Ja also die nächsten lustigen Geschichten gibt dann einmal mitten in der woche ueber eine Lustria-Kampagne an der ich teilnehme und dann am wochenende wo wir ein 15.000 punkte spiel gut gegen böse veranstalten(auf der guten seite sind hauptsächlich zwerge und auf der boesen wieder diese dämlichen untoten).Ihr erfahrt mehr wenn es so weit ist.
Beiträge von Dammaz Drengi
-
-
Weiss das war so dass ich mir noch 12 und 3 schwärme holen wollte aber nur genug fuer 4 und 1 schwarm hatte.
-
Ja wuerde gerne mehr nehmen...und das waere auch leicht,da in unserem miniaturenladen die armeeboxen auf wunsch aufgeloest werden und ich 4 krieger und einwen schwarm fuer 8.90 kriege aber leider habe ich im moment kein bisschen geld.
-
Ich finde aber, dass die Flamme am effektivsten ist wenn sie den ersten zug hat.Denn wenn du direkt 12 zoll schätzt und darauf dann meinetwegen 8 zoll oder so mit artilleriewuerfel kommt,dann ist die Schablone echt gut ueber dem feind....und aus erfahrung weiss ich,dass ich mir lieber keine orgel holen sollte,da sie in den spielen von mir meisste nur 1 oder 2 mal zums chuss kommt und dasmit dann nivht ihre punkte wieder reinholt.
-
Jo passiert nun mal...und das dämliche ist, dass die meissten in meiner Umgebung Untot oder zumindest was von der bösen seite spielen....habe Skaven,2 Vampire,Khemri etc in der Umgebung...voll keine Abwechslung
-
So habe nu eine mit meinen Modellen aufgestellt und eigtl wollte ich nen ´schweren Dessi reinhauen doch wie immer ging das mit Geldproblemen nicht.
HQ:
-1 Necronlord (Regenerator&Schleier) 200Standard:
-28 Necronkrieger(14 davon mit Disruptorklauen) 504Sturm:
-1 Phantom(muss wegen Punktemangel) 41
-5 Destruktoren 250
-7 Skarabäenschwärme(inkl Klauen) 154Elite:
-4 Albträume(inkl Klauen...selber Grund wie Phantom) 84Unterstützung:
-1 Monolith
Ja so muss die aussehen...und ich habe noch ne Frage...habe lange net mehr 40k gespielt und weiss net mehr was fuer einen durchmesser die Geschützschablone hat(wegen mono) koennt ihr mir das ma sagen?? -
Also da ich Zwerge spiele, und das gerne,und natuerlich auch Artillerie liebe wollte ich euch ma fragen welche waffe euch da am besten gefällt.Bin gespannt.Ich kann mich zwischen Flamme und einfacher Kanone nicht entscheiden
-
Sorry chri doch das Spiel gegen Khemri lief nicht so wie erhofft...Das kann ich wieder meinem unglaublichen "Würfelglück" verdanken.Ich sage euch es war schlimm...
1.Spielzug:
Khemri fing an.Es begann mit der Bewegung seiner Streitwägen und seiner Bogis.Seine Skelettkrieger versteckten sich hinter einem Wald.Dies war bisher alles.Die Magiephase konnte ich ihm zum Glueck mit etwas Hilfe von Grimnir^^versauen und habe ihm alle Zauber gebannt.Daher begann nun die Schussphase.Was mir da besonders Sorgen machte war das Schädelkatapult.Doch zuerst schossen die Bogis auf den Streitwägen auf meine Muskis und hauten 2 raus.Dann kam das Katapult.Er schätzte so,dass die Schädel mitten in meinen Kriegern landen wuerden und hat denn natuerlich ein Treffersymbol.damit haute er ein paar raus und nun mussten diese Krieger einen Moralwerttest auf 8 bestehen was sie auch so gerade eben taten.
Dann begann ich meinen Zug mit einer Zwergen"bewegung".Also keinen Zoll^^.Darauf folgte die Schussphase.Meine Orgel schaffte es mit 8 Treffern 2 Streitwägen rauszuhauen und den Rest meiner Feuerkraft liess ich auch auf diese niedergehen doch da ich den 2+ Verwundungswurf der Kanonenkugel tatsächlich versaut hatte,konnten die Muskis einem Streitwagen nur 2 lp raushauen.Das wars fuers erste.2.Spielzug:
Dieser begann nun mit exakt der selben Bewegung wie in der vorherigen Runde.Nur diesmal sollte es zum Angriff kommen,da ich nicht in der Lage war einen Bewegungszauber auf die Wägen zu bannen , die somit in meine Muskis reinprallten.Nun schossen Schädelkatapult erneut in meine Einheiten und nun mussten meine Krieger fliehen,da ich es packte eine 11 beim MW-Test zu wuerfeln und somit flohen sie bis zu 5 Zoll an den Spielfeldrand heran.Auch die 2 Markierungen vor meiner kleinen Streitmacht machten mir Sorgen, da ich meinen Genespieler ja gut kannte und daher wusste,dass es sich dabei um Markierungen fuer die Gruftskorpione handeln muss.Nun war es soweit fuer deren Herauskommen zu würfeln...Ich dacht nur:Bitte nicht! Bitte nicht!...Doch einer kam raus und griff direkt meine Orgelkanonenbesatzung an(na super wie in sämtlichen Spielen zuvor[bis auf eins]konnte die Orgel nur einmal schiessen.Diese Nahkämpfe waren recht schnell entschieden...Die Wägen hauen 3 Muskis raus und diese schaffen es nicht dem einen der Wägen seinen letzten lp zu rauben...Heisst soviel wie:sie sind geflohen,da auch der MW-Test recht schwierig zu bestehen war.Doch er verfolgte nicht sonder knallte in meine Kanonenbesatzung hinein.Und auch der Gruftskorpion war mit einem Todesstoss und 2 Giftattacken,deren darauf folgende Ruestungswuerfe ich vergeigte,recht gut dabei und das hiess keine Orgel mehr.Der Skorpion rannte dann weiter in meinen Meistermaschinisten.Auch dieser NK sollte bald entschieden sein.
Nun musste ich meine Berwerker rausholen...doch da ich es schafte zwei mal eine 3 zu wuerfeln sollten diese noch warten.Und ich schaffte es auch nicht meine Krieger zu sammeln und ich und dann mussten sie natuerlich gerade in diesem Moment 6 Zoll weit fliehen.Ja super die konnt ich vergessen.Zum schiessen gab es nichts mehr doch die Muskis sammelten sich.Nun liess ich meinen Runenschmied in Richtung Skorpion laufen,damit er den Meistermaschinisten unterstützen konnte.Doch leider fehlte so ein Zoll um ihn anzugreifen.Dann ging es wieder in die Nahkampfphase.Der Gruftskopion haute mir nun auch den Meistermaschinisten mit einem Todesstoss weg...echt klasse..und die Wägen brachten meine Besatzung der Kanone zu Fall.Das war eigtl schon die Besiegelung meiner Niederlage.3.Spielzug:
Die Streitwägen stuermten nach der Zerstörung der Kanone noch so weit, sodass sie ausserhalb des Tisches landeten aber nächsten Zug wiederkommen sollten.Beschuss gab es keinen,da Khemri nix inm Blickfeld hatte...Der Runenschmied stand schon an nem Wald...doch der Gruftskorpion wollte sich nun auch an ihm laben und griff ihn an.Und wie immer wurde dieser von einem Todesstoss erledeig.Dies zog mich wieder sehr tief runter nachdem der 2. Skorpion aufgrund einer Fehlfunktion im Sand stecken geblieben war.Dann hiess es wieder fuer Bergwerker wuerfeln.Der erste WUrf ergab eine 2...Mann oh mann aber zum Glueck ergab dann der 2. eine 4 und sie konnten auftauchen...gepriesen sei der Dampfhammer.Ich stellte sie direkt an die Tischkante in dessen Nähe das Katapult mit der Grabschwärmischen Leibgarde stand.Ich bewegte mich 2 Zoll vor die Schwärme.Dies sollte es vorerst sein.4.Spielzug:
Es gab nicht mehr viel zu tun ich hatte nun noch 2 komplette Regimenter auf dem Feld stehen.Nun war es schwierig zu entscheiden was ich mit den Eisenbrechern anstellen sollte,da ca 10 Zoll zu ihrer Linken der Skorpion stand, auf 12 Uhr die Streiwägen und zur Rechten die Bogis.Ich bewegte mich in Richtung Wägen und riskierte damit,dass der Skorpi mir in die Flanke fällt.Und nun die Grabschwarm-Garde griff nun die Bergwerker an.Dieser Nahkampf war eigentlich rcht einseitig und es fielen soweit ich mich erinnern kann nur 2 Bergwerker.Ich konnte einem der Schwärme einen lp abziehen und die restlichen 4 verlor er durch das Kampfergebnis.Und das passierte nun 2 mal hintereinander...einmal in meinem Zug und einmalin dem meines Gegners wodurch beide verschwanden.5.Spielzug:
Nun merkte ich dass es auch klüger war sich mit den Brechern so gedreht zu haben,denn nun wurde ein Angriff auf diese angesagt und dieser fiel zum "Glück" in die Front.Doch auch der Skorpi griff an und fiel mir sogar in den Rücken.Doch bevor dieser Nahkampf anfangen sollte, schoss das Katapult auf meine Bergwerker.Dadurch wurden nochmal ca 4 Zwerge zu Brei verarbeitet.Im nahkampf mit den Wägen und dem Skropi lief wieder alles schief...sagen wir es so:Er tötete und ich nicht.Ich habe es nicht gebacken gekriegt dem einen Wagen diesen einen lp rauszuhauen und damit noch die Hälfte der Punkte der Einheit als Siegpunkte zu bekommen.Er vernichtete meine Brecher aufgrund des Kampfergebnisses restlos.Letzter Spielzug:
Ja suüer noch 1 Regiment auf dem Feld und der Gegner mit dem Grossteil seiner Streitmacht.Aber noch so viel Punkte wie möglich raushauen.Eigentlich hatte ich vor mit den Bergwerkern das Katapult anzugreifen doch da diese in deisem Zug eine Fehlfunktion erlitt,und dabei noch eine 1 gewuerfekt wurde flog sie dem Khemri.Spieler einfach um die Ohren.Und die letzten magischen Geschosse und die Pfeile der Bogis hagelten noch auf die Bergwerker nieder und hlbietrten das Regiment soweit ich weiss auch noch sodass ihm immerhin ein paar Siegpunkte noch gewiss waren.Ja das wars.Ich hoffe ihr findet diesen Bericht gut.Am Mittwoch spiele ich in einer Lustria Kampagne mit und villeivht kann ich euch davon auch was erzählen...Lasst euch überraschen^^
Und sorry das ich euch mit dem Ausgang des Spiels enttäuscht habe,aber villeicht hoert die Schlecht-Wuerfel-Phase bald mal auf und ich fange wieder an Spiele zu gewinnen. -
Es hat sich nun herausgestellt,dass nur auf 1,5k pkte gespielt wird.....ich schreibe euch heute abend meine neue armeeliste und dann koennt ichr was dazu sagen.
-
Priester
-
Ja habe ma so ne Frage an euch was ihr so denkt....mache mir gerade so gedanken wie Sauron wohl frueher ausgesehen hat...habe die meissten buecher von j.r.r. aber noch net viel gelesen......was denkt ihr so???und war melkor vorher eigtl einer der guten und kein boeser bube??
-
Ach ich finde dass 2 monos net unbedingt nötig sind.....und statt des 2. lords kann man auch den gaukler nehmen und zusammen mit pariahs kombinieren was meiner meinung nach echt cool is....Der Todesbote hat dafduer andere Stärken und is eben TOTALER einzelgänger...
Also gegen Tau wuerde ich weder monos noch einen c'tan reinnehmen,da ich erfahrungen mit einem massebeschleuniger gegen den mono machen musste. -
Hihi....ja kann man nischt machen........wer weiss vielleicht laufen wir uns mal ganz zufällig ueber den weg und haben ganz zufällig unsere asrmeen dabei^^...das waer doch was.
-
kannst dich jja schon ma auf den weg machn^^
-
Ja ich wuerde die meissten Dinger auch raúsnehmen doch wenn man nix anderes hat kann man auch nix anderes mit reinnehmen^^
-
Ja ich dachte so Kreis Rendsburg oder so...weiss net im mom wie weit du genau entfernt bist...
-
Also Ende Mai steht ein 40k Funturnier statt und ich dachte es waere zeit meinen Todesboten auszuprobieren:
standard:
-3x12 Necronkriegerelite:
-4 Albträumesturm:
-1 Phantom(haett gerne mehr)
-5 Destruktoren(meine lieblinge)
-9 Skarabäenschwärmeunterstützung:
-1 Gruftspinne
-1 MonolithHQ:
-1 Necronlord(ausrüstung kommt wenn ich erfahre gegen was es geht)
-Der TodesboteAlso ich werde den Schwärmen noch Klauen geben.Die Liste kann ich nicht verändern,da es mir dafuer an Geld fehlt also was haltet ihr von dieser Liste???Is ja aber nur n Funturnier.
-
Am Wochenende kommen noch 2 ,da an diesem 2. Turnier-Vorrundentag noch ein Spiel gegen andere Zwerge und eins gegen Khemri ansteht.Bis dahin heisst es abwarten^^
-
Hallo allerseits...suche Leute aus Neumünster oder dessen Umgebung,die Bock haben ne kleine Schlacht gegen Zwerge zu spielen.Vielleicht gibts es hier in NMS doch mehr Menschen als man glaubt^^
-
Jo also an Chaosbruten hatte ich auch schon gedacht weil der Hals ja recht schmal ist und sich daher sehr gut eignen wuerde.