Beiträge von Edwinem

Noch dazu musst du dir mal die ganze Armee angucken:

Du hast 2 unschlagbare Baeume die alles zerhauen un d nie fliehen und auch noch dazu von Dryaden und KT unterstuetzt werden. Also hast du eigednlich genuegend Nahkampfpunsch(nen Baum kann auch als Baumaeltester gesehen werden, also 2 Kommandanten schonmal).

Ausserdem hast du Bogenschuetzen und 2 Wurzelwuerger, die dr auch die Dominanz im Fernkampf sichern wuerden...auf eden fall gegen normale Gegner.

Das einzige was dir noch gefaehrlichw erden keonnte ist Magie. Deshlab versuchst du diese so gut wie moeglich nicht nur zu kontrollieren sondern sie auch noch effektiv gegen den Gegner einzusetzen. Dabei nimmt der lv 4 Bestien und die anderen beiden Athel Lorien...

Hart geht sowieso immer in die selbe Richtung:

Lv 4

AST
    Lv 2
    Lv 2

2 x 10 Bogis
    2 x 8 Dryaden

2 x 7 KT
    1 x 6 WJ

2 x Baum

Das sollte ungefaeh 2k sein und haut sowieso alles um. Ich persoenlich haette angst meine Freunde damitzu vergraulen, aber....

Auf 100 Punkte setze ich immer sehr gerne 2x5 Kampftaenzer ein, da man normalerweise auf nichts grosses trifft und die zu 5 schon ordentlich schademn machen koennen...

Ansonsten bin ich kein fan von Waldreitern und finde Krieger sehr viel effektiver...

Ich finde sowohl die Waldgeisterlsiet als auch die Asrailiste sehr hart, da sie beide sehr schwer zu knacken sind...

Verbssern geht immer, es ist nur die frage wie weit du gehen willst...

Kundschafter an sich lohnen sich nicht und ich wuerde auch auf Waldreiter verzichten. was deiner Armee mMn noch fehlt sidn die Bogenschuetzen um nen bisschen druck auf den gegner aufzubauen.

Und heisst der helm bei deinem Adligen nicht Helm der jagd??

Ansonsten whaette ich an deiner stelle nen bisschen Angst vor magie. Mit 3 Wuerfeln plus 2 Rollen hast du nicht gerade eine gute bannpower.

Zitat

Original von Illuminati
    habe ich mir danach mal ein paar gedanken gemacht was man verbessern könnte. mehr als der waldgeist der imho drin ist soll nicht mehr rein. das heißt also eine fast reine elfen armee, da mir das so mehr spass macht zu spielen und nach dem turnier auch sehr erfolgreich.

Nur kleine Frage am Rande:

Wieso macht dir das mehr Spass?ich finde:

Umso mehr abwechslung umso besser!Also warum die haelfte der Auswahlen rauslassen?

Zitat

Original von Oldblood
    sehe ich alles zu 100% genauso.
    Leider gibt es (die Mode macht es...) keine bzw. wenig wirkliche Waldelfenspieler mehr:(
    Nur so pseudo-chaos Lamer:(:(

Naja jungs, wir bleiben unseren Elfen treu;)

Oh nein, jemand spielt nicht nur die Modelle die anscheinend viele Leser hier fuer hintergrundpassend finden.Wie schrecklich!
    Ich weiss, ich bin hier der einzige, aber sowas regt mich trotzdem immer auf. Das ist naemlich genau das selbe wie die leute, die einem Anfaenger gleich ne Trianglearmee vorschlagen. Warum darf nicht jeder spielen was er will?

Ich mag den Baum, weil er einfach cool aussieht, ordentlich draufhaut und auch ansonsten einfach cool Waldelfisch ist!Ich koennte stattdessen nen Drachen reinnehmen, aber das waere einfach wie jede andere Elfenarmee.

Ansonsten fand ich auch Dryaden cool, und zwar bevor ich mir das Armeebuch geholt habe und habe sie mir gekauft. Erst als ich dann das Armneebuch hatte habe ich gesehen wie gut die sind...

Ich finde jeder sollte auftsellen koennen was er will, ohne das gleich alle moeglichen Leute dran rummeckern. Ich stelle zum beispiel nie nen AST und shcon meinenn alle moeglichen Leutenm, dass sie mir erklaeren muessen, warum der unbedingt reinmuss...ich mag den Wandler nunmal lieber...

Ich kannte die alten WE nicht sehr gut, aber ich finde die neuen sind ziemlich Waldelfisch.Vor allem das sie WEDER Boese noch gut sind gefaellt mir!

Das die Geschichten schlechetr werden ist in allen ABs der Fall und daran kann man anscheinend nichts aendern...

Ich finds einfach nur :zensiert: das sobald man jetzt nen Baum stellt entweder als lamer oder als nicht-waldelfen-spieler dargestellt wird. Sowas verdirbt einem den ganzen Spass am Hobby!

ps: Ich habe Waldlaeufer ausprobiert und bei Freunden beobachtet und fand sie einfach nicht doll. Nen Adler bringt fuer mich mehr Taktik ins Spiel.

Nochmal zum Thema:

ich finde Waldlaeufer vom Fluff her ok, aber wenn ich mir die alternativen angucke, dann finde ich, dass ein baum in jede Armee reinsollte, da sowas einfach reingehoert. Und meisst, wenn ich mir eine Liste auftselle ahbe ich am ende nur noch wenig Punkte frei und da passt der Adler dann besser rein. Und der kann mindestens genauso gut marschbewegungen blockieren und ist sogar noch besser im locken, da wenn man ihn mal erwischt, er sogut wie nichts wert is. Ausserdem ist er durch das fliegen ncoh mobiler.

Ich hab neulich mal Waldlaeufer geproxt, und insgesamt haben die sich nun nicht so gelohnt. Sie haben es weder geschafft ne kanonenbesatzung auszuschalten noch haben sie die Fluchritter so effektiv ausgeschaltet wie ich es gehofft hatte. Insgesamt war ich nicht so ueberzeugt von ihnen...

ps:Marschbewegungen konnten sie nicht blockieren, da es keine gab. Der vampier hatte seinen general zu daemlich aufgestellt...

Wow, da hat irgednjemand meine Argumentation vom letzten Jahr sich wohl sehr zu herzen genommen.

Ich hielt das Konzept de3r Armee nicht fuer sehr gut(was daran liegen mag, dass ich sie nie im Spiel gesehen hab) und deshlab habe ich mitgeredet und versucht zu verstehen warum Oldblood davon so ueberzeugt war. Als es mir dann so vorkam, dass man mir bloed kam, dann ahbe ich zurueck geschrieben. Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass ich ein Zitat, dass Sinn macht, in meiner Sig hatte, oder dass ich nen gestoerter daemlicher schwachsinner behinderter, und so sonst irgendwie ignoranter Irrer bin!

Es ist jnen Forum Junge!!!Wenn du Internet und RL nicht auseinander halten kannst, dann tut mir das Leid fuer dich!Du hast anscheinejd echte probleme, da du dich selber fuer nen extrem hochgebildeten Jungen haellst udn mich einfach als Nazui hinstellst...

Kennst du mich?Wie faellt es dir dann ein mich als Nazi hinzustellen. Ich bin kein Nazi und genau das ahbe ich dir auch in der PN gesagt. Ich habe das Zitat in meiner Sig, weil das Zitat richtig ist und viel zu viele Leute es heutzutage als Grundsatz hinnehmen, dass alle Menschen ihre Meinung teilen!

Aklso wenn du das naechste mal Grundlose Beschuldigungen machen willst, dann rate ich dir folgendes:

Mach es per PN

Bezeichne nichteinfach Leute als Idioten, die dich wahrscheinlich in jedem Schuilfach und sonstigen Sachen schlagen koennten, nur weil du denkst, dass du recht ghast

Beschuldige nicht Leute als Nazies, ohne das du irgednwas weisst. das ist naemlich nicht einfach ne Beleidigung sondern etwas was ich persoenlich els das schlimmste betrachte was man zu mir sagen koennte. Also lass es!

Verboten ist es nicht un bei bestimmten Voelkern wie Vamps sicherlich auch moeglich, allerdings sind solche kombies normalerweise recht gemein.

Die regelung, wo man auf 500 nur einen und auf 1000 nur 2 einsetzen darf istw ahrscheinlich einfach nur eine allgemein benutzte fairnessregelung, die sicherlich nicht ohne Grund existiert...

Aso, ok!

Ich wuerde sogar sehr gerne zu dem Boardtunier kommen, allerdings wohne ich ungefaehr 700 Kilometer entfernt, habe zu der Zeit entweder meine Fuehrerscheinpruefung oder 5 Gaeste von mir im haus, oder ich bin sogar noch irgednwo im Ausland....

Aus diesen gruenden wird das wahrscheinlich nicht klappen, aber wahrscheinlich auch schon alleine deshlabn nicht, dass meine Eltern nicht sehr viel von meinem warhammerhobby halten und noch weniger davon, dass ich alleine irgednwo in deutschland rumreise.

Falls ich allerdings zu der zeit nicht meinen lappen mache, koennte ich nen freudn von mir uebereden mitzukommen und dann meien eltern dazu zu uebereden. Wie weit ist es denn von Nuernberg nach regensburg??(da soll doch das Tunier stattfinden, oder?)

edit; Kann man sich also auf der seite von T3 einfafch anmelden udn dann ist man drinnen oder wie??

Jo, ich glaube auch das das was wir hier sagen nicht sehr viel hilft, bis der Waldelf mal eine Beispielt Liste postet...

@Gutdolf: Ich glaube von du die mal die Postst vor mir durchliesst und die meine Rechtschreibfehler wegdenkst, dann sollte mein Post relativen sinn ergeben...

WBT?

Da du in Regensburg wohnst und ich den grossteil meiner naechsten 4 Jahre an einer englischen Uni verbringen werde, steht die Chance das wir einmal aufeinander treffen leider sehr gering...

Noch eine kurze Frage zu Tunieren: Wie kommt man eigendlich in die T3 Liste der tunierspieler rein und kostet das was?

Zitat

Original von Tempelwache
    ja das is auch ne bärtige liste find ich jetz so viel kavalerie ist ja net so ganz normal

Baertig/ Wo das?

Da sind waldreiter und Waldlaeufer drin und nur ein Baum. Es ist nur eine kampftaenzer einheit und nur 2 Dryadeneinheiten drin.Ausserdem, sass ein adliger auf einem riesenhirsch und der Hochgeborene war ein Wandler HB, was auch nicht sehr optimal ist...

Wenn man schon soclhe Listen als baertig bezeichnet, dann will man meisst damit nur sagen:"Ich habe dagegen verloren, also war die Liste gemien aufgestellt..."(nicht persoenlich gemeint, habe ich nur schon viel zu oft selber erlebt...)

Ansonsten sind Speerschleudern nun nicht das problem, da nen Baummensch nunmal im Wald bleibt und nicht in deren Sichtbereich geht...

naja, ich denke, dass WE keinen besonderen Nachteil gegen DE haben, dafuer aber schon eine reihe von Vorteilen...

Jo, ne eigene komplett neue armeeliste zu kreieren, die dann auch nocgh sehr effektiv ist, ohyne das sie gleich von allen kopiert wird ist sicherlich cool.

Die ueberraschung ist sicherlich auch nen extremer Vorteil, was ich schon bemerke, wenn ich anderen leuten meinen Wandler vorstelle. Die meissten flippen einfach aus, wenn ich aufeinmal mit nem normalen Adligen ueber 18 Zoll angreife...

Magier kannste wahrscheinlich wegsnipern....vielleicht unterschaetze ich die Liste doch...

Wuerde ich auf jeden Fall gerne mal gegen spielen, dann aber mit meinen Skaven, da ich ungerne Mirrormatche spiele...sind so unfluffig...;)

Uih, ich hatte nicht gesehen, wie alt der thread ist...

das mit der hintergrundstory wusste ich net und wra deshlab davon ausgegangen, dass du Waldgeister als unnuetz ansiehst....

Sehr gerne wuerde ich zum GT III kommen, und noch viel lieber wuerde ich gerne mal gegen die Liste spielen, allerdings ist mir dies leider dadurch verweigert, das ich im Moment nicht in deutschland zur Schule gehe und erst wieder im Sommer wahrscheinlich da sein werde...

Ausserdem bin ich recht immobil was es groessere netfernungen oder laengere Tuniere angeht, da meine Eltern leider noch eine gewisse Kontrolle uber mich haben.

Aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal auf einem Tunier, wie dem Alsterkloppen oder der light version davon...

Eddies....

ps: das mit den beschraenkungen stimmt und ich kann mir vorstellen, dass das ein ezxtremer Vorteil ist...Aber was machst du denn nun eigendlich genau, wenn du nen Mirrormatch hast und gegen nen Baum und so weiter ranmusst?

Zusammenfuehrung wird nicht stattfinden!

Einfach mal Wikipedia Artickel durchlesen, da erzaehlen sie wie das gedacht war...

Kurzform:

GW war nicht sicher ob 2 so konkurioerende Produckte wie WH40k und WHFB nebeneinander existieren koennten, da sie es aber ausprobieren wollten ohne ein Risiko einzu gehen haben sie einfach genuegend kleine Sachen eingebaut um im Notfall die beidnen Systemem zusammen zu fuehren(Liste der Sachen auf Wikipedia). nach der 3. Edi oder so wurde ihnen dann klar, dass es klappen wuerde mit beidnen Systemen und haben von dort an angegeben, dass keine Zusammenfuehrung stattfidnen wuerde.

Wie du dich vielleicht erinnerst halte ich nicht sehr viel von der Liste, da sie mir einfach zu unausgeglichen scheint...

Erstmal ist Magie nicht wirklich vertreten.

Dann ist da kein einzigen Holzstueck drin, was mich schonmal ieritieren wuerde...

Auch ein Mirrormatch halte ich fuer sehr schwierig, da WE meisst sehr viele Plaenkler haben! Und ich sehe nichts was nen baum wirklich weghauen kann...

Es sind natuerlich Kampftaenzer drin aber die alleine wuerden mir nicht genuegen um im Nahkampf was zu reissen.

feuerpower steckt natuerlich genuegend drin, allerdings waeren mir 9 Waywatcher in nur einer Einheit zu viele. der Gegner muss nur einmal nen ordentlichen Schadenszauber durchbekommen oder angrefen oder drauf schiessen mit ner menge sachen und shcon waeren die weg.

Diue Eternal Guard ist nun auch keine solche ueber einheit, vor allem weil bei dir ja wahrscheinlich keien asdligen drin sein werden...

Ich habe deshalb meien Ansicht immer noch nicht geaendert, und falls du mal in den Norden kommst wuerde ich gerne deine Liste gegen meine ausprobieren!Und ich rede dabei bei mir von ekiner lamerlsite mit 2 Baeumen sondern ner ganz normalen, wo alles nen bisschen drin ist.

Eddie