Beiträge von Edwinem

Ich wuerde es dir empfelken es am Anfang zu machen, da ich meine gesamte Skavenarmee vor einigen Wochen von den Bases loesen musste, um die dann anzumalen...Und das bei 2k Skaven.Aber jetzt sehen die schon besser aus...

Thx fuers pic!
    Die anderen gefielen mir auch besser, allerdings find die neuen nun nicht so schlimm...Man erkennt sie noch, und auch sonst sindse nicht zu schlecht gestaltet.Ist halt einfach was neues...

Als ich am Anfang sagte, das man auf Verweigerung spielen sollte, wurde gesagt, dass das nicht stimmt...Entscheide dich einfach mal...

Ansonsten kannste gerne mal gegen meine Zwerge spielen, ich gebe dir auch gerne vorher meine Liste und meine taktik, nur damit es nicht heisst ich habe einen Vorteil...Wird sicherlich nen tolles Massaker :)

So ungern man auch an die Statistiken glaubt, sie sind doch wahrscheinlicher als irgendeine Gluecklichkeitsrechnung von dir...Denn zu fragen wie oft sie hinhauen, ist wirklich daermlich, denn natuerlich hauen sie nicht immer hin...Aber sie gehen dadurch noch lange nicht positiver fuer dich aus...

Ansonsten empfele ich dir, dir einfach mal bei normalen 4+ Wuerfen die Wuerfel anzusehen...bei 90 % der faelle geht das genau Haelfte Haelfte aus, und wenn du wirklich gut waerest und schon oefters gespielt haettest, dann wuesstets du das auch...

ps:Und wenn das so ne geile Nahkampfliste ist, dann kannste auch gerne mal versuchen gegen meine Woodies zu spielen...auch ne reine nahkampfliste...Auch hier werde ich dir natuerlich die Liste und die Taktik geben... ;)

Sviel dazu...

Koennte irgendjemand nochmal nen Bild von den enuen Fanas posten, da bei mir der Link vortne nicht geht...Waere echt nett!!!
    Danke...

Mein Baumensch:Erst 10 Musketenschuetzen weggehuaen, dann die erste Grosskanone, dann die 2. Grosskanone, dann 7 Muskies durch entsetzen vertrieben, dann 7 Weisse Woelfe des Inneren Zirkels mit General, und dann hat mein gegner mit einem "Lamerelfen" auf den Lippen aufgegeben, aber es waren noch nen paar Speertraeger mit dem Ruecken zu meinem Baum...Das war echt ahmmer das Spiel!

naja, mit der taktik schon mal gegen Zwerge gespielt? :rolleyes:

So tolo sich das auch anhoert, wenn die nen paar KM@s haben und du dadrin haengen bleibst mit deinem Highborn?Und auch mit 20 mal Todesstossschuesen sieht das so bei Zwergenb aus:

auf 2+ treffen also schon nur noch17 Treffer dann verwunden!Davon siond dann durchschnittlich 3 sofort tot, durch todestoss...Den Rest musste noch mit 14 schuesen auf die 4+ verwunden also nur noch die haelfte, also 7 und dagegen haben selbst noch die normalen Krieger nen 5+ also 4 davon tot!Damit haste 7 ausgeschaltet, mit allen deinen Waywatchers zusammen, aber der Rest der Armee haut die gleich ordenmtlich was rein!Panik kannste nicht wirklich drauf hoffen und mit nen bisschen Pech kommen dann einfach Eisenbrecher, die sogar nen 3+ haben...
    Fraglich, ob die Armee so doll ist...Er brauch ja nur 2 Bloecke um deine Waywatchers auszuschalten, der Rest kann sich um die schwachen Einheiten vorne kuemmern...

Ich mag de Geraeuscherklaerungen bei den Fehlfunktionen, aber das nur nebenbei...

Die oben gennate Skavenliste ist wirklich nicht weiter zu empfelen schon allein wegen des preises, da die Jezzails schon allein 250 Euro zusammen kosten...
    Zum nahkampfpunch kann man nur sagen,m dass die Liste keinen brauch!Die Skalven und Klanratten binden die Gegnerin den Nahkampf und ballern dann darein...

Zu den schattenlaeufern:Die werden meist nur in 5er Trupps eingesetzt, da sie dann als idealer schutzschield fungieren!Fuer die geringe Punktzahl sind sie ideal

Ich mag Schrate nicht, aber deine gefaellt mir schon nen bisschen besser, als die von GW. :kaffee: Allerdinds finde ich, dass die Farbe sehr eintoenig ist und zu der Bemalung des Bases sag ich mal nichts(weil es nicht bemalt ist vielleicht...?)...
    Ich wuerde dir auf jeden fall empfelen es zu bemalen, da die Mini damit doppelt so gut aussehen wuerde!(ehrlich...)

der Elf ist ok, auch wenn er nun nichts ubermaeziges ist...

Bitte verzeiht mir fuer meine Rechtschreibfehler... :O

Ich hab Ulrika nicht erkannt, obwaohl ich die buecher schon sehr oft gelesen hab...ich hab mich immer gefragt wer das sein soll.Allerdings hatte ich mir Ulrika auch nicht als Prostituierte Kislevieterin, sondern ganz anders vorgestellt, deshlab muss das nicht an der Umbaut liegen...

Felix gefaellt mir an sich richtig gut, da er genau so aussieht, wie er beschrieben wurde, und an den 2 Schwertern will ich mich nun nicht aufhaengen...

Schreiber ist ganz nett, auch, wenn ich ihn mir mehr wie eine Mischung aus Felix und einem Imperiumsmagier vorgestellt hatte...

Gotreck ist sowieso nur gut geworden und Snorri gefaellt mir alles bis auf die komischen bunten Eiszapfen, die ihm aus dem Kopf wachsen...Ich hastte mir lange duenne rot angemalte Naegel vorgestellt und davon nen paar mehr, und nicht 3 Stalaktieten(oder Stalakmieten...?)die aus seinem Kopf wachsen...ansonsten sind aber seine Waffen echt geil geworden...

edit:Was mir persoenlich noch fehlt waere, die Slayergruppe, die den Drachen toetet(bevor die Haelfte stirbt...), die dann in der slayerarmee von karak kadrin einsetzbar waere...Dann aber mit allen!

Insgesamt sehr schoen gemacht, auch wenn ich immer nur Felix und Gotreck zusammen einsetzen wuerde, da die anderen nur nebenchars sind...

Mci ueberascht an der Liste, dass nur so wenige normale Waldelfen Kundschafter da sind...

Naja, von der taktik duerfte es groesstensteils verstecken udn ausweichen sein wird, waehrend ein andauernder Pfeilhagel niedergeht...
    KM's duerften schnell durch den Todesstoss und durch die vielen Kundschafter weg sein...Gegen Voelker, die man nicht umbedingt so leicht wegschiessen kann, wie Bretonen, versucht man so viele wie moeglich mit Todesstoss zu toeten, waehrend sich die anderen verstecken und einfach Punkte verweigern...
    Ich wuerde vielleicht gegen Massenarmeen mit niedrigem Moralwert noch versuchen dem einem die Entsetzensfeen geben, damit man moeglichst am Anfang schon mal nen Paniktest ausloesen kann...
    Die Falkenreiter sind auch ideal um Punkte zu verweigern, ad man sie sehr schwer nur bekommt...Allerdings haben sie auch Boegen, die mal wehtuen koennen und koennen zusammen mit den Wilden reitern auch mal nen ombiangriff starten...
    Die normalen waldreiter sind wie der Rest der Armee sehr beweglöich, und haben auch Boegen...Sollten sie getoetet werden mach t der Punktverlust nicht viel aus.
    Insgesamt sind die teuersten Einheiten die Waldlaeufer, die fast unmoeglich zu bekommen sind...

Ich ahette mit der Liste nur Angst gegen Magiestarke Armeen, wie Echsen mit Slann und nem Skinkschamanen...Die duerften ordentlich Schaden durch die Himmelsmagiem machen, da diese die Waywatchers erwischen kann...

Wie stellst du die normalen Bogenschuetzen auf?Alle in einer Reihe, oder auf nen Huegel, damit sie aus 2 Reihen schiessen koennen?

Naja, so wuerde ich versuchem mit dieser Armee zu spielen...
    Ich weiss nicht ob es lappt, aber irgendwann kann ich es vielleicht mal versuchen...

Zitat

Original von Papa der Magie
    dann wollt er immer 1999 Pkt. sodass ich Teclis nich merh einsetzten konnte.

Warum denn das?Wenn man genuegend Punkte hat, fuer 2000, dann sollte man das auch machen, um nen Kommandanten reinzunehmen...
    Und wegen teclis sollte er sich nicht aufregen, da Tyrion der Powerchar ist...
    1999 macht auf jeden Fall keinen Sinn, denn damit bekommt er nur, was er will...

Zitat

Original von Rattenbändiger
    Tzeentch ist perfekt. Mit den Nekros müsstest du auch ordentlich was durchbekommen und im Gegenzug seine Magie mit 4 Würfeln und 2 Rollen auch recht gut in Schach halten.

Aehmm, tschuldigung das nochmal kurz zu unterbrechen,a ber gegen Tzeench gibs schon nen paar mehr Probleme in der Magie...
    Wenn er erstmal 2 grosse Horrortrupps hat und dann noch allen seinen Einheiten Maeler gibt...Dazu noch nen Herrscher des Wandels und schon haste nen echt grosses Problem in der Magie...2 Necros sind da schon zu wenig wuerde ich sagen, da die laecherlichen 4 bannwuerfel nicht wirklic viel bringen...Und die Bannrollen sind spaetestens in der 3 Rund eweg...
    naja, wollte ich nur nochmal anmerken...

Naj, wie gesagt:
    Nen Freund von mir hat auf nem Tunier ungefaehr so aufgestellt:

4 x Warlock

4 x Klanratten
    4 x ratling
    3 x Sklaven
    25 x Jezzails
    2 x Warpblitz

Dazu noch alles moegliche andere Gesocks et voila die perfekte SAD!Naja, Spass bringen tuts nicht wirklich und nach Akito kann man das nicht mal im Ansatz aufstellen(duerfte auch auf normalen Tunieren um die -7 geben...)

Der ist noch recht ...schwarz!Irgendwie macht der auf mich den eindruck, als waere er erst halb fertig...
    Ansonsten finde ich, dass nen goldenes Schwert nicht so gut aussieht und, dass das Blau-Schwarz Muster eher nach Dunkelelfen aussieht...
    Auch erscheint es mir so als waeren die Feen nicht sehr sauber bemalt, aber das ist sehr schwer zu beuerteilen auf diesem Bild...
    Mach doch nochmal nen Photo, mit Weissem Hintergrund(einfach auf nen Weisses Blatt Papier stellen und dahinter auch nen weisses Blatt Papier stellen) und auch mit nen bisschen Licht...

Was genau ist das eigendlich fuer ne Miniatur?Ist das ne Umbaut oder nen anderes System oder Volk?Ich such schon seit laengerem ne Armeestandartentraegermini, die man ohne den Rest des Armeedeals kaufen kann...

Eigendlich kannste sovile Elfen einsetzen, in einer solchen Srmee wie du willst, wenn dir zum beispiel betsimmte Modelle gefallen...
    Ich spiele eine solche Armee, und ich mag sie gerne, auch wenn sie haeufig als Lamerliste bezeichnet wird.Ich mag aber nunmal gerne, die Baummenschen udn auch die Dryaden schocken nur.Also cool sind die Listen schon, allerdings haben sie fast keinen fernkampf...

@Tanquol:Nen bisschen ´genauer(und positiver) kann man schon sein!
    Also auf jeden fall ist die Warpblitzkanone maechtig!Ihre Staerke haengt von deinem Wuerfeln ab, genauso wie deine Reichweite, aber fuer 100 Punkte lohnt sie sich auf jeden Fall!Sie funktionniert haeufiger als Imperiumsgrosskanonen und geht seltener kapuut als die Salvenkanone.Ihre Staerke ist wie gesagt Wuerfelabhaengig, aber ist meist um die 6...
    Ihre Reichweite, wird auch urch Wuerfeln ermittelt, kann bis zu 48 Zoll erreichen.Aber was an diesem Schuss osviel besser (anders)ist als ne Grosskanone ist, ist, dass alle Modelle, die auf der Schusslienie sind getroffen werde!Ansonsten ist auch noch gut, dass du sie einfach hinter einen Wald stellen kannst und sie dort einfach durchschiesst, ohne Probleme, waehrend andere sie nicht sehen koennen, und os auch nicht beschiessen koenen!Die Anzahl von Verwundungen wird wie bei anderen Kanonen ermittelt, (fuer jedes Modell)und damit ist sie bestens geeignet Montser umzuhauen!

Jezzails, sind auch sehr gut und duerfen in ner guten Liste nicht fehlen(lamer Listen haben um die 25 drin...)!Sie haben eine lange Reichwiete, eine hohe Staerke und eine Staerke wie nen drache...
    Einzig ihre Ballistische Fertigkeit ist wie die eines normalen Menschen und so sollte man schon mindestens 7 haben!Sie sind auch im gegensatz zu anderen skavenwaffen sehr zuverlaessig!

Zu dem Flamer kann ich nicht viel sagen, ausser das fast alle die ratlong bevorzugen und ich das vetstehe.Er kann gegen bestimmte Armeen sehr hilfreich sein(vielleicht gegen brennbare Ssachen...), aber die ratling ist einfach besser und billiger...

Die Ratling ist die beste Waffe der skaven!Du kannst s8e zwar nur zusammen mit einem Klanarttenregie erhalten, aber normalerweise hat man davon 3 und noch Sturmratten dazu, die auch eine Ratlinggun dabei haben duerfen!Die Ratlinggun ermittelt ihre Treffer auf eine seltsame Weise, aber dafuer kann man sehr leicht um mdie 12 Schuesse pro Phase abfeuer!Allerdings ist sie dadurch auch sehr unzuverlaessig, da sie meist in den unguenstigsten Momenten einfach nicht funktioniert(meist kann man aber solche Momente vermeiden, und Gleuck und Pech spielen hier, wie immer bei Skaven eine grosse Rolle)!Ansonsten hat sie nen guten Ruesstungwurfmodifikator und ne Staerke, die der von einem Ork gleichkommt.Sie schiesst 5 mal so weit, wie nen Zwerg ne Grundbewegung hat und ausserdem kann sie wenn sie in der Naehe eines Regies ist nicht beschossen werden(wie Chars).Damit ist sie auch vor Beschuss geschuetzt...

Ich hoffe ich habe durch die Umschreibungen nicht zuviel gesagt und dass du ein guten Ueberblick jetzt hast!Ansonsten kann ich nur sagen, dass Skaven gerade wegen all der komischen leicht gefaehrlichen (fuer beide Seiten)Kriegsmaschienen so lustig und doch effektiv zu spielen sind!Zu den oben aufgezaehlten waffen koennte man auch den watrlocktechniker zaehlen, da er auch eine solche ist(in der Richtung...).Naja, ich kann dir nur raten mit Skaven anzufangen!Un d falls du dir noch nicht sicher bist, liess einfach das 2. Buch von gotreck und Felix.Danach kannst du nicht anders als anfangen, und noch dazu erfaehrt man sehr viel von den Skaven da drin...

edit:Oben fehlen die Giftwindkriger vollkommen!Sie sind auch eine gemeine Einheit, die fuer wenig Punkte 2 mal auf die 4+ nen ritter ausschalten kann!Sehr emphelenswert!

Mcih wuerde die Liste interessieren(nciht weil ich mir die bauen will(ich will Baeume drin haben, nicht komische Elfen)), weil ich nicht gedacht haette, dass eine solche effektiv sein koennte...
    Hast du dann groesstensteils auf schiessen mit den normalen Kriegern gesetzt, oder eher gleich am Anfang hinter den Gegner und alles moegliche weghauen...?

JO.Ich hab mich auch gewundert, warum er so vollkommen auf Beschuss setzt...
    Naja, ansonsten kann man nur sagen, dass wirbeide vor kurzem halt asngefangen haben und deshalb noch keine grosse Auswahl haben!Er wollte sich ne Abart von ner Gunline aufbauen und iuch ne 2 Baeumeliste(wir sind schon lamer, aber nach Skaven, die so komplett auf fun ausgelegt sind, brauch ich mal Siege(ist so gut wie noch nie mit Skaven vorgekommen...)).Er wollte mit der Himmelsmagie mir meine Magier und die anderen Helden weghauen, scheiterte aber meist an den wuerfeln oder meinem Bannen, und noch dazu waehlte er die falschen Ziele...

Zum Gelaende:Er hatte 2 Huegel in seiner Aufstellungszone, so wusste ich nochnichtmals wo seine KM's sind...

Ich hatte diesen Schlachtbericht erst in Stuecken geschrieben und ihn dann hier hineinkopiert, deshalb kann es sein, dass er an manchen Stellen komisch erscheint...

mit den Muskies war ich mir nicht sicher, aber das muss er ja auch wissen...