Beiträge von Warenschild

    Kurze Frage...


    welche Vorteile ziehe ich daraus wenn meine physischen Attacken als magischer Schaden zählt?
    Die Skaven arbeiten ja ziemlich viel damit, siehe Warpsteinpfähle bei der Hell Pit Abomination.

    Also verstehen kann ich dich auf jedenfall.


    Ehrlich gesagt war mir das garnicht so bewusst das Leute das Spiel nur aus strategischen Gründen spielen.


    Für mich war der Hauptgrund mit dem Hobby zu beginnen, das Kreative, also bauen, basteln, bemalen und dann super bemalte Modelle auf ein durchdachtes Spielfeld zu stellen.
    Ich komme ja aus der Boardgame Welt ... dort hätte ich getrost bleiben können wenn es mir nur darum geht, strategische Spiele zu führen.


    Weil ein Dungeon Crawler ala Dungeons und Dragons ist spaßiger als Warhammer auf weißen Styroporplatten ;D (und günstiger)


    Ich habe nichts dagegen wenn jemand auch neu im Hobby ist und seine Armeen zur Zeit im Aufbau sind aber wenn jemand nur mit Proxies spielt und auch nicht in Betracht zieht realistische Modelle aufzustellen, dann habe ich ehrlich gesagt wenig Lust mir so ein Spiel über mehrere Stunden anzutun. Wenn der Action Man aus dem Mc Donalds Kindermenü als Riese auf die Höllenglocke charged die durch einen Quietsche-Badeente symbolisiert wird, dann ist der Spaß vorbei :)

    Verkaufspreis ? keine Ahnung waren glaube ich um die 5-6€...


    Aber genau dieses Angebot habe ich gestern auch gefunden. wollte Karten für die Magie des Untodes haben.


    Tut mir leid aber genau aus solchen Gründen überlegt man sich dann schon mal... sich das Zeug "anderweitig" zu beschaffen.


    If you know what I mean.

    Na er meint, den Punkt den man anpeilt muss man sehen.


    Wie weit die Kugel dann tatsächlich fliegt (2,4,6,8,10) Zoll weiter, ist natürlich eine andere Geschichten.


    Für die Abweichungsdistanz wird keine Sichtlinie benötigt.

    Danke. So sehe ich das auch.


    Ich hatte meine ursprüngliche Frage denke ich falsch formuliert.
    Ich meine natürlich den angepeilten Punkt! und dieser muss wie du ja eben erklärt hast, in Sichtlinie sein und darf nicht durch Einheiten hindurch platziert werden.

    Ich glaube man muss sich im Einzelfall wirklich nach unten auf den Tisch begeben, mit den Augen der Miniatur sehen und dann entscheiden.


    Bei der Kanone schiest man aber nicht auf eine Einheit , sondern auf einen Punkt am Boden. Dieser wird auch von Gnoblaren , Goblins und sonstiges Gewürm verdeckt.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Beim normalen Beschuss bekomme ich nur einen Malus von -2 falls ich die Einheit zwar sehe aber mehr als die Hälfte verdeckt ist (dies zählt als Harte Deckung)


    Falls die Einheit komplett von einer anderen verdeckt wird, kann ich diese auch nicht als Ziel wählen.


    Edit:


    Meiner Meinung ist dies auch so bei der Kanone, sehe ich meinen gewünschten Einschlagspunkt nicht, kann ich auch nicht auf diesen Zielen.
    Dabei verdecken mir jegliche Art von Hindernissen, Terrain und auch Einheiten die Sicht.


    Dies ist nur meine Meinung ich bitte dies zu korigeren falls ich hier Blödsinn erzähl 8o

    Hier mal eine Frage aus gestrigen Match.


    Was darf eine Kanone als Ziel wählen und was nicht?



    Muss die Kanone zu ihrem ersten Einschlagspunkt eine Sichtlinie ziehen können ?
    Wird diese sichtlinie durch eine dritte Einheit blockiert?



    KANONE --------->BLOCKER Einheit------------->ZIEL

    Ich arbeite fast hauptsächlich mit Quickshade.
    Gerade erst sechs Miniaturen fertiggestellt.


    Im Prinzip ist die Reihenfolge egal.
    Ich mache die Miniatur aber erstmal komplett fertig inklusive Highlights and Quickshade erst danach.


    Der Quickshade trocknet nur sehr langsam, handelt sich dabei um eine Lasur...(riecht auch wie Holzlasur) die sehr klebrig ist und vollständig trocknen muss.
    Dauert ca. 4-5 Stunden.
    Im Anschluss glänzt das Modell sehr stark und muss unter Umständen erst mit Mattlack bearbeitet werden, was wiederrum Wartezeit benötigt.


    Ich finde es praktischer den Shade erst ganz zum Schluss zu verwenden und dann einfach in Ruhe trocknen zu lassen.

    Alternativ kann man auch quickshaden mit Armypainter. Diese Lasur wirkt genauso wie ein Schutzfilm.
    Wer möchte kann danach nochmal mattlacken um den Glanz wegzubekommen.


    Glänzende Modelle haben meiner Meinung nach aber auch etwas

    Hmm ich brauche auch eher etwas gegensätzliches, sonst wird mir schnell fad.


    Natürlich reizt mich schon auch die Perfektion, das heißt eine Armee bis aufs kleinste Detail zu beherrschen, aber manchmal muss ich einfach meine Orks auspacken und mich vom Zufall bespaßen lassen.


    Oger finde ich nicht wirklich ähnlich wie Skaven... ganz im Gegenteil. Skaven sind anspruchsvoll und ziehen die Stärke aus der Masse.
    Bei den Ogern ist das doch das komplette Gegenteil. Stumpfes Nahkampfgekloppe mit Bauch statt Masse.


    Für die Skaven habe ich mich eigentlich nur entschieden da ich bei BloodBowl diese immer gespielt habe ;)
    Bin aber soweit sehr zufrieden.

    Du sprichst diese Aufkleber an?


    http://www.games-workshop.com/…bziehbilder-der-Hochelfen


    Kann man natürlich machen... würde ich aber nicht empfehlen.
    Die Materialien sind einfach zu unterschiedlich. Würde sehr künstlich aussehen, da das Licht von dem Sticker auch ganz anders reflektieren werden würde.


    Vielleicht könnte man das ganze mit mehreren Schichten Matt Klarlack versuchen.


    Empfehlen würde ich aber Decal Papier.
    Ich wollte in nächster Zeit dazu ein kleines Tutorial machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Ich weiß nun das ihr alle keine Fans von den Mantic Ogern seid.
    Dennoch wollte ich noch ein paar Bilder posten.


    Ich muss ja zugeben... als Vollblutoger gehen sie wohl nicht durch, aber eine Mischform Halb Mensch, Halb Oger ist durchaus denkbar.
    Mir gefällt einfach der Detailreichtun, den die GW Modelle leider nicht wirklich besitzen.


    Die Oger sind noch nicht ganz fertig bemalt, es fehl noch etwas Shade und die Base.
    Auf was ich aber stolz bin, sind die Augen. Nach gefühlten 100 Versuchen, bekomme ich die Augen nun passabel hin.



    Meine Hand wird immer ruhiger und das Bemalen geht auch flotter von der Hand.



    Ansonsten habe ich hier ein bisschen mit der Technical Farbe von Citadel rumprobiert. Die Bluteffekte sehen zwar nicht soooo gut aus, aber einen Versuch war es wert.



    Der Oger links im Bild wurde umgebaut...
    Leider lag meiner Packung kein Standartenträger bei... (Verpackungsfehler vom Hersteller)
    eine alte Imperiale Lanze + Fahne lässt den Oger das blutige Banner in die Höhe heben.





    Um einen Helden darzustellen, habe ich diesen auf "Schiefersteine" gestellt und alternativ bemalt.
    Die Waffe und die Eisenfaust ist aus Zinn.
    Noch nicht ganz fertig bemalt, aber gibt schon mal einen guten Überblick wie das fertige Ergebnis aussehen wird.


    Ich finde die Orks ganz solide angemalt.


    Aber das weiß ist mir etwas zu weiß... für die Zähne und Fingernägel hätte ich etwas mehr schmutziges oder vergilbtes genommen.
    Sowas mache ich recht gerne mit Rakarth Flesh oder mit Karak Stone.


    Ansonsten könnte du ja noch ein paar Highlights einfügen oder wenigstens die grüne Haut mit einem helleren Grünton brushen.

    Vielleicht ist es unterbewusst auch der Preis der mich die Figuren besser aussehen lässt :D


    Ne aber was mich wirklich stört ist dieses Resin Zeug... ich werde es mir nicht mehr kaufen.
    Die Extremitäten sind oft verbogen und müssen erst mit heißen Wasser wieder richtig ausgerichtet werden.
    Dann muss man die dummen Dinger immer mit Seifenwasser waschen und kleben wollen sie nur mit Sekundenkleber.
    Ich bin wirklich kein Fan von Sekundenkleber, der stinkt übelst und ich Tollpatsch klebe mir immer die Finger zusammen :/


    Hattest du mit den Resin Modellen hier keinerlei Probleme?

    Find deine Armee von der Optik her echt super.
    Mir gefallen die Mantic Modelle in manchen Dingen auch besser als die von GW.


    Nur der Troll :D da musste ich schon etwas lachen. Der sieht aus wie ein Schlumpf auf Steroiden ^^
    War das Absicht ?