Beiträge von mastachief

    Danke, die Nasspalette werde ich das nächste mal, wenn ich mehrere Minis bemale, sicher benutzen.


    Habe jetzt meinen Farbbestand um alle GW Shades und Dry Farben erweitert und noch ein paar Kleinigkeiten ;) Ich denke, dass ich mit meiner Grundausstattung erst mal gut versorgt biin.Habe jetzt die Schuppen schon trocken gebürstet und überlegene den nächsten Schritt. Trockenbürsten ist einfach klasse, so einfach und so ein großer Effekt.


    Ich habe jetzt schon ein wenig Kontakt zu Spielern aus der Umgebung und hoffe bald das erste Spiel austragen zu können, dass kam natürlich auch dank dieses Forums zustande :sdanke:

    Also ich habe heute mal mit destiliertem Wasser gemischt, aber denke das es mit richtigen Washes/Shades noch besser wird. Zum üben reicht es aber jetzt erst mal, vielleicht kaufe ich nächste Woche ein paar Washes.


    Hatte heute nicht ganz so viel Zeit und habe nur den Basecoat mit Regal Blue aufgetragen. Leider habe ich mir beim mischen bzw. verdünnen der Farbe etwas schwer getan. Wie mischt ihr sie? Der Deckel des Farbtopfs bleibt nicht offen, auch wenn ich ihn biege. Habe dann immer mit dem Pinsel Wasser auf die Schneidematter getropft und dann die Farbe, die Mischung war oft immer unterschiedlich, oft zu dünn sodass es nicht ganz gedeckt hat, soll ja aber lieber dünner sein und mit zwei Schichten gemacht werden, wegen den Details. Habe dann die zweite Schicht aufgetragen. Jetzt scheinen noch immer auf den erhabenen Stellen wie z.B. Schuppen leicht die Grundierung durch - ist das so okay, weil dies dann mit dem Trockenbürsten bedeckt wird, oder sollte ich schauen das die ganze Figur komplett einheitlich Blau bedeckt ist? In Welchem Verhältniss "wässert" ihr eure GW Farben?


    Trotz der Unsicherheit hat es schon mal viel Spaß gemacht ;)
    Wenn ich an ein paar Stellen übermale, z.B. Armband an der Hand ist ja nicht schlimm, weil die Deatils erst am Ende bemalt werden oder?



    Gruß Markus

    Also bemalt habe ich vorher noch nichts, hatte zwar vor Jahren mal ein paar Echsen, hatte diese aber nur grundiert und hatte dann wenig zeit und habe andere Hobbys vorgezogen - soll aber diesmal anders werden ;)


    Ich habe die Farben, die hier rechts aufgelistet sind:



    Wie gesagt habe ich noch keine Wash Farben usw. nur diese Base und Layer Farben.Kann ich zum washen einfach eine Standard Farbe stark mit Wasser verdünnen?


    Also Dante du meinst es so: Mit dem dunkelsten Blau washen, dann die Grundfarbe Ice Blue auftragen, dann die Schuppen mit dem Regal Blue Trockenbürsten, dann mit dem Ice Blue nochmal leicht Trockenbürsten?
    Oder am Ende statt mit dem Ice Blue Trockenbürsten, Ice Blue noch einen Tick heller machen und damit Trockenbürsten? Ich Held habe auch kein Skull White bestellt ;)


    Danke für euer Interesse und schönen Sonntag !

    Hallo ihr,


    da ich gestern angefangen habe meine ersten Minis zu bauen und zu grundieren, möchte ich hier nun meine Fortschritte und Ergebnisse festhalten und andere daran teilhaben lassen :)


    Ich selber bin 28 und komme aus dem schönen Schwabenland. Da ich noch keine Spieler aus der Umgebung kenne und ich nicht weiß wie intensiv ich später was spiele, lege ich mich noch nicht ganz auf eine Armee fest.
    Da mir das Fantasy Universum gefällt, besonders die Echsenmenschen, habe ich mir für den Beginn der "Malausbildung" einen kleinen Trupp Sauruskrieger gekauft. Bemalen möchte ich sie nach dem Standardfarbschema,
    so wie es auf der Verpackung abgebildet ist. Ich habe genau die Farben gekauft, die auf der Rückseite stehen - bin mir aber nicht besser ob Vallejo Farben nicht die bessere Wahl wären (Pipette, dünner).


    Ich habe zwar schon einige Videos auf Youtube angesehen, aber mir fällt es im Moment schwer einen Anfang zu finden (Welche Farbe als erstes?Wann Drybrushen? Mit welcher Farbe danach Akzente setzen etc.)
    Aber irgendwann muss man wohl mal den ersten Farbstrich machen...


    Als erstes habe ich die Modelle entblistert und entgratet. Das zusammenkleben ging recht schnell und ohne Probleme, habe mich für Speere entschieden - da ich nicht weiß wie es sich später auf das Spiel auswirkt, hoffe ich mal
    eine gute Entscheidung getroffen zu haben ;) Vorausgesetzt ich spiele später die Echsen.


    Danach habe ich die erste Schicht Kies auf die Base geklebt, so wird die Figur grundiert und wenn sie fertig ist noch mit Gras verziert. Damit ich einen direkt Vergleich habe, habe ich einmal die Grundierung von Armypainter in Weiß als
    Spray gekauft und einmal die Graue Grundierung von Vallejo für die Airbrush.


    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:


    Sauruskrieger ohne Grundierung auf der Base:




    Sauruskrieger mit weißer Grundierung aus der Spraydose von Armypainter:



    Sauruskrieger mit weißer Grundierung aus der Spraydose von Armypainter:



    Mal einem nahaufnahme, damit die Oberflächenbeschaffenheit besser erkannt werden kann:



    Da die Airbrush genau am Tag an dem ich grundieren wollte, einen defekt bekam, kann ich erst nächste Woche
    mit der Grundieren der anderen Sauruskriegern via Airbrush weitermachen. Ich denke das ich mich Morgen an
    den ersten Basecoat wage - das wäre dann Ice Blue oder? Wie geht es danach weiter?


    Gruß Markus 8)

    Kompliment an die schnell erlernten Malkünste ;)


    Könntest du bitte mal erklären wie du am Anfang an die Modelle ran gegangen bist? Ich habe meine jetzt grundiert und traue mich nicht anzufangen. Habe die Farben für das Standard Farbschema. Washes habe ich noch keine, kann ich dafür auch eine normale Farbe stark verdünnen und dazu benutzen?


    Gruß Markus


    Gesendet von meinem Xperia Z3

    Also mit der "Hardware" habe ich mich am meisten beschäftigt und ihr auch alle Komponenten gekauft ;) Sie hat eine Silverline Evolution, denke das diese ihr lange gute Dienste erbringt. Gibt natürlich nach oben keine Grenze.


    Gesendet von meinem Xperia Z3

    Bevor ich jetzt ein extra Thema aufmache :


    Ich habe jetzt hier das weiße Grundierspray von gw und das graue von Vallejo für zum grundieren mit der Airbrush.


    Mit einer Airbrush soll es ja viel glatter und sauberer aussehen. Eine sehr gute Airbrush habe ich hier direkt neben mir stehen (von meiner Freundin). Was würdet ihr machen?


    Lieber gleich airbrushen oder als Anfänger sprayen?


    Ps: Farbwahl ist die Standard der Echsenmenschen, wir auf der Verpackung.


    Gruß Markus


    Gesendet von meinem Xperia Z3

    Nabend zusammen,


    Ich sitze gerade an meinen ersten Miniaturen, den Sauruskriegern. Für mich als Neuling ist der Zusammenbau gar nicht so einfach,da ich die Echsenmenschen und ihre Ränge usw. Nicht kenne. Die Anleitung ist recht bescheiden. Könnt ihr mir bitte sagen, ob es bei den Schilden einen Unterschied gibt? Darf z. B. Nur der Champion ein Schild mit den 3 kleinen Fähnchen tragen? Oder was gibt es da zu beachten?


    LG Markus



    Gesendet von meinem Xperia Z3

    Ich habe mich gestern schon ein bisschen bei FantasyWelt.de umgesehen und nach einer PN von einem Forummitglied, der mich auch darauf hingewiesen hat, habe ich dort bestellt. Die Preise sind ja wirklich klasse und dann auch noch Versandkostenfrei.


    Habe mir jetzt 16 Sauruskrieger bestellt, da mir die Rasse ja damals schon gefallen hat. Dazu noch die passenden Farben, 4 x ArmyPainter Pinsel, Kleber, Basegestaltung und Weiße Grundierung von GW. Für 107€ kann man da nichts sagen, damit kann ich jetzt wohl gut einsteigen :)

    Danke für eure ausführlichen antworten!


    Worauf es am Ende letztendlich hinaus läuft, kann ich wohl erst sagen, wenn beides mal gemacht habe - gemalt und gespielt. Das malen hat mir damals schon Spaß gemacht, darum denke ich das ich nichts falsch mache, wenn ich mir einen beliebigen Blister kaufe (der mir natürlich gefällt) und diese dann bemale. Das ist nämlich das, was ich erstmal machen möchte: lernen die Figuren Ordentlich und sauber zu bemalen, sodass sie mir gefallen. 35km von mir gibt es einen Laden für Minis, wo auch wohl oft gespielt wird (da habe ich mich damals ausgerüstet).


    Nun nochmal zu dem GW Laden in Stuttgart, macht es Sinn dort einzukaufen oder kann man dort mit Apothekenpreisen rechnen? Budget für Hobby ist zwar genug da, aber möchte nicht unbedingt das doppelte für Pinsel usw. ausgeben, kenne ich leider von anderen Hoobbys ;)


    Also was mache ich jetzt...Völker anschauen ;)

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Jahren (6-7) kurzzeitig mit Warhammer Fantasy zu tun, wollte mit den Echsenmenschen anfangen und habe mir ein Armeebuch, Box mit ein paar Kriegern und Farben gekauft. Habe dann aber doch viel Zeit in andere Hobbys investiert und für das bemalen keine Zeit mehr gefunden. Da mich das ganze aber immer noch reizt, würde ich mir kommenden Samstag (in Stuttgart im GW Laden) wieder eine Grundaustattung kaufen - Minis, Farbe, Pinsel.


    Aufgrund des neuen Age of Sigmar blicke ich jetzt aber gar nicht mehr durch und weiß nicht was ich noch kaufen soll/kann. Sehe ich es richtig das jetzt einige Völker ausverkauft werden (z.B. Imperium), weil es diese bald nicht mehr gibt? Da ich zwar wohl eh, eher weniger hier Mitspieler finden werde und ich mehr malen werde als spielen, ist das zwar nicht ganz so schlimm, aber man möchte dann doch keine Auslaufware kaufen, die man später nicht mehr nachkaufen kann bzw. nur noch schwer übers Internet bekommt.


    Was meint ihr? Wie sollte ich jetzt aktuell einsteigen? Ist der GW Laden überhaupt die richtige Anlaufstelle?


    Auf meiner Einkaufsliste steht bis jetzt:


    • Rotmarder Pinsel
    • Passende Farben für die Minis
    • Eine Blister Box mit XXX Minis
    • Grundierung (evtl. flüssig zum selber Airbrushen)
    • Kleber
    • Gras/Steine für die Bases


    Gruß Markus