Beiträge von Der alte Söldner

Hey, Mato Duisburg, freut mich, wenn es dir gefällt. bedien dich doch bitte :)

Die schwere Kavallerie besteht ja schon zu einem Teil aus den Söhnen Bretonias, aber die guten Ritter kämpfen nun mal lieber für ihr Land, statt für Geld. Dennoch gibt es ein paar alte Regimenter, die man noch einfügen könnte, zum Beispiel die Ritter der Rose.

Es gibt ein paar Elfen, wenn auch nur wenige, nämlich Mengils Häuter und Asarnil.
    Auch da gibt es bei den classichen Regimentern viel zu holen. Darunter natürlich Prinz Oreons Waldelfenbogenschützen, Elwing's Elven Guard Cavalry und natürlich Gilead und Fithvael...
    ach, wenn ich nur all die Zeit hätte, die ich bräuchte :D

Ich monologisiere dann mal getrost weiter:
    Battlescribe ist toll. Wenn man einmal drin ist, läuft es. Die Grundarmee steht, inklusive mag. Gegenständen und allem :)

Sitze gerade an den legendären Regimentern. Die Kernauswahlen sind schon eingespeist... ich halte euch auf dem laufenden.

Die Zaubererfrage war Semi ernst... weil ich wenig Mehrwert sehe. Du hast zwar 8 Zauber, aber trotzdem nur bis zu 12 Zauberwürfel...
    wenn einer stirbt hat man noch nen zweiten, große Zauberauswahl, breitere Streuung auf dem Feld, aber dafür zwei Stufe 4 Zauberer... teurer Spaß.

Aber das Thema könnte in einem Zwergenforum jetzt auch irgendwie fehl am Platz sein...

Wie wir an Eikinsskjaldi sehen, kann man das schon unterschiedlich auslegen... und seien wir mal ehrlich: welcher Zwergenspieler hat noch nicht an einem Abend Ballerburg und am nächsten Vorhut-Armee gespielt? :devil:

Was macht man denn mit zwei Stufe 4 Zauberern? Also das ist weder grün noch dasselbe... von 4 magiebannenden Runen hat man nämlich was :D
    Mit dem Zwergenspieler reden? Mit Vernunft und so? Mhh... ja, würde auch gehen ;)

Wäre ja mal spannend zu wissen, wie viele Punkte die beiden spielen.

Magieabwehr ja, aber nimmst du gegen jeden Spieler 4 magiebannende Runen mit? 4?
    Also ich habe noch nie 4 mitgenommen... das ist ganz klar auf den Gegenspieler ausgerichtet.
    Außerdem kann der Zwerg doch einen Amboss mitnehmen... da hat er doch Magie :sironie:
    Normalerweise macht man sowas nicht, aber gegen einen Zwerg, der so dermaßen ausnutzt, dass man selbst auf Magie ausgelegt ist,
    würde ich das einfach mal machen. Vielleicht nimmt das ganze dann wieder gesittete Formen an ;)

Das mit der Magie weglassen fällt mir mich unter bad play und sollte nicht gemacht werden.

Wieso sollte das "bad play" sein? Ein Zwergenspieler, der weiß, dass sein Gegenspieler auf Magie angewiesen ist und deshalb so viel Antimagie reinkloppt, wie möglich ist, ist ok, aber wenn der Gegenspieler den Spieß umdreht und einfach mal ohne spielt ist es "bad play"? Also da mist einer mit zweierlei Maß ;)
    Immerhin gehe ich mal davon aus, dass auch die Meisterrune der Valaya zum Einsatz kommt. Damit gibt dieser Zwergenspieler über 200 Punkte für Antimagie aus... let's talk about bad play...

Fakt ist, du kommst nicht schnell genug an die Helden, um diese rauszuhauen, bevor sie die magiebannenden Runen eingesetzt haben, es sei denn du zauberst wenig bis gar nicht die ersten Runden.
    Ich unterstelle mal, als Khemri-Spieler hast du weder Hochelfen, noch Echsenmagie. Bei den allgemeinen Gegenständen ist auch nichts dabei, was magische Gegenstände zerstört. Falls du in deinem Armeebuch also nichts hast, fällt diese Möglichkeit auch weg.

Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich Zwergenrunen.
    Ich spiele oft gegen einen Zwerg, der eine bestimmte Rune (kenne grad den Namen nicht) mit dabei hat, die sowohl einen Zauber bannt, als auch bei 4+ dafür sorgt, dass ich den Zauber vergesse.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Rune im Vorfeld unbrauchbar zu machen bzw. gibt es Gegenmaßnahmen wenn er diese einsetzt?
    Er hat immer 2 davon dabei und nimmt mir quasi die wichtigsten Unterstützungszauber.

Gruss

Dabei handelt es sich um die magiebannende Rune. Er muss zwei dieser Runen auf einem Gegenstand haben, damit er EINEN Zauber bannen kann und diesen dann auch auf 4+ sperrt.
    Wenn er das ganze für zwei Zauber hat, dann muss er sogar 4 mal diese Rune haben (jeweils zwei auf einem Gegenstand). Da er niemals die gleiche Kombination an Runen haben darf, wird er jeweils noch eine weitere Rune dabei haben... das klingt sehr teuer.
    Je nachdem welche Armee du hast, würde ich es vielleicht mal ganz ohne Magie versuchen, dann kann er sich die Punkte nämlich in die Haare schmieren ;) Zwei seiner Helden haben dann nämlich 70 Punkte an magischen Gegenständen verschenkt.

Die vorläufige Armeeliste der Söldner für die 8. Edition ist hiermit offiziell online 8) Wie immer im ersten Post.

Die Liste "Söldner zur Heuer" am Ende des Dokumentes wird bei Gelegenheit noch ausgefüllt.

Falls jemandem ein legendäres Regiment fehlt, dann habe ich es schlichtweg vergessen. Bitte melden, wird nachgeholt.

Als nächstes wird es ein paar uralte Regimenter aus den ersten paar Editionen geben. Dabei ist etwas mehr Kreativität gefragt, daher werde ich die Regimenter zur besseren Übersicht einzeln hochladen.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit der Liste.

P.S.: Donnerstag ist das nächste Testspiel: 1500 Punkte gegen Orks und Goblins.

Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Anheuerungsliste habe, also eine Liste in der andere Generäle sehen können, ob sie die legendären Söldner in ihre Armee mit aufnehmen können...
    ich selbstsüchtiges Stück habe halt nur auf die Söldnergeneräle geachtet :]
    Soll ich so eine Liste am Ende anfügen? Kann nicht schaden oder?

Die nächsten Charaktere sind fertig. Bald ist es dann also erstmal geschafft :)
    Sobald die Liste fertig ist, wird es auch den Armeelistengenerator geben, damit man sich seine Armeen zusammenstellen kann.

Fleißig downloaden und gerne auch kommentieren, wenn euch was auffällt.

:sdanke:

Wunderbar... damit sind die ersten Besonderen Charakter-Modelle schon fast fertig (Asarnil, Gotrek und Felix, Die Hexenjäger).

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfsbereit ich hier sofort tausende Antworten kriege, wenn ich mal eine Frage habe. Danke, danke, danke :O

Ich habe halt nur die englische Version, daher wüsste ich gerne, wie die es in der deutschen Übersetzung genannt haben.
    Die Übersetzungen in Klammern waren nur von mir blind übersetzt...
    also stimmt beides so oder muss es "Kriegerisches Können" und "Mut der Zeitalter" heißen?
    Es geht mir wirklich nur um den Wortlaut der deutschen Ausgabe, was die Sonderregeln machen, weiß ich ;)

Divinus-Dante: Achja, die Vogelmenschen, da muss ich mir noch was überlegen...

So, nun sind alle legendären Söldnerregimenter fertig :) Leider erst heute und nicht schon gestern... beschwert euch bei dem schönen Wetter gestern :P
    Als nächstes folgen die Besonderen Charakter-Modelle. Ich bin schon gespannt, wie das wird... jetzt erst einmal viel Spaß mit der Armeeliste.

Sollte jemand eine Schlacht damit schlagen, würde ich mich über ein Feedback total freuen... scheinbar lesen das hier doch ein paar Leute (zumindest geht der Zähler immer weiter hoch), aber außer mir sagt ja keiner was ;)

Download wie immer am Anfang des Themas.

Die nächsten Legendären Regimenter sind fertig (gerade eben die Riesen von Albion) und damit fehlen mir nur noch zwei: Tichi-Huichis Echsenreiter und die Vogelmenschen von Catrazza.
    Die Datei gibt es aber leider erst, wenn auch die letzten beiden Regimenter drin sind, also wahrscheinlich Sonntagabend.

Die Besonderen Charaktermodelle folgen dann natürlich auch noch, aber der Grundstein dürfte damit erstmal gelegt sein.

Eine gute Nachricht habe ich noch: Ich habe gerade erfahren, dass jemand auch die Kisleviten erneuert (was sonst als nächstes auf meiner Liste gewesen wäre). Viel Neues für alle Söldner. Bis morgen :)

P.S.: Ich bastele bald zwischendurch auch noch ein paar eigene Legendäre Regimenter, falls es jemanden interessiert, kann ich die natürlich gerne auch noch hochladen.

DickerOrk: Du hast ihn nicht von einer Kanonenbesatzung vermöbeln lassen... oO

DodoRevolte: Nein, er dachte, weil ich weiß dass er eines hat, Stelle ich mich darauf ein, deshalb hat er es weggelassen :D

War ein Super-Spaß, wie immer ;)
    Aber er hat es doch tatsächlich geschafft 6 mal einen Volltreffer zu werfen mit dem Artillerie-Würfel (allerdings begann die Reihe beim Spiel davor...)