Beiträge von MoGuy

Es gab schon nen Vorgeschmack - die mehr Ansammlungen von Datenblättern als klassischer Codex waren.

Was gab's da denn so?

Es war ein dritter im Umlauf, und es gibt wohl noch das eine oder andere nicht veröffentlichte Modell für AdMech GW, aber auch das kommt erst zum Auftaktevent der 8. oder nach dem launch.

Quelle? Würde dazu gerne mehr Infos/Bilder haben. Denn alle Modelle die ich bisher gesehen habe, scheinen für 30K bzw. von Forgeworld zu sein. Ich würde mich auch ärgern, wenn Ad Mech vor der 8ten noch nen neuen Codex oder sowas bekäme, nur damit dann die 8te Edition einschlägt und alles über den Haufen wirft. Von daher wäre es mir ganz recht, wenn die Armee des Omnissiah erst zum Launch der 8ten einen neuen Codex/Supplement kriegt.

Aber mir ging es in meinem Post ja auch erstmal um das kommende Imperial Armour Buch.

Leute, der Adeptus Mechanicus hat ja nun (endlich) mal neue Minis gekriegt. Und zwar von Forgeworld: https://www.forgeworld.co.uk/e…arii-Peltasts-Upgrade-Set

Wenn ich mich recht entsinne, geisterten davon doch auch schon Bilder durchs Netz, gell? Glaube von der Warhammer World oder ner ähnlichen Messe...? Da gab's ja auch Bilder von diversen Robos wie dem Domitar oder dieser Drohne. Nun gab es vor geraumer Zeit ja auch das Gerücht, dass Ad Mech nen neuen, zusammengelegten Codex kriegen soll und auch ein Transportfahrzeug. Drüben auf bolterandchainsword wird spekuliert, dass die neuen Skitarii Forgeworld Modelle ein Vorgeschmack auf das sind, was uns im kommenden Imperial Armour Buch erwartet. Da der zusammengelegte Codex nach wie vor ein Wunschtraum zu bleiben scheint, frage ich mich, ob dann das kommende IA Buch nicht einiges an 30K Mechanicum für den 40K Ad Mech spielbar machen wird und, ob wir damit einhergehend nicht auch mehr neue Modelle erwarten dürfen, wie den etwaigen Transporter etc.

Gab es zu dem Imperial Armour Buch zwischenzeitlich eigentlich mal mehr Infos/Gerüchte? Irgendeinen Release-Zeitraum oder mehr über den Inhalt?

^This.

Wenn jetzt bei jeder Neuerscheinung geguckt wird, ob die neue Formation/Einheit etc. auf Augenhöhe mit dem Kram der Space Marines ist, dann können wir direkt alles in die Tonne treten. Statt auf den Powerlevel zu geiern würde ich mich eher fragen, ob die neuen Formationen den Chaoten nun mehr Spielmöglichkeiten eröffnen.

Sollten die Deldar irgendwann mal neuen Content kriegen, dann lege ich beide Hände dafür ins Feuer, dass das auf dem gleichen Powerlevel sein wird, wie die neuen Formationen der CSM. Sehr wahrscheinlich kriegen wir dann auch unsere Decurion Version, plus ein paar Formationen die allesamt in Ordnung aber nicht überragend sind.

Ehrlich gesagt fänd ich's sehr viel angenehmer, wenn alle zukünftigen Formationen nur noch "in Ordnung" sind. So übertriebener Bullshit wie die Skyhammer Annihilation Force (oder wie das Ding nun heißt) ruiniert nur die Balance. Wenn aber jede Formation nen netten, fluffigen Bonus gäbe, dann wäre die Diskrepanz in Sachen Stärke zwischen z.B. Tyraniden und Space Marines weniger überwältigend als sie jetzt ist.

Oh, was ist das, Space Marines kriegen wieder Kram in den Arsch geblasen? Welch Überraschung! :sironie:
    Naja, immerhin sind's die möchtegern Vampire. Die haben ja auch schon lange keinen neuen (dedizierten) Content mehr gekriegt.

Warhammer TV hat übrigens das hier heute gepostet:

Ich behaupte das ist einfach nur der Teaser für den Genestealer Kult (aus der Deathwatch Box), welcher dann nun bald regulär im Laden erhältlich ist, mit einzelnen Boxen für jede Einheit.

Wie, kaum Fluff bekommen? Es gibt doch drölfzig AoS Bücher und die Battletomes sind auch voll mit Fluff.

Zitat

s_achtungironie.png

Bitte immer mit Smiley dahinter, denn das geschriebene Wort hat keine Kadenz und somit lässt sich Ironie nur sehr schwer lesen - gerade im Internet wo es 1000 verschiedene Meinungen gibt.

Sagt mal, wann soll nochmal das Buch kommen, was die ganzen bisherigen Battletomes um spezifische Treuefähigkeiten und Artefakte etc erweitert? Und gab es nicht auch wage Gerüchte, dass Death neue Minis kriegt? Ich wäre mal sehr gespannt wie die aussähen. Vielleicht kriegen wir endlich nen dicken, aufgeblähten Zombiekoloss oder neue Geistereinheiten.

Immerhin geht es Dir nicht wie den Bretonischen Baronen, welche bereits explizit gesagt bekommen haben, dass ihre Ära mit der Alten Welt ihr Ende gefunden hat

Gerüchteweise sollen die Bretonen zurückkehren. Ich bezweifle das stark, aber es wäre cool. Damit gäbe es ne Hoffnung das auch die Gruftkönige zurückkommen - was ich aber für noch unwahrscheinlicher halte. :( Btw: Hat sich mal wer die Preise für Khemri Modelle auf eBay angeschaut? 99€ für nen OVP Zinnskorpion...! >_> Mir scheint ich habe ne richtige Wertanlange mit meinen Gruftis hier stehen. :')

obwohl... Tyraniden sind echt stark!

Spielen wir das gleiche Spiel? Ich wüsste nicht, dass die Niden in letzter Zeit irgendein Turnier gewonnen hätten. Echt stark sind Craftworld Eldar, Tau, Space Marines, Necrons und die Ad Mech War Convocation. Tyraniden sind einfach nicht "gut", ebenso wie Orks nicht gut sind. Alles was die Niden können, können andere Armeen besser. Die Riptides etc. der Tau sind nämlich auch monströse Kreaturen und wenn ich nun Schusskraft der Tau MCs gegen die MCs der Niden vergleiche, ziehen Letztere ganz klar den Kürzeren. Was also können die Tyraniden, was keine andere Armee (so gut) kann? Sie sind nicht so schnell wie Eldar Corsairs oder Dark Angels. Sie reichen nicht annähernd an die Schusskraft der top Armeen heran. Ihre Nahkampfeinheiten ziehen gegen Space Wolves etc. auch den Kürzeren. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass die großen Krabbler nicht mehr Power auf den Tisch bringen. Denn die Modelle sind super geil und der Codex an sich ist auch nicht schlecht. Er ist nur leider halt nicht "echt stark". :(

GW ist momentan ja wieder richtig im Dosen Fieber. In unserer WhatsApp Gruppe vom LGS (Local Gaming Store) machen sich selbst die Space Marine Spieler drüber lustig wie GW den Tunnelblick ganz auf die Marines richtet und (mal wieder) andere Rassen, die teils seit Jahren keine neuen Modelle bekommen haben links liegen lässt. Immerhin kann ich davon ausgehen, dass meine Dark Eldar irgendwann mal neuen Content kriegen, weil mit der Death Masque ja die Eldar Kampagne angefangen hat. Nur wann die fortgeführt wird würde ich gerne mal wissen...

War das was offizielles? Sorry, ich hab das nicht sonderlich verfolgt.

Jo, im WD wurde das so dargestellt, dass Silver Tower nun eine neue Serie ist und man sich auf noch viel Content wird freuen können.

Die App ist zwar gratis, aber die Helden nicht. Jeder Held kostet 0,99€. Und es sind längst nicht alle Helden vertreten - was mich wundert, denn es wäre so easy für z.B. den Cairn Wraith ein paar Regeln zu schreiben und das in die App zu packen. Schwupps gäbe es einen neuen Helden für 0,99€ zu ergattern! Aber nein, warum auch immer gab es seit Erscheinen der App nicht einen einzigen neuen Helden... Es gibt keinen Regelgenerator, nur nen Würfelsimulator.

Großartig mehr gratisinhalte würde ich nicht erwarten. Bedenke, von welcher Firma wir reden.

Wer redet denn von Gratisinhalten...? Solange ST weitere Inhalte bekommt ist's mir Recht, dass das noch ein Jahr dauert. Aber erst groß anzukündigen, dass man nun ST zu einer langfristig unterstützten Serie machen will und dann einfach alles brach liegen lässt verstehe ich nicht.

Sagt mal, gibt es Gerüchte für ne Silver Tower Erweiterung? Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draußen, GW hat direkt in der ersten Woche das Mighty Heroes Bundle rausgebracht, im WD gab's auch Regeln für nen zusätzlichen Helden. Alles sah danach aus, als wenn GW die Reihe kontinuierlich mit neuen Inhalten versorgen würde - aber Pustekuchen! Die Regeln im WD waren für nen Plaguelord und da stand sowas wie "sichere dir jetzt die exklusiven Regeln, bevor sie in ein paar Wochen in der Silver Tower App erscheinen!". Mehrere Monate später und noch immer kein Plaguelord oder sonst irgendein Update in der App! Was zum Henker? Jeder Azubi könnte pro Woche fünf Helden Regeln für den Silver Tower schreiben (der Vampirfürst hat z.B. noch kein Regeln, ebenso wie der Gruftkönig etc.). Warum kommt da nichts neues, vor allem wenn sie extra ne App rausgebracht haben, welche so leicht mit neuem Content zu beliefern wäre?!

Was ich auch noch an Gerüchten zur 8ten Edition gehört habe ist, dass GW die Verbündeten-Mechanik ordentlich aufräumen will. Und zwar so, dass man nicht mehr so ein Döns wie Space Wolves + Eldar + Harlequins aufstellt (nur als Beispiel) und sich die Kirschen aus drei verschiedenen Armeen rauspickt. Das fände ich einen echten Segen! Die Mechanik von AoS finde ich da auch sehr gut. Wo man überhaupt erst Zugriff auf die Artefakte bekommt, wenn man z.B. Mono-Death spielt und belohnt wird, wenn man dann z.B. eine Unterart davon spielt (wie z.B. die "neuen" Flesheaters) etc. Klar kann man immer noch Einheiten aus allen möglichen Armeen zusammen aufstellen, aber das ist dann einfach unbound.

würde mir reichen wenn sie Schablonen aus dem spiel entfernen würden.
    Die verzögern das spiel einfach nur lächerlich in die länge und nerven.

Und wie würdest du dann Explosivgeschosse darstellen? Habe den Vorschlag schon öfter gelesen und bin dem auch wohl zugetan. Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass die 3" Schablone dann einfach W6 Treffer macht, die 5" Schablone 2W6 Treffer usw. Problem ist da natürlich, dass man keinen Abweichungswürfel hat. Und wie würde man diese 2W6 auswürfeln? Einmal würfeln um zu treffen und dann werden daraus automatische 2W6 Treffer? Oder erst 2W6 würfeln und je nach BF dann die Treffer raussuchen? Aber dann hätte man ja gar nicht mehr das, was die Explosivwaffen ausmacht: Den Wirkungsradius. Glaube einfach würde so ein Unterfangen nicht werden. :/

du redest nämlich hier gar nicht von allen UNTOTEN.

Die Vampirfürsten waren ja schon immer gut. Nur der andere Teil der Untoten (Gruftkönige) waren eher dürftig. Da die nun aber auch endlich mal gut austeilen/einstecken können, sind die Untoten insgesamt sehr stark. Vor allem, wenn man Einheiten aus beiden Armeen aufstellt.

Aber sone Übereinheit wie Beispielsweise der Wraithknight bei 40k für Eldar, oder Sowas wie ScatterLaserBikes oder FormationsWarpspider oder nen OLOLOL -Hammer -IH BikeChamp, also wirklich ne finde ich nicht.

Ne, da haste Recht. Finde ich auch gut so! Immerhin sind das Linientruppen. Die sollten solide aber keine Gamechanger sein.

@Topic:

Weiß jemand wie es nun nach der Death Masque weitergehen soll? Angeblich war die Box ja der Anfang einer Eldar/Harlequin/Deldar Kamapgne. Kommt da noch was und wenn ja, wann und was?

mhm gut die machen Aufpralltreffer

Ne, sie verdoppeln die Anzahl ihrer Attacken wenn sie im selben Zug angegriffen haben. :D Fängt der Schaden langsam an weniger überschaubar zu werden? ;)

Außerdem kosten 3 Bloodcrushers schon 160 Punkte, meine 3 Streitwagen aber nur 140 Punkte. Und 3 Fliegen kosten 220 Punkte. Zumal die Untoten mit einer der Treuefähigkeit ja Wunden auf die 5+ ignorieren. Dadurch haben die Streiwagen nen 5+ Save und nen 5++ Invuln. Um wirklich 2-3 Modelle pro Runde rauszunehmen muss man da wirklich einiges an Damage reinpumpen. Und das nur, um Linientruppen aufzuhalten. Da würden die Streitwagen dann wahrscheinlich wesentlich mehr Punkte im NK halten als sie selber gekostet haben. Ich freu mich, dass die Untoten endlich ne Top-Tier Armee sind und nicht im Mittelmaß rumdümpeln. ^^

Bevor wir hier die Marine Orden angleichen, kann der Adeptus Mechanicus vorher bitte sämtliche Fahrzeuge und Waffenoptionen bekommen? Oder zumindest ne Auswahl davon? Denn das wäre ja auch "historisch". Es geht mir nach der ganzen Zeit einfach nicht in den Kopf, warum die Fraktion, die den ganzen Kram herstellt ihn nicht hat! "Ein Rhino? So ein Spielzeug kommt mir nicht ins Haus! Die Skitarii können den Kontinent auch bequem auf ihren Metallprothesen überqueren!"

kann das sein das der bei den "Regeln" an so ziemlich jeden Order Spieler erkauft werden soll... ?! (Kennt ma schon die Punkte, ich find den einfach echt übermäßig, gut der hält nicht die ewigkit aus aber Output und Support sowie Flexibilität sind jawohl einfach nur mal übertrieben krass... )

Das findet ihr krass? Wusstet ihr, dass die Streitwagen der Gruftkönige immer 1 getötetes Modell pro Runde ersetzen dürfen, solange die Einheit Standartenträger enthält? Jeder Wagen hat 5LP und nen Bravery-Wert von 10. Um also überhaupt nen Battleshocktest auf ner 6 verkacken zu können, müsste ich mindestens ne Einheit aus 6 Streitwagen aufstellen, der Gegner müsste 5 davon in einer Runde vernichten (also 25 Wunden aufbrauchen) und ich müsste beim Battleshocktest ne 6 würfeln, damit der letzte Wagen flieht. Mein Gegner hat doof geguckt, als mein Gruftkönig auf Streitwagen mit Grabklinge (heilt 1 Wunde an sich selbst oder einer Einheit in 6" für jedes getötetes Modell), begleitet von 2x3 Streitwagen in seine Reihe krachte. Da ist effektiv nix gestorben. Selbst wenn mal ein Streitwagen drauf ging konnte ich den sofort wieder aufstellen und den Rest konnte ich mit der Grabklinge heilen. Wir haben extra zwei Mal in den Regeln nachgeguckt, ob das so mit rechten Dingen zuging, aber ja, man darf den einfach wieder hinstellen.

Ich habe nichts dagegen, dass GW neue Modelle (und vor allem Space Marines) hyped. Aber das war einfach lächerlich. Nun stelle man sich mal vor einige Leute (so wie ich) kaufen die Box für die Harlequins. Ist immerhin ein guter Deal. Einige davon werden die Modelle nutzen um überhaupt mit den Clowns anzufangen. Und das erste was diese Personen dann lesen, ist wie absolut unfähig die Clowns sind. Dabei wäre es so einfach gewesen!

1.) Man hätte dem Ritual ein Zeitfenster geben können. Durch irgendein Event muss Eldrad innerhalb von ner halben Stunde das Ritual durchführen. Dadurch wäre es verständlich, dass er nicht eingreift sondern voll damit beschäftigt ist, das Ritual so schnell wie möglich abzuhandeln, bevor die Deathwatch zu ihm vordringt.

2.) Auf dem Mond sind noch Reste von Fabriken (die Bevölkerung wurde durch den Psykristall in den Wahnsinn getrieben und hat den Mond verlassen). Irgendein Harlequin hätte doch nur aus Versehen eine alte Alarmanlage auslösen müssen und daraufhin hätte Artemis von ihrer Anwesenheit gewusst.

3.) Der kreative Freiraum hätte es erlaubt Unmengen von nicht näher benannten Harlequins und Space Marines in dem Gefecht zu verheizen. So hätte man genug Spielraum gehabt um zu beschreiben wie verbissen bei Seiten kämpfen und die Clowns hätten ausgesehen, als wenn sie tatsächlich kompetente Kämpfer wären.

Tada, mit drei einfachen Lösungsansätzen hätten wir eine viel spannendere und weniger hirnverbrannte Schlacht gehabt. Die Schlacht selber umfasst übrigens nur 8 Seiten. Wie man so viel Bullshit und Logikfehler auf eine so begrenzte Zahl von Seiten bringen kann ist mir ein Rätsel. Es ließt sich wirklich so als hätte GW die Geschichte einen 13 Jährigen SM-Fanboy schreiben lassen. Echt traurig.

Aha , ich meine aus Sicht eines angehenden Deahtwatch Spielers ist das nicht so hart zu schlucken für mich

Ist das denn normal, dass Deathwatch Mitglieder Xenos aus mehreren tausend Kilometern Entfernung einfach "spüren", obwohl sie keine Psyoniker sind? Und auch als Deathwatch Spieler müsstest du zugeben, dass Eldrad - einer der mächtigsten Psyoniker der Galaxis - die zwei Squads Marines plus Artemis und Dreadnought hätte wahrscheinlich alleine verdampfen können. Psysturm drauf und Ruhe is. Die Deathwatch hatte ihrerseits auch keinen Psyoniker dabei der sowas hätte verhindern können. Aber Eldrad tut einfach nichts und auch die Harlequins scheinen in dem Kampf keinen Schaden zu machen, obwohl sie Zeit hatten sich auf die Ankunft der Marines vorzubereiten.

Und wenn Pippi Langstrumpf Pferde heben kann, so wird Artemis auch noch einen schwindligen Elfen aus dem Sattel boxen.

Kannst ja mal versuchen nen Motoradfahrer der mit 180 km/h an dir vorbeischießt mit deiner Faust zu treffen. :') Die Eldar werden ja immer als die besten Jetbikepiloten überhaupt beschrieben, aber dann kommt so eine Grütze, wo sie scheinbar es nicht mal schaffen einem stationären Feind auszuweichen.

Aber wenn wir mal davon ausgehen das das Ritual keine Grenze hat und der Mond gespeisst wird , könnten den Eldar der Ablauf nichts Scheiß egal sein wenn der MOnd ohnehin gespeist wird

Der Ablauf hätte den Eldar egal sein können, ja. Sie hätten auch noch zehn Stunden lang die Marines abwehren können, das wäre egal gewesen. Aber das Endergebnis ist derbe kacke für die Eldar. Gespeist wird der Mond ja durch Eldrad und die Kristallstatuen. Ist natürlich ein interessanter Ausgangspunkt für kommende Kampagnenbücher. Aber auch diese würden ja eine Geschichte erzählen - und wenn die sich auch auf der qualitativen Ebene von Space Marines gewinnen standardmäßig immer bewegt, dann wird es schlimm werden.

Ach du Schei**! Da bekomm ich ja sogar als nicht-Eldar-oder-SM-Spieler das Kotzen. Ich hasse sowas. Gab's irgendwas gutes an der story?

Das einzig "Gute" war der kurze Abschnitt nachdem die Kristallstatuen zerspringen und Eldrad alleine(!!!) sämtliche Seelen der Eldar kanalisiert. Dann greift die Deathwatch an und um nicht selber getötet zu werden muss er ein Teil der Macht aufspalten um die Kugeln abzuwehren - und dadurch geht alles den Bach runter.

Hat sich jemand die neue Death Masque Box zugelegt? Ich habe die gekauft (und die Spehs Mehrens verkauft). Super Deal.

Aber!

Der Box liegt ein kleines Booklet bei, das die auf dem Cover porträtierte Schlacht beschreibt. Die Kurzfassung im Spoiler:

Wenn das der neue Standard ist, nach dem die kommenden Eldar Kampagnen geschrieben werden, dann sehe ich Schwarz für die Space Elfen. -_-

Edit: Ich bin mir durchaus bewusst, warum die Story so enden "musste". Die Deathwatch ist ein neues Produkt und das soll möglichst cool und stark rüberkommen. Aber das ganze Setup hat für mich danach ausgesehen, dass hier zwei relativ gleichstarke Truppen gegeneinander kämpfen. Das Ende hätte man nämlich auch ohne die Logikfehler und mit einem sehr viel zufriedenstellenderen und knapperen Kampf erreichen können. Aber das hätte Arbeit bedeutet, welche ganz offensichtlich nicht in diese Kurzgeschichte gesteckt wurde. Schade um das verschenkte Potential...

Auswahl an Bilder mit den "Formationen" (einzelne Einheiten zählen als Formation) für die LSD Clowns aus der kommenden Box:

Für alle Bilder schaut hier, ich bin zu faul um alle reinzustellen:

http://www.thedarkcity.net/t14…lace-for-the-eldrad-sprue