stimmtr schon,aber ich frag mich,ob es nicht noch besseres zeuch gibt.zb finde ich pers den stab der plage auch nicht von schlechten eltern..
Beiträge von sawatarix
-
-
;)sind ueberhaubt 3bannrollen ok,oder sollte man anderes zeuch mitnehmen?mmn sind die bannwuerfel genug fuer normale nicht so auf magie setzende armeen...
-
ich an deiner stelle wuerde auch ,wenns geht eine kutsche mitreinnehmen(wenns net sofort weggeballert wird ,zb von zwergen wie ich :D).oder eine bandschee(schreibt mandas so?ha bmal vamps gespielt aber leider aufgehoert und dem hueter der geheimnisse verkauft... ;)).wuerde ach die zombies zum beschwoeren hernehmen...
-
das heisst ich bin der gleichen meinung wie der meister der magie...
-
der meinung bin ich auch ,man sollte einfach so viele priester wie moeglich spielen!!!khemri basiert auf magie!!nicht vergessen...
-
nimm dich in acht ,wenn du mit wald spielst,dannist die magie der woodies echt hart!!!!die regeneration fuer seine truppen ist auch so ein krasser zauber,da weiss ich echt nicht mehr weiter.. und schau,das der gegner net in deinen ruecken kommt .mit den wilden jaegern sind deine priester auch in gefahr ,da sie nur b4 haben und die jaeger b9!!!
-
naja weisste,das ding nehme ich eigentlich immer mit,da einfach rw -ignorieren einfach reinhaut .ich meine ,er muss ja auch was killen und mit kg6 ist er auch nicht der beste kommandant...
die kombi war neine standart kombi fuer alles ,was sich bewebt (also lebt... :D)
-
ey ,schaut mal ein thema ueber diesen :
>schuetzen -gute kaempfer???<
da ha ich echt ne witzige taktik ,oder besser gesagt eher ein versuch und ihr koennt mirt ja mal sagen,was ihr davon haltet! :bye: -
klingt echt superrrrrr!!! :peace:
-
tschuldige,hab dich grad falsch verstanden... :pfeifen:
hastja recht,wenn se alleine im nk sind und keine unterstuetzung in reichweite ist ,dann sihts echt net so goldig aus...aber man kann ja bei der aufstellung das regiment als ganz lange reihe austellen und etwa 3oder4 zoll dahinter eine >powereinheit<austellen.dann siht der ablauf so aus:du schiesst bis der gegner etwa10 zoll von deinen schuetzen entfernt ist(die >POwerboys<stehen lassen!)und dann formierste um in einen soliden block.
dann sieht das so aus, dass dem gegner eine jetzt solide schuetzteneinheit und noch eine >powereiheit<bevorsteht!und mit geschick kriegst du ihn in den nk und hoffentlich mit den schuetzen in die flanke .
dann siht so aus:
die zwerge hauen mal,wenn ich voneiner 30er einheit schwertmeister ausgehe und die >powerleute so 20 mann und die schuetzen so 16 sind ,schon 5,6 um und stecken vielleicht 3ein.
zwerge in der ueberzahl,flanke,5,6 tote standarte(wegen der >POWERTYPIES<),3glieder=10
der gegner hat hingegen nur 3 geplaettet und eine standarte(er hat wege der 16ner einheit schuetzen in der flanke keinen gliederbonus!!!)
:peace:
=>dann macht der gegner einen auftriebstest mit -6 auf den mw und verpatzt ihn zu fast 100%!!!!!wenn das mal nix ist!! -
hi kumpelz,will mal wissen ,welche chars ihr bei 2000 einsetzt und wie ihr se ausruestet.
bei mir siets so aus.(bitte um kritik!)1koenig+streitwagen+klinge d setep+goldendes ankara+schild +leichte r
3priester+jeweils eine bannrolle(einer von denen hockt auf der lade
zusammen sind das 901 punkte und damit etwas teuer ,aberdafuer hab ich auch 5bannwuerfel.(krieg ich fuer den koenig auch einen bannwuerfel??!!steht zwar nix im ab aber es kann ja sein...
der koenig schliesst sich einer 3ereinheit streitawaegen an und sie haben 12 eiheitenstaerke,was auch flanken nehmen kann!!!
er hat nur einen 4+rw aber auch einen stolzen 4+rettungswurf,was ihn mit 4lp auch zu einem langlebenden kommmandanten macht.und nicht vergessen:er ignoriert ruestung !!!:peace:
-
eh,schilde duerfen verwendet werden,steht auch im ab ...naja wenn der gegner bald angreifen koennte muss die einheit neuformiert werden und dann haben sie ,wenn se 20 mann stark sind ca 3gliederbonus!!!!und ,naja,die armbrusties haben ja noch ,wenn du willst zweihandwaffen...
:peace:
-
hier der 3-fach post zusammengeschnitten
glaub mal schon,sie sollen aber elite sein...
die berittenen daemonetten sind ja leicht ekavallerie.darf man eingentlich,weil se daemonen sind auch fliehen (zb bei der angriffsreaktion)?
aehm ist meine liste ueberhaupt gut ,oder gibts da sachen ,wo ihr sagen wuerdet>was soll dasss???????????<
-
ich hab im armeebuch nachgeschaut und rausgefunden,dass schuetzen(egal welche ,aber eher armbrusties)die gleichen werte haben wie die klankrieger!!!!!nein,nicht ganz die klankrieger haben schwere r und schuetzen eine leichte r.wie waers ,wenn ich zb ein 20regi armbrusties aufstelle und ihnen noch schilde mitgebe?mit standarte und den guten kanpfwerten sind se auch im nk sehr gut!!! und bis die gegnertypen kommen,kann geballert werden!!!und dann wird neuformiert und auf den gegner gewartet.sie haben einen stolzen schuetzenrw von 4+im nk und mit w4 sind dsie wirklich fast harte gegner.und kern!!!stimmt mir zu,wenn ihr der gleichen meinung seid.
:blumen:
-
ok
.welche nummer hat das wd,weil ich brauch ja beweismaterial...sonst glaubt mir das ja keiner...oder weiiss hier jemand ,wo ich die ausgabe kriege??
-
hi kumpelz, wie kombiniert ihr die chars,oder besser gesagt,wie viele helden und kommandanten spielt ihr und wie werden se ausgeruestet???etz mal vielleicht bei slaanesh,andere sachen sind auch ok...
also ich spiele immer:1chaosgeneral +blutklinge+mds+amulett d slaanesh+slaaneshferd
2zauberer mit jeweils 1rolle +mds
1erhabenen champignon+berserkerschwert+mds+daemon. reittier+schild
der general kostet mich335 punkte
dererhabene 210
die magier zusammen 330
also zusammen875punkte...(chaos is sehr teuer...X(....
-
die blutdrachen sind wohl super nehmen es so mit jedem auf und mmn ist die bd liste einer der haertesten listen ,die ich kenne!!nur mal so.nechrarch is ezt auch net unbedingt schlecht ,aba wenn ich die wahl haette... :D(hab mal gespielt,so vor einem halben jahr...)
-
cool,und wie soll ich se einsetzen,das heisst wie muss ich se aufstellen???in die naehe von km?oder was anderes???mfg
-
der zusammengescnittene doppelpost
hi nochmal ,ich hab mal so eine >kleine schnelle truppen armee<zusammen.weiss aba net ,ob se wirklich reinhaut...
naja,unbedingt die liste schlecht machn oder kritisieren!!bitte!!2000-slaanesh schnell
1chaosgeneral+slaaneshpferd+mds+amulett d slaanesh+blutklinge+ruestung d verdammnis+verz schild(370)
1chaoszauberer+mds+energiehomunkulus+stufe2+mds(190)
1chaoszauberer+stufe2+schaedel d chatam+mds(190)
1erhabener champignon(haha!)+zweihand+helm d viele augen+mds+daemonisches reittier(199)
5auserkorene ritter+mds+scm+banner dedes zorns(345)
5 ritter+mds+banner d leidenschaft+scm285)
2mal5barbarenreiter+m+flegel(162)
2streitwaegen +mds(260)
so,der erhabene schliesst sich einem auserkorenen einheit an .der general der net auserkorenen.die zwei barbaren fuer lockenund die streitwaegen so halt fuer flanken...
ich hab so 8energie und 5 bannwuerfel und damit doch einigermassen gut bedient,oder?mfg :schlafen:@ lord morgoth:heisst wdwhite dwarf? die eintraege von ben berittenen daemonetten sind doch im sturm... :((nicht versteh.....winsel)
-
tja,die daemonetten beritten oder die jaegerinnen der freude sind ja im sdc-armeebuch...und wenn man se spielen will,muss man doch eine reine daemonenarmee spielen,oder hab ich da was verpasst?sie sind eigentlich schon cool wegen dem aussehen und der b110!!!!
aber vielleicht schreibe ich auch nurt schwachsinn...