Beiträge von Edwinem

So, ich habe mich nun nen bisschen ueber Con erkundigt und mir gefiel eigendlich was ich gehoert habe!Allerdings habe ich noch nen paar Fragen:
    Zum Beispile, war ich mir nie sicher, ob diese bestimmten Characktermodelle nun normal in Armeen eingestzt werden koennen, oder ob man sienen gegner fragen muss...auch wuerde ich gerne wisse, ob dies ueberhaupt bringen?

Wenn man jetzt anfangen wollte, wo bekaeme man dann das regelbuch her?kann man dass nur im internet erhalte, oder wird das normalerweise auch im Lademn verkauft?Und was sollte man siuch bei einer Armee zuerst kaufen?

ich wollte gerne mit wolfen anfangen und bin mir da jetzt nicht so sicher....
    Gibt es sowas wie nen armeebuch oder war das alles auf den Karten, die bei den Minies dabei sind?
    Wieviel kostet so ne normale Minie normalerweise?(nen 0815 Modell...)
    Wo gibt es die Missionskarten?

Wie lange brauchrt man, bis man ne Armee zusammenhat, mit der man ordentlich spielen kann?es wurden haeufiger 300 punkte erwaehnt, aber wenn man die speziellen Chars nimmt, ist man doch sicherlich recht schnell bei 300, oder?

Was fuer Wuerfel bracuht man udn wie lange dauert es, bis man die Regeln verstanden hat?Sind die Regeln schwer oder einfach und leicht zu verstehen(logisch?)?

Haltet ihr das spielsystem fuer ausgereift, oder sollte man lieber noch nen bisschen warten, bis man anfaengt, weil bald ne neue edi rauskomt?

ist das spiel inzwischen verbreitet, oder wird es noch ganz selten gespielt?

So, dass sollten die erten Fragen sein...waere echt nett, wenn mir jemand antwortet, da es der erste Schritt gegen ueberteuerte GW-Minies waere...

naja, Skavenballerarmeen koennen auch teuer werden, wenn man 25 jezzails reinpacken will...kostet schon dadfurch allein 250 Euro...ind dann noch die Massen an klanis und Sklaven und ratlings und etc...

Naja, nicht ganz...
    Die Listen sind immer noch ziemlich populaer udn ich kanneigendlich auch verstehen, warum;Ich finde die Idee, das man fast allein durch Beschuss gewinnen kann einfach gut!Das gibs bei keiner anderen armee und deshalb gefaellt mir das!ich selber spiele es nicht, stelle es mir aber schon witzig vor...

bei warahammer nach dem presi eine Armee auszusuchen ist :zensiert:

Es wird so oder so teuer und im Endeffekt kommt es auf 100 Euro nicht mehr an.Ich wuerde nie eine Armee wegen des Preises anfangen...

Jo, da war ich mir nicht sicher, habe aber auch nie genauer drueber achgedacht, da ich eine der seltenen Ausnahmen bin, die ohne Warpblitz und Jezzails spielt...

Allerdings wird wohl auf jedem Tunier es anders geregelt, oder?

Naja, was hingeschrieben habe, wuerde ich selber nie spielen!ich selber habe so angefangen:

Erstmal nen Warlock und einen Haeuptling als Helden
    Dann 3 x Klanratten gekauft(muss man sowieso frueher oder spaeter...)
    6 x Gossenlaeufer(schadet spaeter auch nicht und bringt Spass)
    Und dazu habe ich mir dann noch Giftwindkrieger geholt...man kann auch das neue Zuechterklanset holen oder was anderes...irgendwann dann noch mindestens nen 2ten Magier...

Das gute an dieser liste ist auch, dass man spart, da die Krankenhauskosten sinken(nicht zu reden von der Schutzausruestung...)...

Allerdings habe ich mit meiner liste am Anfang ziemlich regelmaessig verloren, deshalb sollte vielleicht noch jemand anderes seinen senf dazugeben, da nicht alle Leute durchgehende Niederlagen so gut verkraften wie ich...

Jo, die haben NNM echt geil drauf...aber da sind auch GW-Maler dabei, die nichts anderes seit 10 jahren machen, als malen!Und dann bekommen die noch geld dafuer...

Zwischen 2 Baeumen und dem was der zwergenspieler hier aufstellt sehe ich noch nen kleinen unterschied...2 baeume sind schwer, aber nicht unmoeglich...
    MNit Vamps ggeen die beiden ueberpowerten Zwergenchars anzugehen ist fast unmoeglich...
    Naja, vielleicht sage ich das auch nur,m weil ich gerne mal mit 2 baeumen spiele... :D

Ich denke nicht, dass du dann fliehen musst, da man sonst einfach einmal am Anfang des Spiels nen Angriff auf sie ansagt und schon ist sie weg...Du musst eifgendlich deine Angriffsreaktion auch erst waehlen, nachdem abgemessen wurde(fuer stehen und schiessen bracuh man das ja auch...).

Zu der 2.:man bewegt sich nur normal...

@Link:ich fand die Minies die Jarhead angemalt hatte schon unglaublich, aber es er hattea uch nioch andere in einemThread die nicht in seiner gala sind...Allerdings ahbe ich den nicht mehr gefunden...

@Van Hahn:ich selber find edeine Minies klasse und wuerde mich freuen, wenn meine Minies das Niveau haetten...

Als erstes immer sagen;Was soll das fuer eine Liste sein?Wieviele PPunkte?Tunier oder Freundschaftsspiel?Fluffig oder normal?Ohne all das isrtv es schwer etwas dazu zu sagen...

Ambuss sind ja neuerdings und gluecklicherweise(ich haette nicht gedacht, dass ich das jemals in meinem leben sagen werde)Beschussattacken, die ihn dann doch nicht mehr tyrefen koenen...Du solltest halt melchior dann nur Abnseits von deiner Armee halten...

Ansonsten geht der link oben bei mir nicht...kann irgendjemand nochmal sagen, wo ich den Char finde...

Du koenntest sonst auch noch den Supermagiestarken Typen der auch im Codex drin ist nehmen...auch auf nem Drachen udn sehr gemein, auch wenn er bei den zwergen einen Vorteil verliert...er hiess gleub ich Zacharias...

Gemein oder freundschaftsspiel?Musds man schon sagen...
    Ansonsten klappt dashier naemlich fastb immer:

2 x warlock(Sturmdaemon, 2 x Bannrolle, alles ausser pistole)
    245 Punkte

2 x 21 Klanratten(Ms)
    240 Punkte

2 x ratlinggun
    120 punkte

2 x 21 Sklaven(M)
    94 Punkte

10 x Jezzails
    200 Punkte

3 x TT
    54 Punkte

1 x warpblitz
    100 Punkte

Sollten fast genau 1000 Punkte ergeben.damit bist du gegen alles gut geruetet und deine Gegner werden dich auch bald dann regelmaessig versuchen dich zu erwuergen...

Zitat

Original von Waaaghboss
    Ja ich würde auch gerne mal Bilder von dem sehen. ( Hat überall was auszusetzen aber selbst keine Bilder drin)

ich habe nichts auszusetzen udn ahbe nie gesagt, dass meine Minies gut aussehen(im gegenteil habe ich sogar auch schon in ner anderen galarie begruendet, warum ich nix drinhabe aber rummeckere...).Aber nochmal fuer euch:

ich interessiere mich sehr fuer warhammer, bin deshlab in einigen foren unterwegs und lese immer sehr viel uebrs bemalen...Deshalb kenne ich mich relativ gut mit den metghoden, und den standarts, die manche Leute erreichen aus...Aus diesem grund werde ih nie zu einem Modell sagen, dass es gut aussiehtt, wobei ich mich nicht auf meine Standats beziehe, aondern auf die von anderen Leuten.Ich habe sogar in diesem falle nicht rumgemeckert, sonder gesagt, dass sie halt schon gut aussehen, was, wie ihr schon gesagt habt, sehr selten ist...

Auch habe ich schonmal erwaehnt, dass wenn ich hier reinschreibe, ich nicht versuche mich bei irgednjemandem einzuschleimen(indem ich seine Minies uebermaessig lobe...), sondern, dass ich meine ehrliche meinung sage...Wenn die jemandem nicht gefaellt, dann kann er mir das sagen udn ich begruende sie genauer.Aendern wird er sie auf jeden fall durch ein:"deine sehen ja noch schlechter aus" nicht!

'HdS:ich habe nie gessagt, dass meine besser sind, deshlab kann ich nicht angeben!Ich glaube man verstet mich immer falsch...Noch mal fuer alle:MEINE MINIES SIND GENAUSO BEMALT WIE ES HALT BEI EINEM NICHT UEBERMAESSIG TALENTIERTEN MALER AUSSIEHT!NICHT GUT< ANBER AUCH NICHT LIEBLOS BEMALT...

Ich stelle keine hierrreicn, weil a sich auch nur alle jetzt ueber mich lustig machen wuerde, b.weil ich keine Khemrie sammel und c. wichtigtesns:Ich bin z\u dumm uj Bilder ins Interbnett zu stellen...

Allerdings bin ich in einer wochhe wiedr zu hause und meinemsn-adresse ist:axel.stelk@hotmailk.de...
    ich schicke jedem der sich meldet gerne ein Bild!(wenn s zu viele werde oder wenn das lachen zu laut wird, dann nicht mehr... :D)

Ansomnsten:Nicht persoenlich nehmen, wenn ich sage, dass die Minies nur ok aussehen...Nur uj mal nen beispiel zu geben womit ich euch vergleiche:Damit!