meines Wissens wird Gift dadurch außer Kraft gesetzt
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Wenn man Gift hat was auch auf fernkampf Waffen wirkt und man auf die 7 trifft.... Werden die sechsen des ersten oder zweiten wurfs das Gift auslösen??
Wenn man auf die 7 oder mehr treffen muss, hat das Gift keine Wirkung. Steht zumindest so im Regelbuch.
-
Die Frage konnte auch nur von einem Skaven kommen.
-
Wie verhält es sich mit dem Aufbegehren-Zauber der Tiermenschen bei Bastiladons und Stegadons?
Die haben ja eine Besatzung, gelten jedoch nur als ein Modell, führen die Monster dann ihre Attacken an sich selbst aus, führen die an jedem der Skinks die volle Anzahl ihrer Attacken aus und schaden sich dann pro Besatzungs-Skink mit ihrer vollen Attackenzahl selbst oder passiert bei denen gar nichts? -
F: Wie werden Attacken, die durch den Zauber Aufbegehren hervorgerufen werden, gegen Modelle abgehandelt, die mehrere Reiter haben (wie Stegadons mit mehreren Skink-Besatzungen sowie einem Skink-Charaktermodell)? (Seite 37) a: Der spieler, dessen spielerzug gerade läuft, entscheidet
Hilft dir das Vllt? Aus der errata
-
Es hilft zumindest etwas, aber vordergründig stand die Frage ob zB. ein Stegadon gegen alle Besatzungsmitglieder zusammen seine 4 Attacken einsetzt oder jeder einzelne Skink 4 Attacken abkriegt...
Denn wenn der aktive Spieler jetzt entscheidet dass ein Stegadon jedem Skink seine 4 Attacken zu Gemüte führt, klingt das ziemlich stark da es sich dann ja insgesamt 20 Attacken selbst entgegen haut... -
Fernkampfeinheit wird 2x angecharged.
Darf sie 2x stehen & schießen ?Gibt es eine Maximalgröße für Einheiten ?
Danke
-
1: Nein, sie muss sich meines Wissens nach für eine Einheit zum Beschießen entscheiden
2: Bei Fantasy nicht, die einzige Grenze, die ich kenne ist die Mindestgröße -
Fernkampfeinheit wird 2x angecharged.
Darf sie 2x stehen & schießen ?Nein. 1-mal stehen und schießen maximal. Aber die Reihenfolge ist nicht vorgeschrieben. Beim "ersten" angreifer könntest du "stehen bleiben" beim zweiten auch noch, beim dritten darfst du schießen und beim fünften darfst du sogar noch fliehen. Also.. Bis auf das Fliehen, darfst du alles andere freibestimmen. Stehen und schießen aber maximal. Steht auch ziemlich genau so im Regelbuch, aber da das momentan bei einem bekannten der freundin einer tochter der freundin einer bekannten des Kollegen der Oma meiner Mutter liegt, kann ich keine Seitenzahl geben.
-
@ Snottie
RB S16 "Angriffsreaktion" und S18 "es sind zu viele" sollte dir helfen
-
-
-
Aus gegebenem Anlass:
Das Regelbuch führt zum Battle Standard Bearer auf Seite 107 aus:
Zitat(...) the BSB is automatically killed, if he flees from combat (...)
Wann genau stirbt er jetzt?
- Wenn er (seine Einheit) einen Aufriebtest/Paniktest/x-test verpatzt?
- Wenn er als Angriffsreaktion fliehen wählt? -
Wenn er aus dem Nahkampf (Combat) flieht.
Bei der Reaktion Fliehen hat selbiger ja noch nicht stattgefundenGruß Julius
-
Wenn er aus dem Nahkampf (Combat) flieht.
Bei der Reaktion Fliehen hat selbiger ja noch nicht stattgefunden
Also Sprich, wenn er trotz seiner AST Eigenschaft einen Panik-/ oder Aufriebstest versaubeutelt. -
Also Sprich, wenn er trotz seiner AST Eigenschaft einen Panik-/ oder Aufriebstest versaubeutelt.Nein. Exklusiv ausschließlich als einziges nur aufriebstest. Keine paniktests. Nur Flucht aus dem Nahkampf.
-
Danke
-
Hallo liebe Warhammer-Boarder,
wenn ein Monster mit Reiter von einer Kanonenkugel getroffen wird, erhalten dann beide einen Treffer oder wird gewürfelt?
Danke im Voraus, LG,
lobsang
-
Beide. Wird ein "Doppel-Modell" von einer Schablone getroffen, erhalten beide einen Treffer.
Die Kanone ist auch eine Schablonenwaffe.
-
Hallo!
Ich hätte 2 kurze Fragen:
1, Da ich es gerade nicht im Regelbuch finde: Kriegsmaschinen darf man bei der Aufstellung in Gebäuden stellen, oder?
Alle anderen Einheiten (inkl. Kundschafter) aber nicht, oder?2, Was ist noch mal gleich die englische Regel "Stubborn"?
Ist das unerschütterlich?Danke, Kahless