Beiträge von Deathskull

Zitat

Original von Rattenbändiger

Der Baron ist ohne das Erbe kein Zauberer und kann somit keine arkanen Gegenstände erhalten.

falsch :O
    Necrarsh Barone dürfen Arcane Artefakte bekommen --> Sonderregel

Zitat

Original von Meister der Magie
    Juhu, hab mir meinen Aufenthalt in Deutschland verdient, 34p! :peace:

year MdM,
    nur schade das es in diesen test 100 Punkte zu ereichen gibt :tongue:
    naja ich hab mit meinen Glück die 28 Punkte bekommen

würd statt den rittern auch gerne nen paar Invantarie blöcke spielen, hab die Modelle aber leider nicht ;(
    Naja aber du musst es auch so sehen, das er dann vielleicht keinen block mehr hat der mir in die Flanke fallen kann.
    2 Hfsk + 4GK + 40 Schützen sind recht übel. Naja mal schauen wies wird, das Spiel ist wenn überhaupt eh erst in nem Monat von daher hab ich noch genügend Zeit
    Wenn ich gewinne schrieb ichn Schlachtbericht
    :bye:

Zitat

Original von q.wert
    Da der Gedamke der richtige war und nur ein bisschen falsch geschrieben trete ich an Meister der MAgie ab

MdM du hast die nächste Frage

jaja dir ist nur niochts eingefallen gibts zu :D

ja klar, aber selbst wenn er mir nicht die Flanke offenbart, dann schinde ich damit immerhin noch Zeit und in dieser Zeit kann nochmal eine Großkanone schießen 8)

naja aber damit kann ich gut angrife locken, und somit in die Flanke angreifen
    ----------CR---------
    ---FS-------------
    -------------------
    -----------------
    ----------- IR----

sio chaos ritter müssen die Freischäler angreifen, ich fliehge--> verpatzter angrief, dann stehen sie so:

----------------
    -C----------------
    --R---------------
    -----------------IR

und ich roll ihn die flanke auf :)

könnt ihr mich mal aufklären was der alles konnte in der 5ten edi. . Interessiere mich nähmlich für sowas und bin erst seid der 6 edi dabei ;(

Zitat

Original von Vatar
    er hat mir auch erzählt das er welche einsetzt die Verfluchte heissen sollte ich auf die aufpassen?

naja, besste Invantarie Einheit von Vampiren aber stark? Naja es geht, nicht stark aber auch nicht schwach.Haben zwar todesstoß aber wenn du die Angreifst wird eh sehr wahrscheinlich keiner zurückhauen können, von daher ist es absolut egal

Zitat

Original von Vatar
    ich kenn mich mit Imperium nicht so gut aus aber mit Chaos. Ich glaube das du ihn damit locker besiegen wirst den Chaos hat fast nichts gegen beschuss.

ich hoffe es :)
    es ist nur so ne sache das wenn er Anfängt ich nur 2x schießen kann, und das wird garantiert nicht seine ganze armee auslöschen. Hätte ja statt den rittern lieber nen Schwertkämpfer/Bihandkämpfer breaker gespielt, hab aber leider die Modelle nicht -.-

hi, will inen paar Wochen ( sobald ich die Armbrustis angemalt habe) nen Spiel gegen nen Chaosspieler ausmachen und würde gerne wissen, wie ihr die folgende Liste findet. Der Chaosspieler spielt sehr wahrscheilnlich nur Chaosritter. Oft spielt er Archarons Horde oder Khorn.

Kurfürst
    Runenklinge
    beritten mit Schild und Plattenrüstun

Kampfzauberer
    2 MBS

2x 10 Musketenschützen

2x 10 Musketenschützen

10 freischäler

5 Jäger

12 Ordensritter des inneren zirkels --> Ritterblock Nr. 1
    volles Kommando
    Standarte des Stahls

7 ordensritter ----> Ritterblock Nr. 2
    volles Kommando

4x Großkanonen

2x Hfsk
    Punkte je 125 Pkt. ( also insgesamt 250 )

Insgesamt: 1999 Punkte
    3 BW / 3 EW
    2 Magiebannendespruchrollen

Taktik:
    Joar, was wohl :unschuldig: . Ballern ballern ballern. Die Ritterblöcke mit meinen Jägern und mit den freischälern locken,mit den 2 Ritterblöcken jeweils einen seiner Ritterblöcke überrennen/zum fliehen bringen.

Fragen:
    Wenn ich so viele Musketren/Armbrustschützen einsetzte, habe ich dann überhaupt noch Platz in meiner Aufstellungszone?
    Schaffen 12 Ordensritter des inneren Zirkels im Angriff 8 Chaosritter? Müssen sie nicht töen, nur zum fliehen bringen

jo nette Geschichte,aber mal ne kleine Frage:
    Was habt ihr immer mit den bauern? Die letzten 50 Geschichten im Storyboard waren über bauern+Ritter die irgenwen töten wollten. Klar die geschichten sind cool, aber richtig einfalssreich nicht.
    trotzdem schön geschrieben würde das kusiv aber wegmachen, lässt sich damit nämlich schwerer lesen, mach wörtliche rede lieber in sky blue oder mach " davor

ok......
    ich wäre für eine Nahkampf liste O.o
    Behalt dir die andere Listre lieber für andere gegner über, weil wenn dein gegner nicht automatisch flieht bei zahlmäßiger Überlegenheit und Angst dann ist diese Liste :zensiert:

Das dumme istr nun aber wiederum das vampire auf 1k nahkampf schlechter sind als auf 2k Nahkampf weil sie immernoch einen Nekro brauchen.
    Naja hir mal ne Beispielliste
    2x 16 Skelette mit l.r und Standartenbträger
    20 Verfluchte mit Standartenträger+Champion + kriegsbanner
    Nekromant mit 2 MBS
    Blutdrachenvamp mit 2händer und Obsirdistalisman
    Blutdrachenbaron mit 2händer und den Gehäuteten Hauberek.

Tipp: Schaff dir 2k an, da hams Vampire leichter

Bion dagegen das ein Modell rauskommt, bin aber dafür das Nagash wieder irgendwas blösen anstellt :anbeten: :schwärmen: :anbeten:

Zitat

Baron der Necrarch
    Buch des Ahrkan
    Bannrolle

so bis auf so ca. 3 Sachen is die Liste schon richtig gut 8)
    1. Der Baron, ich weiß ja wirklich nicht was du mit den willst aber ok wenns sein muss, aber auch nur wenns unbedingt seinen muss dann spiel deinen verkackten necrarsh baron. Puhh, sry für den Ausdruck.Aber dieser Baron kann einfach nichts--> Nahkampf = Tot. magie= kann er auch nichts.
    Also mein tipp Baron gegen Necro tauschen, ist 30 Punkte billiger und bringt mehr!

2 nein nein und nochmals nein!! Nicht aufs Pferd setzten, bringt einfach nur den Nachteile, dass er als Beschußziel herausgepickt werden kann.
    Und Vorteile bringts nicht.So sollte deine Aufstellung ausehen:

-- Ghouhle- Todes.--Zombies--N-N Ghouhle- N-Skelette- Todeswölfe

und in der Vormatuion immer weiter nach vorne rücken, Zombies und Skelette dazubeschwören oder Nagash todesblick/Vahelz Totentanzt zaubern.

mach lieber 3x 15er Blocks, dann haste nochwas zum zuzubeschwören.
    Kannts aber auch so lassen, weil 2 große Einheiten auf 1k oftmals reichen

jo bin auch deiner Meinung Rici.
    Finds aber blöd das Nagash net mal wieder mitmischt, sollten sowas wie das SdC Buches für ne Geschichte mit Nagash machen.

öhh, augen auf beim Threadekauf, wisst ihr wie alt der Thread schon ist?
    @ Lutz: den Spruch hab ich von dir :tongue:

naja wenn ich das schon poste kann ich auch noch gleich mein Statment dazu abgeben, also:
    Ich glaub das Manfred von Carstein Archaron tötet. Erstens weil er der einzigste mMn ist der es mit ihm aufnehmen kann und weil zweitens im SdC Buch bei der geschichte steht:

Zitat

[........] Doch all dies war nichts im Vergleisch zu den tödlichen gegnern, die sich ihnen in den weg stellten, als die von Carsteins selbst aus ihren Burgen kamen, um die Invasion zurückzuwerfenb. Mit einer unheiligen Stärke, die der der größsten Champions der Chaoshorde in nichts nachstand und Zauberkräft die [.....]

ich weiß dieses Ende wäre ziemlich unlogisch weil die Vampire das Imperium vernichteten wollen, aber vielleicht stört es Manfred das wer anderes es tut und töten Archeron weil er alleine dasd Imperium killen will :)

jup find ich auch, desto höher man spielt, von den Punkten her desto mehr Spaß mahct es. 4k/5k Schlacht ist zum Beispiel viel cooler mMn als ne 2k Schlacht, weil du verwürfelst dich mal und ne Einheit die nicht gewinnen dürfte gewinnt den Nahkampf und überrennt dich.So bei 2k haste verloren,
    bei 4/5k kannst du noch ausgleichen, weil dort eine einzelne Einheit nich o wichtig ist wie bei 2k