Vorsätze für das Jahr 2015

• Offizieller Beitrag

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Noch zwei Tage und dann geht's los, das neue Jahr 2015. ^^ Habt ihr euch denn schon irgendwas für euer Warhammerhobby vorgenommen? Darf es eine neue Platte sein? Eine neue Armee? Die Alte weiter aufrüsten? Oder eine besondere Figur oder ein Buch, auf das ihr euch richtig freut?

Ich sitze hier in der Ferienwohnung im verschneiten Reit im Winkl. Die Wege sind zugeschneit und es ist sehr kalt... ;) Also habe ich Zeit zum Denken. Bei mir wird es nächstes Jahr spannend, denn wir haben ein Haus gekauft und ziehen um. Für die Warhammersachen heißt das, ein eigenes Hobbyzimmer einrichten und die Bestände mal sortieren. Da fliegt soviel rum, weiß gar nicht, was ich alles so habe. :D
    Ansonsten soll die Imperiumsarmee ausgebaut werden. Eine Flagellanteneinheit wäre cool (da gabs eine Packung zu Weihnachten). Das Chaos bekommt auch ein wenig Zuwachs. Angestrebt wird ein Nurglekröten-Streitwagen. Und eine neue Armee soll im Jahr 2015 auch angestrebt werden. Da möchte ich mich an die Tiermenschen wagen. Das sind ein paar Vorsätze, mal sehen, ob dann alles so kommt. ;)

Wie schaut es bei euch aus, irgendwas geplant? Vielleicht ist ja was dabei, auf das wir uns hier im Warhammerboard alle freuen können! :blush:

• Schöner Thread :thumbup:

Für 2014 hatte ich mir vorgenommen mehr zu spielen, was mir auch durchaus gelungen ist:

X-Wing: 159 Spiele
    Star Trek Attack Wing: 20 Spiele
    40k: 7 Spiele
    Saga: 3 Spiele
    Bushido: 2 Spiele

= 191 Spiele!

Mein erstes X-Wing Turnier hatte ich im Januar 2014 und habe Blut geleckt, viele weitere folgten und ich habe mich bei T3 auf Platz 4 (von knapp 500 registrierten) der deutschen Rangliste hoch gekämpft.

Für 2015 habe ich mir vorgenommen mindestens ähnlich viele Spiele zu absolvieren und auch an Turnieren anderer Systeme, primär WHFB und WH40k teilzunehmen und: mehr zu malen! Das ist eindeutig mein Manko ;)

Gruß,
    DZ

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nachdem ich jetzt ins Hobby eingestiegen bin, lautet mein erster Vorsatz, mich erstmal weniger darum zu kümmern.
    Ist halt noch die 1. Anfangseuphorie bei mir, wo die großen (viel zu teuren...) Pläne geschmiedet werden, stundenlang bemalt wird und andere Sachen liegen bleiben. Glücklicherweise ist ja gerade vorlesungsfreie Zeit... 8)
    Ansonsten hatte ich geplant bis spätestens Oktober mal mit meiner bis dahin komplett bemalten Armee ein Turnier mitzuspielen und mich auch so um Mitspieler zu bemühen.

• Bei mir heißen die Pläne: "Mal endlich dein Zeug an!"
    Leider wird mir das wieder nicht im Ganzen gelingen...

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Also ich hab n ganz typischen Vorsatz, den ich außerhalb des Threads schon öfter gelesen habe: Erst anmalen, dann neues Spielzeug kaufen! Schont die Nerven, weil man nie viel Unfertiges vor sich hat und die Geldbörse, weil man sich eher überlegt, was man sich holt und nicht im Kaufrausch alles auf einmal.
    Hab leider noch ein bisschen was rumstehen, vor allem meine geplante Zwergenarmee und ein hübesches Rattendämon Alternativmodell.
    Wenn das feritg ist, Neues für die Zwerge kaufen.
    Das ganze soll möglichst zu einem kontrollierten, konsquenten, stetigen und intelligenten Aufbau einer Armee führen :D
    Ich packs aber sowiso nicht , aber will mich trotzdem Bemühen :O

Schöne Idee, so einen Thread zu machen. Daumen hoch :thumbup:

• Ich habe mir vorgenommen, meine Hochelfen weiter anzumalen, um einmal 1(!) bemalte Armee zu haben...da ist mir schon einiges heuer gelungen, schau ma mal, ob der Funke anhält.

Des weiteren reizt es mich, auch endlich meine Waldelfen anzugehen. Einen Grundstock hätte ich, da wäre jetzt halt mal basteln angesagt...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich bin kein Freund von Vorsätzen, aus verschiedenen Gründen. Deswegen schreibe ich einfach mal über meine Wünsche für 2015... :)

Aktuell beschäftige ich mich mit den Eldar für 40K. Zwei Einheiten Phantomwachen und den Codex gab es zu Weihnachten, ein Runenprophet und ein Paket Asuryans Rächer sind bereits auf dem Weg. Damit werde ich mich erstmal beschäftigen und zusehen, dass ich die fertig basteln und malen kann.

Dann habe ich mir, für ein wenig Abwechslung, die neue/überarbeitete Starterbox von BattleTech gekauft. Hier möchte ich die Mechs anmalen, Regeln lesen und natürlich ein paar Spiele spielen.

Weiter wünsche ich erstmal nicht, da bei mir noch ein Umzug und die Abschlussprüfungen für meine Fortbildungen anstehen. Damit ist das erste Quartal ausgebucht und was danach kommt, werde ich dann sehen... :)

• Ein Vorsatz wäre das erste Mal spielen :D Und noch einiges für meine Echsen kaufen...alles anmalen auch, aber da hab ich eh Spaß dran und freu mich drauf
    dabei darf ich dann nur nicht vergessen, dass ich nicht jeden Monat Weihnachtsgeld, Schichtzulage, Spesen...etc habe, wenn man plötzlich doppelt so viel Geld hat wie sonst fällt das sparsame Denken schwerer :tongue:
    Also auch ganz brav davon fern halten sich noch irgendeine andee Armee anzuschaffen, aber es reizen mich so viele^^

Dann werd ich noch mit Sicherheit umziehen und möchte mir eine kleine hängende Vitrine für die Minis kaufen :)

• meine Hochelfen(Seeelfen) bemalen und danach Stück für Stück aufbauen. Dazu die Regeln fertig stellen und erste Testspiele durchführen.
    3 kleine Kriegertrupps für Herr der Ringe bemalen und dieses auch mal wieder intensiver spielen
    dann haben wir in unserer Spielergruppe (besser gesagt ich xD ) eine Kampagne geplant, die 2015 durchgeführt werden soll, eventuell noch eine zweite Verbesserte.

und ganz wichtig..... GELÄNDE!
    1x Imperiale Stadt und 1x Orkfestung+Lager warten seit einem Jahr auf Fertigstellung, da wird 100% dran gearbeitet.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Weiter so fleißig mit der Bemalung meiner Zwerge sein (5 Bärtige pro Woche schaff ich im Moment mindestens 8) )

Mit meiner neu erworbenen Zinngießerei was vorzeigbares produzieren :]

Und vielleicht doch mal die Idee eines Schachspiels aus Warhammer-figuren in die Tat umsetzen. Die Idee hab ich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange :mauer:

• Offizieller Beitrag

Schöner Thread :thumbup:

Schöne Idee, so einen Thread zu machen. Daumen hoch :thumbup:

^^ Vielen Dank, schön, dass die Idee gleich so vielen gefällt und gut ankommt!

Und da sind ja tolle Vorhaben dabei. Ich denke, da können wir uns alle hier im Board auch nächstes Jahr über viele neue Dinge freuen! :)

Vielleicht denken ja einige Ende nächsten Jahres wieder an diesen Thread zurück und überlegen, ob etwas davon umgesetzt wurde, was sie sich vorgenommen habe. Wenn ich dran denke, werde ich Ende nächsten Jahres wieder daran erinnern. ;)

Wie schaut es denn bei den anderen aus? Lasst uns an euren Ideen teilhaben! Persönlich finde ich soetwas richtig spannend.

Edit: Mensch, Gersi, die Idee mit dem Schachspiels aus Warhammer-figuren ist echt klasse! :thumbup:

• Eigentlich habe ich immer den gleichen Vorsatz wie NIKlo, erst anmalen und dann was Neues kaufen.
    Das hat 2014 schon besser geklappt als in der Vergangenheit :tongue:
    Im kommenden Jahr wird eine komplette Zwergenarmee angeschafft und hoffentlich auch bemalt(falls die Doomcrushers überhaupt 2015 noch ankommen..).
    Mit weiteren Vorsätzen halte ich mich lieber noch zurück, da die 9. Edition ja bald ansteht und meine Begeisterung für Warhammer entweder noch verstärkt
    oder im Keim erstickt... ?(
    Auf jeden Fall müssen meine stiefmütterlich behandelten Kriegsmaschinen mal ordentlich gebased und bemalt werden :thumbup:

• Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen häufiger zu spielen.
    Bzw den Versuch zu starten, einer Spielerrunde beizutreten, oder eben selbst eine zu gründen.
    Außerdem möchte ich gerne ein wenig Missionar spielen ( Richtung Bud Spencer ;) ) und in meinem Freundeskreis das Thema Tabletop etwas näher bringen.
    Plan dafür sieht vor, X-Wing zu kaufen und die Damen und Herren, welche alle durch die Bank Star-Wars-affin sind, über diesen Umweg zu ködern.
    Eventuell helfen dann meine "Filmzombies" (Adventskalender Nr.9) dabei einen Sprung von X-Wing auf Warhammer zu schaffen. :rolleyes:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Mein erstens Turnier in Dormagen in X-Wing zubestreiten und nicht letzter zu werden.^^
    Dazu weg von GW zu kommen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ok ich hab mir vorgenommen meine Nachtgoblin Armee sowie meine Khorne Dämonen endlich mal fertig zu bemalen , ich schaffe irgendwie immer nur eine halbe Armee zu bemalen und dann hab ich erstmal keine Lust mehr^^.
    Dann meine Wildorkhorde fertig aufstellen, 40 Wildorks sind zusammen gebaut und ein Schamane ein Waaghboss und zwei Gagrgbosse umgebaut, 40 Wildorks sind noch auf dem Weg sowie 10 Wildschweinreiter . Lindwurm, 20 Waldgoblin-Spinnenre4iter und 3 Troll-Steinewerfer liegen bereit zum bemalen.

Ohja und Live Rollenspiel Nurgel Kultmagus der anderen Art Dr. Albrecht Möbius wird das Jahr auch mal wieder öfters irgendwo erscheinen (gehört ja zum Thema wenn auch nicht zum Tabeltop)

Gruß
    Hermes

Remember man, Chaoszwerge 4000 Pkt.
    as you pas by, Dämonen 3500 Pkt.
    as you are now, Hochelfen 3000 Pkt.
    so one was i; Nachtgoblins 2500 Pkt.
    as i am now, Dark Eldar 1500 Pkt
    so you will be,
    remember death,
    and follow me

• Am 3 und 4ten Januar in m Dormagen ein Turnier.
    Das nähste ist am 11.04 und dan wieder am 04.05 in Dormagen

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p