Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Bin auch sehr Entäuscht von dieser Aktion! Bin mal gespannt ob dann noch Hoffnung besteht und die Duardin im September kommen. Nach diesem Modell kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen :(


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Obwohl ich gerade das, das erscheinen der Zwerge im September jetzt vorstellen kann. Regel für Grobi für ST und AoS sollen im neuen White Dwarf sein, warum sollte er dann nicht auch gleich zwergische Unterstützung mitbringen?


    (Ja und es ist echt schon ne billige Nummer, lest euch mal den Text zur Figur durch - da steht was von zeitlich begrenzter Verpackung. H.d jetzt danach gibt's den Slayer wieder normal zu kaufen? :(

  • ...hehe und streng genommen nicht zu vergessen, der Heroquest Zwerg, der genau das Abbild des weißen Zwergs von Magazin war ;)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Weil es Kahless in AoS-Gerüchte-Thread gepostet hat: DAS ist aber hoffentlich Kharne und kein AoS-Modell... ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • http://www.w6-tabletop.at/2016…and-offiziell-bestaetigt/


    Sooo, und hier die News zum nächsten Release, inkl. Kharn. Mein erster Gedanke: Wieder kein CSM Codex -.-

    Nächstes Jahr gibbet n neues Regelbuch. Sicher dass du jetzt noch nen neuen dex willst?


    Ausserdem: I told you so. =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nächstes Jahr gibbet n neues Regelbuch. Sicher dass du jetzt noch nen neuen dex willst?


    Ausserdem: I told you so. =)

    Gibt doch ne "Art neuen Dex" !? Zumindest wie GW das jetzt aktuell macht sprich keinen Komplett neuen Dex sondern so Kampangn Bücher...
    .. da wird für mich am Intressantesten due neuen PSI - Kräfte werden.


    Bischen was weiss man ja schon, von wegen ne ich verteilende Wichtire (Aber mit mähhh.. werten :thumbdown: ) oder DS3 (leider mit Gets Hot) an Waffen verteilen (vielleicht bau ich mir doch mal nen Paar Schwebo Havocs :rolleyes: )...
    naja. Mal sehen.

  • Gut, das stimmt. Als Referenz: Wenn ich 'neu' sage meine ich ein neues Set Regeln, keine Überarbeitung á la Tau.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ah.. ok ja.


    Ausserdem wie gesagt..


    a) ich spiel mittlerweile lieber AoS als 40k
    b)bisschen pimpen für die Chaoten ist defintiv nicht verkehrt
    c) ich glaube so ein paar Monate/1Jahr vorm Editionswechsel möchte/muss ich gar keinen neuen Dex haben den
    last but not least
    d) vielleicht wird das was da drin steht ja gut und spielbar mit der neuen Edi und ist sogar darauf schon ausgelegt, also go On... !

  • Aber tröste dich:
    Zwar waren Dämonen vorher auch nicht schlecht, aber sie wurden durch die zusätzlichen Regeln und Formationen im Curse of Wulfen Buch deutlich stärker...
    Bei den Chaos Space Marines kann also viel passieren, zwar werden die Punktwerte sicher nicht angeglichen, aber man kann eine Tendenz erahnen, zumal Chaos durch die beiden Supplements gute Formationen bekommen hat, mit Dämonen starke Verbündete mitnehmen kann und jetzt sogar offiziell Knights haben kann...
    Zwar hinken sie in einigen Punkten imemr noch unverhältnismäßig ihren Brüdern hinterher, aber es lässt hoffen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Interessant dieser Ausblick auf den "neuen alten" White Dwarf. Highlight natürlich der Slaughterpriest als kostenlose Dreingabe. Daumen hoch :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Aber tröste dich:
    Zwar waren Dämonen vorher auch nicht schlecht, aber sie wurden durch die zusätzlichen Regeln und Formationen im Curse of Wulfen Buch deutlich stärker...
    Bei den Chaos Space Marines kann also viel passieren, zwar werden die Punktwerte sicher nicht angeglichen, aber man kann eine Tendenz erahnen, zumal Chaos durch die beiden Supplements gute Formationen bekommen hat, mit Dämonen starke Verbündete mitnehmen kann und jetzt sogar offiziell Knights haben kann...
    Zwar hinken sie in einigen Punkten imemr noch unverhältnismäßig ihren Brüdern hinterher, aber es lässt hoffen...

    Hmmdas SM/CSM Probem stört mich gewaltig, besonders weil ich derzeit "historisch" spiele.
    Um dir mal zu erläutern warum mich das stört:


    In Bolt Action gibt es ja verschiede Armeen, USA, Großdeutschland, UDSSR etc. Alle Haben spezifische Einheite, Fahrzeuge etc. Jede Armee hatte in etwa bei Soldaten und Kanonen ca ein Gegenstückw as in etwa gleich war.


    So in BA kosten 5 Infanteristen die Unerfahren sind 35 Punkte, Regulär 50 und Veteranen 65 Punkte.
    Und das bei JEDEM!! ASelbst die Panzer sind meist nur unter anderem Namen. Natürlich hat jede Armee hier und da seine eigene Besonderheiten: (Deutschen mit Tiger 1+2)
    Was die Armeen von sich abgrenzt sind nur paar Regeln. Sind pro Armee 2-4 Sonderregeln immer, die jede Armee besonders macht.



    So: Nun frage ich mich warum die CSM eig nicht 90 % der SM Regeln haben + Ausrüstung und Einheiten + 10% eigenes. Beide Armeen müssten sich nur in ein Paar Regeln und Einheiten unterscheiden, damit Sie unterschiedlich wären. Ca Gleich Stark auffem Spielfeld. (Ca weil es ja kniffe gibt wegen min max armeen...) Wenn beide gleich aufstellen würden, sollte es keinen Unterschied geben.
    Daher HOFFE ich , das dass bald mal "korrigiert wird.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich weiss, was Du meinst. Aber genau das ist etwas, was GW und (ein Teil der Spieler) eben nicht wollen. Jede Armee soll ihr eigenes Feeling haben und sich auf eine gewisse Art und Weise "anfühlen".


    Balance-technisch würde das Gleichmachen auch nicht unbedingt erfolgreich sein. Bei der historischen Version von Warhammer waren wohl alle Armeen recht nah beieinander und dadurch haben einige durch ihre Sonderregeln extrem ausgeschlagen.
    Anderes Beispiel wären die Chaos-Male: 2 gleich aufgestellte Armeen von KdC würden dadurch unausgeglichen werden, wenn je eine nur mit einem Mal ausgestattet wäre.


    Dass die aktuelle Kluft zu gross ist, ist sicherlich auch anders behebbar.

  • ja, so sieht das jeder anders....
    Mich hält diese massive Ähnlichkeit der BA Armeen zB davon ab, mit BA anzufangen.
    die paar Sonderregeln bringen da mMn nicht viel.
    Das hat Studio Tomahak bei Saga mMn besser gelöst. hier spielen sich die Armeen durch die bb massiv unterschiedlich.


    Wegen mir brauch GW aber auf diesen Zug nicht aufspringen.

  • Ich denke auch, bzw. bin mir recht sicher, dass die meisten Spieler keine Armeen wollen, die sich zu ähnlich sind.
    Bestes Beispiel sind ja die verschiedenen Marine-Orden, welche über die letzten Jahre immer mehr durch Sonderregeln, eigene Codices und spezifische Einheiten zu dem gemacht wurde, was sie heute sind und sich dabei anders anfühlen.
    Selbst zwei Orden aus dem Vanilla Codex spielen sich uter Umständen durch die Aufstellung und Ordenstaktiken anders...
    Genau das finden die meisten richtig gut, zu ähnliche Armeen sind langweilig und würden auch gegen einen Mehrkauf sprechen, man muss ja auch das Ganze immer wirtschaftlich sehen...
    Na klar, etwas mehr Balancing und mehr Aufmerksamkeit für die abgeschlagenen Codices wäre toll, aber auch das ist "leider" ein Teil der Vermarktung, besonders coole und starke Armeen verkaufen sich halt gerade bei Neulingen super und das Erfolgserlebnis verstärkt den Kaufwillen...
    Und mal ehrlich, wir alle können uns immer noch unsere Gegner selbst aussuchen und uns für humane Spiele und faire Listen etwas absprechen...
    Finde nur etwas schade, dass eine Handvoll Armeen vergleichsweise sehr schwer spielbar sind, wenn sie Land sehen wollen und viel trauriger finde ich eigentlich, dass man so derart viele codexleichen hat, wenn man noch mithalten will...
    Aber ehrlich gesagt finde ich die Tendenz von GW insgesamt ziemlich gut, nachdem sie zwischenzeitlich einen echt unschönen Kurs mit kaum neuen Releases und imemr höher steigenden Preises hatten, finde ich die aktuelle Entwicklung super, inklusive der Boxed Games zu Hammerpreisen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • GWs Tendenz is derzeit relativ angenehm (bis auf die Sache mit der Figur des Weißen Zwerges und den "Entwickler" Kill Team Boxen )
    Schauen was uns so die Tage erwartet ^^

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • mit der Figur des Weißen Zwerges


    kann das sein das der bei den "Regeln" an so ziemlich jeden Order Spieler erkauft werden soll... ?! (Kennt ma schon die Punkte, ich find den einfach echt übermäßig, gut der hält nicht die ewigkit aus aber Output und Support sowie Flexibilität sind jawohl einfach nur mal übertrieben krass... X/ )