Beiträge von lobsang

    Erstmal danke :)


    Zu 2.: Dass man solange weiterwürfeln muss bis keine Duplikate mehr da sind steht so im Skaven AB, wurde aber rauserratiert.

    Nun macht man es wie im Grundregelbuch, da darf man sich einen Spruch aussuchen, wenn man Duplikate hat.

    Ich frage weil im Regelbuch steht, dass, wie du auch gesagt hast, man Sprüche gegen Grundzauber tauscht, nachdem die normalen Zauber feststehen.

    Die Stelle bezieht sich aber nur auf Grundzauber, und das sind die Skavensprüche ja nicht.

    Moin Leute.



    1. Laut Errata wurde die zufällige Trefferverteilung beim Schießen auf Sklaven im Nahkampf gestrichen. Wird jetzt immer nur die feindliche Einheit getroffen?


    2. Wenn ich würfle über welche Zaubersprüche mein Skaven-Zauberer verfügt und ich einen Spruch erwürfle, den er ertauschen könnte, zB Warpblitz beim Warlock, sowie einen weiteren anderen Zauberspruch, könnte ich dann den anderen Zauberspruch gegen Warpblitz tauschen und, da ich nun Warpblitz zweimal hätte, mir einen Spruch aussuchen?


    3. Profitiert meine Armee von der Sonderregel des AST wenn dieser eine Herausforderung abgelehnt hat? (bei nicht-skaven Armeen)



    Danke im Voraus

    Erstmal danke für die Antworten.


    Abanasies1


    Bei Reittieren in Herausforderungen habe ich gar nicht nachgeguckt, da kein Reittier in die Herausforderung verwickelt war. Aber wenn da explizit steht, dass die Atemwaffe des Reittiers 2w6 Treffer beim Herausforderungsgegner macht, dann wird es bei Atemwaffen, die nicht von einem Reittier stammen, ja genauso sein.


    @ swimming-pool


    Also wir haben es gestern so gemacht, dass die Atemwaffe beim Herausforderungsgegner einen automatischen Treffer macht und die restlichen der 2w6 Treffer verfallen. Mit der Argumentation, dass erstens die Atemwaffe ja eigentlich eine Schablone ist und somit (zumindest in der Schussphase) nicht mehr als einen Treffer pro Modell anrichten kann, und das dann eben in die NK-Phase übertragen. Zweitens kamen uns die 2w6 automatischen Treffer in einer Herausforderung auch zu stark vor.


    Zugegeben, das sind keine besonders starken Argumente, da erstens der Wortlaut bei den Regeln bei Atemwaffen im Nahkampf eher für eine andere Auslegung spricht, und zweitens die 8.Edition sowieso (jedenfalls m.M. nach) nicht besonders gut gebalanced ist.


    Dann ist die Frage ja geklärt, LG, lobsang

    antraker


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Den Post habe ich gelesen, leider kenne ich den (aktuellen) Vampirkodex nicht, aber ist die Situation mit einer Atemwaffe nicht anders?


    Die Atemwaffe wird in dem Fall ja im NK mit der Ini des Modells durchgeführt, und nicht wie bei der Banshee (so wie ich es verstanden habe) in der Schussphase.


    Wir spielen auch nach dem Prinzip, dass Schaden der durch Modelle in Herausforderungen entsteht, in Herausforderungen bleibt, dass also die restliche Einheit keine Treffer abbekommt, darüber waren wir uns einig.


    Es ging bloß darum, ob man jetzt die Anzahl der erlittenen Treffer auswürfelt, dafür würde wohl der Wortlaut des Regelbuches sprechen.


    Fluffig fände ich das aber nicht, da ja eigentlich eine Schablone simuliert wird, und dann ja auch kein Modell mehr als einen Treffer abbekommt, abgesehen davon wären so viele automatische Treffer in einer Herausforderung auch ziemlich stark. (m.M. nach zu stark)


    LG, lobsang

    Hallo Leute,


    wir hatten gestern die Situation, in der sich ein Modell mit einer Atemwaffe in einer Herausforderung befand.


    Benutzt das Modell nun die Atemwaffe in der Herausforderung, würde sein Gegner dann einen oder alle erwürfelten Treffer abbekommen?


    Und nochmal die gleiche Frage, nur statt Atemwaffe das Quango-Ei.


    Danke im Voraus, LG, lobsang

    Hallo liebe Warhammer-Boarder,


    wenn ein Monster mit Reiter von einer Kanonenkugel getroffen wird, erhalten dann beide einen Treffer oder wird gewürfelt?


    Danke im Voraus, LG,


    lobsang