Da ich gerad im Bau meines Hobbyraums bin, mal eine Frage ( wegen Spieltisch Vorbereitungen und Ablagerung Platten ) ich möchte die GW Spielplattenkaufen, welches genaue Zentimetermaß hat eine solche Platte? ( ja ich weis ca 60x60 ) aber es wäre nett wenn jemand der welche hat die mal genau misst und es hier postet!
Abmessungen GW Platten
-
-
Nicht böse gemeint, aber wäre es nicht klasse sich selbst eine Platte zu bauen, wenn du doch schon einen Hobbyraum planst? Das ist zwar je nach dem zeitaufwändiger, als ein einfacher Kauf, aber um Längen billiger und mir macht das Spielen auf individuellen Platten 1.000-mal mehr Spaß, als auf diesen Plastikdingern ...
PS: Entschuldige bitte, dass ich nicht auf deine Frage eingegangen bin, aber ich selbst habe leider keine GW Platte zu Hause stehen und kann daher auch keine genauen Maße angeben.
-
-
Ich kann dir zwar leider nicht sagen, ob es 100%-ig stimmt, aber ich gehe einmal davon aus, dass sie genau 72" x 48" sind und damit 183cm x 122cm (plus 1-2mm, aber die sollten keinen allzu großen Unterschied machen, oder?)
-
-
Du meinst doch bestimmt 24 x 24 Zoll, oder?
-
Ein Zoll sind exakt 2.54 cm. Also sind 24 Zoll 60.96 cm.
Aber Nachmessen wäre wohl wirklich besser. Der rote Zoll-Stab der GW Grundsets ist ja auch nicht exakt.
-
Du meinst doch bestimmt 24 x 24 Zoll, oder?
Du hast natürlich Recht.
Aber an einem Montag, eine Stunde vor Feierabend kann sowas passieren.
-
Du hast natürlich Recht.Aber an einem Montag, eine Stunde vor Feierabend kann sowas passieren.
Sprach der Chirurg
-
Warum wird immer geantwortet obwohl man die Antwort nicht weis???? Normal sollten sie 60,94cm x 60,94 cm sein ich wollte nur wissen ob es wirklich so ist.... ausserdem find ich die platten schick und praktisch ( die alten wobei ich die neuen auch gut find ). Die Zeit was zu bauen spar ich mir um ehrlich zu sein.
-
ich werd mal nen Kumpel fragen, der hat die Real oft Battle Kacheln.
Was ich Dir aber schon aus der Erinnerung sagen kann, dass die Fertigungstoleranzen massiv sind. -
Ich habe die GW Platten und finde die super!
Habe eben mal eine Platte nachgemessen und die ist exakt 24x24 Zoll groß. Also wie du vermutet hast, 61cmx61cm. -
Warum wird immer geantwortet obwohl man die Antwort nicht weis????
Ganz einfach: weil man helfen will.
Und oft genug kann man durch neue Ideen Leuten helfen, ohne dass man genau die Antwort parat hat, die der Fragesteller zunächst gestellt hat. Solange das ohne Flamen oder Off-Topic läuft ist das doch in einem Forum auch ganz normal.
-
60,94cm x 60,94
60,96cm, oder?
Ich meine, wenn Du schon in 1/10mm rechnest...