dann sind die gesamten Endtimes rausgeschmissenes Geld irgendwo
Beiträge von Parzifal
-
-
ich will ja nicht unken, aber so wie sich das liest kann man an sich kein altes Modell in eine " Nachenttimes Welt " übernehmen, wenn man das als Übergang sehen soll in ein neues Spiel ist es irgendwie einfallslos, und billig. Krach bumm alle tot, die Chaosgötter sind auch "weitergezogen" ansich kann das keiner überleben, und wenn doch wirkt das alles noch viel " bescheuerter " Ich hoffe insgeheim drauf dass es eine Skirmisch Spiel nach Endtimes geben wird. Und ein 9te Edition vor/zu Endtimes anders kann man sich nicht erklären wie die Endtimesbücher in der 9ten weiterverwendet werden sollen wenns keine Endtimes mehr gibt.
-
Simple line of sight: (Turnierstandard)
Da ist die Sichtbarkei anders geregelt. Ich sehe jeden Punkt auf dem Spielfeld, der sich nicht hinter Unpassierbarem Gelnde oder Hügeln befindet. Und auf diese Punkte kannst ich schießen. Da Einheiten aber keine Sichtlinie verdecken, könnte ich auch direkt hinter eine Einheit schießen.
und dann muss man Bechusseinheiten einschränken, weil sie zu stark sind...
-
das würde aber bedeuten wenn man die Einheit durch die vorstehende Enheit hindurch sehen könnte dass es Harte Deckung ist, da muss man aber schon genau schauen und wohl selber gucken oder? Das ist dann sehr abhängig von der vedeckenden Einheit
-
ich glaube nicht dass die Skaven als Volk verschwinden werden, dafür bekamen sie jetzt einfach zu viele neuen Modelle. Momentan glaub ich da eher an:
- Elfen ( alle 3 zusammen )
- Menschen u. Zwerge
- Untote ( beide zusammen )
- Chaos ( komplett wie früher )
- Orks,Goblins und Oger
- Skavenich glaube aber auch dass die Armezusammenlegungen in den End Times Büchern auch damit zu tun hat dass man den Spielerpool erhöhen möchte die mit den Regeln der Bücher spielen möchten, also hat das ganze eventuell gar nix zu sagen, wer weis das schon.
Naja wenn wenn alles zu einer Blasen/Schewrben Welt wird dann kann ja jederzeit mal eine Bretonie oder Echensmenschen Scherbe/Blase andocken -
dann halt so:
Auf Pegasus gibts das Morathi Modell z.B.die sollte man auch als normale Zauberin nutzen können, oder umbauen! Eventuell kann man die auch auf ein pferd setzten, ist halt etwas umbauen gefragt.
Grimmgorg wurde ja früher auch als Scharzork Waagboss verkauft und auch so einsetztbar.
-
das ist meiner Meinung sowieso das größte Versagen von GW, wenn sie für alle Regeltechnisch vorhandenen Modelle, echte Modelle hätten würden sie auch mehr verkaufen, es gibt ja auch keine normalen Goblingargbosse mehr usw.....
-
ich finde es ist eine schöne Liste! Sehr Magielastig ( vielleicht zu sehr ) aber ohne Übertrieben große Einheiten, und ohne zu viel Sklaven, umso schöner dass er wohl damit Erfolg hatte, ohne auf Nummer sicher zu gehen, er bietet aber auch seinen Gegner fast nur gleichwertige Ziele an und hat aufgrund der relativ vielen Einheiten doch gute Optionen auf dem Sieg ( die 3 x Gossenläufer sind ja echt nicht ohne ). Ist schon mehr eine Sieg Liste als eine " Numemr Sicher " Liste!
-
Es gehört viel Interpretation dazu. Aber aktuell zusammenfassend kann man folgendes als richtlinie sagen, denke ich.
Es gibt ein neues Spiel, dass da Warhammer heissen wird. Entweder wird es die '9. Edition' und ersetzt das aktuielle Warhammer vollkommen, oder GW verkauft weiterhin 8. Editions Armeebücher und Regelbücher, sowie Firguren mit eckigen Bases. Bestehende Armeen (sprich: Die Armeebücher) erhalten allerdings keine Updates mehr, und viele bestehende Armeen erhalten keine Miniaturen mehr (zum Beispiel Echsenmenschen).
Die neuen Armeen der 9. Edition haben nichts oder wenig mit den aktuellen Armeebüchern gemeinsam. Neue Ästhetik, neue Spielweise. 'Generisches' Fantasy fliegt so gut es geht raus, sprich, alles was man mit Figuren von Drittherstellern darstellen könnte. Es gibt 'alte' Einheiten die man in den neuen Fraktionen einsetzen kann. Die 'neuen' Modelle beinhalten evtl Regeln um sie im 'alten' Warhammer einzusetzen.
Es gab das Gerücht von limitierten Releases, dass denke ich aus einer Fehlinterpretation herrührt. So wie ich es verstanden habe wird es manche Einheiten/Helden vorerst nur in Themenbasierten Szenarioboxen geben, und später separat. Man stelle sich einfach vor, Termis, Symbionten, Todeskompanie und Cybot der Blood Angels gäbe es aktuell (das bedeutet Miniaturen und Regeln) nur in Shield of Baal: Deathstorm (BTW: Wer sich den Symbiarch in der Box anschaut kann schon mal die neuen Kavalleriebases probesehen.)
Es ist also durchaus möglich, dass Warhammer 8. noch eine ganze Weile in den Läden steht, aber neue Regimenter für aktuelle Armeen, die spezifisch dafür geschaffen wurden, sollte man nicht erwarten. Vielmehr werden 'alle' Warhammerreleases der Zukunft für die, in ermangelung eines besseren Wortes, 9. Edition gemacht sein, beinhalten allerdings auch Regeln, um sie nach der 8. zu spielen. Die ersten dieser Einheiten sind bereits da: die 'End Times' Miniaturen. Nur dass sie eben noch keine Rundbases und Regeln für die 9. beinhalten.
Gleichzeitig stellen diese neuen Einheiten auch schon das Format vor, dass Armeen und Einheiten künftig wohl einnehmen werden. Eine Box Blight Kings ist, so wie es aussieht, nach den neuen Regeln schon eine Komplette Einheit. Deutlich weniger Modelle, die dafür deutlich stärker sind.
Das gleiche wird es bei 40k geben - Miniaturen für Warhammer 30k, die auch in 40k eingesetzt werden können (siehe den entsprechenden Thread.) 30k könnte durchaus ein anderes (eigenes) Regelset verwenden.
So lese ich das ganze aktuell raus. Korrigiert mich gerne =)
naja so in der art lese ich es auch heraus und diese Szenario würde ansich auch am meisten Sinn machen da man wenn das nennen wir es " Warhammer 9 " floppt man einfach mit Warhammer 8.5 weiter machen kann ohne alle zu vergraulen und wenn Warhammer 9 sich durchsetzt man einfach Warhamemr 8 " verschwinden " lässt, da wird dann kein Hahn mehr nach krähen. Diese " Kernaussage " wäre auch dass was sich aus der Schnittmenge der meisten Gerüchte ergibt.
Sprich erstmal keine Panik für die 8er Armeen weil es ja bedingt weiter geht. Aber Lassen wir uns überraschen ^^. Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt -
also wenn man sich die englichen Texte so durchliest ist das ganz schön " wirre Scheiße "
mittlerweile sind wir bei Rundbases mehr oder wenige rnur für Charaktermodelle ??? Und 90 % wie 8 Edition ??? 90% ist ganz schön viel dann falle die % anteiel wohl weg ( 50 % für Charaktermodelle usw ) also wieder mehr wie 7 Editiion??
Regimenter bleiben, und der Skirmsch modus ist eher für " klein " zum reinschnuppern ???so wie es aussieht zermathsct GW nur die vorhandenen Armeen ( weil ja die Spieler ansich schon voll ausgestattet sidn besonders wenn es weniger Modelle werden sollen )um neue Armeen verkaufen zu könne und macht das Spiel etwas Einsteigerfreundlicher tolle Wurst.
-
Neues von Nafka 212, teilweise bestätigt von Hastings auf Warseer:
Grüße, Kahless
neee das wird 9 Edition, gaaanz sicher 100 pro, kann garnicht anders sein! 1000% sagen ja alle die ganze Zeit..... haha
-
man kann doch disskutieren, da lernt jeder was dazu
ich versteh dein Argument mit den Sklaven horden nicht, schön und gut dass die Waldelfen die 3 nicht vom Tisch schiessen, aber was will man mit denen? Ich hab nur ein altes Waldelfen Armeebuch aber so wirklich was erreichen kann man mit den Blöcken doch nicht ?!? Relativ kleine Einheiten können die doch Blockieren, weil dei Sklaven nicht durch kommen, und dann drohen Flanken Angriffe der Wald Elfen, oder die Waldelfen umgehen einfach die Blöcke ?!? Oder liege ich da falsch ?
Es ist natürlich doof wenn viele Würfel schief gehen, aber sich auf die Moral der Skaven zu verlassen ist ja schon ein widerspruch in sich
-
Wäre doch gerade interessant gewesen ein Bericht, und die Waldelfen Armeeaufstellung.
Ich hab zwar bei weitem nicht so viel Erfahrung wie du aber nach all dem was ich über Waldelfen Armeen gelesen hab hier im Forum, hättest du mit der Armeeaufstellung nicht wirklich eine Chance meiner Meinung nach.
-
naja irgendwie schon, wenn gesagt wird dass 6 Rattling Stormfinds übel sind ( die ja als Bogen dann 300 Euro kosten wenn nur einer pro Box drin ist ) dann stellt sich die Frage wie oft man auf sowas treffen wird ( ansich nie ohne Proxen )
gegen testen sagt ja auch keiner was.Ich find aber auch dass die echt gewöhnungsbedürftig aussehen, ich beführchte ja dass sie die Waffenteam und Rattenoger Modelle erstzten sollen ( was ich nicht hoffe, ich findbeide toll! )
-
warum? Ich würde mich weigern gegeen weise Kästchen, Grundierte/unbemalte / stark geproxte Armeen zu spielen!
das bemalen/ passende schöne Armeen aufeinander los zu lassen macht doch gerade das Spiel aus, sonst kann man ja auch am PC spielen.
Ich bin der Meinung wenn man eine Einheit nicht kaufen / bemalen will dann soll man sie auch nicht spielen! Weil genau das machtd as Hobby kaputt.
-
In unserem Gefecht durch 6 Rattenoger dargestellt....lasst doch das dähmliche proxen dann erübrigen sich solche Problem
Nur angemalte Einheiten ohne großartiges Proxen ! Dann erledigen sich viele Probleme -
edit hat quatsch geschrieben
-
Nein.
es ist davon auszugehen dass du das wirklich offiziell, ganz bestimmt und sicher weist! Wenn du das so bestimmt sagst ?!? -
" nur " an den Behauptungen einiger Forenteilnehmer,
richtige offizielle Zahlen gibts ja nicht, das ist ja das doofe siehe unseriöser GW
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber manche hören sich hier im Forum an also ob sie mehr wüssten als sie wissen
-
offiziell gibts doch eh noch nix, am ende können auch Chaos Zwerge wiederkommen und Halblinge.
GWs Informationsüpolitik ist sowas von unseriös, ansich sollte alle altkunden einfach aufhören mit Warhammer. ;). Das Warhamme rnicht läuft hat sich GW übe rdie JAhre selber eingebrockt.