Vielen dank ihr beiden.
Um die Fragen zu beantworten. Ja da sind zum Teil auch Decals mit dabei, außer die Namen auf den Brustpanzern, die sind selbst "geschrieben".
Ansonsten arbeite ich hauptsächlich mit der Airbrush ja
Beiträge von Warenschild
-
-
Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder etwas besonderes zum zeigen. Zwei Converts die euch vielleicht gefallen
Space Skaven Knight Abraxas
Meine kleine Space Skaven Armee mit Warblitz PanzernUnd ein Sensen Knight
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch in diesem Thread meine fertig bemalten Warhammer Projekte zeigen.
Viele wurde in Vergangenheit schon bemalt, vieles wird noch kommen... also hoffe ich... auch wenn die Familienplanung wohl einen Strich durch die Rechnung machen wirdSons of Medusa
1 Knight Errrant
2 Vindicator
10 Hellblaster
10 Intercessors
6 Inceptor
1 CaptainOrkse
Adeptus Custodes
Imperial Knight
NMM Versuch
-
Hallo ich bin neu und alt im Forum nach Inaktivität möchte ich mich hier wieder mal etwas einbringen. Habe GW die letzten Jahre komplett den Rücken gekehrt und bin nun wieder zurück. Grund war wohl irgendwie 8th Edition W40K.
Ich bin ein exzessiver Maler und bemale jeden Monate viele Modelle
Diesen März will ich mein Projekt "Sons of Medusa" komplett bemalen, denn im April startet ein kleines internes Turnier bei uns.Anfang des Monats sah das ungefähr so aus.
Bemalt werden sollen:
2x Vindicator
1x Stormraven
2x Die Know No Fear Box (10 Hellblaster, 6 Inceptor, 10 Intercessor)
1x Imperial KnightVieles ist jetzt schon im fortgeschrittenen Stadium... aber es fehlen vor allem noch die Custom Decals die ich mir in den USA bestellt habe.
Ja das sind echt Malorgien an den Wochenenden, 8-10 Stunden sind keine Seltenheit.
-
Sieht schön aus. Aber irgendwie vermiss ich die Funktion "Beiträge seit letzten Login". Die habe ich eigentlich ständig genutzt. Gibts die noch?
-
Ja über Farben kann man sich streiten. Aber es geht ja eher um das Projekt als solches
Freut mich zu hören, dass hier auch Verbündete anwesend sind oberKGBler
Vielleicht widme ich ein Regiment sogar Perchtoldsdorf und bemale sie in den Wappenfarben.
Heute bzw. dieses Wochenende finde ich hoffentlich Zeit um die Miliz ein gewaltiges Stück an Fortschritt nach vorne zu hiefen. -
Lang wars still, aber jetzt gehts so langsam wieder weiter.
Mit besserem Drucker, werden auch die Decals besserMacht richtig laune, die Wappen auf die Flaggen zu kleben.
Geplant ist ein einfaches Regiment Milizen die unter diesem Banner in die Schlacht ziehen.
Ich habe mich den Citadel Farben abgewandt und bemale fast nur noch mit Tamiya Farben und anderen Farben auf Ethanol und Ölbasis. Irgendwie finde ich das sich diese besser sprühen und mit dem Pinsel aufbringen lassen.
Mal sehen ob man einen Unterschied bei dieser Einheit sieht -
Sobald diese bemalt, kann ich gerne ein paar Bilder machen. Nur zusammengebaut, sind sie nicht unbedingt sehenswert
-
Klar ; )
ich bin auch im Gundam Wahn und habe mir erst letztens 5 Gundam aus Japan bestellt.
Freundin will nun auch einen.
Preise finde ich im Vergleich zu GW nicht hoch! 9-15€ für ein 15cm hohes Modell finde ich in Ordnung!
Klar es gibt natürlich auch die Master oder Perfect Grade Modelle, aber dafür bekommt man jede Menge Details und die Größte bis zu 60 cm, sind nicht zu unterschätzen.Außerdem ist es eben Modellbau. Man ist damit eine lange Zeit beschäftigt... Zusammenbauen, Modifizieren, Bemalen, Weathern
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FexXvEU-u5Q&index=21&list=WL]Mittlerweile gibt es sogar ein paar Fan Systeme, um damit auch Spielen zu können.
-
Du hast recht, das Steuerrad sieht albern groß aus... aber ansonsten passt der Scale gut zu den Minis.
So eine Plane/Matte kann ja jederzeit ausgetauscht werden, hier ist ja nichts festgeklebt sondern alles nur eingelegt.
Schiffe und Boote können in diesem Spiel auch genutzt werden. Eventuell werde ich auch noch zwei Beiboote fertig machen und die ins Wasser setzen. Miniaturen können mit Bewegungsaktionen praktisch dann auch Bootfahren
Richtige Schiffe bietet das System nicht an... also zum Verkauf, Boote schon. -
Mittlerweile liegt sogar eine PVC Plane drauf. Diese habe ich selbst drucken lassen für ca 20€. (siehe letzten Bilder)
Die Bemalung der OSB Platte war wirklich nur eine harte Notlösung.
Eine richtige Playmat gibt es leider nicht... es gibt tatsächlich nur einen Hersteller der solch eine Matte anbietet. allerdings 6x4 Feet und 60 Pfund. Das ist mir einfach zuviel, wenn man bedankt das ich davon ein Drittel wegschneiden müsste.
-
Ich spiele auch regelmäßig Godslayer. Wenn man den aktuellen Warhammer vs. Realität Thread betrachtet, ist Godslayer auch hierfür die richtige Alternative
Reinschnuppern kostet nichts, denn die Regeln sind frei verfügbar.
Momentan arbeitet Megalith an der Wave 2, zusätzlich werden alle bereits erschienen Modelle neu modelliert.
Ich bin in dem Testerkreis und teste momentan die Ballance der kommenden Modelle. Ich darf nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich wirklich dran zu bleiben. -
Ja Freebooters ist schon ein tolles System.
Die Fantasystones Häuser habe ich dann doch nicht verwendet. Alles was man sieht ist Hartschaum von Ziterdes. Das Selbergießen hat soviel Zeit und Nerven gefressen dass ich nicht auch noch Häuser kleben wollte. Fantasystones ist aber wirklich eine gute und preiswerte Alternative.
Mich würde natürlich auch deine Platte interessieren, gibts da Bilder?
In meinem Verein ist Freebooters Fate momentan eigentlich so gut wie kaum vertreten. Ich hoffe mit ein paar Demospielen auf meiner Platte mehr Anhänger zu finden.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich dieses Spiel eigentlich zu meinem Hauptsystem zähle.Warhammer habe ich nun komplett den Rücken gekehrt. Spiele nur noch Freebooters, Godslayer und Infinity, ab und zu vllt für kleine Scharmützel, Kings of War.
-
Vielleicht hat jemand meine Posts auf Facebook schon gesehen. Aber ich möchte auch hier meinen Artikel veröffentlichen. Vielleicht braucht jemand noch ein bisschen Inspiration
Außerdem wollte ich mal wieder hier im Forum aktiv werden, da ich mich kaum noch blicken lassen.Ahoi meine Mitmatrosen.
Die Imperiale Armada sitzt hier buchstäblich auf dem Trockenen. Eine geeignete Unterfläche muss her und Platz um reichlich Schätze auszubuddeln. Gegen futuristisches Gelände haben Sie sich gewehrt.
Den ersten Teil unseres Urlaubs haben wir (Ich und Marina) mit Planung und Zusammenbau des Tisches verbracht.
Hier wurde einfach ein Holzrahmen auf zwei OSB Platten geklebt und geschraubt und abschließend das ganze mit Palisanderlasur verschönert. Soll ja schließlich auch etwas rustikal und Piratenmäßig aussehen.Nachdem das Grundgerüst für unser Projekt steht, geht es nun an die Geländestücke.
Hierfür habe ich mich für eine Seestadt entschieden. Sprich eine Stadt die im/auf dem Wasser gebaut wurde. Einerseits gibt es einen Hafenbereich mit Häusern die auf Holzplattformen errichtet worden sind, gestützt von Pfählen die aus dem Wasser ragen.
Auf der anderen Seiten entsteht ein gehobener Bereich der Stadt, auf Pflastersteinen stehende Häuser mit einem kleinen Marktplatz und Fachwerkhäusern. Auch ein Schiff soll im Hafen stehen später dazu mehr. Ich habe mir ein Schiff aus einem bekannten Kinderspielsystem "geborgt"Bislang bin ich noch in der Planungsphase und habe noch keine Geländestücke hergestellt.
Aber hier ein paar Bilder meiner Skizzen und die Häuser die ich verwenden werde.
Hier eine ganz grobe Skizze:
Ziterdes Fachwerkhäuser/Seestadthäuser:
Fantasystones Häuser:
Natürlich möchte ich auf dieser Platte nicht nur Freebooters Fate spielen, dafür wäre das ganze einfach zu teuer!
Ich denke hier kann man super auch andere System spielen... so ziemlich jeden Skirmisher im Fantasy/Mittelalter/Piratensetting------------------------
Um die Wasseroberfläche darzustellen wurde die Spanplatte testweise bemalt. Hierfür habe ich als erste Schicht Grün genommen und in die noch feuchte Farbe dann ein Hellblau eingearbeitet.
Geplant ist aber ohnehin eine Matte die in den Tisch eingelegt wird. Durch die grobe OSB Struktur sieht das Wasser leider nur bedingt realistisch aus, aber besser als nichts!Zusätzlich habe ich heute schon einen Teil meiner Geburststagsgeschenke frühzeitig bekommen und diese mal probeweise auf die Platte gestellt.
Das Projekt schreitet voran und soll spätestens in 2-3 Wochen spielbereit sein.
Die Imperiale Armada hat schon einmal Probegestanden.
----------------------
Ich fühle mich hier langsam wie in einem Gießereibetrieb
Die 5kg Kermain die ich anfänglich gekauft habe, sind schon fast aufgebraucht und ein Ende ist nicht in Sicht.Gegossen/gebaut wird mometan eine große Steinbrücke, 432 Bodenfließen Elemente und weiterhin Stege um die Wasserfläche begehbar zu machen.
Apropo Wasserfläche. Heute ist meine PVC Matte angekommen, die ich drucken habe lassen. Das Ergebnis ist für den Preis gut! Die Auflösung ist in Ordnung (habe schließlich auch ein 32MB großes Bild als Vorlage eingeschickt).
Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach realistisch aus.
Den Stadtteil habe ich mittlerweile aus Styrodur geschnitzt und diesen gilt es nun zu befließen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ansonsten wurden mehrere Häuser schon mal bemalt bzw. teilbemalt.
Es schreitet also voran, benötigt aber mehr Zeit als gedacht.
Nebenbei werden die Imperialen Truppen weiter fleißig bemalt.
--------------------------
Weiter gings mit der Platte.
Alle gegossenen Fließen wurden nach und nach auf die Styrodurplatte geklebt.
Hier habe ich 4 Ebenen frei gelassen um ein Blumenbeet und drei Bäume später platzieren zu können.
Einfach etwas Vogelsand in die Mulde kippen und mit Leim übergiesen, das Getrocknete sieht dann ziemlich realistisch nach Erde aus.Danach wurden dutzende Holzstäbchen auf die untere Ebene geleimt, um Holzplanken darzustellen.
Die ganze Bodenfläche wurde mit Gips Mauerteilen umrandet, die ich noch von Fantasystones übrig hatte.
Nachdem dann alles getrocknet war, habe ich alles schwarz grundiert und mit 3 Farbtönen gebrusht. Im Anschluss noch ein brauner Shade drauf um das ganze etwas sandiger dreckiger aussehen zu lassen.
Nächste Schritte werden sein:
- Blumenbeet gestalten (Gras beflocken, Blumen aufkleben)
- Schutt, Sand auf den Bodenfließen bemalen
- Bäume beflocken
- Extras anbringen, Gras, Unkraut, Moos------------------------
Und das hier ist nun der aktuelle Stand! (17.02.2016) Weiter gehts mit kleinen Details und der Bemalung der Holzstege, bzw. benötigen die Holzstege noch Pfähle um an Hohe zu gewinnen.
-
Ich schau höchstens wochentlich noch rein, poste aber nichts mehr...
Grund warum ich inaktiv geworden bin ist wirklich AoS. Aber nicht weil das System nicht so gut ist, sondern weil die Community mich wirklich gestört hat. ständig wurde gehetzt, schlecht geredet und der Umgangston war einfach nur rauh.
Aber jedes schlechte hat auch etwas gutes, ich bin in die Skirmisher Ecke abgerutscht und dort gefällt es mir nun auch besser.
-
Schnelle Bewegung greift nur bei der Angriffsbewgung - Fluchtbewegung. Du würfelst einen zusätzlichen Würfel und nimmst dann die höchsten beiden Werte.
Für die normale Bewegung bekommst du keinen Bonus! Es bleibt bei 3W6, so wie im Profil angegeben.
-
Ich hab mir damals zwei Autos gekauft. Das andere habe ich schon mit einem Hammer bearbeitet . Allerdings ist meine Airbrush kaputt gegangen und kann momentan nicht malen
Also es sind mehr Autos geplant und diese werden dann auch noch von mehr Zerstörungen gezeichnet sein.
Vielleicht finde ich auch noch einen LKW oder einen alten Truck.Versuche die nächsten Tage noch ein paar Bilder von den Gebäude/Ruinen der Stadt zu posten.
Habe nämlich die letzten Tage ziemlich viel Gips Ruinen und Häuser aus MDF gebaut. -
Text stammt aus einem anderen Forum. Deshalb nicht wundern. Auch wenn ich dieses Modell für Infinity nutze, könnte es für W40k auch interessant sein
Ich habe tatsächlich in letzter Zeit viel Arbeit in Gelände gesteckt, jedoch das meiste davon wieder verworfen. Da es nicht so ganz geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich hatte eine komplette zerstörte Brücke im Stile der Golden Gate Bridge angefertigt. Leider hatte ich etwas falsches Material gewählt, sodass der verwendete Kleber das Material aufgeressen hat und die Brücke zum einstürzen brachte.Wie bereits im Chat gespoilert, hier nun mein Bemaltagebuch zu Hummer H2 Geländestück.
Für die Basis habe ich ein Spielzeug Auto von Mio Mio genommen. Modell Hummer H2.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Modelle mit dem Maßstab 1:43 empfehlen.Aber Infinity hat doch 28mm = 1:55 Maßstab
Ja das ist richtig, allerdings sind die Modellautos nicht True Scale. Nur die groben Strukturen, ins besonderes das Gehäuse sind hier Maßstabsgetreu, die Details sind meist zu klein.
1.
Das Auto wurde erstmal ausgepackt und begutachtet. Eine erste Idee musste her. Wie das Auto positionieren, wie soll es später auf der Platte stehen?
Ich hab mich dazu entschlossen die Reifen auf einer Seite zu entfernen. Einfach um diese Endzeitstimmung oder Zerstörung der umliegenden Stadt miteinzubinden.2.
Das Auto wurde auf die bevorstehende Umlackierung vorbereitet. Hierfür einfach Kreppband auf die Scheiben kleben.
Zusätzlich wurde schon einmal die Base vorbereitet, hierfür nehme ich eigentlich immer alte/leere CDs und überdecke das Loch mit stärkerem Papier/Pappe. Danach alles in einem Grauton grundieren.3.
Grundieren!
Mit Airbrush. Ein Pinsel geht auch, aber hier muss man extrem aufpassen, das man die Pinselstriche auf den großflächigen Ebenen nicht sieht. Das ist sehr aufwändig, weil man das nur verhindern kann indem man eine stark verdünnte Farbe nimmt und mehrfache Schichten aufträgt.Danach alle anderen Details wie Gepäckträger, Stoßstangen, wieder schwarz bemalen.
4.
Washen!
Jede Menge dunklen Wash auf das Modell klatschen. Ich verwende fast ausschließlich Nuln Oil von Citadel. Das ist ein sehr sehr dunkler Wash der matt trocknet.5.
Während der Wash auf dem Hummer trocknet.
Habe ich mich der Base gewidmet.
Die beiden Reifen, die vorher entfernt wurden, habe ich auf die Base mit Uhu geklebt. Aus Erfahrung verwende ich bei sichtbaren Stellen keinen Sekundenkleber mehr. Dieser ist höchst aggressiv und greift Material wie, Styrodur, Styropor, weiche Kunststoffe, Vinyl an und verfärbt diese weiß.
Ansonsten habe ich einfach nur ein paar kleien Kieselsteine auf die Base mit Leim geklebt.Für wässrige Fläche, verwendete ich meist UHU Flüssiggel oder Modellwasser. Allerdings hat Modellwasser eine Extrem lange Trocknungszeit von 3-4 Tagen.
Die Öllache habe ich deshalb mit UHU Kleber hergestellt. Einfach eine Pfütze auf der gewünschten Fläche verteilen und im Anschluss verschiedene Ink/Wash Töne "reinlaufen" lassen.
Schwarzton für die Ölgrundfarbe
Braunton und Violett für Highlights im Ölfluss6.
Almost done.
Nur noch das Auto aufkleben und die Oberfläche mit verschiedenen Grautönen brushen.
Ebenfalls sollte man noch für Dreck und Staub einen Ocker bzw. Braunton als zusätzliche finale Schicht drüber brushen. -
Auch wenn du nur grundieren möchtest und kleinere Highlights setzen möchtest, würde ich keine China Airbrush kaufen.
Diese locken zwar im Preis und Ausstattung, sind aber von der Verarbeitung wirklich nicht gut.Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mir auch ein Set bei Amazon für rund 30€ gekauft (Ohne Kompressor).
Nunja das ganze Ding ist mir dann in der 2. Sitzung mittendrin auseinander gefallen.Gute Airbrushes gehen bei 70€ los, und ja soviel solltest du auch investieren.
Lies dir doch mal diesen Blogeintrag durch:
http://blog.page5.de/airbrush-einsteiger-guide/Der wird alle deine Fragen klären.
-
Muss... die... Rap... Musik... neutralisieren...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=a7LhvlzD3Ug]Ah besser