Harry war dahingehend relativ eindeutig, auch, was das 'squatten' von verschiedenen Armeen für Warhammer angeht.
Wer ist Harry?
Das ist genau wie die Sache mit den runden oder eckigen Bases. Ich rechne aktuell damit, dass GW eine zeit lang eckige bases mitliefern wird, aber neue Figuren ohne selbige geliefert werden. Nach und nach werden die eckigen einfach ausgemustert.
Jo halte ich auf für realistisch. Wird dann natürlich diverse Regeländerungen mit sich bringen. 50 Zombies auf ner Regimentplatte zu bewegen ist noch recht einfach. 50 Zombies einzeln bewegen zu müssen, weil jeder auf ner eigenen Rundbase steht ist scheiße. Das dauert ewig und macht keinen Spaß. Für Plänkler, Monster, Helden und Charaktere machen runde Bases noch Sinn. Sobald man aber große Blöcke ins Feld führen will wird das problematisch. Mit runden Bases muss es also irgendein Skirmish-System geben bei denen man nicht 100 Goblins einpacken kann/muss. Und damit wäre man dann wieder bei der Frage nach dem Entwerten der aktuellen Figuren. Wenn alles auf runden Bases steht können Skaven-Spieler ihre Kerneinheiten im Regel verstauben lassen. Es sei denn es gibt sowas wie Regimentbases für Rundbases. Das würde aber wiederum dem Sinn der runden Bases - Figuren in losen Haufen und nicht in Formationen/Blöcken zu spielen - widersprechen.
Begründen tu ich diese Annahme übrigens auf dem End Times Kram. Blight Kings sind da ein tolles Beispiel. Kaum größer als Chaoskrieger, aber eben deutlich gewichtiger im Spiel. Und eben auch deutlich teurer.
Würde Sinn machen, dass auf den End Times aufgebaut wird. Dann machen die runden Bases für die teuren Modelle (teuer = kosten viele Punkte) auf jeden Fall Sinn. Mich interessiert nur viel mehr, was mit den günstigen Kerneinheiten passiert. Diese müssten dann ja auch sehr viel stärker und teurer werden, damit man davon nicht mehr so viele braucht.