Beiträge von Rhakom

    Habe mich die letzten Tage auch mal schlau gemacht und z.B. herausgefunden, dass das XPS heißt :D
    Ich habe nach viel hin und her dann schließlich im örtlichen Baustoffhandel (gibt es meist in jedem größeren Ort als Ableger eines lokalen Baumarktes oder alleinstehend) dann tatsächlich exakt das gefunden, was ich gesucht habe: 60x125cm in 50mm Stärke. Glatte Oberfläche und ohne Stufenfalz also auch glatten Kanten.


    Leim und Spachtelmasse sind bereits besorgt und ausreichend Sand, der unterschiedliche Körnungen aufweist, gibt es Sackweise für ca. 2-3€ im Baumarkt.
    Habe mich von einigen Youtubern inspirieren lassen und werde Baumrinde verwenden, um zusätzlich zu den klassischen Schnitzereien ins Styrodur noch bessere Steinstrukturen zu erzeugen.
    Da war es sehr hilfreich, jemanden mit einem Blumenladen zu kennen :D
    Dann kann die Bastelei bald losgehen - ich freue mich schon sehr und werde hier gerne (auch mit Fotos) berichten, falls ihr das möchtet

    Hey Leute, danke für das tolle Feedback.
    Freut mich, dass das Thema so regen Zuspruch findet.


    Gazak Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte zwar mind. 40mm Stärke im Sinn, aber vielleicht findet sich ja etwas.
    Und ich habe eine neue Bezeichnung gelernt, nach der ich nun auch mal Ausschau halten kann :D


    Jones Mit der Beleuchtung hast du leider einen wunden Punkt getroffen - da bin ich noch nicht so glücklich.
    Sie ist zwar schon "ausreichend" und das helle Holz trägt zum hellen Klima bei, aber ich werde wohl noch einige Spots anbringen.
    Den Maltisch werde ich auch runter bringen, damit ich alles in einem Raum habe. Dessen Lampen könnten dann auch noch zur Helligkeit beitragen :tongue:


    Nächste Woche werde ich den Raum noch mit geeigneten Sitzmöbeln ausstatten. Durch ein anderes Projekt komme ich an Leder-Sitzbänke, die sich extrem gut beim Spieltisch machen werden und den gegnerischen Zug bequem überstehen lassen. Dieses Projekt verschlingt zwar gerade auch viel Zeit aber ermöglicht es, mich mal mit einem Figuren-Bausatz der etwas anderen Art zu beschäftigen (siehe Bilder) - Gott sei Dank werde ich diesen Krieger nicht anmalen müssen :D

    Wenn ich ein Bett da reinstelle könnte das falsche Signal an die Frau senden - nachher muss ich noch da unten bleiben :D
    Die Holzoptik möchte ich gerne beibehalten, daher wird's nicht lackiert. Wird nachher ja noch geschützt, da unter die Styrodur-Platten noch Holzplatten geklebt werden sollen (Sperrholz o.ä.).
    Momentan bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Styrodur-Platten. 60cm breit scheint kein gängiges Format zu sein :tongue:

    Hallo Zusammen,


    meine bisherigen Fortschritte im Hobby (die ich in anderen Threads dokumentiere) sind in letzter Zeit durch Arbeit usw. ein wenig stagniert.
    Doch dies soll sich nun ändern und wie könnte man das besser gewährleisten als mit einem eigens dafür vorgesehenen Hobby-Keller?
    Die Gründe hierfür lagen auf der Hand:
    Die letzten Wochen habe ich immer mal wieder das Internet (und allem voran Youtube) nach Inspirationen für eigenes Gelände durchforstet und kam zu dem Schluss, dass ich mir ein eigenes modulares Spielfeld bauen möchte.
    Hierfür bräuchte ich allerdings eine geeignete Spielplatte. Dafür könnte man doch gleich eine passende Unterkonstruktion bauen. Mit Platz für die Platten, Geländestücke, Figuren usw. Dann könnte ich doch auch gleich meinen Maltisch dazu stellen und ein paar Regale für Materialien etc. bauen, sodass alle beieinander steht. So kam ich zu dem Schluss, dass ich einen ganzen Raum brauche :D
    Als wir letztes Jahr ein Haus gesucht haben, hatte ich bereits darauf geachtet, dass es Räumlichkeiten dafür bietet. Nun habe ich endlich die Zeit gefunden, das Projekt anzugehen.


    In diesem Thread möchte ich euch ein paar Einblicke über den Fortschritt geben und gerne auch eure Meinung und Ratschläge aufnehmen und ggf. umsetzen.


    Vor 2 Wochen habe ich dann angefangen den Kellerraum auszumisten. Dort wurde alles reingestellt, was beim Umzug keinen Platz im Haus gefunden hatte und nach einiger Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte, konnte ich alles wegwerfen und den Raum leer machen. Der nächste Schritt war eine Tages-Tour durch die Baumärkte der Umgebung für Preis- und Materialrecherche. Einen Groß-Einkauf später konnte es losgehen.


    In den Bildern unten könnt ihr den aktuellen Stand verfolgen.
    Um den Raum gemütlicher zu machen, wurde zuerst mal gestrichen und Laminat verlegt. Der Tisch ist das Herzstück der Raumes und sollte daher allen Ansprüchen genügen. Die Platte misst 200x140 cm um darauf den Modulplan für 60x60-Platten zu platzieren. Wir bleiben beim GW-Maß von 180x120, somit bauen wir 2 Platten hoch und 3 Platten breit. Umlaufend soll dann ein abnehmbarer Rahmen von 10cm Breite gesetzt werden, um Stellfläche und eine Fixierung für die Platten zu bieten. Die Unterkonstruktion besteht aus Paletten, die mit je 3 Kanthölzern pro "Etage" verschraubt werden. darauf kommen Alu-Verbund-Platten, die schön dünn aber stabil sind. Um das Ungetüm auch noch bewegen zu können, wurde es auf Rollen gesetzt (davon 2 mit Bremse). Beim Zuschnitt der Platte blieb noch genügend Material übrig, um gleich noch 4 Böden für ein Regalsystem an der Wand zurecht zu schneiden.
    Als nächster Schritt werden Styrodurplatten gekauft und dann kann die eigentliche Bastelarbeit losgehen.


    Das war jetzt ganz schön viel Text, aber das passiert mir irgendwie immer :D Falls sich das einer durchließt und nach den Bildern schon Meinungen oder Ratschläge für hat, immer her damit.

    Die Scaly Skin ist seine Rüstung.
    Das Bild mag zwar eine besonders dicke Rüstung suggerieren, jedoch stellt die "Scaly Skin" seine gesamte Rüstung dar.
    Man hat - glaube ich - immer nur eine Art von Rüstung.
    Im Grundregelbuch steht auch sowas wie ..manche sind gerüstet mit leichter, schwerer oder Schuppenrüstung ... oder so ähnlich :tongue:

    Ich kenne mich nicht besonders gut bei deinen Gegnern aus, aber ein Trend lässt sich erkennen.
    Sie alle haben Kriegsmaschienen dabei - falls ich die Göttermaschinen der Echsen falsch interpretiere, korrigiert mich bitte :D
    Die musst du schnell ausschalten und dafür bietet sich deine Chimäre und evtl. dein Disc-Held an (da der gut einstecken kann). Durch deren "Fliegen" kannst du schnell am Ziel sein und die Besatzung killen.
    Deine Krieger sollten deinen harten Kern darstellen, der keinen NK scheuen muss. Deine Drachenoger sollten der Hammer sein, den du in Flanken schickst, oder die schwächere Gegner angreifen, da sie nicht so gut gerüstet sind um schwereren Schaden wegstecken zu können.
    Deine Magiesprüche sind ja gut verteilt, sodass die Funktionen klar sind :D Dein Tzeentch-Magier fliegt fleißig durch die Gegend und versucht so viel wie möglich vom Gegner zu grillen. Dein Festus bleibt in deinen Kriegern und pusht sie so gut wie möglich. Eventuell auch die Drachenoger, sofern die in der Nähe bleiben. Die Aufgabe der Hunde ist ja sowieso klar.


    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen und wünsche Dir natürlich viel Erfolg dabei, die dunklen Götter zu erfreuen :tongue:

    Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber ich würde dir empfehlen, die Drachenoger raus zunehmen.
    Vielmehr solltest du (wenn du nur bei den Figuren bleiben möchtest, die du besitzt) den Blutbestienstreitwagen stellen und evtl. die Ritter.
    Falls sie dir in die Hände fallen, oder du proxen willst/darfst solltest du unbedingt mal die Schädelbrecher ausprobieren - danach weißt du warum :D


    Ebenfalls würde ich noch einen AST in deine Krieger stellen. ICH zumindest versage oft bei deren "niedrigen" MW.

    Glückwunsch zum Sieg. Oder zum Pech deines Gegners :D


    Die Chaoten sind leider oft in der Unterzahl und können schnell ausmanövriert werden, aber wenn sie den NK bekommen, bleibt nicht viel stehen.
    In unsere "Weg zum Ruhm" - Kampagne habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und freue mich auch immer wieder über die Krieger und ihre NK- Fähigkeiten.


    Probier beim nächsten Mal ruhig einen oder gleich zwei Streitwagen aus. Die könne gut was aushalten, sind schnell und hauen gerne mal alleine kleinere Einheiten weg (ist mir schon ein paar mal geglückt :D )


    Grüße

    Die Begrenzung mit der Anzahl der Einheiten pro Sektion gibt es so nicht mehr.Für die Begrenzung der Einheiten gibt es nun eine prozentuale Vorgabe:


    Helden/Komm.: bis 50% Gesamtpunktzahl
    Kern: mind. 25 %
    Elite: max. 50 %
    Selten: max. 25%


    Bei einer 2000 Pkt. Armee dürftest du also maximal 500 Pkt. für die seltenen Auswahlen ausgeben.

    Viel kann ich leider nicht beitragen, aber wir spielen momentan unsere "Weg zum Ruhm"-Kampagne und dort haben wir einen Chaosspieler (mich) und auch einen Ogerspieler.
    Zwar mit bedeutend weniger Punkten aber ein Trend ist zu erkennen :D


    Die Chaoten sind hart zu knacken und für Oger ein schwerer Gegner. Was dir helfen wird, sind deine Aufpralltreffer, da hierbei das hohe KG der KdC nicht zur Geltung kommt.
    Sollte dein Gegner das Mal des Nurgle ausrüsten (-1 auf deinen TW) sind deine Aufpralltreffer doppelt wertvoll.


    Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Fernkampf der Oger aus (unser Oger spielt da noch nichts von, außer einer Harpune für seinen Jäger), aber FK ist immer ein guter Weg, sich Chaoten vom Hals zu halten, da jeder Verlust sehr wehtut. Was auch noch sehr gut hilft, sich so wenig wie möglich Schläge einzufangen, ist euer Donnerhorn. Mit dieser Aura, das jeder im Umkreis von 6(?) Zoll zuletzt zuhaut, kannst du schon mit entsprechendem Schaden-Output genügend Chaoten dahinraffen, bevor sie zurückhauen. Sieh zu, dass du gut Schaden macht, um durch den Rüstungsmodifikator die Chaosrüstung zu knacken. Die sind unmodifiziert nämlich ziemlich widerstandsfähig :D


    Bin selber noch nicht so lange dabei, aber vielleicht kann ja der ein oder andere Hinweis helfen. Auch wenn ich als Chaot natürlich deinem Gegner Glück wünsche :tongue:

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit war es in meinem Thread ein wenig ruhig ... viel zu ruhig :tongue:
    Die wird sich wieder ändern: Ich habe fleißig eingekauft und viele neue Minis auf meine Tisch liegen.
    Dabei sind Schädelbrecher, Blutbestienstreitwagen, neue Farben und mehr Chaoskrieger. Diese habe ich bereits umgebaut und nun sind sie mit Hellebarden ausgerüstet. (Fotos folgen bald)
    Ebenfalls habe ich mit ein wenig Greenstuff viele der Bitz von Blight Kings für den Umbau verwendet.


    Um euch visuell nicht ganz auf dem Trocknen sitzen zu lassen, zeige ich euch den momentanen WIP-Stand von einem meiner Schädelbrecher.
    Die Modelle gefallen mir richtig gut und mit den neuen Rot-Tönen macht das Schichten und Akzentuieren noch mehr Spaß.


    Wenn ihr Tipps oder Kritik für mich habt- immer her damit :D


    Bald wird mehr folgen. Stay tuned.

    Ich hoffe du stehst auf Orkblut...
    Denn das wirst du mit dieser Liste reichlich auf deinen Rüstungen verteilen :tongue:

    Und noch ein willkommen (zurück?) in den Fängen des Chaos



    Es nimmt Form an


    Hallo zusammen,


    zum Spielen sind wir noch nicht gekommen, daher kann ich noch keine Neuigkeiten zum Fortschritt unserer Armeen geben.
    Doch mittlerweile hat unsere Gruppe soviel Spaß an WHF, dass uns das Bastelfieber gepackt hat und wir nun endlich Gelände verwenden und wenn möglich selbst basteln wollen.


    Anlass hierzu könnte vielleicht auch sein, dass ich letzte Woche auf den Youtube-Channel vom "Chefoberboss " gestoßen bin und seine Let's Craft Videos verschlungen habe. Diese haben mir soviel Spaß gemacht, dass ich das unbedingt auch machen wollte. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, habe gerade ich mich auch sehr von seinen Tutorials inspirieren lassen :D Nachdem ich mich an den kleineren Objekten (Brunnen, Säule etc.) versucht hatte und ganz zufrieden bin, versuche ich mich nun mal an einem Häuschen. Habe mir dafür schon mal die Wände aufgebaut. Nun bin ich am Überlegen, wie ich die Wände und das Dach mache. Für die Wände hatte ich schon aus Eisstielen "Bretter" zurecht geschnitten um ein Fachwerk darzustellen. Ich könnte aber auch die ganze Fassade in Steinoptik, wie beim Brunnen, gestalten. Beim Dach bin ich noch unschlüssig.
    Was meint ihr?


    Praktischerweise befindet sich in unserer Gruppe auch ein Elektroniker, der mit so ziemlich jedem technischen Spielzeug aufwarten kann.
    So stand er mit einem Styro-Cutter (hoffe, das Ding heißt wirklich so :D ) und einem "Tempel" vor uns, den er sich in seinem 3D-Drucker einfach mal gedruckt hatte.
    Mit seinem neuen Spielzeug hat er dann auch gleich damit begonnen ein, wie ich finde, geiles Geländestück zu basteln.


    Hoffe euch gefallen die ersten Eindrücke. Bald gibt es auch bemalte Bilder und hoffentlich auch eine neue Spielrunde.


    Grüße,


    PS: Wenn Ihr noch gute Tipps oder Tutorials für Fantasy-Gelände kennt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Schlacht 2: Krieger des Chaos vs. Oderkönigreiche


    Verdammt sind die groß....


    Er hatte schon Oger gesehen. Wie sie fett und behäbig durch Dörfer trampelten, auf der Suche nach Vieh und Bier. Es waren nie viele gewesen und oft fielen sie unter dem ersten Ansturm der herbei eilenden Verteidiger. Doch diese Oger waren anders. Schwere Metallplatten waren an ihre Leiber geschnürt und sie trugen Waffen, die so groß waren, dass vermutlich nur die stärksten Helden des Khorne sie heben könnten. Ihr Anführer war in Tierfelle und Mäntel gehüllt, die jedoch kaum von der lächerlich großen Harpune ablenken konnte, die er auf der Schulter trug. Sie verlangten Rhakom einen kurzen Moment der Ehrfurcht ab und dafür hasste er sie. Wie konnten Sie es wagen, sich ihm in den Weg zu stellen. Es durfte nicht sein. Diese Ungetüme dürften ihn nicht daran hindern, in der Gunst seiner Götter zu steigen...


    Der nächste Kampf stand an und es ging gegen die Oger. Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Gegner den meisten Respekt hatte. Gerade bei diese Punkten trifft mich jeder Verlust sehr hart und diese Dickwänste haben nunmal in meinen Augen die größte Chance mir solche Verluste zu bescheren.
    Die Oger kamen mit 4 Bullen, Champion+Standartenträger und zus. HW, 3 Eisenwänsten mit ZHW und sein Jäger war mit einer noch größeren Harpune als beim letzten Mal, einem Blut-Greifen(?) und einer magischen Waffe, die ihn zuerst zuschlagen lässt, ausgerüstet (weiß nicht mehr wie die heißt).
    Das Spiel ging los und ich stellte wie zuvor meine Krieger in die Mitte und den Streitwagen und Rhakom zu beiden Seiten flankierend auf. Er stellte seinen Jäger in die Mitte und die beiden Einheiten recht und links daneben. Er hatte den ersten Zug und ... bewegte sich nicht. Lediglich sein Jäger schoss auf meinen Helden, aber verfehlte zum Glück. Ich stürmte nach vorne. Meine Krieger auf die Eisenwänste zu und der Streitwagen Richtung Bullen. Rhakom machte sich auf, das zu tun, was er am besten konnte: Helden töten.
    Die Oger bewegten sich auch in der nächsten Runde nicht. Einzig die Harpune wurde abgefeuert und schlug nur eine Armbreite neben Rhakom in den Boden. Meine Truppen stürmten weiter voran. Den Streitwagen bewegte ich nicht die ganze Distanz, aus Angst einen Angriff der Bullen abzukriegen. In der 3.Runde (!!) bewegten sich die Oger immer noch nicht und die Harpune schlug zwar eine tiefe Kerbe in Rhakoms Rüstung, hinterließ aber keine ernsthaften Schäden. In meiner 3 Runde war ich nun in Reichweite und ging zum Angriff über. Mein Streitwagen verpatzte und blieb vor den Bullen stehen (verdammte Würfel). Ebenso schienen meine Krieger auf dem Unterboden permanent zu stolpern und "fielen" den Eisenwänsten vor die Füße. Einzig Rhakom schaffte seinen Angriff und stürmte in den Jäger. Natürlich habe ich in der nächsten Runde die volle Breitseite an Aufpralltreffern abbekommen. Der Streitwagen verlor ganze 3 LP's und von meinen Kriegern vielen 2 den heranstürmenden Eisenwänsten zum Opfer. Von da an war es eine wilde Schlägerei: Rhakom tötete den Jäger und erwürfelte sich eine zusätzliche Attacke in der Auge-der-Götter-Tabelle. Mein Streitwagen könnte tatsächlich noch 3 Bullen töten, bevor er zerstört wurde und meine Krieger ... naja... NK verloren, MW-Test verpatzt (natürlich!!), 3 Zoll geflohen (3 ZOLL!!!!), eingeholt, tot.
    In der 5. und damit letzten Runde mischte sich Rhakom unter die Eisenwänste und bewies sein Geschick im Töten von großen Gegnern und reduzierte die Eisenwänste auf ein Modell. Zum Schluss standen noch Rhakom, ein Eisenbube und ein Bulle auf dem Tisch. Da ich damit mehr Siegpunkte eingefahren hatte, ging der Sieg geradeso an mich. Knapp. Sehr knapp. Wäre die Schlacht eine Runde länger gegangen, hätte es sich wohl endgültig entschieden. Sein Bulle hätte meinem Helden in die Flanke allen können und dann hätten die Würfel entschieden.


    Fazit:
    Aufpralltreffer sind echt doof :D erst recht, wenn ich meine eigenen nicht hinbekomme - ich muss echt besser angreifen lernen.
    Die Oger sind zähe Gegner, die zwar nicht viel Rüstung haben, aber ihre höhere Bewegung, vielen Attacken, 3 LP's und die Eisenwänste mit S 6 nicht zu unterschätzen sind. Gerade wenn man wie ich so schön einladene Ziele für einen Angriff platziert :tongue:




    Das Nächste Mal:


    Da wir uns nun alle etwas sicherer in den Regeln fühlen und auch alle ihre Figuren aufgestockt haben, wollen wir das nächste Mal gleich auf 1.000 Punkte erhöhen.
    Ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht, aber würde auch gerne Eure Meinung hören.


    Was meint Ihr, wie sollte ich meine bestehende Liste erweitern?
    Ich denke da ja an einen weiteren Streitwagen und Chaosritter, Hellebarden für die Krieger und MdN für alle :D
    Ein Chaoshexer, St. 1, MdN scheint mir auch ganz gut, um endlich auch in der Magie-Phase mitzumischen.
    Aber auch diese neuen Schädelbrecher, die ich ausgepackt und voller Verzückung zusammengebaut habe, reizen mich.
    Und so ein tödlicher, todbringender Todbringer :tongue:


    Ich freue mich auf Euer Feedback.


    PS: An Bilder habe ich erst nach dem Spiel gedacht, sorry

    Runde 2


    Moin Moin ihr Chaoten,


    vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit. Nach langer Zeit, in der es unmöglich schien uns 4 Hobby-Generäle an einen Tisch zu bekommen, haben wir endlich unsere Kampagne weiterführen können.


    Wie ihr ja bereits gelesen habt, lagen wir nun bei 450 Pkt. pro Armee und mit diesen Listen haben wir je 2 Spiele geschafft. Die Spiele aus Chaos-Sicht möchte ich hier kurz zusammenfassen. Hier meine Armeeliste für diesen Tag:


    "Rhakom"
    Erhabener Held
    +Dämonisches Reittier
    +Verzauberter Schild
    +Schlachtenklinge
    170 Pkt.


    "Todesschilde"
    10 Chaoskrieger
    +Schild
    +Mal des Nurgle
    170 Pkt.


    "Flankensturm"
    Chaosstreitwagen
    110 Pkt.


    Gesamt: 450 Pkt.



    Schlacht 1: Krieger des Chaos vs. Vampirfürsten


    Schon einige Zeit bevor die zerrissenen Banner und die toten Augen derer, die sie trugen zu sehen waren, vernahm Rhakom den Gestank von modrigen Knochen, Gräbern und verwesenden Fleisches. Er spürte, wie sich ein grimmiges Lächeln auf seinem behelmten Gesicht bildete. Diese dürren Knochen und weichen, toten Leiber würden keine Herausforderung für seine Krieger darstellen. Doch er hatte schon viel über die Kriegsfertigkeit der Vampirfürsten gehört und hoffte dass in den Reihen der schlurfenden und stinkenden Kadaver einer wäre, den es zu töten lohnt...


    So sollte also mein erster Kampf gegen die Untoten stattfinden.
    Mein Gegner stellte eine Horde Zombies und einen 20er Block Skelette mit kreischendem Banner. Seinen Vampir hatte er dieses Mal zu Fuß, aber damit mit Schw. Rüstung, Verz. Schild und Behänder Klinge ausgestattet. Zusätzlich stellte er einen Nekromanten, der zum Nehek-casten da war.
    Die Erwürfelung der Zaubersprüche ergab "Fluch der Jahre" (ungefähr so hieß der) für seinen Vampir. Der Nekro sollte eh den Nehek verwenden.
    Meine Taktik war simpel: meine Krieger sollten seinen Zombieblock zerhäkseln, mein Streitwagen sollte seinem Namen alle Ehre machen und Rhakom selbst sollte sich die beiden Chars einverleiben.
    In der ersten Runde wurde einfach auf einander zu bewegt und ich habe natürlich Nehek gebannt ... nicht. Erste Anzeichen für Würfelpech.
    Danach ging es eigentlich wie geplant weiter. Meine Krieger haben sich auf die Zombies gestürzt und mein Streitwagen hat katastrophal gewürfelt und seinen Angriff verpatzt und wurde darauf hin von den Skeletten frontal angegriffen. Rhakom flankierte die Truppen und bewegte sich in deren Rücken wo er den Nekro aufs Korn nahm.
    Der weitere Schlacht verlauf blieb dann gleich: Meine Krieger haben sich Runde um Runde durch die Zombies gearbeitet, die wiederum durch mein MdN kaum getroffen haben. Zum Ende waren über 50 Zombies tot und nur ein Krieger gefallen. Der Streitwagen hat ähnlich effizient gearbeitet. Stück für Stück sind die Skelette unter den Hieben der Hellebarden und den Hufen der Rösser zerbröselt, sodass der Streitwagen ohne einen einzigen Lebenspunktverlust aus diesem NK hervorging und über die verfaulten Knochen hinweg rollte.
    Rhakom, der gute alte Heldenmörder, hatte natürlich keine Probleme mit dem Nerkro und ging danach auch gleich auf den Vampir los. Dieser stellte sich dem Duell und es war tatsächlich ein knapper Kampf, da der Vampir gleich zu Beginn einen LP-Verlust verursacht. Ich jedoch keinen einzigen. Doch in der 2ten NK-Runde muss der Vampir wohl meinem däm. Reittier an den Hals gegangen sein, denn nachdem Rhakom tatsächlich eine ganze Verwundung geschafft hatte, stürzte sich der Gaul auf den Vampir und gab ihm den Rest.
    Somit war die ganze verfaulnde Bande ausgelöscht und ich hatte im Gegenzug nur ein oder bei den Kriegern verloren. Wenn das die Götter nicht verzückt.


    Fazit: Meine Krieger sind echt ein harter Brocken und meine Entscheidung, den Streitwagen und Rhakom in den Flanken aufzustellen, hat sich ausgezahlt. Lediglich meine Angriffe muss ich besser hinbekommen - schade um die Aufpralltreffer. Die Schlachtenklinge gibt Rhakom zwar eine zusätzliche Attacke, aber lieber nehme ich beim nächsten Mal etwas mit, was seine Attacken härter/effektiver werden lässt. Vielleicht das Schwert der Macht. Was meint Ihr dazu?
    Sein Rüstungswurf ist echt gold wert und generell sind meine gut gepanzerten Jungs sehr sehr widerstandsfähig, was ich sehr toll finde :D
    Einzig nervig ist die Angst der Untoten, denn ich würfle offenbar gerade bei MW-Test nix unter 8. Gerade das Kreischende Banner hat sich für den Gegner ausgezahlt, da ich jede Runde beim Test versagt habe. Bin mal auf die nächste Runde mit den Untoten gespannt, da mein Gegner sehr unzufrieden mit seiner Effektivät gegen mich war und deutlich Änderungen angekündigt hat. Alles in allem ein gutes Spiel, aber ich hatte auch Glück mit seiner Aufstellung, denn dadurch war es für meine Seite ziemlich einfach...


    Aber das kann auch anders aussehen, wie wir gleich sehen werden.....