Nur Nurgle geht leer aus hihi. Mal sehen :-).
Beiträge von Valnir78
-
-
OK, Danke für die schnelle Antwort.
-
Hi, eine Frage zu Flammenwaffen und alle anderen die automatisch immer treffen. Gilt dies auch für Overwatch?
-
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Giant-River-Troll-Hag
Also, wenn das nicht pure Erotik ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-).
Grüße
ValnirEdit: Erinnert mich ein wenig an die Mutter von dem Typen aus dem Film Braindead :-).
-
@Plasma:
Beim Plasma gebe ich dir teilweise recht. Jedoch habe ich bislang aber nur gute Erfahrungen gemacht (S7 bzw. S8 mit Damage 2 und je Rend -3) ist doch eine Ansage - trotz NK. Bislang konnte ich auch des öffteren auf einen anderen Trupp, als meinem NK Ziel, schießen.Hi, Du musst mit Pistole immer auf das nächste Ziel schießen. Sollten sie sich im Nahkampf befinden, so ist dann immer die im Nahkampf befindliche feindliche Einheit das nächste Ziel.
Grüße
Valnir -
Bedingung ist nur einsetzen des Smoke Launchers in Shooting Phase. Du darfst zwar nach einem Fall back nicht schießen, aber dennoch Fähigkeiten einsetzen in der Schußphase.
-
Smokelaunchers stehen unter Abilities. Und da sie nicht unter Weapons gelistet sind, kann man die nach einem Advance nutzen.
Grüße
Valnir -
Hi, ich hab eine Frage zu oben genannte Spiele, ich weiß das die Helden von B-sieged man in Zombiecide Black Plaque einsetzen kann. Aber wie sieht das mit den Monstern aus? Ebenfalls einsetzbar in Zombiecide Black plaque?
Hoffe jemand kennt sich da ein wenig aus :-).
Gruß
ValnirEdit: Hat sich erledigt. Leider nicht Kompatibel.
-
Ja das ist ein gutes Argument. Wird auch bestimmt so sein.
-
Problem man könnte es auch so auslegen, der Bogen hat Standard 3 Attacken. Mit Item 3+1 Attacke.
Die Fähigkeit wandelt 3 Attacken in 1 Special um. Jetzt könnte man auch sagen, man hat 1 Special Attacke und 1 weitere normale.
Begründung, die Atacke wurde in der Herophase gegeben und der Special kommt erst in der Shootingphase zu Anwendung.Ich selbst würde sagen das ist egal, denn laut der Fähigkeitsbeschreibung wird gesagt, dass es dieselbe Waffe ist und somit kommt die extra Attacke zu gute.
-
Hi,
hab ein kleines Problem mit seiner Fähigkeit Star-fated Arrow und der Kombination Item(Mystic Lights) Fury Brand.
Fähigkeit sagt : "Once per Battle, in your Shooting Phase, you can declare that this model will loose a Star-fated Arrow. When you do so, he makes 1 attack with his Realmhunters Bow rather than 3, but it causes D3+3 Damage. If the target is a HERO or Monster, the damage is d6+3 instead.
ITEM: In your hero Phase, this hero can infuse themselves or another friendly Stormcast Eternals Hero within 6" with fury - add 1 to the attacks characteristic of one weapon for that hero until your next hero Phase.
Ich könnte die Fähigkeit anwenden und dadurch die extra Attacke dem Special zufügen, so dass ich zwei Attacken mit D3/D6 m+3 mache . Also in der Fähigkeit wird die selbe Waffe angewendet, daher würde ich sagen die extra Attacke kommt der Special Attacke zu gute?
Gruß
Valnir -
Hi,
man kann jetzt folgende Modelle aus der AOS Grundbox einzeln bestellen: Bloodsecrator und Mighty Lord of Khorne und Lord-Celestant on Dracoth. Zudem gibt es jetzt Named Warscrolls zu Mighty Lord of Khorne(Khorgors Khul) und Lord-Celestant on Dracoth(Vandus Hammerhand).
https://www.games-workshop.com…ategoryId=cat440002a-flat
Gruß
Valnir -
Mourngul is back to the roots :-).
-
Ja stimmt für einen kurzen Moment war nur das Zitat da. Man warst Du schnell hehe.
-
Das habe ich geschrieben.
-
Die Zielauswahl erfolgt nach Sichtlinie des Modells, durch eigene Einheiten kann durch gesehen werden.
Schützen können nur durch Modelle sehen die in ihrer eigenen Einheit sind. Befreundete/feindliche Einheiten verdecken die Sicht. Also keine großen Modelle aufstellen :-).
Gruß
Valnir -
Da haben wir es schon. Ich schau mal eben im Battletome nach, moment... .
Battletome "Blades of Khorne", Seite 145 "Skullreapers":
"Dämonengeschmiedete Waffen":
"[...]Wenn ein Modell mit einer Daemonblade oder einem Soultearer attackiert und der Trefferwurf 6 oder höher ergibt, so erwacht [...]; zusätzlich zu etwaigen anderen Schaden erleidet das Ziel eine t. Verwundung. [...]"
Für mich heisst das, dass ich nur eine derartige Wunde reinhauen kann,wenn es 6 oder höher ist.
Folglich ist es richtig, dass man beim Gebet des Slaughterpriest "5. Mordrausch" folgendes amcht:"5. Mordrausch:
Wird dieses Gebet erfolgreich gewirkt, wählst du entwerder den Priest oder eine Khorne Einheit innerhalb von 16" um ihn, die der Priest sehen kann. Addiere bis zu deiner nächsten Heldenphase 1 zu den Trefferwürfen der gewählten Einheit."Jetz handle ich es immer so ab, dass die dann einfach besser treffen.
Also anstatt von 4+, dann auf 3+, und die t. Wunde kommt dann auch um eins besser. Also auf 5+.
Im Prinzip ist es ja egal, wie rum amn rechnet bei dem Modifikator.Verstehe ich also richtig so?
Also ja in Deinem Beispiel ist das richtig, würde aber immer stur den Modifikator auf den Wurf abhandeln. Da kann nichts durcheinander kommen.
Wenn man an dem hit es ausmacht, könnte man schnell falsch handeln.
Also, stur schauen was man geworfen hat und darauf den Modifikator anwenden.
Nicht vergessen, auf einsen darf man keine Modifikator anwenden, nur wiederholen. -
Hallo. Ich war aber auch immer der Meinung, dass man dieses Ergebnis mit buffs verändern kann. Wurde hier auch an anderer Stelle so diskutiert. Warum steht da sonst "6 oder höher", wenn mans nicht verändern darf? Dieses "oder höher" hab ich dementsprechend ausgelegt, weil es nicht bei allen Dingen dabei steht. Ach ich hab keine Ahnung....
Beispiel für plus eins auf Würflwurf:
Wenn es heißt Mortal Wounds werden bei einer 6 erwürfelt, dann stimmt es, es bleibt die 6. Nur bei Würfelwurf 5 Mortal Wounds.
Heißt es 6 oder höher, dann ist ganz klar, bei einem Modifikator von plus eins, ist die Mortal Wound bei 5 und 6 erwürfelt.Anders, bei einem Modifikator von minus eins, kann in beiden Varianten keine 6 mehr erreicht werden und somit auch keine Mortal Wounds erzeugt werden.
Hinweis, bis jetzt habe ich nur Modifikator die den Würfelwurf modifizieren gesehen. Vielleicht gibt es auch Modifikator die den HIT, Wound oder save Wert verändern. Aber bis jetzt noch nicht gesehen.
Gruß
Valnir -
Beispiel:
Die Standarts von den Stormcasts dürfen prinzipiell Waffen tragen, die sie wollen, denn nur ein einzelner braucht den Schild, um den wiederholbaren save zu bekommen.
Die Einheiten der Stormcasts können nicht gemischte Ausrüstung erhalten. Zum Beispiel Liberatoren, wenn Du den save wiederholen willst, musst Du auf wiederholen im Nahkampf für Attacken verzichten.
Gruß
Valnir -
Naja nimm doch einfach den Warscroll Scenery Skullkeep kostet null Punkte und verdoppelt die Reichweite der Fähigkiten eines Totem. Quartierst in gleich in Aufstellung darin. Damit hast Reichweite 36 Zoll
und ein Rüstungsschutz verbessert(Cover).
LG
Valnir