Woah, hier hagelt es ja nur so unglaublich gute Antworten!
Erst noch einmal was anderes:
Die Skinks oben vom Foto aus meinem ersten Post führen ja etwas bogenähnliches in der linken Hand. Gehen die so trotzdem gut als Skaven-Sklaven durch, die ja keine Fernkampfwaffen haben oder sollte ich die - wenns mir das wert ist - wirklich abpfeilen? Kriegt man das so hin, dass man gar nicht mehr sieht, dass da jemals was anders war, als einfach nur eine Faust? An dem linken Modell kann man sich ja ganz gut vorstellen, wie das aussehen würde. Habe in der Bucht schon insgesamt knapp 100 kleine Nachtgoblin- und Oger-Dolche erworben (einfach mal ins Blaue geschossen; ich hoffe die sind schön klein und mickrig?). Die würden ich den Skinks dann in die _rechte_ Hand geben, wobei die Oger-Dolche glaub ich viel besser geeignet sind. Wird zwar eine ganze Menge Arbeit werden, aber ich denke das Ergebnis wird überzeugen.
Möchte die Skinks und Gnoblar in fahlen, ins ocker-gräulich gehenden Tönen halten, damit sie krank und schwach aussehen.
Jetzt zu euren Antworten:
Eis'nfratzä, genau an solche Kugeln an den Füßen hatte ich gedacht (hab ich nur vergessen reinzuschreiben)! Fertige Fuss-Schellen gibt es wohl nicht, aber ist ja auch etwas fraglich, wie die Sklaven dann ihre normale Bewegungsreichweite überhaupt noch erreichen sollen. Mit so einem Ding kann man ja im Prinzip gar nicht mehr laufen - aber so 100%ig realistisch muss das ja alles nicht sein. Geht ja nur um den Extra-Fluff, wenn einem da ein paar Kugeln von der Base entgegengrinsen weiß jeder SOFORT, dass das Sklaven/Gefangene sind!
Die Ketten aus dem Shop sind vermutlich starr und kann ich so wie sie sind nicht ohne weiteres um die Schenkel wickeln?
Kriegt man das als GreenStuff-Neuling wirklich so ohne Probleme direkt hin einfache Fuß-/Arm-Schellen zu modellieren? Ist ja im Prinzip nur ein langgezogenes Rechteck, was man dann um die Schenkel "bindet".
Warpsteinking13: Ich glaube, den "richtigen" Skaven-Klanratten Modellen die sowieso schon Fußfesseln und Ketten haben, lasse ich die der Einfachheit halber auch (außer das isnd jetzt welche mit Rüstung, die eigentlich eher Klanratten werden sollten). Mein Plan war ja eher den Skinks und Gnoblars zusätzliche Fußfessel etc. zu geben (ich dachte da so an die Hälfte oder 2/3 von allen), damit man direkt sieht "Oh, das sind Sklaven."
@antraker+Divinus-Dante: Das sieht ja geil aus! Ist zwar die Frage, ob ich das jemals wieder benötige, wenn ich die Sklaven fertig habe, aber andererseits sollte sich das für geschätzt 60-70 Modelle, die Ketten brauchen schon lohnen. Muss ich mir mal anschauen, wie das genau funktioniert. Erschließt sich mir jetzt aus den Bildern irgendwie nicht (bin leider noch ein Selbstbau-/Modellier-Noob). Wie klein werden denn die kleinsten Ketten im Gegensatz zu den darunter geposteten Microketten? Kleiner? Und das ist einfach nur ganz normale Farbe, die man auf das Chaintool aufträgt oder irgendwas Spezielles? Die so gemachten Ketten kann ich dann auch ohne Probleme noch um Hälse, Arme, Beine schlingen und festkleben?
Wow, die Aufseher-Base sieht ja richtig geil aus - aber ich glaub das ist mir dann doch zu krass für eine meiner ersten Selbst-Bauten. Ich plane pro Sklavenregiment hinten fürs letzte Glied ein 40x40 Base ein, auf dem dann ein Meutenbändiger und ein paar wirr verteilte Sklaven stehen. Das entspricht ja dann von der Größe 4 normalen Bases. Würdet ihr dann dorthin 4 Sklaven und einen Meutenbändiger stellen (wäre ja eigentlich korrekt) oder würdet ihr den Bändiger als 1 Sklaven mitzählen (ist ja im Prinzip auch 1 Modell) und nur noch 3 weitere Sklaven draufhauen?
Ich seh's schon kommen: Das wird alles ein (lohnendes?) Riiiiiesen-Projekt und mein Kumpel hat sich einfach nur für einen Hunni eine ganze Hochelfen-Armee gekauft, bemalt sie wieder so, dass es aussieht, als wären sie 1x in einen Farbtopf gefallen und ist ruckzuck fertig...