Ich bin ja eigentlich nur ein stiller Leser und verfolge mit Begeisterung, was da bei Dir entsteht.
Nun verspüre ich aber den Drang mich zu Wort zu melden und möchte sagen:
"Ganz großes Kino!!!!!"
Weiter so
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin ja eigentlich nur ein stiller Leser und verfolge mit Begeisterung, was da bei Dir entsteht.
Nun verspüre ich aber den Drang mich zu Wort zu melden und möchte sagen:
"Ganz großes Kino!!!!!"
Weiter so
Vielen Dank für das viele Feedback!
Für mich habe ich dem entnommen, dass ich mit DA's schon in der Lage bin, so zu spielen, wie ich möchte.
Das ist für mich die Hauptsache, da es mir eher um Spaß und Fluff geht
Was die Spielstärke der einzelnen Einheiten angeht, werde ich einfach meine Erfahrungen machen und mit der Zeit werden sich da bestimmt ein paar Präferenzen ergeben
Vielen Dank nochmals. Sobald ich mich mit den regeln beschäftige, werde ich bestimmt nochmal auf euch zukommen - spätestens mit ein paar Bildern von den ersten Minis
So wird dann nun ein weiterer Rekrut in den Dienst des Löwens von Caliban gestellt.
@DickerOrk
Das ist doch schonmal genau die Art von Info, die ich wollte - vielen Dank. Wenn ich tatsächlich nur auf die Centurios verzichten muss, kann ich damit leben. Denke ich Das mit den GK's klingt echt bedauerlich, aber ist nicht so schlimm, weil ich mir schon dachte, dass ich wohl keine Lust habe, nur silber zu malen finde nur die Modelle an sich echt cool
Was ist das mit den Alliierten? Wie funktioniert das? Kann ich da in einer Armseeliste mehrere Orden verbinden?
So nach dem Motto: Eine Kompanie der DA's steht auf einem entfernten Planeten einer starken Warp-Bedrohung gegenüber und wird von einer Abteilung GK-Terminatoren unterstützt, die sie im Kampf für den Imperator unterstützen!! Reicht ja ein grober Überblick - musst mir nicht ausführlich erklären - möchte nicht deine Zeit vergeuden
@ibelknibel
Mir geht es weniger um die Stärke, als um die Möglichkeiten der Auswahl. Da ich gerade die Terminatoren und Cybots sehr cool finde, wollte ich wissen, ob ich mir irgendwelche Beschränkungen auferlege, wenn ich einen der beiden Orden wähle. Habe mir schon den SM-Codex geholt (dessen Orden ich relativ langweilig finde), aber bevor ich wieder 90€ ausgebe um mir die beiden anderen Codieces (Mehrzahl von Codex? Codexe?) zu kaufen, wollte ich mal hier nachfragen.
Also um deine Frage "worum es mir geht" zu beantworten: Es geht mir ein bisschen um Vielfalt und Coolness Ich will eine coole Truppe haben, die ich gerne anmale und auf dem Tisch sehe. Aber ich möchte halt nicht erst später merken, dass mir ein Orden verbietet, die Modelle zu stellen, die mir gefallen oder gerne mal ausprobieren/anmalen möchte- z.B. Land Raider, Cybots, Centurions, Terminatoren usw. Und wie bereits erwähnt, hatte ich gehört, dass die DA's sehr Bike lastig spielen. Das hätte mir nicht gefallen, falls dass deren grundlegendes Thema ist. Wenn die allerdings nur auf Bikes gespielt werden, weil es stark ist, alles andere aber auch können, dann bin ich beruhigt, denn ich muss dann nicht so spielen. Denn spieltechnisch bin ich eher auf Spaß und Story aus.
Zudem sind mir die dunklen Götter meiner Fantasy-Chaoten immer böse gewesen und haben noch bei jedem Würfelwurf dazwischen gefunkt Habe also schon immer eher fluffig gestellt und lieber verloren, als meinen Gegner in den Boden zu rammen.
Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Sammler, Maler und seid einiger Zeit auch Spieler von WH Fantasy. Nun habe ich schon lange mit 40K geliebäugelt und will nun mit einem Kumpel zusammen anfangen. Die StarterBox steht auch schon bereit. Ich werde die Dark Angels übernehmen und er die CSM (er will aber zu Tyraniden als Hauptarmee wechseln)
Mir fällt die Wahl meiner Armee nicht so leicht und daher wende ich mich an die Community meines Lieblingsforums
Lasst mich kurz erklären, warum ich euch mit diesem Text (der wahrscheinlich recht lang werden wird) langweile:
Ich bin seid Jahren fasziniert von den Space Marines und es war immer für mich klar, dass wenn ich mal 40K anfangen würde, es die SM sein würden.
Seit ich die Horus Heresy Reihe verschlungen habe, ist es eher noch schlimmer geworden - der Fluff ist also absolut auf SM-Seite
Zur Info: Regeltechnisch bin ich noch gänzlich unwissend.
Doch nun zu meinem Problem: Optisch und vom (Roman-)Fluff her gefallen mir die DA und die Grey Knights am besten.
Ich möchte mir keinen eigenen Orden erschaffen, sondern einen spielen, der bereits (in meinen Augen) reich an Fluff ist.
Mit der StaterBox bieten sich auch gleich die DA's an und weil mir die Minis gefallen haben, habe ich auch gleich am WE die Box mit den DA-Terminatoren-Rittern gekauft (sorry, Namen komplett vergessen ). Vom Fluff her würden mir die Grey Knights fast noch besser gefallen, da laut lexicanum viele meine liebsten Roman-Figuren zu den "Gründungsmitgliedern" dieses Ordens gehören. Und sie haben einfach extrem geile Terminatoren
ABER: ich finde SM-Einheiten, wie z.B. die Centurions (diese SM, die nochmal in noch dickeren Rüstungen stecken) extrem cool, auch Cybots usw. und habe nun Bedenken (und/oder irgendwo gehört), dass ich bei den DA's und GK's evtl. zu limitiert bin und zu sehr nach einem bestimmten Muster spielen muss bzw. die nicht über alle SM-Auswahlen verfügen können.
Vielleicht ist es ja gefährliche Halbwissen, aber was ich bisher so verstehe, spielt man die DA's eher auf Bikes (was mich persönlich optisch nicht ansprechen würde - 40.000 Jahrtausend und ich komme auf Mopeds daher??) und bei den GK's bin ich noch nicht wirklich hinter gestiegen, wie man die spielt. Habe hier im Forum mal versucht in den entsprechenden Threads schlau zu werden; ist mir nicht gelungen
Meine Fragen:
- kann mir vielleicht jemand von euch kurz schildern, wie sich die beiden spielen? Falls es da eine generelle Aussage gäbe.
- Was hat es mit diesen "Formationen" und Kontigenten auf sich? Kann ich nicht mehr freie Armeelisten schreiben? (wie gesagt, gefährliches Halbwissen)
- wäre es auch möglich, beide zusammen zu spielen? Mit Kontigenten?
- inwieweit sind die beiden in ihrer Auswahl beschränkt? Muss ich von den beiden abrücken, um alle Auswahlen der SM's nutzen zu können?
Wie erwartet, wurde der Text etwas länger. Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und freue mich auf euer Feedback.
Schonmal vielen Dank im Voraus
Ich habe die ganze Zeit überlegt, an was mich die neuen "Zwerge" erinnern.
Die kaum bedeckten Körper, die teilweise übertriebenen Posen und dieser Kopfschmuck/Helm...
..genau!! Die Truppe erinnert mich an Karnevalstänzer in Rio!!
Vielleicht nicht von der Statur her, aber der Rest gehört für mich vielmehr nach Rio De Janeiro, als in eine Zwergenfeste..
Die Matte ist bislang nur zurecht geschnitten. Aber ich denke ich werde den gummierten Untergrund noch anmalen, sodass er später zum Untergrund passt.
Es lebt!!
Es ist mal wieder was passiert und ich freue mich, dass ich endlich mal wieder ein paar Bilder hier mit euch teilen kann.
Nachdem der Keller nun endlich fertig eingerichtet und alles reinverfrachtet wurde, was man so brauchen könnte (oder auch nicht - beim Hobby wird man ja gerne zum Messi ), wurde nun endlich mit der Spielplatte angefangen.
Die Grundidee sieht Platten in 60x60cm vor, die eine modulare Spielfläche in 120x180cm ergeben. Nach und nach wollen wir diese Platten um neuen Module erweiteren. Vorgesehen sind z.B. Fluss-Module bei denen ich aber noch ziemlich unschlüssig bin, wie der Fluss aussehen soll. Habe schon einige Materialen angeschaut und weiß noch nicht, was am besten rauskommt. Er soll realistisch aussehen (also nicht einfach eine "blaue Kerbe" im Gelände) und die verschiedenen erhältlichen Wassereffekte stellen mich vor die Qual der Wahl. Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen für mich?
Aber für die ersten Platten haben wir uns an "normales" Gelände gemacht, welches wir immer so angeordnet haben, dass es die Mittelmarkierung der Platten (also 30cm) nicht überschreitet. So können die Platten frei aneinander gestellt werden ohne, dass sich unschöne Überstände ergeben.
Entstanden ist alles aus Styrodur und vereinzelt wurden Rinden-Stücke platziert um Felsen darzustellen. Auf den Bildern sind die Platten noch am Trocknen. Als nächstes soll mit Spachtelmasse das ganze noch verbunden werden, sodass die "Felsen" und Hügel mehr mit dem "Flachland" verschmelzen und alles ein natürliches Aussehen bekommt. Danach dann das übliche Besanden und Begrasen.
Gestern haben wir einen Online-Shop gefunden, bei dem wir unsere benötigten Mengen an Gras zu einem guten Preis bestellt haben. In verschiedenen Farben, damit auch die Grasflächen natürlicher aussehen. Als Sand haben wir einfach einen Sack Kies mit einer Körnung, die uns gefiel im Baumarkt gekauft - kostet keine 3 €
Noch ist alles unfertig, aber mit ein paar gebastelten Geländestücken und ein paar (ebenfalls noch unbemalten) GW-Gebäuden sieht das alles schon ziemlich gut aus und ich kann mir schon richtig vorstellen, wie es fertig aussieht. Habe mir auch eine Fussmatte gekauft und gleich mal ein paar "Felder" zurecht geschnitten. Die machen im Gesamtbild echt was her. Vielen Dank an "Chefoberboss" von dem ich mir das mal abgeschaut hatte
Zusätzlich habe mich mich auch noch mit ein paar neuen Minis "selbst beschenkt". Sonst wird man ja faul, wenn einen nicht ständig graues Plastik anstarrt
Ich hoffe die Bilder sind nicht allzu schlimm, aber es war spät und ich hatte nur das Handy zur Hand
Falls Ihr noch Tipps habt, immer her damit - noch kann man viel anpassen.
Grüße
Bei Online-Händlern wirst du es wohl nicht mehr bekommen,da viele dieses Geländestück haben wollen. Gerade am Wochenende lief wieder eine Auktion auf Ebay aus. Da gibt es das in regelmäßigen Abständen immer mal wieder (sogar OVP). Nur preislich musst du dich auf ca. 90-100€ einstellen. Wie gesagt, es ist sehr begehrt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, denn es ist wirklich ein sehr schönes Geländestück mit tollen Details.
Sehr interessanter Link - vielen Dank für den Tipp.
Wir suchen gerade in unserer Spielgruppe nach geeigneten Gebäuden und sind momentan eher bei denen von 4Ground gelandet (endgültige Kaufentscheidung wurde aber noch nicht getroffen) doch diese Gebäude sehen interessant aus und auch der Preis ist verlockend. Allerdings scheint mir der Guss oft ein wenig "grob", aber das kann ja durchaus an den Bildern und der Bemalung liegen.
Würde da gerne deine Erfahrungsberichte hören, wenn du es bestellst.
Das Spiel klingt sehr interessant - davon würde ich gerne mal mehr hören
Zur Figur:
Die macht mir Angst...
Das ist als großes Kompliment gemeint
Das Weiß finde ich noch ein wenig zu gleichmäßig bzw. nicht genug Abstufungen in den Tiefen (kann aber auch an dem Bild liegen)
Dafür finde ich das Blut an Maul und Füßen/Händen beunruhigend realistisch. Das ist wirklich toll geworden.
Mich würde brennend interessieren, wie du das gemacht hast.
Grüße
Ist das eine Chimäre?
Eine toller Thread. Freue mich schon, mehr zu sehen
Dein Gelände finde ich schön umgesetzt und gerade bei dem Regiments-Füllern sind schöne Ideen dabei. Weiter so
Definitiv die Bonegrinder. Schöne Idee und stimmig geschriebener Fluff.
Erst recht für den ersten "Gehversuch" im Fluff-Schreiben eine schöne, atmosphärische Story
Gefällt mir sehr gut!!
Ich bemale gerade meine Schädelbrecher und da habe ich zumindest bei den Schilden eine ähnliche Farbgebung um ihnen einen "Knochen-Look" zu geben.
Wollte auch schonmal ein paar Krieger in dem Stil bemalen. Habe mich aber noch davor gesträubt, da ich nicht sicher war, ob mir das Ergebnis gefallen wird.
Nun werde ich also voller Spannung deine Fortschritte beobachten und gegebenenfalls dreist von deinen Erfahrungen profitieren
Als KdC-Spieler dessen aktueller Hauptgegner Vampire sind, möchte ich meinen Vorrednern beipflichten.
Gerade durch die die Möglichkeit der Skelette eine mag. Standarte mitzubringen, kannst du dir einen Vorteil verschaffen.
Mein Gegner kommt immer mit einer die meine Angst-Tests verschlechtert. Ich weiß gerade den Namen nicht, aber sie lässt mich bei meinem MW-Test 3 anstatt der üblichen 2 W6 werfen und den niedrigsten ignorieren. Das ist bei den KdC schon mal sehr nervig, da sie nicht den höchsten MW haben.
Zudem sind die RüW und RW der Skelette meiner Erfahrung nach um einiges mehr wert, als der W4 der Ghoule. Auch wenn vom Rüstungswurf oft nix übrigbleibt
Ich kann dir da leider nicht helfen. Habe weder die Miniatur noch die Anleitung.
Aber ich habe mal kurz bei Youtube gesucht und in diesem Video schaut er sich die Anleitung an.
Vielleicht kannst du dir per Standbild ein paar Infos rausziehen - hoffe das hilft
Moin,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Die Nasspalette ist eine sehr gute Möglichkeit, deine Farben optimal zu nutzen (gerade wenn du die Nutzung im Deckel nicht so magst). Die Farben bleiben darin sehr lange feucht, sodass du kaum Verlust hast. Wenn du auf einer normalen Mischpalette deine Farben aufbringst, trocknen gerade die Acrylfarben sehr gerne sehr schnell an. Gerade wenn es warm ist und/oder du mit Lampen zur besseren Beleuchtung arbeitest.
Beim Farbauftrag ist es wirklich besser mehrere dünne Schichten aufzutragen, um die die Details nicht zu verdecken. Bei der Grundschicht darf ruhig noch etwas "übermalt" werden, da die späteren Schichten diese Fehler überdecken. Gerade für die ersten Mal-Versuche erzielt man gute Ergebnisse, wenn du die Grundfarbe in einer dunkleren Farbe tuschst. Danach trägst du die Grundfarbe wieder auf und lässt die tiefsten Stellen frei. So hast du schon einen schönen Tiefeneffekt. Wenn du nun noch mit einer helleren Farbe die Erhebungen und andere Highlights anmalst, wird sich das Ergebnis schon sehen lassen können.
Falls du noch ein paar Inspirationen brauchst schau einfach mal bei Youtube oder in diesem Forum rum.
Z.B. hat GW einen Youtube-Kanal in dem einige gute Malvideos drin sind, die die einige Techniken näher bringen können. Es gibt aber noch massig andere.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen
Servus,
ich persönlich (der die Regeln nur mal als Bild per Google-Suche angesehen hat) würde für die Krieger des Chaos eher auf Deamonspew oder Bloab gehen.
Der Twiceborn ist zwar nicht schlecht aber optisch will mir der für eine KdC-Armee nicht passen.
Bei den anderen kommt es nur drauf an, was du eher spielen würdest: Krieger oder Magier.
Wenn du unentschlossen bist, würde ich ihn als Bloab zusammenbauen. Der ist definitiv als Magier zu erkennen und könnte auch als Nurgle-Held durchgehen.
Immerhin sind die früheren Modelle auch mit Kapuze und Sense ausgestattet gewesen.
Gerne doch
Der hiesige Baumarkt heist "BayWa" und ein paar Straßen weiter gibt es den entsprechenden "BayWa Baustoffhandel".
Dürfte aber eine relativ lokale Geschichte sein. Mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht dort anzurufen und denen ein wenig Honig ums M…
Vielleicht hilft das ja auch bei deinen lokalen Anbietern, denn zu Beginn wollten dir mir auch erklären, dass sie so etwas nicht haben.
Als ich dann aber meinte, mir sei die Stärke relativ egal (hatte zu Beginn mal exemplarisch 40mm angegeben), kam dann so etwas wie "na hätten Sie das doch gleich gesagt. In 50mm Stärke habe ich 96qm von dem Zeug da"… Du siehts, manchmal muss man nur ein wenig "nachhelfen"
Da gibt es echt einiges bei Youtube - für jede Qualitätsstufe etwas
Da sind einige gute dabei. Z.B. Terranscapes und TheTerrainTutor
Ich persönlich fand den hier sehr gut, da er mich auf einige Techniken (unter anderem das mit der Rinde) neugierig gemacht hat.