Beiträge von Der alte Söldner

    Die Schlacht war ein Unentschieden mit leichtem Vorteil für die Orks.


    Die Steinschleuder hat in der ersten Runde direkt gepatzt und zwei Runden ausgesetzt.
    Der erste Fanatic hat ein paar Sklaven getötet, wobei er draufging, der zweite hat irgendwie den Weg durch die Orks gefunden, eher ich einen Pasch würfelte, der dritte hat sich direkt bei der ersten freien Bewegung erwürgt...
    Der Zauberer hat natürlich in der dritten Runde gepatzt, danach haben die Goblins gestänkert, wodurch er auch nicht zaubern konnte, dann wurde sie von Klanratten vernichtet...


    Und am Ende? Da lebten noch drei Grünhäute: Katapult mit einem Besatzungsmitglied, der Troll und der Ork-Waaaghboss.


    Fazit: eine Armee, die auf die 1 Stänkert, mit wenig Moral und chaotischen Anwandlungen ist... bei meinem Würfelglück nicht die beste Wahl.
    Aber: Ork-Waaaghbosse sind das Geilste!!! Der hat eine Einheit Sturmratten fast alleine vernichtet... krasser Typ! :loveyou:

    Erstmal danke für die schnellen Übersetzungen. Finde es toll, dass man in diesem Forum immer sofort kompetent beraten wird. Großes Lob an euch!


    Zum ersten Testspiel:


    Söldner vs Skaven - 1500 Punkte
    Die Armee hat 1497 Punkte gekostet, nach den alten Regeln wären es nur 1467 gewesen.
    Obwohl es zwischendurch sehr knapp war (die Armee ist sehr beschuss- und magielastig gewesen), hat es für einen überragenden Sieg gereicht.
    Lediglich 2 meiner Einheiten wurden komplett vernichtet: die Duellisten (Opfer des Todesrades) und die Kanone (glorreich in der vierten Runde in die Luft geflogen, nachdem sie dreimal das Todesrad verfehlt hat).


    Mein Fazit:
    - Die Kanone an die übrigen anzugleichen scheint mir immer noch fair... immerhin treffe ich damit auch nie und jage sie selbst in die Luft, wie auch beim Imperium und den Zwergen :mauer:
    - Den Goblinschnitter um 45 Punkte zu verteuern scheint mir fast zu wenig, wenn ich bedenke, dass er bisher immer seine Punkte mindestens um das doppelte rausholt! (Abgesehen von der einen Schlacht gegen KdC... aber über die reden wir nicht mehr... nie wieder...^^)


    Der bessere Rüster der Helden durch die Möglichkeit einen Plattenharnisch zu wählen ist goldwert!

    Endlich kann man Einheiten wie Pirazzos Verlorene Legion einsetzen, ohne das man an den Kosten erstickt (eine Milchmädchen-Rechnung, wenn man die Gesamtkosten betrachtet, aber trotzdem sinnvoller so).



    Im Endeffekt bin ich zufrieden mit der ersten Schlacht. Die Punkte sind ausgeglichen, die Möglichkeiten großartig :D





    Genauso habe ich das Ding gestern auch erlebt, wobei es nicht wirklich in den Nahkampf kam, weil er es durch den Fluss gejagt hat, wenig Bewegung gewürfelt hat... aber ich hab jede Runde mit der Kanone draufgeschossen... die natürlich nicht getroffen hat, aber egal..


    Viel wichtiger: Was mache ich denn mit den Orks dagegen? oO

    Heute Abend kommt das erste Testspiel für die neuen Söldner. Ich bin gespannt.


    Leider ist bisher nur ein weiteres Regiment hinzugekommen: Lumpin Croops Kampfhähne.
    Das hat im wesentlichen drei Gründe:
    1. Ostern
    2. Schreibe ich nebenbei noch an einem eigenen Tabletop.
    3. Mengils Skalpjäger... wer hat die erfunden? Ist der verrückt geworden? Und das Fanmade setzt die Werte nochmal rauf und senkt dafür die Grundkosten? Alle verrückt... verrückt.


    Vielleicht wird der Link nachher oder Mittwoch aktualisiert...


    @DickerOrk: Guck mal auf die Uhrzeit... jaha...^^

    Ich will ja keine Leichen aufwecken, aber nach der Lektüre dieses Posts kriege ich Lust, mir auch Einheitenfüller zu basteln... gucken, was sich da anbietet.
    Gibt es von dieser Front was Neues?
    Neue Bilder? Ich will mehr!



    :ssorry: fürs Wecken

    Ich versuche es mal so.... wenn keiner mehr einen groben Schnitzer findet und melde mich dann spätestens nach der Schlacht noch mal.



    (du könntest natürlich auch einen S4-Schamanen, 60 NG mit Bögen und einen AST mit Spinenbanner spielen, aber das wäre wirklich mehr als nur fies )

    Wenn man keine Freunde braucht... wobei die Idee schon irgendwie geil ist... :D



    Danke, liebes Ork-Forum, hier wird einem auch als Außenseiter immer geholfen :thumbup:

    Ich hab keine Ahnung, aber ich rede trotzdem mal mit... notfalls einfach überlesen :]


    Wie ich gelernt habe, ist ein Ork-Ast viel zu teuer.


    Ein Schamane als General scheint mir merkwürdig... der hat doch keine Moral, was sol er da weitergeben?
    Kannst du vielleicht erklären, wo die Chars hinsollen und was du mit ihnen vor hast?
    Ich steig da nicht durch, kann aber auch an mir liegen.

    Mhh.. ja, stimmt, warum soll ein Ork das schwere Teil tragen, wenn das auch ein Goblin kann? Seh ich ein.
    Also Gobbo-AST statt Ork-Ast, Nur noch 1 Troll als Umlenker, mehr Gobbos, Ausrüstung für den Boss und drei Fanatics, die nerven mich immer so, die müssen mit :D
    Lohnt es, den Gobbos Bögen mitzugeben? Im Nahkampf sterben die eh und gegen Skaven könnten Bögen was reißen... mit der Salvenregel dürfen dann ja doch einige schießen.


    Neue Liste:

    Ich habe mich mal ein bisschen von euch inspirieren lassen. Bisher wurden 974 Punkte ausgegeben, allerdings habe ich bis auf eine Bannrolle noch keine magischen Gegenstände.
    Stellt man die Goblins vor die Orks, damit denen nichts passiert? Goblins scheinen ja schon Kanonenfutter zu sein.




    Hier also mal die Liste:

    Danke erst mal für die Antworten, damit kann ich schon mal arbeiten.


    Ich bin in der luxuriösen Situation, dass der Orkspieler, wenn ich mich recht erinnere, von fast jeder Auswahl wenigstens einige hat (bis auf Schwarzorks).
    Der Skaven-Spieler hingegen, hat nicht so viele Möglichkeiten und ihm fehlt vorallem das harte Zeugs... (wenn er es sich nicht heimlich zugelegt hat, hat er weder Höllengrubenbrut, noch Todesrad, noch Warpblitzkanone, noch Seuchenklauenkatapult).


    Daher würde ich gerne etwas solides aufstellen, was aber nicht zu hart ist... was faires halt


    Ich setze mich nachher mal dran und mach ne Liste, damit kann man vielleicht besser arbeiten.

    Hallo,


    folgende Situation ist eingetreten:


    Mein Hauptgegenspieler will mit seinen Skaven unbedingt mal gegen Orks spielen, aber die Orkspieler haben keine Zeit.
    Also habe ich mich angeboten, die grüne Horde in die Schlacht zu führen.
    Donnerstagabend ist es so weit: 1000 Punkte Oks vs Skaven.


    Da es meine erste Schlacht ist, in der ich versuche mit Orks zu siegen statt sie zu zermanschen, würde ich gern fragen, was ihr mir ratet.
    Die Gegnerwochen Skaven sind leider etwas mager ausgefallen... also: was stellt man so auf? :D