Ja also ich stehe nun wieder zu meiner Kanone...mit nem Meistermaschinisten ist sie echt das geilste was es ueberhaupt gibt...da kriegste auch feindliche artillerie leicht kaputt.....und schoene regibloecke aus starken einheiten wie auserkorenen chaoskriegern oder ähnlichem....nur bei meinem ersten und letzten spiel zwerge vs zwerge...da standen die armeen sich in einer duennen linie stehend gegenueber damit die gegnerische artillerie auch bloss nicht effektiv wird.das spiel war in 20 minuten vorbei^^
Beiträge von Dammaz Drengi
-
-
Ja ich denke auf Freundschaftsspielen wird das noch wunderbar gehen nur eben auf turnieren wird das schwierig...aber kann man nix machen...bastelt man dem gobboschamanen mit gs einfach ne hohe kaputze und ne schoene robe und schon hat man nen nachtgobboschamanen
-
Ne es ist ein einfacher Gobboschamane und ein Nachtgobboschamane...habe mich auch sehr gewundert is aber leider so...sieht man bei games-workshop.de ja auch dass das nicht beides nachtgobbos sind....find ich eigentlich scha aber kann man nix machen...wenn das beides nur nachtgobbos waeren,wie wuerde man sdann einfache gobboschamanen bekommen wenns nur einen blister mit gobboschamanen gibt??
-
Ja das find ich auch sowas von geil...habe mir auch erstma 2 geholt schade das nicht beide nachtgobbos sind...aber waere echt krass wenn die regel Volle-1000-Punkte-Extra-Gobbo-Gargboss keinen extra schamanen zulässt...dann waeren orks und gobbos wirklich so der hammer was sie ja aber so auch schon sind....
-
Da hast du was falsch verstanden...Edwinem aus dem Forum hat nun angefangen WE zu sammeln welche natuerlich ne Bedrohung fuer Gobbos darstellen...aber nun fährt Edwinem bis Juli in ein englisches Internat(da im Juli wieder ferien sind is er da wieder in GER) und weil er weg ist gibt es dann natuerlich keine Bedrohung fuer die Gobbos und ich koennte ungehindert nur Gobboschamanen reinnehmen ohne immer den Hintergedanken ueber Angst vor Elfen im Kopf zu haben.
-
Ja ich hab schon so einiges drauf....Nur muesste ich mich dann vor den Elfen in Acht nehmen die Edwinem spielt aber der is ja nu bis Juli in England...MUHAHA...Also erst ma Elfen-Pause...und ohne Elfen sind Gobbos ja auch gleich viel besser auch wenn ich keine reine Gobboarmee spielen will....hmm eigetnlich schade dass ich noch keinen Meisterschamanen mit reinnehmen kann...koennte nen stufe 4er gebrauchen.
-
Wieso kann man einen Helden mehr nehmen???meinste wegen der Volle-1000 Punkte-extra-Gobbo Gargboss-Regel??
-
Wieso eigentlich lieber gobbos als orks???nur wegen der aaargh-pilze fuer die nachtgobbos oder hab ich ne regel ueberlesen???
-
Also meiner Meinung nach sind Schamanen der Orks ja wirklich magisch begabt...nur wenn ich mir den Wildorkschamanen angucke mit seiner Raserei...ich denke ein Schamane der im NK eigtl ne totale Flasche ist und dann Raserei hat kommt nicht wirklich gut...Was meint ihr??
-
Ja meiner Meinung is die Tzeentsch Magie der Slaneesh Magie immer noch überlegen...Und wenn man den Blick von einem einzelnen Bereich wegführt und beie in beiden Arten des Kampfes vergleicht denke ich dass Tzeentsch dessen Kampf von den guten Zaubern sehr gut unterstützt wird am Ende doch besser ist als Slaneesh...Slaneesh is im NK meiner Meinung nach auf jeden Fall noch n bisschen schlechter als Tzeentsch...deswegen wuerde ich lieber statt Slaneesh gleich nen Slaneesh Dunkelelfen Kult spielen durch welchen der NK erhablich aufgepusht wird...
-
Also bei mir wuerde das so aussehen:
Magie:1.Tzeentsch
2.Echsenmenschen
3.Orks(zb wegen extrawuerfel regel)Kampf:1.Zwerge(Meiner Meinung nach die geilste Kombination von Nah-und Fernkampf ueberhaupt!!)
2. Khorne
3.Bretonia -
Also will euch mal was fragen....welche völker sind eurer meinung nach am magiestärksten und welche am kampfstärksten(nah- wie fernkampf)???vielleicht fuer beide seiten immer so 3 völker in der reihenfolge der platzierung eurer meinung nach...bin gespannt^^
-
Ja ich hatte ihn auch auf 2k drin und der hat wie gesagt auch die schnellen einheiten zum kriechen gebracht...und in 5 spielzuegen habe ich 3 mal die uralte macht der rune von zorn und zerstörung wirken koennen...ich glueckspilz...und ganz ohne thorek^^
-
Wie haste ihn denn eingesetzt dass er nichts gebracht hat???wie haste das hinbekommen???
-
Also ich habe zwar keinen aber er lohnt sich eigentlich nur auf 300 oder mehr....auf 2000 nimmt er ja 1/4 deiner punktzahl ein....die wird er zwar kaum wieder reinholen aber er is auf jeden fall sehr nuetzlich um schnelle gegner, vor allem flieger, zu stoppen....hat auf unserer 8,5k schlacht sehr gut funktioniert...da durften die gargoylen immer nur kriehcen und nicht fliegen und die streitwagen sind auch nicht richtig voran gekommen..war nur noch 1 als er in die gegner gedrischt ist
-
Ja ich wollte Orks auf jeden fall aufgrund des Spassfaktors spielen..ich wollte aufhoeren freundschaftsspiele zu ernst zu nehmen und mich zu aergern...deswegen kann ich auf fanatics und squigs nicht verzichten...aber will natuerlich mit n bisschen magie auch was reissen...aber wuerde nicht so gerne nen wildorkschamanen reinnehmen denn ich denke ein schamane der im nk nun wirklich nicht der beste ist aber trotzdem raserei hat kommt nicht so gut
-
jo denke aber ja auch gerade dass so ne mischung auch nicht unbedingt schlecht ist...schamanen die die schlagkröftigen truppen mit waaagh! gorks hand und anderem unterstützen und auch selber mal was weghauen...
-
Habe hier noch eins das echt geil is...keine planetne aber ähnelt inselkamof n bisschen...
www.conquest1401.de -
Also habe ja nu knapp 1000 punkte orks und frage mich langsam ob ich eher eine magiestarke armee spielen soll oder eine die ma ordentlich druf kloppen kann...was meint ihr???
-
ja also throkel und ich haben so aneinander vorbei gedacht und nun 2 threads geöffnet...also ich bin net doff oder so^^