Beiträge von Edwinem

Jo, Bannrollen hatte ich 2 eingeplant, also jedem Skinkmagier eine...

Bei solchen Breackern wie Chaos-Khorne-Chosen oder Carsteinbreacker hoffe ich mal darauf, dass meine Armee mobil genug ist, um diesen auszuweichen oder wie bei den Khoprnechosen sie umzulenken...

Gibt es noch gute Gegenstaende, die man den Skinkmagiern auf jeden fall geben muss?Und wie ruestet ihr normalerweise den Slann aus, um ihn optimal einzusetzen?

Wie gesagt, ich hatte damals mein armeebuch nicht und hatte die Liste nur als Vergleich genommen um ungefaehr die Punkte zu wissen...
    Ich denke nicht, dass wenn der Slann weg ist, meine Mgaie zusammen bricht, da fast alle Voelker mit 2 lvl 2 auskommen, warum dann nicht ich.Aber ich habe eigendlich gar nicht vor meinen Slann zu opfern... :D

Ich guck mir heute abend nochmal die Ausruetung an, und was gut waere fuer nen Slann, auch stelle ich mal die Endpunktzahl rein...

Ich weiss im Moment nicht wie ich das mit den Skinks machen soll...ich habe gesheen, dass es 24 in einer ox gibt.Ich wollte dann her 2 x diese Box kaufen, deshalb werden es doch her 50, also 5 x 10...Meint ihr die Groesse ist gut, oder sollte man eher 12er Trupps machen?

Also, ich stelle heute abned nochmal die Liste rein!Danke fuer die Hilfe!

edit:

So, ich bemerke gerade, dass ich eigendlich viel zu viele Punkte drin hab...Ich hab mal folgenes ausgerechnet wobei die ausruetung noch nicht immer drin ist...

1 x Slann(4. gene auf jeden fall, weiter nicht...)365 Punkte

1 x Hornnackenflitzer, mit ausruestung von der vorigen seite um die 131 Punkte

2 x Skinkmagier200 Punkte

5 x 10 Skinks(davon 20 Kundies)175+360 Punkte

5 x echsenritter 175 Punkte

3 x 3Kroxis 360 Punkte

1 x 3 Salas 175 Punkte

1 x Stegadon 235 Punkte

Das sind zusammen schon(wobei ich noch 200 Punkte als obligatorische Ausruestung draufgerechnet habe...)um die 2161 Punkte...

Habt ihr irgendwelche Ideen , wo man Punkte sparen kann, und was man den chars geben sollte un welche andere Ausruestung anfaellt?

Es kommt wie immer drauf an, wie man seie Armee aufbauen will:
    Bei ner Tunierarmee erscheint es nicht sinnvoll in meinen Augen, aber bei ner Funarmee kann man das schonmal machen, da es doch mal witzig sein kann...

Ist das das Snikch modell?Ansonsten ist er mMn noch in dem eher aelteren farbschema, dass noch bunter war bemalt, ich bevorzuge meine eher in grau-Blau-Schwarz...
    Aber er ist trotzdem gut angemalt!

Naja, auf jeden fall erscheint das trotzdem noch die effektiveste Methode...ansonsten sehe ich keinen sinn in Kurzboegen...

Kann es sein, dass es eine sonderregel gibt, dass Gobbos auch aus mehreren gliedern schiessen koennen?Ich meine das mal gelesen zu haben, aber das waere dann ja uebermaechtig...

Gobbos sind nunma Opfer und sollten genau wie Sklaven bei skaven eigeendlich keine Ausruestung bekommen, es sei denn man spielt ne reine Gobboarmee und moechte ein Regi echt hart machen...

Rattenoger sind eigendlich nicht sehr gut, deshalb kommen sie in Tunierarmeen eher seltener vor.Das Preis/Leistungs-verhaeltnis stimmt einfach nicht, oder ist nicht so gut wie bei normalen Ogern.Aber in fun oder Freundschaftsspielen sind die echt gut und wenn sie dann mal effektiv einsetzen will, nimmt man meisst 2 x 2 ratteno´ger, da 3 nichts besonderes bringt und einfach zu unbeweglich ist, auch wenn man einen verliert...

Sie werden dann meisst auf den Flanken eingesetzt, da sie dort dann Angriffe perfekt unterstuetzen koennen, dank B6.Ausserdem denkt der gegner meisst, dass es sich nicht lohnt auf 2 rattenoger zu schiessen...udn wenn sie dann mal fliehen sind es auch nur 100 Punkte(ja ich weiss, dass das auch 50 Sklaven sein koennten...)

Nja, kann bei FK nicht nur die 1. reihe schiessen, oder gilt das bei denen nicht?Das waeren ja eigendlich dann meisst nur 5 Schuesse...Das waere dann ja weniger gut...

naja, die Lade kann nicht nur gebannt werden, sondern sie wirrd auch immer gebannt, sie zieht deshalb ja auch eigendlich nur die Bannwuerfel meisstens...

Und natuerlich das -1 auf Komplex...

naja, verfluchte haben aber den nachteil, dass man sie nicht so schnell nachbeschwoeren kann...bei Skeletten faengt dann erts der Spass an, wenn es immer mehr werden und nicht weniger...

naja, die vampchars rocken halt, weil der rest nicht ganz so viel kann, wie bei anderen armeen.Dafuer ist die Kombo halt stark.Ich persoenlich mag auch den Blutdrachen-Fluchritter-Breacker am liebsten...

naja, die Lade laesst ja Geister frei, die die Unglaeubigen dann angreifen, wohingegen die Banshee nur angst verursacht und davon dann welche sterben...

Ausserdem ist die lade glaube ich teurer und Khemrie brauch ja auch was gegen Vamps...

Ueberpowert sind sie nicht, aber ihre normalen Listen sind schon sehr stark...dafuer koennen sie aber nicht mehr so gut lamen...

ich kann ja mal nen Thread dafuer aufmachen, da das nicht teil dieser diskussion ist...

Naja, klar, wenn der Bret seine Magier einfach so herumlaufen laesst und es auch noch zulaesst das der gegnerische Oberste Priester, auch wenn er volkommen immobiel ist, einfach entkommen kann, dann ist auch ein Bretone nicht mehr so schlimm...

Najqa, wie schon gesagt:In NMS haengen ne ganze Mengespieler herum(wie zum Besipiel ich...), allerdings muesstest du dich dann mal in den Zug setzen und ne 3/4 stunde fahren und auch noch Geld ausgeben...dieses willst du wahrscheilihch eher nicht...

ps:andere Moeglichkeit waere das umziehen... :D

Das sind eigendlich klar die Bretonen und auf dem 2. Platz duerfte Chaos sein.Die bdeiden Armeen sind einfach schrecklich fuer Khemri, da man sie nicht durch Moralwert und Beschuss wegbekommt und meisstens auch noch mobiler sind.Auch im Nahkampf kann man nichts machen und allein mit Magie kann man nichts machen...

Jo, Werwoelfe waeren geil, aber nicht zu schwer umzusetzen und genuegendauswahl gaebe es auch:

Kommandant:Rudelfuehrer oder Hohepriester des Mondes

helden:Mondpriester, Werwolfalter, Tollwuetiger

Kern:Wolfrudel, Jaegertrupp, Menschensklaven, Todeswoelfe, Freischgeborenme(wie heissen die bei Woelfebn?nicht frischlinge, oder?), Werwolfschuetzen

Elite:Berserker, Werwolfscharfschuetzen, fangzaehne, Werwolfschattenlaeuufer

Selten:Wolfdrache, Ogerwoelfe...

ungefaehr so sehe das dann aus...Man koennte ja mal nen Thread dafuer aufmachen...