Erfahrungen mit FrontlineGames.de???

  • Hey Leute,


    ich weiß nicht, ob so etwas hierher gehört, aber ich wollte möglichst viele Gleichgesinnte erreichen, damit ich potentiell mehrere (unterschiedliche?) Antworten erhalte.
    @Mods: Ansonsten bitte einfach den Thread löschen.


    Hat jemand von euch schon einmal bei oben genanntem Shop bestellt? Ich fand die Preise so verlockend, weshalb ich den Großteil meiner Farben und ein paar Bases und so dort geordert habe.
    Das war bereits am 31. Mai, dann sofort per PayPal gezahlt, und bis heute habe ich noch keine Ware erhalten, geschweige denn ist die Ware überhaupt verschickt.
    In meinem Account dort steht immer noch: "31.05.2015 Offen, PP bezahlt PayPal IPN Completed xxx.xx EUR"
    Auch auf eine E-Mail hin, warte ich offenbar vergeblich auf eine Antwort.


    Dabei hatte ich ganz bewusst darauf geachtet, dass alle Artikel eine grüne Ampel zeigen, also mit "3-4 Tage Lieferzeit" angegeben sind.
    Eine Farbe, die nicht vorrätig war, habe ich extra woanders mitbestellt und diese Bestellung ist schon seit Tagen da ...


    Hat jemand mit diesem Shop etwas positivere Erfahrungen als ich gemacht?


    Viele Grüße,
    ChaosDude

  • Ne kenne ich nicht , aber da du mit paypal bezahlt hast , sollte es dir ein leichtes sein die Zahlung zurück zuholen .
    Keine info zu bekommen , ist schon mit das schlimmste was geht ...wenigstens das könnten die machen ...habe auch mal bei nem shop bestellt..der sagte mir dann , dass er erstmal ganz viele Bestellungen sammeln muß damit er den angegebnen Preis bekommt ... auch hier war die Verfügbarkeit auf grün ...das ganze hat 3 Monate gedauert .. seit dem bestelle ich nur noch beim kleinen Ritter oder BFB.


    EDIT: Fantasywelt oder Battlefield beide machen hier in den Bannern eh schon Werbung :O

  • Ne kenne ich nicht , aber da du mit paypal bezahlt hast , sollte es dir ein leichtes sein die Zahlung zurück zuholen .
    Keine info zu bekommen , ist schon mit das schlimmste was geht ...wenigstens das könnten die machen ...habe auch mal bei nem shop bestellt..der sagte mir dann , dass er erstmal ganz viele Bestellungen sammeln muß damit er den angegebnen Preis bekommt ... auch hier war die Verfügbarkeit auf grün ...das ganze hat 3 Monate gedauert .. seit dem bestelle ich nur noch beim kleinen Ritter oder BFB.


    Ui, üble Geschichte...! Wenn ich dort in ein paar Tagen doch noch Antwort oder Ware erhalten sollte und es auch noch länger dauern soll, werde ich das Geld zurückverlangen.


    Was ist "Der kleine Ritter"? BFB kriege ich hin mir zusammenzureimen :tongue:


    Hoffentlich wird das hier nicht als Werbung aufgefasst: Von Preisen und auch Liefergeschwindigkeit bin ich sehr überzeugt von MicroConstruct.
    Die liefern zwar erst ab Mindestbestellwert 20 EUR (ist aber ja wirklicht nicht viel) und dafür auch direkt portofrei!
    Habe da in den letzten 2 Wochen 2x bestellt und hatte jedesmal innerhalb von 36 Stunden schon das Paket in der Hand.
    Außerdem habe ich dort für Skaven-Modelle weniger gezahlt, als sie oft unbemalt, aber zusammengeklebt in der Bucht "gebraucht" weggehen... 8o

  • Ruf bei denen an. Ich habe bei Tellurian-games.de die Magiekarten der Gruftkönige und die Lehre des Untodes bestellt. Es war klar, dass es wegen Letzterem länger dauert, aber das ist jetzt über einen Monat her. Ich habe denen ne Mail geschickt und keine Antwort gekriegt und der Typ am Telefon klang auch total verpeilt. Habe ihnen dann aber sehr klar gesagt, dass sie mir sofort mein Geld zurückgeben sollen und mir die Karten für die Gruftkönige schicken sollen - und zwar zackig. Hat geklappt.


    Anrufen ist immer die beste Lösung weil die ein persönliches Gespräch nicht einfach ignorieren oder "vergessen" können wie z.B. ne Mail. Und nach der langen Wartezeit würde ich ihnen am Hörer gewaltig den Ar*** aufreißen. Sowas ist eine bodenlose Frechheit dem Kunden gegenüber und zudem noch eine völlig unpraktikable Art seinen Laden zu führen. Kommunikation sollte das A und O im Verkauf sein und wenn sich abzeichnet, dass etwas länger dauert, dann teilt man das dem Kunden mit. Sowas scheint aber tatsächlich eher die Ausnahme zu sein...

  • Spätestens Morgen hätte ich dort angerufen, aber in der Zwischenzeit habe ich dann doch wirklich eine Antwort auf meine Mail bekommen. An den Regiments-Bases (von Renedra), die aus den UK importierter werden, hat's gehangen.
    Außerdem darf ich ein paar Artikel, die ich in der Zwischenzeit gerne doch noch zusätzlich hätte, einfach "dazubuchen", indem ich am Ende des Bestellvorgangs "Selbstabholung" für portofrei angebe und in der Notiz erwähne, dass die Sachen mit dabeigepackt werden sollen.


    Jetzt muss das Zeug nur noch ankommen - Ende gut, alles gut? :tongue:
    Trotzdem immer noch schade, dass ich am im Endeffekt knapp 2 Wochen gewartet habe und von selbst keine Benachrichtigung über irgendwelche Lieferverzögerungen vom Shop erhalten hätte...

  • So, kurzes Update:
    Also der Laden ist definitiv seriös - mein Zeug kam heute an. Die jetzt immer noch nicht lieferbaren Sachen, werden - sobald vorrätig - kostenlos nachgeliefert.
    Alles andere was ich bestellt hatte, ist in tadellosem Zustand angekommen. Bei 1-2 Vallejo-Farben weichen zwar die Namen auf dem Farbpötchen von der Internetseite ab (eins ist auch nur in spanischer Sprache), Farbtöne scheinen aber richtig zu sein.


    In der Zwischenzeit habe ich noch einen anderen Shop gefunden, den Google offenbar nicht so dolle weit oben rankt, wo Farben usw. noch ein paar cent günstiger sind.
    Beim nächsten Mal probiere ich den aus: www.fantasywelt.de

  • Bei Fantasywelt habe ich auch schon ein paar Mal bestellt. Die sind zur Zeit mein Standardversand.
    Kam alles super schnell an und die bieten auf das meißte 10-15% Rabatt.

  • Bei Fantasywelt habe ich auch schon ein paar Mal bestellt. Die sind zur Zeit mein Standardversand.
    Kam alles super schnell an und die bieten auf das meißte 10-15% Rabatt.


    Kannst du dich noch daran erinnern, wie schnell der Versand war? Ich finde, wenn ein Shop "vorrätig" anzeigt, sollten die Sachen auch in 3-4 Werktagen ankommen.
    Außer halt mal in Sonderfällen, wenn gerade etwas im Ladengeschäft verkauft wird, was im Online-Shop noch drin war. Dann kann ich das ja alles verstehen.

  • Also ich bin auch von Fantasywelt und battlefield überzeugt ... Fantasy hat die Rabatte und liefert schnell . Battlefield hat ne mega Auswahl und bestellt auch mal außergewöhnliche Sachen. Beide informieren den Kunden sofort ,wenn es mal länger dauert ...und falls mal was schief geht ..beide super super kulant .
    Habe bei Fantasywelt falsche Bases geliefert bekommen ... die Falschen durfte ich behalten ...waren immerhin 15 euro und es wurde per express sofort nachgeliefert.
    Selbiges bei battlefield ..Teil hat bei der Mini gefehlt ..hab direkt ne neue geschickt bekommen und durfte die inkomplette behalten.


    und sowas zahlt sich halt aus ..
    Haben beide versand 2-3 Tage..


  • Kannst du dich noch daran erinnern, wie schnell der Versand war? Ich finde, wenn ein Shop "vorrätig" anzeigt, sollten die Sachen auch in 3-4 Werktagen ankommen.
    Außer halt mal in Sonderfällen, wenn gerade etwas im Ladengeschäft verkauft wird, was im Online-Shop noch drin war. Dann kann ich das ja alles verstehen.


    3-4 Tage war auch wirklich das Maximum, ist etwas her, aber ich erinner mich, dass ich echt überrascht war, wie schnell es ging. Waren eher 1-2 Tage.
    Waren jetzt nicht so viele Bestellungen, dass ich sagen kann das läuft immer so, aber ich werde da wieder bestellen.

  • Da ich wirklich alles über das Internet bestelle möchte ich auch mal meine Erfahrung/Meinung kundtun.


    Bei Fantasywelt habe ich schon sehr oft bestellt, ist eigentlich meine 1. Anlaufstelle wenn es um Tradingcards/Boardgames und Tabletops geht.
    Außerdem ist der Kundensupport sehr fähig und zuvorkommend...


    Trotzdem hatte ich so meine Startschwierigkeiten mit diesem Vertragspartner.


    1. Bestellung (Mein Geburtstagsgeschenk und der erste Mauerstein in das Hobby Warhammer :) , die Blutinselbox)
    Falsches Versandetikett wurde aufgedruckt sodass mein Paket über 7 Tage in der DHL-Zentrale rumgekugelt ist.


    2. Bestellung (Mehrere Farben und Kleber)
    Der Kleber ist ausgelaufen und hat die komplette Bestellung versaut :>


    3. Bestellung
    Oger von Mantic bestellt, leider haben mehrere Teile gefehlt sodass ich die Oger nicht zusammenbauen konnte.
    2 Monate lang schriftverkehr mit Fantasywelt/Mantic bis ich aus Kulanz von Fantasywelt die Ersatzteile zugeschickt bekommen habe.
    Das hätte besser laufen können, war in erster Linie aber Schuld von Mantic.


    4. Bestellung
    Alles bestens :)


    Verschickt wird am nächsten Tag der Bestellung, Transport dauert 2 Tage nach Bayern. Liegt wohl daran das der Firmensitz ganz ganz ganz im Norden von Deutschland sitzt und ich ganz unten :)


    -


    Einen weiteren Shop den ich empfehlen kann ist: http://www.microconstruct.com


    Bestellt- Verschickt - Erhalten = 24 Stunden Unschlagbar!


    Und die besten preise die ich je gesehen habe.

  • Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit www.Miniaturicum.de gemacht!


    Sehr netter Kontakt, Mails wurden immer noch am gleichen Tag beantwortet und auch eine nachträgliche Änderung meiner Bestellung war überhaupt kein Problem und das zuviel gezahlte Geld sofort erstattet.


    Versand, wenn alles auf Lager ist, immer am nächsten Werktag und alle bisherigen Bestellungen (habe bisher 5 mal dort bestellt) waren einwandfei und komplett.



    Wollte ich nur mal so in den Raum werfen, da dieser Shop hier noch nicht genannt wurde ...



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Fantasywelt ist auch einer meiner Favoriten.


    Ich bestelle auch gern mal bei Fantasy-In(.de). Wenn man über einen bestimmten Wert (25€?) kommt, ist die Lieferung Versandkosten frei.
    Kommt man nicht drüber darf man aber nicht bestellen ;-D
    Preise sind soweit ich das beurteilen kann super.


    Auch mit BFB hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Wo wir gerade Negativbeispiele austauschen:


    Mir ist eine meiner (geschenkten billig-) Airbrushs kaputt gegangen. Die Düse ist einfach abgebrochen.
    Ich wollte die Gelegenheit nutzen und bei "http://www.airbrush-fengda.de" ne größere Nadel mit Düse (zum Grundieren) bestellen.
    Hatte die Bestellung schon platziert, dachte dann aber ich sollte vll. erst mal fragen, ob die Typen auch wirklich zusammen passen (war unklar, welches Bürsten-Modell ich hatte).
    Also hab ich ne E-Mail hin geschrieben. Eine Woche, keine AW.
    Dann ne Anfrage über das Kontaktformular geschrieben. Eine Woche, keine AW.
    Am letzten Freitag angerufen: Super unseriöser Anrufbeantworter ("Der Anschluss 0-3-5-8-3-8-3-5... ist derzeit nicht erreichbar" rangegangen. Fand ich komisch
    Heute angerufen "dü-di-lü... Kein Anschluss unter dieser Nummer!"


    W00t!? Gut, dass ich noch Fragen hatte. :thumbup:


    Also Vorsicht, liebe Airbrusher! :police:

  • Ich hab mit frontlinegames.de noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab schon einiges dort bestellt.


    Die sind zwar nicht so schnell mit dem Versand wie einige andere (Fantasywelt ist da ungeschlagen) aber bei den Preisen, die die manchmal anbieten, machen mir 2-3 Tage länger warten nichts aus. Und teurer wirds dadurch ja auch nicht. :D

    Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!


    8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

    Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau


  • ich betreibe mal Totengräberei ....


    FronotlineGames ist jetzt nicht mein Standartshop, aber ab und an bestelle ich mal dort, wenn Bret deutlich günstiger ist oder meine Standart-Shops die Sachen nicht habe und ich sie "dringend" brauche.

    So habe ich dieses Jahr dreimal dort bestelt und dreimal war "was". Aktuell ärgere ich mich wieder mit Bret rum, was wohl diesmal zur Folge haben wird, dass ich mein Kundenkonto dort löschen werde.

    Meiner aktuellen Erfahrung nach wird Kundenservice und Zuverlässigkeit bei FrontlineGames mitlerweile ganz klein geschrieben.

  • Ich habe auch gerade ein Problem mit frontline.

    Es geht um ein Regelbuch Lasalle 2, normal aus den USA - laut Website hätte ich es Anfang November kriegen sollen - jetzt zweimal nachgefragt und komplett ohne Antwort geblieben.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Bei FrontlineGames bestelle ich auch schon seid Jahren nur Lagerware und trotzdem habe ich da bisher ne Problemquote von 60-70% gehabt, welche nun auf 100% gestiegen ist...

    Das Problem ist mMn auch nicht, dass Probleme auftreten, sondern dass Bret sie ignoriert bis man seinen Käuferschutz oder Anwalt einschaltet.



    was mir auch auf die Nerven geht, ist dass die Bestellübersicht im Kundenkonto nicht gepflegt wird und man nur auf Nachfragen erfährt, ob ein Packet versendet wurde oder nicht....

  • Momentan spitzt sich die Sache wieder zu....

    Wir hatten uns geeinigt, PP geschlossen und nun ist seid Tagen wieder Funkstille...

    Wenn Bret sich nicht wieder meldet, bekommt mein Anwalt das zum klären.