Wie wärs mit Raserei? Gibt dem Mob diese gewisse Unberechenbarkeit.
Also ich finde immer, dass Raserei nicht mehr so unberechenbar ist... bei MW8 und dem Armeestandartenträger in der Nähe... eigentlich bedeutet es nur, dass doppelt so viele Leute Treffen... und das mit Flegeln... für 2 Punkte... aua
Raserei wäre schon ne gute Idee, was ist mit Angst ab einer Größe von x? Ich meine wenn ein großer Bauernpöbelmob auf einen wütend zugestürmt kommt, kriegt man doch selbst als Ritter ab und zu Angst... Rein von der Logik her.
Angst finde ich ganz unpassend. Klar ist ein Mob beeindruckend, besonders wenn er groß ist, aber sind 25 Schwarzorks weniger beänstigend als 40 Bauern? Oder 15 Ritter? 20 Flagellanten? Alles ohne Angst, alles irgendwie
Angst einflößender
Bleibt zu klären ob auf alle Gegner oder nur spezifische...
Hass nur auf spezifische Gegner, so wie die Hexenjäger auch, das klingt doch nicht verkehrt.
Fazit: Ich würde Hass auf spezifische Gegner vorschlagen und Flegel. Dann sollten es langsam aber schon 3 Punkte und nicht 2 sein. Wie wäre es, wenn sie den Hass verlieren, so wie Raserei... wenn sie gegen einen Dämon verlieren, merken sie plötzlich, dass ihre Angst ihren Hass übersteigt. Aus Hass auf XY wird Angst vor XY, sobald sie fliehen mussten (wie bei Raserei).