Beiträge von Chris blackwood

Ja, welch Unbill des Mattlackierens ist denn der gute Ludewig angheim gefallen? Den Burschen hab ich auch seit Jahren schon bemalt hier stehen und ich war bis heute zu faul ihm ein Banner zu gönnen :) Also wenn du ihm ein Banner malst, dann bekommt meiner auch eins;)

Das Rot des klassischen rot-weißen Reichsgardefarbschemas hätte ich schon mal ;)

Externer Inhalt www.phoximages.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So schauts gerade auf meinem Maltisch aus:

Kurt Helborg, Reichsmarschall des Imperiums und Großmeister der Reichsgarde!

Der Kurti hat jetzt mal ein wenig Gold abbekommen und ich hab das Freehand auf den Pferdeharnisch skizziert. Eigentlich würde es auf schwarzem Hintergrund besser zur Geltung kommen. Ich wollte den Pferdeharnisch jedoch passend zu den Reiksgarderittern halten, also metallisch.

Aber wie heißt es nun eigentlich richtig? Sind es Reichsgarderitter, nach dem imperialen Reich, oder ist es die Reiksgarde nach dem Fluss Reik? Hmmm?

Schlechte Nachricht, ... leider hat sich mein Space Marine Anzug wieder zerlegt. Die Nadel war dicht. Beim Austausch bin ich an die Kühlung gekommen, weil sie magnetisch ist, wurde das Werkzeug angezogen und der Ventilator zerstört... Oh man... also habe ich vorhin einen neuen Ventilator bestellt und kann nächste Woche wieder alles aus und umbauen... X/ Ist halt doch ein Hobby für sich. ;)

Der soll doch nur drucken!!! Ärgerlich, wenn die Dinger Mucken machen und komisch, dass es noch keinen Wartungskundendienst für 3D Drucker gibt.... Marktlücke!

Mein kleiner Mega zickt immer noch mit Warping an manchen Ecken rum. Ein Mysterium! Aber wenigstens ist der Extruder im Moment friedlich und hat sich wie von selbst das Knattern abgewöhnt. Ebenfalls ein Mysterium :))) Ich will doch nur drucken!

Meine Zaubertricks verraten?! :huh:

Nee, im Ernst, es ist eine Kombination aus Pinselarbeit und Pigmentstift. (Nadeln, zum Auftragen der Pigmente, haben sich als zu ineffizient herausgestellt. Und der Pinsel allein könnte es einfach nicht. Da er nicht fein genug arbeiten kann.)

Nee, neee, der Pinsel könntes es nicht alleine. Aber du mit einem Pinsel bewaffnet wärst da durchaus dazu in der Lage bei dem malerischen Können, das du hier aufblitzen lässt. :tongue: Aber du hast schon recht mit dem Fineliner gehts schon ganz fein. Bist du da nochmal mit Mattlack drüber? Sonst glänzen die Linien immer ein bischen.

Wow, da zeigt sich die geübte Zeichnerhand in den gekonnt gesetzten Schraffuren! Top!

Den Kurti hab ich gerade auch hier auf dem Tisch stehen. Da hast du ja die Messlatte für mich ganz schön hoch gelegt.

:thumbup: Sehe ich auch so! Sieht sehr gut aus.

Ist das runde kleine Gebäude in der Mitte auch davon? Das habe ich noch gar nicht gefunden?

Der kleine Pavillon ist aus dem Kickstarter von Printable Scenery aus dem auch mein Zaubererturm stammt. Der beinhaltete Zwergen- und Elfengebäude (Für die dämonischen Gebäude hatte ich keinen Bedarf, schließlich tragen die Chaoskrieger die Zerstörung in andere Reiche ;).

https://www.printablescenery.com/product-catego…ves-and-demons/

Laut Regeln (1998) hätte der Turm quasi ein zusätzliches Stockwerk. Darin können soviele Modelle stehen wie auf der Grundfläche Platz finden. (Wie bei allen anderen Stockwerken im Innen- sowie im Außenbereich auch.) Durch die Fenster kann jene Anzahl an Modellen schießen, die dort Platz findet. (Sie selbst können nicht beschossen werden.)

Das oberste Stockwerk wird im 1998er Regelwerk wie eine Wehrgangüberdachung behandelt. (Zusätzliche 5 Punkte je Turm/Mauersektion, die so eine Überdachung haben sollen.) Diese bietet den Verteidigern zusätzlichen Schutz gegen fliegende Angreifer. (Diese benötigen 6en zum Treffen, schlagen aber nicht zuletzt zu.)

Sehr schön ;)! Da macht der Beschuss von Feinden doch gleich doppelt Spaß, wenn man dabei unter einem gemütlich überdachten Wehrgang weilt. Vielleicht sollte ich noch jeweils einen Kamin aufs Dach setzen. Damit man beim Zielen im Winter nicht so furchtbar kalte Füße bekommt:tongue:

Rechts, sage ich mal...Einfach, weil ich's kann und gegen Mobbing bin!

:ugly:

Alter Revolluzzer :P

Mein Städtchen wächst stetig. Wenn ich jetzt noch ein paar kleine Gebäude dazudrucke, gibts es schon ein ganz ansehliches Gesamtbild ab.

Die Gebäude aus dem Leichheim Kickstarter haben monumentale Ausmaße! Aber was der da an Modellen raushaut ist der Wahnsinn. Da haben sich die 39 Euronen mehr als gelohnt. Jetzt ist der gerade an der Kirche dran: Grundfläche 80 mal 40 Zentimeter! Beim Weißen Hai wäre jetzt Zeit für den Satz "Wir brauchen ein größeres Boot!" Bin mal gespannt!

Euer Wunsch ist mir Befehl

Externer Inhalt www.tabletopwelt.de

Es ist halt immer so ein Abwägen neuere und ältere Sachen zu kombinieren. Sowohl aus nostalgischen als auch ästhetischen Gründen.

Auf den alten Abbildungen (die in abgeschiedenen Klöstern in Nottingham auf Pergament gemalt wurden) sieht man die Reichsgardeschilder immer rot mit Freehandbemalung drauf. Da war ich ehrlich gesagt jetzt zu faul dazu. Man muss auch immer schauen, dass man geügend Schilde im Fundus hat um alle Einheiten, die man über die nächsten Jahrzehnte ? bemalen will, gleich auszustatten. Hab da jetzt 48 dieser Schilde gefunden, das reicht also für eine Perryritter Einheit, eine Plastikboxeinheit und die Reiksgarde zu Fuß.

Die Fireforgeschilde find ich auch ganz ansprechend. Aber jetzt wird erst mal der Bestand aufgebraucht ;)

Cool, Michael Anderson, der den Wulfhart für GW geknetet hat gefällt mein Trupp auch. Ich konnte vorher ein wenig mit ihm über Facebook schreiben. Er hatte unter anderem auch an der Bihänderbox und an den Demigreifen gearbeitet. Guter Mann! Allein die Bihänderbox finde ich als eine der besten, die GW je fürs Imperium rausgebracht hat. Die bietet sehr viele Möglichkeiten fürs Kitbashing und für die Individualisierung der eigenen Truppen.