Beiträge von Parzifal

    ich denke dass Warhammer Fantasy in der 8. Edition irgendwo ein falsches Bild vermittelt hat. Warhammer war ja nie ein soo episches Spiel ( wenn ich jetzt an die 5. Und 6. Edition denke... ich hab mit der 5. Angefagen ) war es immer ein auf kleinere Formationen ausgelegtes Spiel. Ich denke sogar dass richtige massenschlachten bei AOS besser möglich sind als mit wfb... in der realität gibts nämlich auch wenige Regeln... und Punkte gibts auch nicht... Geschweige denn balance usw... es ist halt alles nur ein Spiel....

    Warum wird immer geantwortet obwohl man die Antwort nicht weis???? Normal sollten sie 60,94cm x 60,94 cm sein ich wollte nur wissen ob es wirklich so ist.... ausserdem find ich die platten schick und praktisch ( die alten wobei ich die neuen auch gut find ). Die Zeit was zu bauen spar ich mir um ehrlich zu sein.

    Da ich gerad im Bau meines Hobbyraums bin, mal eine Frage ( wegen Spieltisch Vorbereitungen und Ablagerung Platten ) ich möchte die GW Spielplattenkaufen, welches genaue Zentimetermaß hat eine solche Platte? ( ja ich weis ca 60x60 ) aber es wäre nett wenn jemand der welche hat die mal genau misst und es hier postet!

    so... da sich langsam meine unbemalten Khorn minis dem ende neigen, brauche ich mal Meinungen von efahreneren Spielern bezüglich meiner neukaufe:


    Da ich irgendwie ein Großer Fan der Formation / Minis bin ( jaja kein Sayl oderBloodletterns usw )


    Erstmal das Grundgerüst:


    Blades of Khorne


    Battalion
    Skullfiendtriebe 120 Punkte ( in der eigenen Heldenphase dürfen alle Skullfiendtribe Einheien, innerhalb von 3 " um Monster oder Helden 3" Nachrücken und selbige mit 1 Attacke angreifen... naja klingt erstmal ganz nett )


    1 Lord of Khorne auf Juggernaut 140 Punkte
    1 Bloodsecrator 120 Punkte
    10 Bloodreavers mit Reaverblades 70 Punkte


    Formation
    1 Skulltake 200 Punkte ( Khorgoraths innerhalb von 6 " um Skullreaper --> 8 Attacken anstatt 5 und da vollständig innerhalb von 12 " um den Bloodstoker alle 6 und höher bei Verwundungswürfen erzeugen +1 zum Damagewert der Waffe sehr net mit der Genralsfähigekt +1 auf Verwundungswürfe )
    1 Bloodstoker 80 Punkte
    5 Skullreaper mit 4 Demonblades und 1 Soultearer 180 Punkte
    5 Skullreaper mit 4 Demonblades und 1 Soultearer 180 Punkte
    5 Skullreaper mit 4 Demonblades und 1 Soultearer 180 Punkte
    1 Khorgorath 80 Punkte
    1 Khorgorath 80 Punkte
    40 Bloodreavers mit Meatripperaxes 240 Punkte
    10 Bloodreavers mit Reaverblades 70 Punkte


    ergibt erstmal 1740 Punkte
    jetzt wirds knifflig: genereller Gedanke ist da ich alle auf einmal aufstellen kann werde ich meist entscheiden dürfen wer den ertsen Zug bekommt... gegen erstschlag gegner mus sich den wohl auch nehmen um die Bloodreavers als Schutzschirm vorzupeitschen und sie Battleshokimmun zu machen durch den Bloodsecrator ... ist zwar doof weil man so natürlich einen Doppelzug riskiert gleich am Anfang :/


    jetzt die Frage was mach ich mit dem Rest der Punkte:
    Variante A
    Mehr Bloodreaver als Schirm ( die sind auch im Kampf nicht zu Unterschätzen immerhin mit Secrator 3 Attacken und mit Genralsbuff der ja für 3 Einheiten gleichzeitig geht +1 auf Verwunden und damit 5en und 6en 2 Wunden )
    sprich also nochmal 40 Bloodreaver anstatt 10 und noch 1 Khorgorath oder 1 Held


    Variante B
    Mehr Bestien einfach 2 Khorgoraths ( entweder 2 und 2 oder 3 und 1 ) und ein Held eventuell Slaughterpriest oder 3 Khorgoraths zusätzlich ( Entweder 3 und 2 oder 4 und 1 )


    Oder ganz was anderes??


    generell mit vernünftigen output sind die 40 Bloodreavers gebufft = 5 Skullreaper = 2 Khorgoraths ich hätte also immerhin ca 6 ernstzunehmende Kampferinheiten, ich hätte 3 Magische Gegenstände zur Verfügung und würde natürlich Khornetreue spielen und da auf die extra Bewegung spekulieren


    was meint ihr??

    ich finde die Skelette sehr filigran und schick... etwas empfindlich vielleicht.. die Orks sehen für Ard Boys recht gut aus... besonders Hakka und Kloppa find ich schick.... übrigens ich finds schön dass es kein denglisch in Shadespire gibt ( außer dem Titelnahmen ^^ )

    habe aktuell alle, zusammengebaut und bespielt... die Orks sind schwieriger zu spielen hab ich das Gefühl die Untoden machen richtig laune und sind recht stark.

    So eine kleine Wasserstandsmeldung von mir... 1 Slaugtherpriest ist fertig, ein Aspiring Deathbringer und ein Extaltet Deathbringer fast...nur ob ich meinen Skullgrinder im November noch schaffe weis ich nicht. Bilde rgibts wenn alle 4 Fertig sind als Gorechosen!

    jup die Kraftkarten dürfen nur nach der Aktivierung ( also vorausschauend für die nächste Aktivierung immer abwechselnd bis beide gepasst haben ( also auch mehrere Karten ) ) gespielt werden, außer Reaktionskarten die wenn die Bedingugen erfüllt sind. Wenn man z.B. die +1 auf Angriffswürfe speilen will für den eigenen Angriff muss man das nach der Gegnerischen Aktivierung tun, bevor man selber dran ist mit aktivieren!


    Verbesserungskarten dürfen auzßerdem ind er Endphase gespielt werden ( außer frisch gezogene glaub ich )


    Karten dürfen nur in der Endphase nachgezogen werden, es sei denn man zieht anstatt einer Aktivierung.


    so hab ich die Regeln verstanden!

    ich bau auch komplett zusammen... nur Schikde klebe ich nachträglich drauf. Erst malen und dann kleben hinterlässt meiner Meinung nach spuren... nur in ausnahmefällen würde ich nachträglich kleben ( und dann auch so wenig wie möglich ) ... wenn man nicht aufpasst zerstört der Kleber die bemalung oder haftet nicht richtig.