwie übersehe ich immer den Vorstellungstread O.o

Die Frauen nehmen ja langsam erst überhand und tatsächlich hab ich letztens erst mit einer geredet im GW im Centro....unglaublich 8o

Ja du kannst sie zusammen bauen wie du magst auch quer Beet da sie ja aussuchen dürfen welche Waffen sie in jeder Nahkampfphase verwenden die meisten Spieler kleben sie nur meist mit einer Art zusammen damit es einheitlicher aussieht, ich kleb meine Wildorks auch gern quer Beet zusammen da es einfach wilder aussieht.

Gruß

Hermes

Hey,

Also ich spiele nach dem Tamurkhan Regelwerk von Forgeworld, das ist ansich auf den meisten Tunieren zugelassen und die Regeln sind auch sehr passend wie ich finde, obwohl ich sagen muss das ich es ein klein wenig stark finde hab jetzt 17 Spiele damit bis jetzt bestritten und bis jetzt alle gewonnen, meist hab ich auch nur 5-7 Modelle dabei verloren im gesamten Spiel.

Gruß

Hermes

Gut dann geb ich meinen Senf auch mal dabei,

letztes Spiel 1700 Punkte gegen Echsen, ich spielte meine Chaoszwerge,

Das Spiel ist super gelaufen, ansich schieße ich den Echsen alles zu Klump, bis auf den Ehrwürdigen Stegadon,

den werfen meine Hobbgoblins mit Messern tot :P .

Bis Dato habe ich insgesamt verloren 7 von 35 Hobbgoblins,

er alles bis auf 5 Skinks.

Weil ich das absoloute Magiemonopol habe und aus Spaß mal was Ausprobieren möchte zauber ich mit meinem Dämonenschmied Die Sonne auf die Skinks, natürlich große Schablone, was passiert? Patzer, natürlich habe ich meine beiden Schmiede und ihren Propheten genau so zwischen die drei Raketenwerfer gequetscht das ich mit jedem Werfer einmal den Abweichungswürfel neu werfen kann, ist ja auch eine nützliche Fähigkeit, Ende vom Lied, meine Dämonenschmiede, der Prophet und alle drei Werfer gehen in der letzten Runde hops -.-.

Sowas schafft aber auch mein Seelenzermalmer im vorletzten Spiel, er tötet eine Todeskutsche, 20 skinks ca. Dann 5 Sauruskrieger,

den Leichenkarren, 17 Ghule und einen Mortisschrein (fast alles im Nahkampf^^) und wird von 7 sich gerade gesammelten Skinks erschossen ohja sieben mal nicht gerüstet...sieben mal nicht gerettet und die Skins auch noch beim verwunden 6 mal die 6 und den siebten Schuss eine 6 beim verwunden...ich hasse Skinks, die ultimativen Killer des Warhammer Universums...naja neben normalen Reitpferden^^

Welches Modell oder eher Teilmodell ich garnicht gut finde ist Otto Glott,

ich finde meine Blight Kings zwar wirklich toll gerade vom aussehen aber Otto Glott von der Pose, der Waffe und dem mickrigen Kopf mit seinem Doppelkinn brrr da schüttelts mich immer.

Zu gerade den Kombiboxen muss ich aber sagen , ist das ne super praktische Sache, ein guter Freund von mir holt sich auch meist nur die Combiboxen und ist dann fröhlich am magnetisieren, gerade bei den riesen Modellen geht das sehr schnell und leicht.

Hey das hat doch nichts mit dem Alter zu tun^^!

Ausserdem , jeder Mensch braucht Hobbys auch wenn das unsrige dann etwas Investitionsaufwendiger ist ;)

Meine Freundin wird mir wohl nichts dahingehend schenken (sie kann damit so Garnichts Anfangen, obwohl sie beim Turnier extra ztum Games Workshop hin ist um mir einen Glückskuss zu geben ^^)

Dafür bekomme ich von ihr eine tolle Pfeife mit Echsenklaue und von meinen Freunden vielleicht nein ich würde eher sagen sicher Eine Einheit Raptodaktodingsibus und eine "Fette Schildkröte" etwas anspruchslos dieses kleine Quiz ich weiß ;)

....na wer errät es? :D

Hey,

Ich stimme da Kahless voll und ganz zu , die Bücher des Rollenspiels sind super was Hintergrund und Fluff angeht,

Ob Nun ausführliche Beschreibungen alles Götter des Imperiums, der Akademien der Magieorden, Feiertage, Währung und Wirtschaftskriesen, Chaoswüste (Übrigens mein Lieblingsbuch , also das über das Chaos :O )

Da kannst du dich faktisch vor Infos nicht retten, was meine Rollenspielgruppe jeden Sonntag auch leidlich feststellen muss :P , tjaja blöd nur das ich meist zuviele Ideen habe g.

Gibt es übrigens auch von 40. k auch sehr interessant.

Gruß

Hermes

Hey,

Ansich ist alles spielbar was du gern spielen möchtest,

ich selbst spiel gern Mono Khorne auch wenn ich öfters zur Schnecke gemacht werde,

aber das Thema gefällt mir eben.

Ich finde in Freundschaftsspielen kannst du auch mal Tzeench allein spielen,

Aber gerade in ernsten Spielen wenn man das so sagen kann, bleibt einem kaum etwas übrig als die allgemeinen Mischtruppen a la Nurgelblocker, Schleimbestien und Schädelkanonen ect zu spielen.

Gruß

Hermes

Hey, das sind doch mal tolle Neuigkeiten,

zumindest ich und mein Spielkreis haben die Magie seit der Achten Edition immer als extrem Spielentscheidend gesehen was echt langsam nervig wurde wenn man so will.

Gerade bei kleinen Spielen wirklich frustrierend wenn in der ersten Runde deine Streitmacht ansich schon den Tisch verlassen hatte, ohne auch nur einen Schritt gemacht zu haben.

Und da ich eh zu Khorne Dämonen in Rheinform tendiere kann ich nur sagen : Beide Daumen hoch !

Gruß

Hermes

Hey Carlo auch von mir ein herzliches Willkommen,

viel Spaß hier im Forum und frohes Posten.

@Kitty : Was hat er gesagt das Frauen Dunkelelfen und Slaanesh spielen oder gefragt ob man von da auf den Charakter schließen kann?^^

Frau und Waldelfen?

Nein nein alle die ich kenne spielen Dunkelelfen oder Slaanesh, hm sagt eigentlich die Völkerwahl etwas über den Charakter aus?^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum , auch von dem anderen Neuen.

Gruß

Fabian

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000- 2000 Punkte
    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ansich immer meist in 15 Einheiten 3mal 5
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Meist volles Kommando öfters mal Banner der Eile
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Auf den Gegner zurücken und oft leider den Beschuss schlucken weil die meisten Panik vor dem Todestoß haben
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In Flankenanfriffs Kombination mit den Hunden
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meist versucht er sie mit Beschuss zu vernichten Zauber eher weniger
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Da ich Mono Khorne spiele eher nicht
    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Ich finde die Modelle schön habe aber meine Tiermenschen mit integriert weil sie mich an die alten Zerfleischer erinner und sich super einfügen
    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

Wie den Rest der Armee in Roten Grundtönen mit lagen aus orange und Gelb um ein höllisches Aussehen zu verleihen
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Hersteller weiß ich nicht jedoch wie gesagt habe ich Tiermenschen integriert.

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

2- Sie sind zwar Teuer werden aber gerade mit allem schwer gerüstetem schön fertig