Beiträge von Dammaz Drengi

Das mit den 6 oder 7 Gliedern war nur so Spass^^
    Die Banshee konnte getötet werden,da der Meistermaschi ja ne Rune auf der Waffe hat und diese damit magisch ist.
    Und das mit der Ueberzahl haben wir wahrscheinlich uebersehen...kann ich ja nix fuer wenn er net dran denkt.^^..is mir aber auch seler entfallen.

Ja und das mit den Rittern war sehr lustig,er hatte eben riskiert mit Totentänzen an meine Brecher ranzukommen doch da einer net gefunzt hat is er 4" vor den Brechern stehen geblieben.

16 Klankrieger mit kommando und schilden
    16 muskis mit kommando und schilden
    16 eisenbrecher mit kommando mutrune und rune des arkanen schutzes
    1 kanone mit schmiederune
    1 orgelkanone
    16 bergwerker mit kommandi und dampfhammer
    1 Runenschmied mit magiebannendr rune und meisterrune der magieerdung(mit 5 bannwuerfeln auf 1,5k hammergeil)
    1 Meistermaschinist mit gromrilmeisterrune,meisterrune der flinkheit,Schmetterrune,muskete und pistolenpaar

Ich dachte damit koennt ich dem lieben Vampirspieler ernsthafte Probleme bereiten....

1.Spielzug:
    Ich habe es tatsächlich gebacken gekriegt anzufangen....Bewege mich erst ma wie ein Zwerg gar nicht...Versuche mit meiner Orgelkanone auf eins seiner Skelettkriegerreimenter(unter anderem hatte er noch wie gesagt ein zweites,3 necros,8 fluchritter,1 banshee und 3 vampirfledermäuse)zu schiessen....doch ca 1/2 " fehlte um zu treffe....zum glueck keine fehlfunktion.Dann war meine Kanone noch dran die gleich 4 Skelette raushaúte.Damit war mein Zug auch schon vorbei.Er zog seine Regimenter vor,flog mit seinen Fledermäusen in nen Wald und rueckte mit seinen Fluchrittern vor...damit er denen noch eine weitere Bewegung gewähren konnte benutze er ein Buch(keine Ahnung mehr wie das hiess) bei dem ich beschloss nicht zu bannen,da er damit riskierte eine volle Breitseite von meiner Orgel zu kassieren.Doch dann fing die erste seiner nervigen Magiephasen an.Erst mal 2 Anrufungen von Nehek auf jeweils ein Skelettregiment.Ja....dadurch waren seine Verluste wieder wett gemacht.Dann hatte er mit dem dritten noch´versucht den totentanz auf eins der Regimenter zu wirken doch den bannte ich ihm.Und dann fing seine Schussphase an in der es nur ein Modell gab das zu agieren hatte:die Banshee.Er wollte Schrei der Banshee wirken und ich dacht:"ach gegen Zwerge is das ja net soooo gut".Doch er richtete diesen auf die Besatzung der Orgel was mir schon ein bisschen Angst machte.Unddann passiertesieser verdammte Bastard würfelt tatsächlich eine 12 ...3 verwundungen...hiess:das wars schonmal mit 120 punkten.

2.Spielzug:
    Nun wurde es aber wieder lustig,da meine Eisenbrecher tatsächlich nah genug an den Fluchrittern standen,um diese anzugreifen.Als Zwerg lasse ich mir das ja wohl kaum entgehen und sage einen Angriff auf diese an.Nun begann die Schussphase.Meine Musketenschuetzen hatten es nun tatsächlich geschafft ein paar Skelette tödlich zu verwunden und auszuschalten.Und auch die Kanone sollte noch ein paar Skelette mitreissen,was sie auch tat.Dann begann der Nahkampf gegen die Fluchritter:Ich schlage mit 5 Attacken zu aber kann ihm vorerst nur einen Fluchritter vernichten(Bloeder 3+ rw).Diese schlagen darauf ohne jeglichen Erfolg zu.Und aufgrund des Kampfergebnisses verloren diese noch 2 weitere Modelle.Dann begann wieder sein Zug:weitere Bewegungen in Richtung meiner Krieger,Muskis etc.wieder Anrufungen und Totantanz.Diesmal kann ich alles bis auf eine Anrufung bannen...Glück gehabt.Und dann flogen seine bekloppten Vampirfledermäuse in die Besatzung meiner Kanone womit er auch den Meistermschinisten zum Kampf aufforderte.Er schaffte es tatsächlich mir 2 besatzungsmitglieder rauszuhauen.Hmmmm...Das Zurückschlagen bewirkte die Vernichtung einer Fledermaus.Eine weitere Runde im Fluchritternahkampf begann.Eigentlich passierte wieder das selbe.Ich haue ihm einen raus und wegen KE verliert er noch 2....heisst noch 2 stehen da...kein Problem^^.

3.Spielzug:
    Super keine Bewegung,da er sonst genug dran waere um so ziemlich den Rest meiner Armee in den Nahkampf zu bringen.Und das Schiessen der Muskis haute ihm unglaubliche 2 Skelette raus.Dann ging de Fluchritterkampf erneut weiter...diesmal sollt es ein Ende finden..Ich schlage zu und ENDE^^.Die Fledermäuse werden auch mit ein weing Glueck aus dem Weg geräumt.Mein lieber Meistermaschinist.Dieser verfolgt sodass er in der nächsten Runde im Nahkampf mit der Banshee stehen wuerde.Das wars wieder von meiner Seite.Dann passierte was passieren musste...Ich verpatze es tatsächlich die Totantänze zu bannen und die Skelette ziehen meine Krieger und Muskis in den Nahkampf.Mann ey wie kann das angehen denk ich da nur.Aufgrund der bestimmt 6 oder 7 Glieder konnten die Muskis sofort das KE verlieren und erst ma fliehen,eingeholt und ueberrannt werden.Die Krieger haben sich gerade noch vom Weglaufn bewahren koennen.Doch da mein lieber Vampirkumpel mir natuerlich vorher noch nen Fluch der Jahre auf meine Eisenbrecher haute,machte er mir das ganze naturelich viel leichter.Und am Ende dieser Phase kanm es noch zum Nahkampf Meistermaschinist vs.Banshee...Is eigentlich schnell erzähltie Banshee trifft nicht....ich aber^^--->Banshee tot.Glueck gehabt.

4.Spielzug:
    Am Anfang dieses Zuges warf ich einen Blick auf den linken Spielrand der Platte und ich dachte nur:neeeeeee,ne???Das is nicht irklich passiert...
    Ich habe es tatsächlich geschafft meine Bergwerker 2 Zuege lang zu vergessen(kann auch daran liegen,dass es die von nem freund und net meine eigenen waren).ich wuerfle und sie kommen auf einer unglaublichen 2+...Ich stelle sie so hin,dass sie einem Skelettregiment in die Flanke fallen koennen, doch da sie sie sich nach dem rauskommen net mehr bewegen koenenn is das auch egal.Nun schafft es das 2. Skelettregiment meine Krieger wie die Muskis in die Flucht zu schlagen und zu ueberrennen.
    Dieses richtete sich nun auf die Kanone aus...das andere auf die Bergwerker.Ich hatte nun die unglaubliche Idee meinen Runenschmied hinter der zerstörten Orgelanone aufzustellen,da ich dacht dass ´die nun im nahkampf zerstört werden muss....doch der richter musste ja kommen und sagen...keine besatzung--->keine kriegsmaschine....mann mann.Die Eisenbrecher erlitten auch noch 3 Verluste durch Fluch der Jahre.

5.Spielzug:
    Ich hatte nun nur noch die Chance mir möglichst viele Siegpunkte zu besorgen.ie Bergwerker konnten 2 Skelette raushauen und die Skelette kriegen keine Verwundung hin...nochmal davon gekommen....Währenddessen schlagen die andere Skelette das letzte Besatzungsmitglied in die Flucht aber nicht tot.Meine Eisenbrecher gehen den Skeletten nun ein Stueck entgegen.Der Vamp benutzt noch nen Totantanz um meinen Meistermaschinisten in den Nahkampf gegen ein Skelettregiment zu bringen.Mehr Energie will er aus Nettigkeit nicht wirken.Nun passiert es aber,dass die Bergwerker zwar wieder eine Verwundung gebacken kriegen(mein unglaubliches "würfelglück) aber auch die Skelette mir 2 Bergwerker raushauen...das war gar nicht gut...Vorhin hatten sie den Moralwerttest bestanden doch ich hatte das Gefühl,dass die nicht noch einmal funktionieren wuerde....und was passiert....sie fliehen und da sie sowieso noch an der tischkante stehen kann ich sie vergessen....der Vamp stürmt 2 zoll und kann sich dadurch noch retten und wieder ausrichten und zwar auf die eisenbrecher...oha oha

Letzter Zug:
    Nun konnte ich es vergessen...Mein Meistermaschinist ueberlebte diese 40 skelette nicht....und die anderen Skelette schaffen es noch in die Eisenbrecher reinzulaufen(durch ein paar totentänze die ich mit meinem würfelglück ma wieder et bannen konnte).Zum Glück ist hier kein Brecher mehr gefallen und meine konnten noch 4 Skelette raushauen....Ja das wars.

Ja soweit ich mich erinnern kann hatte ich ca.300 siegpunkte und er 1012 also ein Massaker der stufe 4.....kann passieren...aber kann man nix machen....Wer nich verlieren kann,der kann auch nicht gewinnen!!!
    Dies war nun ein Spiel zum Vorentscheid der S-H Meisterschaft...am Samstag is zweiter Tag und deswegen werden da noch Spiele folgen.