dann habe ich nix gesagt und es bleibt beim Lob für den Umbau
Beiträge von Rhakom
-
-
Optisch sehr der Umbau echt geil aus
Was den Kapuzenkopf angeht passt es halt nur nicht ganz zum Fluff, da die Eternals ja in ihre Rüstung geschmiedet wurden und diese quasi deren Essenzen festhält - falls ich das richtig verstanden habe
-
Danke für die Tips.
Umbauten werden in Zukunft mehr kommen. Heute geht noch eine Bestellung mit neuen Chaoskrieger, Schädelbrechern und dem Streitwagen raus.
Ein paar neue Farben sind auch dabei. Ich will dann die Krieger mit den Lanzen von meinen Rittern und denen der Schädelbrecher umbauen.
Die Teile vom Streitwagen geben dann noch eine besondere Hellebarde für den Einheitenchmapion ab.
Das wird dann ne schöne Einheit mit Hellebarde und Schild - werde das Ergebnis dann auch gerne hier posten.Für die Fotos will ich mir noch was einfallen lassen.
Wurde in einem anderen Thread auf die MassiveVoodoo - Seite aufmerksam gemacht und dort gibt es ein super Tutorial für Fotos.
Das werde ich wohl mal bei Gelegenheit nachmachen. -
Hallo und willkommen bei dein Chaoten
Wie hast du denn bisher gestellt, wenn du immer in Nachteil warst?Mit deinen bisherigen Modellen lässt sich schon mal was anfangen, aber wie DickerOrk schon meinte, fehlt dir noch ein richtiger Hammer aus der Elite-/Seltene Sektion.
Chaoskrieger sind immer top und sollten deinen Kern bilden. Gerne mit Mal des Nurgle, Schild und Hellebarde oder mit Schild und Mal des Tzeentch.
Die Barbaren sind mit den neuen AB leider zu teuer geworden für das was sie können und machen keinen Sinn mehr.
Die Hunde kannst du gerne als kleinen Trupp spielen, um umzulenken etc.
Die Barbarenreiter sind mit Mal des Slaanesh und Flegeln ideal um Kriegsmaschinen zu jagen (besonders beim Imperium dürfte das Sinn machen).
Streitwagen ist super und darf ruhig durch einen 2ten verstärkt werden -vielleicht könntest du ja mal einen deinen Helden draufsetzen?Du solltest dir auf jeden Fall noch einen Magier aufstellen und ein paar harte Schläger aus der Elite-Sektion.
Im Allgemeinen werden dir da ganz schnell die Khorne-Zerschmetterer empfohlen werden - die sind tödlich.
Wenn du erstmal mit deinen bestehenden Minis spielen willst kannst du ja ruhig mal die Ritter stellen.
Auf jeden Fall solltest du schnelle Einheiten dabei haben, damit du deine Gegner (vor allem die FK-Einheiten der Elfen und Imperium) früh erreichen kannst.Bei den Monstern fehlt mir leider die Erfahrung.
Das wars von mir - man möge mich bitte korrigieren, falls ich was falsches gesagt habe
Grüße -
sehr cool geworden
Ich finde dien Base sehr gut gelungen. Zusätzlich mit den Umbauten ergibt das es echt tolles Gesamtbild
-
Auf zu neuen Schlachten…
Moin moin zusammen,die nächste Runde steht bevor und ich habe meine bisher erspielten Ruhmpunkte ausgegeben und mir auch meine Gedanken gemacht,
wie ich die zusätzlichen Armeepunkte ausgebe. Da ich alle Truppen die ich aufstelle behalten muss, habe ich vorerst "nur" für Ausrüstung Punkte ausgegeben.Meine Horde aus der Knochenebene hat also bei den letzten Gefechten einiges an Erfahrung und Ruhm für die dunklen Götter gewonnen.
Die "Todesschilde" haben mit ihrem unbändigen Widerstand und ihren todbringenden Attacken das Interesse und die Gunst von Väterchen Nurgle geweckt und werden fortan in seinem Namen Elend verbreiten.
"Rhakom", bisher aus jedem Zweikampf siegreich hervorgegangen wurde für seine Unbarmherzigkeit von den Göttern mit Artefakten beschenkt, mit denen er noch mehr Feinde zurück in den Staub schicken soll. Sein Schlachtross warf den Mantel irdischen Fleisches ab und entstammt nun direkt dem Chaos.
Seine bisherigen Taten waren für jeden der vier Chaos-Gottheiten ein dunkles Vergnügen, sodass ihn noch keiner der Vier zu "seinem" Champion erklären konnte.
Doch es heißt, dass sich bereits einige Geschwüre auf seiner Haut gebildet hätten…Somit sieht meine aktuelle Liste für die nächste Schlacht so aus:
"Rhakom"
Erhabener Held
+Dämonisches Reittier
+Verzauberter Schild
+Reissende Klinge
160 Pkt."Todesschilde"
10 Chaoskrieger
+Schild
+Mal des Nurgle
+Standartenträger
180 Pkt."Flankensturm"
Chaosstreitwagen
110 Pkt.Gesamt: 450 Pkt.
Die Chaoskrieger werden weiterhin meinen harten Kern stellen und durch das MdN noch schwerer zu überwinden sein.
Mein Held hat durch das Dämonische Reittier noch mehr an Schlagkraft gewonnen und ist durch den Verz. Schild weiterhin mit einem +1 RüW top geschützt.
Die Reissende Klinge ist lediglich als Dreingabe gedacht, damit er auch wirklich jede Rüstung knackt.
Für den SW waren leider keine Punkte mehr übrig - da soll bald noch das MdN dazu.Das war's von mir
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein wenig konstruktive Kritik für mich hättet
Grüße
-
Jetzt habe ich es voll und ganz verstanden - danke dafür
Und das gleiche gilt also auch für die körperlosen - wenn ich da nach deinem Beispiel um 4 gewinne, verliert so ein Gespenst also 4 LP's, oder?
-
Ebenfalls zerfällt die untote armee sobald der letzte magier gefallen ist
das ist ihm schon bei unserem ersten Spiel in der ersten Runde passiert - das waren leicht verdiente Siegpunkte
Die Untot-Regel muss ich mir auf jeden Fall nochmal genau durchlesen. Das mit dem NK-Ergebnis gegen LP verrechnen blicke ich noch nicht so ganz.
Wessen Ergebnis gegen wessen LP? Da muss ich nochmal nachlesen. Ansonsten frage ich nochmal nachIch habe mein momentanes Model für den Helden bemalt (einen Chaosritter) und packe den hier einfach mal rein.
Genauso wie meinen Magier-Umbau, der dann als nächstes aufs Feld soll.
Habe das zwar hier schon mal gepostet aber doppelt hält besser -
Wow…
Es ist beeindruckend und auf eine perfide Art extrem motivierend zu sehen, was alles noch möglich ist und was man selber noch alles lernen/ausprobieren kann
Auf jeden Fall ein Seite, die ich mal gründlich studieren werde - nochmals danke für den Tip
-
@Alp: der link ist super. Das Tutorial eine Seite weiter zu den "Fäden" muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Vielen Dank dafür!!
-
*Große Erkenntnis*
ACHSO!!!
Man kann die Typen über das NK-Ergebnis platt machen? Das soll mit den Kriegern ja kein Problem sein
Das mit dem Instabil muss ich nochmal genauer verstehn, habe nur gerade kein RB parat.Er hat mir nur erklärt, dass die durch die "körperlos" Regel nur von mag. Attacken getroffen werden können und aufgrund von "Untot" ja niemals fliehen - also auf ewig im NK bleiben.
Das die auch LP's im NK verlieren können wusste ich nicht. Das ist bei der Instabil-Regel enthalten?Sorry wenn ich mich da doof anstelle, aber ich bin noch ein Frischling in diesen Regelfragen
-
Captain Malzbier: würde ich dann gerne mal sehen
Für einen Umbau fehlt mir momentan die Inspiration bzw. Bits.Es wird wohl der Kriegsherr bei mir werden. Bis wir jedoch punkttechnisch in der Kampagne dort angekommen sind, vergehen ja noch ein paar Tage.
Vielleicht habe ich ja zwischendurch mal eine Idee für eine Sänfte. Die Werte von dem Ding sind ja echt super (6 Attacken!).
Ansonsten erstmal das dämonische Reittier.Bis dahin wird mein erhabener Held wohl erstmal noch ein wenig kampftauglicher gemacht.
Ich denke da an einen glücksbringenden Schild und noch eine nette mag. Waffe.
Irgendwelche Vorschläge?Als nächstes wird dann wohl noch ein Magier dazu kommen - damit ich meinen Magier-auf-Flugdämon-Umbau aufs Feld kriege
Mal eine Frage zum Spiel:
Die Gespenster bei den Untoten können ja nur von mag. Attacken getroffen werden. Und ich weiß, dass unser Vampir-Spieler die toll findet und bald spielen wird.
Heißt das dann, dass ein popliges Gespenst meinen Kriegerblock die ganze Zeit binden könnte?
Da muss ich mir ja schleunigst was einfallen lassen.
Ich habe mal im Armeebuch nachgeschaut und da haben nicht viele die Möglichkeit mag. Attacken rauszuhauen - hauptsächlich Chaosritter und die sind teuer
Was macht man da am besten? -
Da gebe ich dir Recht
Aber ich würde gerne Modelle spielen, die sich in meinem Besitz befinden und da sind momentan nur Manticor und dämonisches Reittier als Option möglich.
Habe noch einen auf Moloch, aber ich ich ich finde -1 auf TW besser als Raserei. Zumindest im Augenblick
Ich bin so ein Kandidat, der die Würfe gern verhaut und daher würde mir mein Kriegsherr wahrscheinlich oft abhauen bzw. nicht auf die Einheiten zu rennen, die ich gerne hätte -
Die Kombination von Kriegsherr und Magier erscheint mir auch die interessantere Variante - zumal ich extra einen Umbau für einen Magier auf Flugdämon daheim stehen habe.
Und da tut es dann auch nur zu 50% weh, wenn sich der Magier wegsprengt
Welches Reittier ist für den Kriegsherren das sinnigste? Ein Manticor sieht auf dem Papier ja ganz gut aus aber so ein Moloch ist natürlich schon was robusteres
Ich glaube nur, dass mir Nurgle besser gefällt und da habe ich ja dann "nur" noch das däm. Reittier als ernstzunehmende Alternative zum Manitcor.
Was ist Eure Meinung dazu? -
da steht erschreckend viel wahres drin -
Neuerungen
Hallo zusammen,
bei unseren Kampagnen-Regeln gab es eine kleine Änderungen bzgl. der Punkte.
Soweit ich das verstanden habe, ist ja nach Endtimes und einem Errata zum Grundregel die 25%-Grenze für Helden/Kommandanten auf 50% angehoben worden?
Die Änderung haben wir auch in unsere Regeln mit aufgenommen.
Das kommt natürlich unserer Idee der sich entwickelnden Helden sehr entgegen und man kann gleich von Anfang an auch Punkte in diese Sektion stecken.Nun werde ich natürlich bis zum nächsten Spiel schon mal überlegen, wo die Reise mit meinem Helden hingehen soll.
Und Ihr seit herzlich eingeladen euch zu beteiligenWie ihr vielleicht gelesen habt, ist es möglich unsere Helden (die wir ja aus der Sektion der Heldenauswahl gewählt haben) später zu einer Auswahl aus der Kommandanten-Sektion aufzurüsten.
Wir hatten uns dafür zu 4 zusammengesetzt mit unseren Armeebüchern und haben entschieden, wo sich die Helden hin entwicklen dürfen (auch im Hinblick auf Fluff):Oger: Jäger darf später ein Tyrann werden
Skaven: Seuchenpriester darf später ein Grauer Prophet werden
Vampir: Vampir darf später ein Vampirfürst oder ein Striggoi (heißen die noch so?) werden
KdC: Erhabener Held darf später ein Kriegsherr oder ein Damönenprinz werdenNun überlege ich natürlich schon mal, welchen Weg mein Erhabener Held später mal einschlagen soll.
Momentan sitzt er ja mit Handwaffe und Schild auf einem Chaosross. Hat bisher auch sehr gut funktioniert.
Mittelfristig werde ich ihm wohl noch ein paar mag. Gegenstände geben, die seinen Schadens-Output erhöhen. Nur Was?Vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen?
Ich lese natürlich im Forum, dass DP's immer gerne gespielt werden und somit würde ich meinem Helden natürlich später auch noch die Möglichkeit der Magie zugestehen.
Aber ganz ehrlich bin ich halt auch ein Fan von den bösen Jungs in Ihren dicken Panzer-Platten und gemeinen Waffen und daher auch sehr am Kriegsherr interessiert.Die Minis hätte ich für folgendes: Kriegsherr auf Moloch, auf Manticor, auf däm. Reittier (Archaon-Mini) und einen Damönenprinz.
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für die mittel- und langfristige Entwicklung für mich hättet
Grüße
-
Erstmal meinen absoluten Respekt für euer nun schon so lange laufendes Mega-Projekt.
Habe diesen Thread mit Begeisterung durchgelesen und hoffe, hier auch weiterhin eure neuen Errungenschaften und Umbauten bestaunen zu dürfen.
Finde es klasse, wie ihr euch immer gegenseitig mit neuen Minis versorgt - ich muss meinem Bruder wohl mal ein wenig besser erziehenBin schon sehr gespannt, was in diesem Paket ist…
-
Ich lasse meine Base-Ränder auch immer schwarz - sind aber auch Chaoten.
Kommt immer auf das Farbschema an. Bei deinen hellen HE würde ich ein Braun nehmen. Das ist auch dezent aber mit schwarz erhält deine Mini einen "dunklen Schwerpunkt" der vielleicht ablenken könnte, bzw. den Fokus verschiebt.
-
sehr schöne Arbeit - vor allem die Blau-abstufungen, die dennoch die Illusion eines schwarzen Outfits erzeugen gefallen mir echt gut.
Daumen hoch
-
Hehe
Ich will dann auf jeden Fall Bilder von dem armen Teufel sehen