Beiträge von Warenschild

    Wenn ich das richtige sehe zitierst du jemanden der das auch nur mal so nebenbei aufgeschnappt hat :)
    Ich glaube das ist nicht wirklich aussagekräftig



    Ein Reply weiter drunter :D

    Zitat

    I heard, from a vary reliable source that one of the 6 new army books would be Warhammer: Farm Animals. This entirely new army will consist of the combine races of cows, sheep, chickens and so forth who have, in the vision of the surviving human spirit banded together to bring order to the new world. There is speculation that there may be a "Farmer John" special character, however this seems far fetched to me.

    Hab gestern das erste mal mit einem Riesen gespielt.


    Ganz kurze Frage hierzu, Hat dieser wirklich keinerlei Rüster oder Retter.
    Das konnte ich mir so schwer vorstellen... ein dicker Riese ohne Regeneration oder sonstiges?

    Das sage nicht ich sondern das steht so wörtlich im Regelbuch.


    Ich hab dir mal einen PN mit weiterführenden Informationen geschickt.


    Mal angenommen eine Einheit mit Breite 5 , besteht nur noch aus 5 Modellen... diese sind zufällig alle Charaktermodelle, dann würde ein Flankenschuss natürlich auch diese Charaktermodelle verletzten. Ist ja schließlich kein "normaler" Krieger mehr da.

    4W6 Modelle einer gegnerischen Infrantrieinheit werden in Klanratten verwandelt.
    Alle anderen noch übriggebliebenen Modelle des Gegners, die ich nicht verwandeln konnte, zählen als zerstört.


    Wirklich viel mehr steht hier nicht, nur das ich diese dann kontrollieren darf.

    Genau so ist es. Man zahlt einfach nur die Reihen, die es zu durchschlagen gilt.
    Danach werden die Verluste entfernt wie es auch beim Beschuss der Fall ist.
    Von hinten weg.


    Aber das ist ganz genau in dem Regelbuch geklärt.
    Lies dir doch mal bitte auf Seite 111, den Abschnitt Speerschleuder-Treffer durch.


    Ich darf hier leider keine Regeln zitieren.


    Aber soviel bleibt gesagt. Besteht dsa Ziel aus fünf oder mehr Modellen... dann trifft der Bolzen immer einen normalen Krieger.



    Edit:... Grund ist einfach der das die Speerschleuder sonst viel viel viel zu stark wäre. Man könnte direkt einen Helden raussnipen!
    Und ein Achtung Sir! Wurf wäre hier garnicht erlaubt... warum? Weil Achtung Sir! nur bei Schablonenwaffen gilt. Und die Speerschleuder ist keine.

    Wenn ich den grauenhaften dreizehnten Zauber erfolgreich spreche und zum Beispiel 10 gegnerische Musketiere in Klanratten verwandle.
    Wo werden diese dann aufgestellt?
    An der gleichen Position wo einst die Musketiere standen oder darf ich zusätzliche Klanratten in meine Horde eingliedern?

    Oh tut mir leid... da bin ich ja mal ganz gediegen in ein Fettnäpfchen gestiegen...
    (hatte ich überlesen)


    Für die erste Miniatur ist das allerdings nicht schlecht!
    Sehs als Kompliment ;) ich war von deiner Bemalkunst so verwöhnt das ich ihre nicht zu schätzen gewusst hab.

    Im Regelbuch steht für Speerschleudern, das man das Ziel gemäß den Regeln für Beschuss auswählt.
    Man kann also nur eine Einheit als Ziel wählen. Kein bestimmtes Modell in einer Einheit.


    Ob das Modell nun beritten ist oder nicht, spielt keine Rolle!

    Also ich finde deine Miniaturen wie gesagt sehr solide bemalt.


    Deine Orkeinheit sieht auf den etwas besseren Bildern auch gleich viel detailierter aus.


    Der Orkschamane gefällt mir richtig gut. Sehr sauber gearbeitet.
    Ganz anders aber bei der Hexe :/ ist dir da ein bisschen die Lust vergangen :)? Die Übergange sind hier nicht richtig sauber und Farbwahl ist etwas nunja unglücklich gewählt.
    Es entstehen hier keine Konturen und es matscht alles ein wenig.


    Bitte nicht als Angirff sehen. aber du kannst das besser! Wie du uns davor schon gezeigt hast.


    Ansonsten find ich das Projekt echt toll, motiviert einen selbst auch ungemein... wenn man soviel frisches Elan sieht ;)
    Ich muss mich auch mal aufraffen 120 Klanratten zu bemalen. Bitte fangt mit keinen Skaven an :D

    Als das Todesrad über eine Einheit elfische Speerträger gefahren ist , hat sich ein Speer in der Kapuze des Beifahres verhangen und ihn in den Tod gerissen.


    (der ist noch nicht ganz fertig ;) wird morgen fertig bemalt und aufgeklebt)

    Also ich mache beides. ich lass die minis erst gut abtropfen, schüttel sie dann nicht über sondern in einem Karton aus... so macht man keine Sauerrei.
    Abschließend entferne ich zu viel Shade aus den feinen Details.


    Klar ist das ganze schon etwas aufwändiger, dafür ist das Ergebnis meiner Meinung nach besser.

    Hm warum? Laut hersteller kann man sehr wohl dippen. Ich habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Augenhöhlen und sonstige Sammelstellen tupfe ich mit einem Wattestäbchen ab.


    Wenn ich den dickflüssigen Shade mit einem Pinsel auftragen, verklebt mir der Pinsel innerhalb von Sekunden, den kann ich dann wegschmeißen und das Ergebnis wird dadurch auch nicht sauber.

    Danke für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer geworden.



    Nun eine ganz andere Frage.
    Kann es sein das einige Einheiten mittlerweile ganz aus dem Spiel entfernt wurden.
    Ich möchte hier z.b. die Ritter des weißen Wolfes (Imperium) ansprechen.


    Diese finde ich im Online Codex zum Beispiel gar nicht mehr aufgelistet.